^-^ Die Sagenhaften ^-^

  • Ich möchte euch mein Deck vorstellen ich habe ganze Zeit DW gespielt und jetzt möchte ich die Sagenhaften spielen.


    Main Deck : 40


    Monster : 24


    - 3x Der sagenhafte Ganashia
    - 3x Der sagenhafte Zerburrel
    - 3x Der sagenhafte Chawa
    - 3x Sagenhafte Krus
    - 3x Sagenhafte Grimro
    - 2x Sagenhafter Rabe
    - 2x Sagenhafter Lurrie
    - 2x Jäger im Hinterhalt
    - 1x Sagenhafter Kushano
    - 1x Verwandlungskrug
    - 1x Der Trickreiche


    Zauber : 10


    - 2x Mystischer Raum-Taifun
    - 2x Topf der Trägheit
    - 1x Wiedergeburt
    - 1x Schwarzes Loch
    - 1x Geschäfte mit der Finsteren Welt
    - 1x Riesen Trunade
    - 1x Gedankenkontrolle
    - 1x Kartenzerstörung


    Fallen : 6


    - 2x Bodenlose Fallgrube
    - 1x Reißender Tribut
    - 1x Spiegelkraft
    - 1x Ruf der Gejagten
    - 1x Feierliches Urteil


    Synchros : 15


    - 1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    - 2x Sagenhafter Ragin
    - 1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    - 1x Schwarzer Rosendrache
    - 1x Antiker heiliger Lindwurm
    - 1x Schrottdrache
    - 1x Sternenstaubdrache
    - 1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    - 2x Sagenhafters Valkyrus
    - 1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    - 1x Nebelraupe
    - 2x Sagenhafter Leviathan


    Strategie :


    Ziel ist es volles Feld so schnell wie möglich zu kriegen mit Sagenhafter Rabe oder Jäger aus dem Hinterhalt um Sagenhafter Ragin zu beschwören und 2 neue Karten zu ziehen hab meistens keine Handkarten mehr oder ich lege die Zauber/Fallen verdeckt. Der Trickreiche sollte klar sein Zerburrel oder was auch immer abwerfen und man hat schon 2 Monster auf dem Feld Spezialbeschworen. Kushano ist im Deck nur fürs Friedhof gedacht holle ihn mir auf die Hand und werfe Ganashia oder was auch immer ab. Geschäfte mit der Finsteren Welt hab ich nur 1x drinn weil ich keinen Vorteil für meinen Gegner machen will was öfters der Fall war als ich 3x gespielt habe ist eigentlich genau das gleiche wie Finstere Welt nur viel cooler 8-) . Meine Lieblingskarte also besser gesagt Siegkarte ist der Lindwurm hat Top Effekt öfters mehr als 5000 ATK was will man mehr.


    Ich freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge rate auch gerne eure Decks setzt einfach Link rein :daumen:
    Kann man mit Sagenhafte auf einem Turnier gehen würden die für Action sorgen :D ?


    Hoshigaki

  • ich mach es kurz: überlege dir ob du nicht lieber nen Snipe und/ oder nen Raben rausnimmst um noch 1-2 Trickys reinzunehmen. Würde gerne noch dein Side-Deck sehen.
    Dark World Dealings kannst du komplett rausnehmen. Ich spiele auch ne Fabled Variante... und ich brauche sie garnicht. Ich beziehe den Speed nur durch Ragin und verzichte auf DWD. Vielleicht wäre Dunkler Kern etwas für dich.


    so und jetzt nochwas zu deiner Turnierfrage:
    ich schätze Fableds stehen nicht schlecht da, dennoch gibt es vieles wodurch sie einbrechen. Dimensional Fissure, Warnings, Oppression.
    Auch ein Gravekeeper-Deck hindert dich dann im ersten Match, da Krus im Grave sucht, müsstest du sie rausboarden. Es ist aber nur die Krus die dann raus muss.
    Also gegen Grave sieht es gar nicht so schlecht aus.
    Samu weiß ich leider nicht.
    gegen Gladis gewinne ich mit meinem Fabled Plant Control oft.
    Ansonsten ist es schwierig gegen Anti-Decks.
    du solltest auf jeden Fall im Side etwas gegen die gängisten Anti-Karten haben, denn du hast nicht viel Optionen zum Zerstören von lästigen Fallen und ähnlichem.


    Viel Glück wenn du damit auf ein Turnier gehst. Ich würde dir nen Sieg gönnen denn Fableds sind echt Hammer ;)
    P.s.: Würde mich über einen Kommentar von dir freuen wie mein Deck so ist ;) Fabled Plant

  • Danke für dein Rating.


    Also das hab ich mir auch überlegt ob ein Rabe raus soll ich denke ich werde ein Rabe raus tun und ein weiteren Trickreichen rein tun weil der Snipper wichtig sein kann macht mir komplett den Weg frei und hab dann genug Monster auf dem Feld. Zu Geschäfte mit der Finsteren Welt muss ich schauen Dunkler Kern find ich nicht so besonders da find ich Raigeki-Brecher oder Windsturm der Phönixflügel.


