[Casual] W/B/G Bant

  • Hallo zuammen! =)


    LÄNDER


    3x Ebene
    3x Insel
    3x Wald
    4x Seeküstenzitadelle
    2x Adarkar Wastes
    2x Gestrüppland
    2x Yavimayaküste
    2x Mystisches Tor
    1x Flooded Grove
    1x Wiederspiegelnder Teich


    MULTI


    4x Stoischer Engel :G::W::U:
    2x Jenara, Asura of War :G::W::U:
    2x Rafiq of the Many :G::W::U:
    2x Goldturm-Rächer :G::W::U:
    3x Amulett aus Bant :G::W::U:


    WEiß


    3x Engel der Kampfgnade :W:
    2x Serra Avenger :W:
    4x Dunkelheit zurückweisen :W:
    4x Vergessenheitsring :W:
    3 x Weihung der Engel :W:
    1x Wrath of God :W:


    BLAU


    2x Cryptic Command :U:


    GRÜN


    3x Bloom Tender :G:



    STRATEGIE


    Das sind die zusammengewürfelten Fragmente eines ehemaligen (und unfertigen) Standard-Decks aus dem Lorwyn/Alara-Block. Das Theman ist "Bant" und "Engel" und soll auch so bleiben. Meine Lieblingskombo ist Stoischer Engel und getappte Kreaturen. Am liebsten greife ich selber natürlich mit wachsamen Kreaturen an.
    Aber ich denke man kann da trotzdem noch Einiges verberssern, da das Deck nun nicht mehr Standard sondern Casual sein soll.
    Vor allem mein Anliegen: was brauche ich überhaupt wie oft an Mana-Producer bei W/B/G-Multicolor??

  • Hi^^


    Tut mir leid, aber damit witst du wahrscheinlich nicht sehr viel reißen können. Nicht falsch verstehen. Da sind viele gute Karten drin, aber für ein agressives Deck fängst du viel zu spät an. Deine kleinsten Kreaturen sind Serras Rächer und Blütenpflegerin, den Rächer kannst du erst ab Runde 4 spielen. Die Pflegerin macht zwar gut Geschwindigkeit, aber ziehst du sie mal nicht, hast du sehr wahrscheinlich schon verloren.


    Heißt also: Bau dir eine Manakurve vom ersten bis zum x-ten Zug.


    mein Vorschlag:
    Raus:
    - 2x Jenara, Asura of War: Zwar nett, aber nicht ganz so toll
    - 2x Serra Avenger: Hier zu spät spielbar
    - 3x Weihung der Engel: Macht zu wenig für die Kosten
    - 2x Stoischer Engel: Sehr gut in diesem Deck, aber 4x ist übertrieben


    macht 9 freie Plätze.


    Die besten Exalted-Kreaturen im kleinen Bereich sollten die hier sein:
    Akrasischer Junker: Macht zwar außer Edelmut 1/1 nichts, aber durch seine CC 1 wird er fast Pflicht.
    Avior-Junker: Ein Flieger mit Edelmut könnte ziemlich nützlich sein.
    Ritter der Ätherkaste: Guter Widerstand, und über Edelmut wird er sowieso stark.
    Qasal-Rudelmagier: extrem vielseitig
    Ausgezeichneter Paladin: Erstschlag Edelmut 2/2 für WW? Hmmer!


    Ganz nützlich sein dürfte das gute Stück hier auch noch:
    Beste Zeit


    Les grad noch, das Deck ist unfertig. 54 Karten müsstens sein, richtig? Das macht dann 15 anstatt 9 freien Plätzen.


    würde also sagen:


    + 4x Akrasischer Junker
    + 4x Avior Junker oder Ausgezeichneter Paladin
    + 2x Qasal-Rudelmagier
    + 2x Beste Zeit
    + 3x Ritter der Ätherkaste


    Wären dann 60 Karten. Jetzt gäbe es einige Dinge, über die du nachdenken könntest:
    Aufgrund der erhöhten Anzahl von CC2-Kreaturen könnte der Rächer sich jetzt doch wieder lohnen, da du so in Runde 4 den Rächer + eine der anderen CC2-Kreaturen spielen könntest. Weiterhin könntest du die Blütenpflegerin durch Edle Hierarchin zu ersetzen, die ist aber ziemlich teuer, daher für Casual nicht zu empfehlen.


