...:::Batteriemann OTK by Sylux:::...(100% backrate)

  • Hi Leute :D ,


    hier ist mein Batteriemann OTK Deck:
    (01.09.11 -> leider musste die Trunade weichen...)



    Main-Deck: 40 Karten :daumen:

    :ygo_light: M: 15 :ygo_light:
    3 Batteriemann AA
    3 Batteriemann Mikrozelle
    1 Verwandlungskrug
    3 Batteriemann Brennstoffzelle
    3 Batteriemann Ladegerät
    1 Batteriemann Industrielle Kraft
    1 Magischer Händler


    :dito: Z: 18 :dito:
    1 Schwerer Sturm
    1 Schwarzes Loch
    1 Wiedergeburt
    1 Kartenzerstörung


    2 Handzerstörung
    3 Batterieaufladegerät
    3 Infernomissachtende Beschwörung
    3 Emporkömmling Goblin
    3 Kurzschluss



    :dito: F:7 :dito:
    1 Ruf der Gejagten
    3 Tollkühne Gier
    3 Transportabler Batteriepack



    ExtraDeck:

    LV 3er Exeeds u. Standardsynchros; XYZ...


    :muh: :muh: Strategie: :muh: :muh:


    ... mal ehrlich... :wayne: ?


    hier ein paar Sätze, damit die mods das hier nicht schließen... :drop:


    was soll man groß bei einem sich selbst erklärendem Deck schreiben :D ... ES SPIELT SEHR STARK AUF OTK (dürfte bei der Deckliste so ziehmlich jedem auffallen... ;) )


    Der Plan ist halt, so schnell wie möglich einen OTK mit Hilfe von 3x AA und anderen Batteriemännern + Kurzschluss rauszuhauen.


    Die AA´s holt man mit Mikrozelle, Magischer Händler (in den Grave), Batteriemann Ladegerät und den Friedhof-Wiederbelebungskarten wie z.B. Battereiaufladegerät, Transportabler Batteriepack, Wiedergeburt, Ruf der Gejagten...


    Mit den 3 Emporkömmling Goblins, 3 Tollkühne Gier und Verwandlungskrug krieg ziehe ich schnell und viel, um den Kurzschluss und OTK-Combokarten so schnell wie möglich auf die Hand zu kriegen. Kartenzerstörung hilft mir zusätzlich beim Ziehen und bringt gleichzeitig Batteriemänner in den Grave, damit diese von dort aus geholt werden.


    Kurzschluss, Batteriemann Industrielle Kraft und Schwarzes Loch sind Gamebreaker, die das Spiel von jetzt auf gleich drehen können.


    Der OTK wird, wenn ich sie auf der Hand habe, mit Riesentrunade vorbereitet.

    Nervige Synchromonster, wie z.B. Stardust Dragon werden durch die oft sehr hohe ATK von AA, Ladegerät oder Industrielle Kraft enfernt; zur Not bietet man auch einen Batteriemann als Tribut an, um das Monster mit Brennstoffzelle wieder auf die Hand zu geben.


    Standardschutz wie z.B. Spiegelkraft, Reißender Tribut, Erste Warnung oder hier Aufrichtig braucht das Deck, nicht, da man damit versucht den Gegner zu besiegen, bevor er wirklich ins Spiel kommt.


    Das war´s soweit und müsste auf jeden Fall reichen. :))


    Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit :P .


    Für angemessene Ratings gibt es auch angemessene backrates von mir :) .




    MfG Sylux ;)

  • Ich bin der Meinung das du in einem Batteriemanndeck nicht auf die Synchrooption verzichten solltest. Spiele einen seuchi und einen Gerümpelsynchronisierer. Sie sind gut mit der Brennstoffzelle und dem Ladegerät synchronisieren.


    :rolleyes:


    die sind zwar extrem gut zum synchronisieren oder bald auch für xyz-beschwörungen geeignet, aber die Idee ist eine ganz andere:


    "Der Plan ist halt, so schnell wie möglich einen OTK mit Hilfe von 3x AA und anderen Batteriemännern + Kurzschluss rauszuhauen. " (zitiert aus meiner Deckstrategie :] ) :faq: :pfeilo: :klar?:


    glaube, das sollte alles beantworten: das deck spielt NUR auf einen schnellen OTK. Dabei behindern die Synchros das Ganze eher, als dass sie helfen außer SDD mit Straße vllt. ...

  • ja, an sich nen ziemlich gutes deck.
    ich würde bei den monstern glämzender elf rausnehmen, weil er zu langsam ist,
    und 3x Batteriemann AAA rein. Statt verwandlungskrug nochmal industrielle kraft,
    denn wenn deine combo klappt brauchst du ihn nicht, wenn nicht bringt er meistens
    auch nicht mehr viel.
    ich würd bei den zaubern noch 1-2 mst reintun, zur absicherung des otks und gegen
    permanente karten wie skill drain die deine taktik untergraben.
    bei den fallen tollkühne gier raus, zu langsam und wenn du nicht mehrere auf
    einmal ziehst machst du minus. nachdenken könnt man noch über beschränkungsumkehr
    als kombomöglichkeit mit infernomissachtende beschwörung. Vllt urteil des donners
    (auch relativ langsam, kann aber aus notlagen retten, auch z.b. gegen skill drain helfen).
    ansonstenen noch threatening roar, falls du mal deine kombo nicht gleich starten kannst.
    soweit meine vorschläge, hoffe es ist iwas brauchbares dabei^^



  • hey :D ,


    danke für deine Vorschläge!


    permanentes Zeugs wie Skill Drain krieg ich auch mit Kurzschluss weg^^ --> darauf basiert ja alles, ihn rauszuhauen


    beschränkungsumkehr und angsteinjagendes gebrüll sind meiner Meinung nach gute Iddeen! :daumen:


    Aber... du willst VERWANDLUNGSKRUG KICKEN!!!!!!!!!!?????? :OO: :eek: - wenn der klapt, bringt man so eig. konstant die batteriemänner in den Friedhof und zieht mal eben so 5 neue... find den hier einfach nur übertrieben!


    Batteriemann AAA hab ich 4 Stück hier, der kann aber nix!^^


    Finde Glänzender Elf hier eig. schon gut, da er mit der Infernomissachtenden die AA´s raus bringt! Im Notfall hält man auch mal paar Runden durch ihn aus, indem man den Elfen als Schutzschild missbraucht^^ - langsam ist er aber nicht, da ich ja auch (für ein wenig Schaden angreifen kann) :P .


    Tollkühne Gier beschleunigt, dass ich an meine Hauptkarten für den OTK gelange... Pflicht in diesem Deck :deal: ...


    Urteil des Donners hatte ich längere Zeit gespielt, damals war es aber nicht so extrem auf OTK´s ausgerichtet und besaß noch Fallen wie MF oder TT... ist jetzt aber zu langsam und behindert die eigene Strategie, wenn man die Batteriemänner in den Grave haut! Um etwas zu zerstören brauche ich nur Kurzschluss!



    Vielen Dank für dein Rate!


    MfG Sylux :D