Neuer Deck Editor für das Yu-Gi-Oh! TCG!

  • Nach langer Zeit und vielen erstellten, gedruckten und entworfenen Decks, setzt sich unser alter Deck Editor für das Yu-Gi-Oh! TCG nun zur Ruhe. Wir sind froh euch den neuen Editor präsentieren zu können. Zu finden hier: Direkt zum neuen Editor!


    Die Vorteile liegen dabei vor allem in der einfachen Bedienung und der Übersichtlichkeit der neuen Oberfläche. Neue Decks können nun noch schneller, noch einfacher und ohne Probleme erstellt werden. Wir erhoffen uns vom neuen Editor natürlich, dass er euren Zuspruch findet und natürlich völlig fehlerfrei für euch rund um die Uhr zur Verfügung steht.


    Nebenbei wurde auch die Liste für die besten Decks zurückgesetzt und ist somit ab sofort wieder topaktuell für alle Interessierten.


    Besonderer Dank geht hier natürlich an SebastianEggers für den neuen Editor.


    Also ran an die Decks!


    ~ Mario
    i.V. eTCG.de Team

  • Zu allererst, gute Arbeit!
    Aber, ich vermisse ein wenig beim Deckbau die Unterteilung in Monster, Zauber und Fallenkarten sowie deren Anzahl. Man fängt normalerweise ja mit den Monstern an und es sieht eigenartig aus wenn man die Monster unten in der Liste hat... irgendwie ungewohnt^^. Das liesse sich auch mit obigen Vorschlag beheben. Ein alphabetische Anordnung der Karten würde ich auch bevorzugen.
    Ich weiß nicht ob das geht, aber in der CSE ist es ja so, dass wenn man über den Kartennamen mit dem Cursor geht das den Werte und Effekt angezeigt werden, das finde ich immer richtig gut und würde das da auch sehen wollen. Oder ein Direktlink zur Kartensuche, falls man mal nicht mehr auf Name oder Edition kommt.
    Und die Promokarten vom neuesten NDS-Spiel fehlen noch...

  • Voll lustig...


    Ich finde in jedem meiner Decks die gleiche Karte:
    Hinotsu-Me Giant



    Was hat es damit auf sich ?
    Sind wir verflucht ? :wall:



    EDIT:
    Hab den jetzt aus jedem meiner Decks rausgenommen... es gruselt mich trotzdem...

  • Von mir absolut das Gleiche wie von den Vorpostern. Die Lösch-Funktion fehlt ebenfalls (falls ich sie nicht gerade übersehen habe^^).


    Ansonsten gefällt's mir auch besser als der alte :daumen:

  • Zunächst einmal scheint mir Euer Ziel, Decks schneller bauen zu können, erfolgreich umgesetzt worden zu sein.

    Aber, ich vermisse ein wenig beim Deckbau die Unterteilung in Monster, Zauber und Fallenkarten sowie deren Anzahl. Man fängt normalerweise ja mit den Monstern an und es sieht eigenartig aus wenn man die Monster unten in der Liste hat... irgendwie ungewohnt^^. Das liesse sich auch mit obigen Vorschlag beheben. Ein alphabetische Anordnung der Karten würde ich auch bevorzugen.

    Sehe ich auch so! War doch deutlich übersichtlicher. Außerdem fände ich es sinnvoll, jede Karte nur noch einmal in der Auswahlliste auf der linken Seite auftauchen zu lassen. So wird Riesentrunade z.B. drei mal angezeigt (die zusätzliche Wahlmöglichkeit nach Edition fand ich im alten Editor sowieso immer höchst überflüssig).


    Lambda Futile

  • also mir gefälllt der deck editor auch gut
    aber was mir aufgefallen ist, ist dass es einpaar user gibt die einfach andere decks mit den punkten 1 bewerten und dann nicht sagen wieso.Weil es hilft ja niemanden zu wissen, dass das deck schlecht ist, sondern was genau man verändern kann...

  • Von mir absolut das Gleiche wie von den Vorpostern. Die Lösch-Funktion fehlt ebenfalls (falls ich sie nicht gerade übersehen habe^^).


    Ansonsten gefällt's mir auch besser als der alte :daumen:



    Anzahl
    Legendäre Sechs Samurai - Kageki 0x 1x 2x 3x


    Da klickst du dann auf 0x ganz einfach. Muss jetzt auch noch mal sagen das der Deck Editor wirklich besser geworden ist. Wenn ich mir den alten so angucke und da bei den Fallen und Synchros was weg Edieren wollte musste man immer wieder nach unten Scrollen.

  • Hab jetzt nicht alle post gelesen und weiss nicht ob das schon gefragt wurde aber wie kann man bei dem neuen deckeditor decks suchen???

    /smhttp://www.etcg.de/forum/images/smilies/muh.gifihttp://www.etcg.de/forum/images/smilies/http://www.etcg.de/forum/images/smilies/ygo_darkness.gifygo_trap.giflies/gnade.ghttp://www.etcg.de/forum/images/smilies/smash.gifif

  • Leider noch gar nicht.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • also mir gefälllt der deck editor auch gut
    aber was mir aufgefallen ist, ist dass es einpaar user gibt die einfach andere decks mit den punkten 1 bewerten und dann nicht sagen wieso.Weil es hilft ja niemanden zu wissen, dass das deck schlecht ist, sondern was genau man verändern kann...


    Danksagung !! :bier:


    Es gibt hier so einen User, dem scheint echt wahnsinning langweilig zu sein:
    Blackdorkas
    Er hat dein Deck (und das ist ehrlich gesagt ziemlich gut durchdacht) mit 1 bewertet und meine ganzen Decks auch alle... (Ausnahme 2 Decks)
    Ich möchte nicht wissen, bei wievielen Decks er aus Neid/Langeweile ect. - was interessiert es mich - die 1 gedrückt hat... und somit die Wertung in den Keller gebracht hat. Zu Unrecht.


    Bin dann mal so frei gewesen und habe mich auf sein Niveau herabgelassen und ihm auf sein Deck auch ne 1 gegeben. :bier:


    Echt schade, dass die Bewertungsfunktion derart missbraucht werden kann.
    Kann nämlich auch User geben, die soetwas persönlich nehmen... schade, schade.
    Da möchte man seine Ideen nicht mit der Community teilen, wenn es so aufgenommen wird - ich zumindest nicht.

  • Genau deshalb sollte man nur mit Kommentar bewerten können.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD