Vampirdeck mit Sorin Markov // Mono Black // T1.5

  • Holerö!! Ich wollte euch mal mein Vampir Deck zeigen.


    Planeswalker:
    |2| Sorin Markov


    Kreaturen:


    |2| Bloodline Keeper / Lord of Lineage
    |4| Vampir der Nacht
    |4| Vampire Nighthawk
    |2| Bloodghast
    |4| Gatekeeper of Malakir
    |2| Guul Draz Assassin


    Instant/Sorcery/Enchantment


    |4| Schwarzer Ritus
    |4| Bump in the Night


    |4| Feast of Blood
    |2| Sorin's Vengeance


    Länder:


    |4| Piranhamoor
    |4| Verdant Catacombs
    |18| Sumpf



    Es wurde mal Zeit, dass ich diesen Thread aktuallisiere...
    Nunja, die Strategie hat sich einwenig geändert.
    Ich spiele nun 2 Sorin Markov's, da ich nach und nach gemerkt habe, dass einer doch zu Random ist. dafür durfe Liliana gehen.
    Sinn und Zweck bei Sorin sind 2 sachen. 1. die Life Points des gegners schön niedrig halten, wenn möglich <= 10 für Bloodghast.
    Wenn dies geschafft ist, evtl den Zug des gegners kontrollieren und verunstalten.


    Um die Life Points des Gegners unten zu halten helfen mir auch Karten wie Bump in the Night oder Sorin's Vengeance in verbindung mit Sorin Markov.
    Auch das Piranha Marsh fügt dem Gegner zusätzlichen Schaden zu.


    Zu den Kreaturen:
    Der Bloodline Keeper, meine derzeitige Lieblingskarte aus dem Innistrad Set, ist 2 mal vertreten. Im der transformierten Form gibt er jeder meiner Kreatur +2/+2 Marken und gibt mir auch in jedem Zug einen 2/2 Vamp-Token mit Fly die dann auch direkt mal 4/4 haben dank den netten Effekt vom Lord of Lineage. Der Vampir der Nacht stärkt meine Kreaturen noch mehr falls nicht grade ein Land oben auf der Libary liegt.


    Zum Nighthawk verliere ich nicht allzuviele Worte. Eigentlich nur eine Anmerkung: 4mal ist ein muss!


    Der Bloodghast ist auch einer meiner Lieblingskreaturen im Deck. Mit seinen 2/1 Werten ist er zwar nicht der Beste, aber das Ziel ist ja des Decks die Kreaturen aufzupushen. Davon ab ist seine Landungs Fähigkeit sehr nett. Wenn der Gegner zufällig noch <=10 LP hat, kann er direkt angreifen ohne Wartezeit.


    Kommen wir zum Gatekeeper. Er ist, genau wie der Nighthawk ein Muss in einem Mono Black Deck. Für 3 b Mana eine 2/2 Kreatur auf dem Feld und der Gegner verliert eine seiner Kreaturen. Da brauch man nichts mehr zusagen.


    Den Guul Draz Assassin habe ich nur drin, weil man ihn schnell und billig ausspielen kann und man kann ihn pushen. Allerdings wechsel ich ihn ab und an gegen einen Guul Draz Vampire aus. Das ist Geschmackssache.



    Schwarzer Ritus, ebenfalls ein 4mal Muss in diesem Deck. In Turn 1 direkt mal einen Nighthawk drausen oder direkt mal 9 LP Schaden für den Gegner falls 3 Bump in the Night auf der Hand ruhen sollten. Und auch so immer wieder eine nette Überraschung.


    Wo wir grade bei Bump in the Night sind: Eine der besten schwarzen Karten finde ich. Für ein b 3 LP weg vom Gegner und einen Flashback Effekt. Leider kann ich diesen noch nicht nutzen, da ich ein r Mana gebrauche dafür.



    2 Mana, eine Kreatur zerstören und 4 LP dazu bekommen? All das gibt mir Feast of Blood falls 2 oder mehr Vamps unter meiner Kontrolle sind, was in diesem Deck nicht all zuschwer werden wird. Demnach auch in 4 facher ausführung.


    Sorin's Vengeance gehört eigentlich nicht in so einem Deck rein, da sie zu langsam ist. Allerdings finde ich im moment kein passenden Ersatz dafür.


