Simochi-Allergie-Fun-Deck xD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Simochi-Allergie-Fun-Deck xD

Ich liebe unkonventionelle Decks. Deshalb hab ich mir (als Fun-Deck, weil das Ding nicht wirklich Turniertauglich ist xD) ein Deck rund um Simochi-Allergie Deck gebaut.

Monster (15):

2x Atomarer Leuchtkäfer
      2x Effektverschleierin

3x Kuribon
      2x Maske der Finsternis

3x Schwester Reficule die Gefallene
      3x Flinke Vogelscheuche

Zauber (13):

2x Gold-Sarkophag
      1x Stufenbeschränkung - Gebiet B
      3x Stahlkäfig des Albtraums
      3x Seelennehmer
      1x Verräterische Schwerter
      3x Emporkömmling Goblin

Fallen (14):

3x Simochi-Allergie
      2x Finstere Heilung
      3x Geschenkegutschein
      3x Kaiserlicher Brauch
      3x Die Wege des Schicksals

Die Strategie:
      Die Strategie des Decks ist eigentlich ziemlich simpel gehalten.
      Es geht darum, so schnell und so lange wie möglich Simochi-Allergie oder Schwester Reficule aufs Feld bringen und dann kann's auch schon beginnen.

Mit Karten wie Die Wege des Schicksals, Geschenkegutschein, Emporkömmling Goblin oder Seelennehmer, Karten die eigentlich dem Gegner LP schenken, die generischen LP zu senken.

Kaiserlicher Brauch, Flinke Vogelscheuche und Effektverschleierin gehören zum 'Schutzpersonal'. Sie sollen LP und meine Überlebenswichtigen Karten schützen.

Stahlkäfig des Albtraums, Verräterische Schwerter und Stufenbeschrankung - Gebiet B sind typische Angriffblocker (ich hätte auch noch gerne Schwerkraftbindung gespielt, aber kein Platz gefunden).

Karten wie Kuribon und Finstere Heilung sind nette Karten, die gut zu dem Deck passen.
      Kuribon hat einen Schönen Effekt, der aber ohne Reficule oder Allergie schnell zum Querschläger wird.... Gleiches gilt für Finstere Heilung.

Ich hoffe das war euch genug Strategie, jetzt freue ich mich erst einmal auf eure Rates (mit Backrates ist das so ein Ding, ich bin kein begabtes Yu-Gi-Oh!-Deckbaugenie, ihr könnt aber gerne Links für Backrates bereitstellen, ob sie euch etwas bringen, ist eine andere Sache ;) )

Viel Spaß beim Raten
      ROCK IT :rock:
      Black_Raiden

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black_Raiden ()

Huhu

Eins meiner alten Lieblingsdecks :)

Monster (15): + 1(16)

2x Atomarer Leuchtkäfer----2 , opferst eine Normalbeschwörung und der Schaden is zu gering. Lohnt nich
      2x Effektverschleierin-----2, zwar ne Standartkarte und wird auch oft gespielt nur passt sie hier nicht, du willst ja shnell gewinnen
      3x Kuribon----3, an sich gut gedacht, habe die früher auch getestet, is aber zu langsam und kann zu oft netsorgt werden ( is aber Geschmackssache;))
      2x Maske der Finsternis
      3x Schwester Reficule die Gefallene
      3x Flinke Vogelscheuche
      ++2 Katze des Unglücks, sucht dir deine wichtigsten Fallen (gegen Grabwächter sehr lustig;))
      ++2 Mystische Tomate, sucht die Schwester, die Maske, die Katze, Reaper und das Phantom
      ++1 Sangan
      ++1 Marshmallon und/oder Reaper (eine würde aber reichen)
      ++2 Phantom des Chaos, zwei zusätzliche Schwestern!!!

Zauber (13):

2x Gold-Sarkophag
      1x Stufenbeschränkung - Gebiet B
      3x Stahlkäfig des Albtraums---3, Schutz is gut und wichtig, gibt aber bessere
      3x Seelennehmer
      1x Verräterische Schwerter----1, siehe Stahlkäfig
      3x Emporkömmling Goblin
      ++2 Regen der Gnade
      ++2 Friedensbote

Fallen (14): -1 (13)

3x Simochi-Allergie
      2x Finstere Heilung---2, unnötig und du kanns den Effekt nich dauerhaft kontrollieren. Im schlechtesten Fall freut sich der Gegner
      3x Geschenkegutschein
      3x Kaiserlicher Brauch----3, ich weiß Simochi willst schützen, wirst aber merken, dass es nicht nötig ist. Außerdem gibts bessere Karten.
      3x Die Wege des Schicksals
      +++3 RoaR, ankettbarer Schutz
      +++1 Schwerkraftbindung

So läuft es Konstanter. Du hast mehr Mölichkeiten deine LP zu schützen und kannst dein Strategie durch die Floater schneller aufbauen. Mit dem Deck is nen OTK durchaus drin, außerdem macht es Fun ohne Ende;)

Gruß
      (\_/)
      (o.o)
      (><)