    Hab mein Deck gegen 5 verschiedene Decks getestet.


    Fabled 1:2 Samurai
    Fabled 2:0 Gladi
    Fabled 2:0 Gravekeeper
    Fabled 2:1 Machina/Gadget
    Fabled 0:2 E-Hero mit Zero


    Gegen Samurai hab ich das erste Spiel locker gewonnen Gegner hatte keine Monster gezogen :D
    Gladi war ganz Easy mit Snipe alle Fallen zerstört und locker durch mit allen Monster.
    Grabwächter hab ich auch locker gepackt immer MST oder Snipe am Anfang auf der Hand gehabt.
    Machina war sehr knapp aber lief auch gut.
    Und gegen E-Hero sag ich nur dieser verfluchte Zero macht randale auf dem Feld :D


    Ich werd auf jedenfall man in einem Turnier gehen mit dem Deck sollte ich für die beiden BTH lieber 2 Warnings rein tun?

  • naja die Warnings sollten wenigstens im Side Deck vorhanden sein. Ist Geschmackssache finde ich. Wenn dein Gegner Priorität benutzt, solltest du vielleicht doch eher die Warnings reinnehmen. Ich empfehle dir bei deinem Build wirklich noch nen Tricky zu adden. Es kommt nicht selten vor, dass du mit deinen Cerburrels durch Tricky nen schicken Arkanitmagier holen kannst, um das Feld zu räumen. Noch dazu kommst du an den Lindwurm und BRD sehr zügig ran^^.


    An deiner Stelle würde ich dann aber auch einen Leviathan und einen Valkyrus kicken. Du brauchst Synchros die dir auch helfen. Wenn du nur noch einen Raben spielst, kommst du zudem nicht allzu oft auf diese Biester.


    Ansonsten hab ich ja schonmal gesagt, kicke Geschäfte mit der Finsteren Welt. Windsturm hast du ja selber erwähnt. Meine Lieblingskarte zurzeit ;) sie entsorgt alles was ich nicht will. davon 2 im Side und notfalls sogar die DWD und die Kartenzerstörung im 2. Spiel rausboarden.
    Vielleicht findest du sogar ne Möglichkeit ohne Verwandlungskrug und Kartenzerstörung zurecht zu kommen. Kein Speed dem Gegner^^

  • Valkyrus werd ich glaube ich komplett raus tun ihn holle ich sehr selten auser ich hab grad mal Krus auf der Hand sonst kommt immer SDD oder Scrap Dragon.
    Leviathan lass ich 2x auf jedenfall drinn du weißt gar nicht wie der mir oft den A.sch geretet hat weil der mir immer die passenden Monster auf die Hand gegeben hat :D ich komme irgendwie immer auf Stufe 10 aber meistens mach ich 9 Trishula oder Nebelraupe.
    Kartenzerstörung lass ich drinn die Karte macht öfters das OTK vorbereiten und Rabe lass ich grad 2x drinn bis ich einen 2ten Trickreichen habe will kein Proxy spielen.
    Warning hab ich mal ausprobiert naja das war eher schlecht für mich weil ich immer Lindwurm holle ^^ die kommen dann lieber doch ins Side Deck.
    DWD werd ich mit dem Windsturm austauschen bzw testen wie es läuft.

  • Wären Golld, Silva oder Beiige nicht auch ne überlegung wert? Die kommen ja auch durch die Effekte der Sagenhaften aufs Feld. Wär vll gut für Synchro

    Egal wie sehr ich mich anstrenge...
    Egal wie lange ich an meinem Deck arbeite...
    Es klappt und klappt nicht...
    doch ich kann sie nicht enttäuschen...
    er hat mich ausererwählt...
    Also muss ich weitermachen bis zum schluss!

  • nein Soulkius legt ab. da würde nur Dandylion funzen^^ Halte auch nicht so viel von den DarkWorld Biestern. Am Anfang ging es noch, doch seit HA 04 draußen ist würde ich die erstmal Beiseite packen und warten bis der neue Support für DWs kommt. Dann sind sie wieder ne Überlegung wert^^


    Übrigens meinte ich ja nur, dass du nur einen Leviathan spielen brauchst. Halte eben 2 Stück für übertrieben. Ich würde mir auch Gedanken über den Rotdrachen Erzunterweltler machen... Brauchst du ihn denn wirklich? da tendiere ich eher zu nen 2. Stardust wenn es unbedingt ein Lvl 8 Synchro sein muss.
    Wie sieht es bei dir aus mit Unicor? schonmal an das niedliche Einhorn gedacht?
    Mit Chawa und Ganashia auf der Hand wird es schnell mal lustig wenn du und dein Gegner die gleiche Anzahl an Handkarten habt. Noch dazu ist das Pferdchen durch Krus suchbar^^
    Ach ich liebe dieses Tier^^ ach hier übrigens mal mein Deck...Fabled Plant


    vielleicht ist das für dich auch ein interessanter Build^^