Suche Kopfhörer resp. Erfahrungsberichte und Kauftipps

  • Tag Community


    Ich suche Kopfhörer (keine In-Eras!) sie sollten schon etwas hochwertiger sein. Am besten Weiss ;) und sie dürfen auch etwas kosten!! Ich habe diese hier gefunden und hoffe jemand kann Erfahrungen zu diesen posten:


    klick da


    Ich hab zu diesen gelesen, dass der Bass mittelmässig ist :-/ das ist der Grund, wiso ich sie nicht gleich gekauft habe..

  • Finde ich persönlich sehr gut, aber denke dass das auch recht subjektiv ist. Was ich ausgezeichnet finde, könnte für dich ja grad mal ausreichend sein. Außerdem kommt es doch auch drauf an, was für einen Equalizer du eingestellt hast, mit "Rock" klingt es anders als mit "Electro" :)


    Würdest du nicht so weit weg wohnen, würd ich ja sagen komm vorbei und setz meine halt testweise mal auf xD

  • Gut da smit dem Equalizer stimmt natürlich.. den schalte ich persönlich immer aus xD.. jaa das wäre natürlich top :P


    Naja ich geh mal schauen ob ich diese Kopfhörer (deiner und meiner) mal finde zum Probehören..

  • Ich find's auch wichtig, dass die Kopfhörer bequem sind. Also wenn du die findest zum antesten, bleib auch mal ne Weile mit den Kopfhörern aufgesetzt stehen. Wenn dir nach einiger Zeit die Ohren weh tun, weil die Kopfhörer zu stark drauf drücken, brauchst du die ja auch nicht kaufen, immerhin will man ja auch länger Musik hören, und nicht nur ein paar Minuten bis die Ohren schmerzen.

  • speziell mit kopfhörern kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber sennheiser ist in dem bereich ja iegentlich immer ne gute wahl. benutze auch seit einigen jahren nurnoch sennheiser ohrstöpsel und war immer zufrieden.

  • Da geb ich dir schon recht und Sennheiser kenne ich als Fachhändler sowiso :) Allerdings muss ich sagen, ich habe ein etwas älteres Modell von Sennheiser, auch solch grosse (Preis rund 47 Euro) und ich hab vor paar Monaten Monster In-Ears gekauft (Preis rund 95 Euro) Und die In-Ears schlagen die grossen in jedem Punkt :-/ trotzdem sind In-Ears schnell mal etwas unbequem. Deshalb suche ich als alternative resp für den Sennheiser einen neuen und der weisse finde ich doch sehr schick ;).


    DU hast aber wie gesagt recht, ein etwas teurere Sennheiser sollte schon was taugen :)

  • Nur mal so gefragt:


    Wofür nutzt du die Kopfhörer?
    Willst du nur zu Hause über die Stereoanlage hören?
    Willst du unterwegs über den MP3-Player hören?
    Welche Art von Musik hörst du?


    Sind alles Faktoren um einen vernünftigen Kopfhörer für deinen Bedarf auszusuchen.
    In-Ears sind zwar zum Sport usw ideal aufgrund ihrer Bauart, aber wirklichen Hörgenuss wirst du mit keinem Modell haben. Mal abgesehen davon, schädigen sie das Gehör mehr als normale Kopfhörer.

  • Das klingt ja recht professionell :D gefällt mir, also :) :


    Die Kopfhörer brauch ich für Musik als auch ab und zu n Film, im öffentlichen Verkehr usw halt :)


    Hören tu ich sowohl Zuhause als auch Unterwegs.


    Ja über den iPod, aber auch gerne eine CD (Musik nicht komprimiert ;))


    Ich höre hauptsächlich ala Rammstein usw, also eher Hart bis Metal.


    Wie gesagt ich bin ohne weiteres bereit 100 Euro oder mehr zu bezahlen, jedoch sind zB 300 dann schon Schmerzgrenze :)

  • Ich hab schon etliche Modelle durch, da ich eben hobbymäßig immer auf Partys Musik aufgelegt hat. Da merkt man nach einiger Zeit das Dinge wie Gewicht und Tragekomfort neben dem Klang nicht vernachlässigen sollte :D


    Meine Favoriten sind der Stanton DJ Pro-2000S und der Sennheiser HD25. Sind beides Kopfhörer die einen sehr guten Tragekomfort und einen super Klang haben.
    Die beiden habe ich selbst lange Zeit genutzt und war immer zufrieden.
    Im Moment nutze ich den Technics RP-DJ1210E-S und an diesem werd ich wohl auch hängen bleiben. Einfach geniales Gerät. Top Klang und super Verarbeitung.


    Alle drei Kopfhörer liegen beim Preis zwischen 100-150€, sie sind ihren Preis aber meiner Meinung nach alle wert.


    Wenn es etwas Günstigeres für unterwegs sein soll, wurden mir die Kopfhörer von Skullcandy empfohlen.
    Ich hab sie persönlich noch nicht am Ohr gehabt, aber sie wurden mir von meinem Händler empfohlen der mich bis heute (über 10 Jahre) immer gut beraten hat.
    Kostenpunkt für die Skullcandys liegt bei 50€. Für den Preis darf man aber natürlich die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.



    btw: Guter Klang ist natürlich immer subjektives Empfinden. Am besten den Kopfhörer einmal Probehören, bevor man sich entscheidet :O:




    Greetz Deejay