Deck für Turnier

  • Welches der folgenden Decks, ist am Besten? 36

    1. 5. Machina Gadget - Normal (16) 44%
    2. 4. Blackknight-Chaos (8) 22%
    3. 2. Drachen-Exodia-FTK (6) 17%
    4. 1. Monarchen-Makrokosmos (3) 8%
    5. 2. Vanilla-Skill Drain (3) 8%
    6. 6. Machina Gadget - Decree (0) 0%

    Ich denke mal, dass gehört hier hin, also:


    Ich gehe demnächst auf ein kleiner Turnier (50 Leute maximal) und weiß noch nicht welches Deck ich von den folgenden verwenden soll.


    Was denkt ihr, welches hat gegen das aktuelle Meta die beste Chance?


    Decks:
    1. Monarchen-Makrokosmos
    2. Drachen-Exodia-FTK
    2. Vanilla-Skill Drain
    4. Blackknight-Chaos
    5. Machina Gadget - Normal
    6. Machina Gadget - Decree


    Bitte einfach in der Umfrage ankreuzen und am Besten noch Begründen^^

  • Es wäre halt nicht schlecht, wenn man Decklisten sehen könnte...
    Dann wäre es leichter zu beurteilen.


    Ich würde sagen (rein von den Deckarten her gesehen) das normale Gadget oder das Blackknight.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Makronarchen ist sehr auf Riss/Makro angewiesen und somit leider zu instabil.
    Bei FTKs gibt es eine Faustregel: Sind sie gut, sind sie gebannt. Da es nicht gebannt wurde, ist es SCHLECHT.
    Über Vanilla Skill Drain kann man sich streiten, kommt auf die Spielweise an. Bei Vanilla Synchro ist der Luckfaktor zu hoch und das Anti ist trotz vielen guten Support-Karten zu langsam.
    Von Machina-Gadget Decree würde ich stark abraten. Es ist zwar grundsätzlich möglich, aber über die Kategorie "Fundeck" wird es nie hinauskommen, da die Gadgets einfach zu viel Schutz benötigen.


    Wie du siehst bin ich zum gleichen Urteil gekommen wie Twinmold vor mir. Die beiden besten (und die einzig spielbaren aus dieser Liste) sind:


    Machina Gadget - Normal
    Blackknight-Chaos

  • Ich denke das Normale Machina und das Blackknight sind am ehesten geignet. ICh habe selber Makro-Monarch gespielt und es läuft leider zu instabil. Das Gadget Decree ist leider nicht sehr gut geignet, da die Gadgets viel Schutz benötigen. Das FTK ist sehr, sehr instabil und man kriegt selten den FTK hin. Und Vanilla muss man gucken doch finde ich es nicht sehr gut.

  • Denkt ihr wirklich, dass das Monarchen-Makro Deck keine Chance hat?


    Ich hab damit schon mal nen 2. Platz gemacht, allerdings waren da die ganzen Pros nicht da...

  • Dann spiel es, wenn du dich sicher genug damit fühlst. Das ist häufig ein gutes Zeichen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.