    Hoffe, ich konnte dir helfen^^
    mfg, aka


    P.S.: Ich habe versucht, dein Engel-Thema drin zu lassen, hoffe, das reicht so :P

  • Zitat

    Aufgrund der erhöhten Anzahl von CC2-Kreaturen könnte der Rächer sich jetzt doch wieder lohnen, da du so in Runde 4 den Rächer + eine der anderen CC2-Kreaturen spielen könntest. Weiterhin könntest du die Blütenpflegerin durch Edle Hierarchin zu ersetzen, die ist aber ziemlich teuer, daher für Casual nicht zu empfehlen.


    Noble Hierarch ist ohne Frage die beste und wichtigste Karte in einem Bant-farbenen Deck. Natürlich hat sie dadurch auch ihren Preis, aber sie ist eben wirklich SO gut.


    Darüber hinaus könnte man über "Green Sun's Zenith" nachdenken, dann müsste eine "Dryad Arbor" zusätzlich noch rein, die man sich mit dem Zenith schon erste Runde für nur :G: raussuchen kann. Klar kostet zwar auch der etwas Geld, aber er macht das Deck sehr viel stabiler. Mit Hierarch + eine Anzahl von 2-4 Zenithen hat man 6-8 Möglichkeiten, in der ersten Runde eine Manabeschleunigung zu legen, um bereits zweite Runde 3 Mana zur Verfügung zu haben. Sehr wichtig für ein Deck, welches eher aggressiv vorgehen will. Außerdem könnte man damit auf 1 Rafiq runtergehen, da man ihn sich dann immer suchen kann. Gleiches für den Stoic Angel. Das sind Karten, die man üblicherweise nicht doppelt sehen will (Rafiq weil er legendär ist, den Engel weil ein zweiter davon immer redundant und damit ein 3/4 Flieger ohne Fähigkeiten ist).


    Ich werde auch gleich mal mein aktuelles Bant Deck in einem anderen Thread posten, auch wenn es stark anders aufgebaut ist.

  • Also die Edle Hierarchin kannte ich schon. Und ich werde sie mir auch einfach 3 - 4x gönnen. Und ja, ich weiss wieviel sie kostet. Aber ich finde sie auch richtig hammer geil! Die muss unbedingt her! :D


    Avior Junker, Quasal-Rudelmagier und Ritter der Ätherquaste kannte ich noch gar ned. Ich finde sie gut, und Weenies mag ich. Mein Deck wäre durch sie echt angriffsstärker und aggressiver. Und ja ich sehe ein dass der Avenger mal gar nichts bringt.


    Ich möchte noch ein wenig mit 4 Stoic's und Jenaras rumtesten da ich sie mir vor kurzem bestellt habe und selber erfahren möchte wie sich das im Spiel auswirkt.


    Die Dryaden und der Green Zenith sind auf jeden Fall eine Überlegung wert.
    Beste Zeit ist um einiges besser als Weihung der Engel.


    Was haltet ihr von Empyrial Archangel und dem Bote des Engels?


    Brauche ich Fetchländer? Wurscht ob sie nun mehr kosten, aber sind sie sinnvoll in einem Bant-Deck?


    Und ich hab echt ein paar Karten vergessen... beim durchzählen meines Dekcs habe ich 58 Karten gefunden. Ich hab echt ein organisatorisches Problem. Bitte verzeiht mir. xDD


    Ich hab jetz schonmal genügend Inspiration um über Deckänderungen nachzudenken. Danke ;) ;)

  • Den Archangel brauchst du nicht, bzw. er passt auch nur bedingt ins Deck. Daher hat sich der Bote auch erledigt.


    Fetchländer sind natürlich immer ein Vorteil, wenn dir der Preis egal ist, kannst du dir welche bosorgen. Da du aber eh schon recht viele Multiländer spielst, lohnt es sich nur bedingt. Du könntest mal Immerändernde Weite ausprobieren, die finde ich immer recht hilfreich, um die Manabasis zu sichern.


    Viel Spaß beim basteln :)

  • vielleicht removal wie schwerter zu Pflugscharen oder Reise nach nirgendwo?

  • Wattfan: Reise nach Nirgendwo ist eine gute und starke Karte aber der Vergessenheitsring entfernt eine bleibende Karte und nicht nur eine Kreatur. Aber ich werde es im Hinterkopf behalten. Danke. =)


    P.S.: das mag vielleicht manchem blöd vorkommen aber es ist nunmal Geschmacksache. Bis auf Länder spiele ich KEINE Karten mit altem Design. ;) ;)


    @akamaru: Jaaaaaa, "die Weite" wäre eine gute und günstige Alternative zu Fetchländern. xDD


    Die nächste Zeit werde ich nunmal das Deck umbauen und austesten und dann eine neue Version hier rein posten. :D


    Yaaaaay! :D