Teuflische kette!schwach oder einfach nur unterschätzt?

  • Teuflische Kette hat den Vorteil gegenüber Veiler, dass sie länger andauert, nicht angreifen lässt und auch im eigenen Zug aktivierbar ist.
    Nachteile:
    -kommt nicht sooooooo überraschend
    - leichter zu kontern indem Trunade, MRT, Dust, Werkzeuge, Trap Stun, teils Brecher mW und sonstwas gegen angehen können und sie schneller weg sein kann als du Luft holen kannst, um anzusetzen um bis zu 1 zu zählen.
    -sie kein Empfänger ist
    -Veiler auch beim geg. Duell-Start hilft
    -Shi En und Barkion ihren ipod rausholen und bei "I don't give a f***" von Lil John & THe East Side Boyz mitgröhlen


    Mehr will mir so spontan nicht einfallen.^^
    Und so ist mir insgesammt Veiler lieber, als die Kette.


    mfG diz

  • diz: aber immo kommt sie überraschender als Vailer, den JEDER Random-Spieler 2-3x im Main hat^^


    In Anti-Builds kommt sie auf jeden Fall besser als Vailer, kann ich aus eigener Erfahrung sagen...ich spiel nähmlich Machina mit haufenweise Anti-Zeugs und da kommt die random-Kette einfach übergöttlich^^ Mit Garantue auf ein extrem dummes Gesicht beim Gegner, wenn der gerade sienen DaD/JD/Black Rose auspacken will, und sehen muss, das sein vermeintliches Plus gar keins mehr ist ;)


    Aber dennoch, ein direkter Vergleich ist sehr schwierig, da Veiler durch seine Eigenschaften MOnster/Tuner deutlich flexibeler ist als die Kette. Und die Kette ist im Vergleich effektiver, da sie dauerhaft blockt (Effekt + Angriff) aber leich von Mst und Co. geknechtet wird -.-'


    Rein vomm Effekt würde ich Teufliche Kette sagen, da sie effektiver ist als der Vailer, deshalb habe ich auch für die Kette gestimmt^^


    mfg. lord vodka

  • Die Kette ist wesentlich langsamer als der Veiler, dazu noch viel zu leicht zerstörbar durch MST, Breaker, Dust etc.


    Gerade jetzt wo Schwerer Sturm weg ist, sollte man mit oben genannten Karten einfach rechnen und keine perm. Fallen/Zauber einbauen.
    Veiler ist dazu noch ein Licht-Monster, also interessant als Shift Material für Chaos Hexer.


    Die Karte Teuflische Kette könnte man aber als Ü-Ei ins Side Deck packen und dann evtl. den vorhandenen Veiler rausboarden.
    Schlecht ist die Karte auf keinen Fall, halt sehr situations- und gegnerbezogen.


    Meine Stimme klar der Effektverschleierin!

  • also wenn man schon so eine abstimmung macht dann sollte man die 3te karte im bunde nicht vergessen. Verbotener kelch!


    meines erachtens die beste karte. da sie einen großen vorteil hat. sie kann im damage step aktiviert werden. oder man pusht sein eigenes monster um 400atk.


    man kann sie im eigenen zug von der hand aus aktivieren somit flexibler als kette und besser als veiler weil man sie halt im eigenen zug aktivieren kann.

  • Besser als Veiler find ich den Kelch nicht unbedingt, da Veiler durch seine Licht- und Tuner-Eigenschaften eindeutig flexibler ist(Chaos-Hecxer oder Synchros).
    Allerdings sind die Vorteile des Kelchs auch nicht von der Hand zuweisen. Ich denke, dass kommt auf das jeweilige Deck welche Karte die bessere ist.
    Aber wenn ich jetzt allgemein entscheiden müsste ist es definitiv der Veiler.

  • Mein Favotit ist Veiler.
    Aber es kommt immer auf das Deck an. Decks mit Solidarity die nicht Hexer sind (z.B. Mein Gadget) können sich "nur" die Kette leisten, Infernity Decks bevorzugen wohl eher die Kette, weil sie keine Karten 1 Runde!!! (ja, das ist für Infernity zu lange, da man das Feld nicht mit Trugbild, Startrampe und Necrosummorner vollswarmen kann) auf der Hand zu lassen können. Frog Monarch können nur den Veiler intigrieren da sie keine Fallenkarten und erst recht keine Permanenten Z/F - Karten spielen (wegen Baumfrosch).
    Sonst gelten für Veiler die schon genannten Vorteile mit Licht und Tuner.

  • Veiler kann zur Not gesettet werden. Veiler ermöglicht Synchros. Veiler ist Monster für Topf der Trägheit und Licht für Chaos Hexer. Veiler kommt überraschender. Veiler kann schwerer gekontert werden


    In den meisten Fällen stimm ich dir da zu. Gut zum Kontern gibts ja die Konterfalle aus EXVC (hab vergessen wie sie heißt), aber die ist halt auch die einzige die mir einfällt.


    So nun zum markierten Teil, denn da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung. Veiler kommt keineswegs überraschender, da ihn doch mittlerweile jeder im Deck spielt und man damit auf jeden fall rechnen muss. Wenn er für einen noch überraschend kommt, dann hatt der in der letzten Zeit einiges verpasst.


    Ich finde mit der Kette (oder auch mit dem nicht im Startpost erwähntem Kelch) hat man den größeren Überraschungseffekt , da doch eigentlich jeder mit dem Veiler rechnet.


    Dennoch ist der Veiler bis dato die bessere Karte.