    Verdant Catacombs hat 2 nutzen.
    1. Sie holt mir Mana aus meinem Deck und dünnt es so aus.
    2. Sie sorgt für eine neue obere Karte für den Vampir der Nacht. Falls oben mal ein Land liegen sollte, kann ich das Deck wieder mischen und einen neuen versuch Wagen. Den verlorenen Lp hole ich mir mit Feast of Blood oder dem Nighthawk wieder.



    Soo dies war mein Deck im detail. Zur Strategie ist nicht mehr allzuviel zu sagen, Aufpowern, angreifen, verteidigen, LP abziehen durch Effekte.



    !!PS: Falls jemand eine schwarze Verzauberung kennt, die alle meine Kreaturen mit Lifelink ausstattet, bitte sofort melden!!

  • Du könntest ja auch Lilianas Umarmung (Liliana's Caress) mit Lilianas erster Fähigkeit benutzen.


    Außerdem könntest du Wundenspiegelung (Wound Reflection) mit Sorins zweiter Fähigkeit oder mit Sorins Rache benutzen,dann verliert dein Gegner alle Leben.





    Mfg Wattfan

  • Zitat

    Außerdem könntest du Wundenspiegelung (Wound Reflection) mit Sorins zweiter Fähigkeit oder mit Sorins Rache benutzen,dann verliert dein Gegner alle Leben.


    ganz wichtig: Mit Sorins Rache klappt's, mit Sorins zweiter Fähigkeit nicht, da steht nämlich "Target player's life total becomes 10." Heißt: Die Leben werden nicht verloren, sondern die Fähigkeit sagt einfach: Deine Lebenspunkte werden zu 10, ohne dass du Schaden kriegst/ LP verlierst oder sonstwas.


    zum deck:
    vllt Blutfürst von Vaasgoth, Blutzorn-Vampir, Sengir-Vampir, Ausgestoßene Vampire? Gerade mit Sorins Fähigkeit Nr. 1 echt übel.


    Kleines Vampir-ABC ;)

  • ganz wichtig: Mit Sorins Rache klappt's, mit Sorins zweiter Fähigkeit nicht, da steht nämlich "Target player's life total becomes 10." Heißt: Die Leben werden nicht verloren, sondern die Fähigkeit sagt einfach: Deine Lebenspunkte werden zu 10, ohne dass du Schaden kriegst/ LP verlierst oder sonstwas.


    Tut mir Leid, dir widersprechen zu müssen. :P


    # 118.5. If an effect sets a player's life total to a specific number, the player gains or loses the necessary amount of life to end up with the new total.


    Heißt also, die LP auf eine bestimmte Höhe setzen, sorgt regeltechnisch für das Verlieren oder Dazuerhalten der entsprechenden LP, was auch Effekte triggern lässt, die auf "life gain" und "life loss" reagieren.

  • Also wenn es mal anders war, fänd ich es höchst unlogisch. Die Quelle sind die Comprehensive Rules. Ich kann dir leider gerade keinen Link schicken, da ich die Wizards Seite von hier aus nicht aufrufen kann. Das Zitat hab ich auch nur aus der Suchfunktion von einem anderen MtG Forum kopiert. Dort hatte ich mich mal auf die Suche gemacht, weil ich der Meinung war, die Regel schonmal irgendwo so gelesen zu haben.


  • ganz wichtig: Mit Sorins Rache klappt's, mit Sorins zweiter Fähigkeit nicht, da steht nämlich "Target player's life total becomes 10." Heißt: Die Leben werden nicht verloren, sondern die Fähigkeit sagt einfach: Deine Lebenspunkte werden zu 10, ohne dass du Schaden kriegst/ LP verlierst oder sonstwas.


    zum deck:
    vllt Blutfürst von Vaasgoth, Blutzorn-Vampir, Sengir-Vampir, Ausgestoßene Vampire? Gerade mit Sorins Fähigkeit Nr. 1 echt übel.


    Kleines Vampir-ABC ;)

    Also den Blutfürst von Vaasgoth habe ich mir auch schon überlegt, dafür müsste ich aber meine Bloodwich rausnehmen und ich gehe nicht auf angriffsstärke, ich mache eigentlich 90% der LP des gegners mit effekten weg. soviel auch zum Blutzorn-Vamp und die Ausgestoßene Vamps. Sengir mag ich einfach nicht, ich habe ihn mal in der rohfassung dieses Decks gespielt und naja ^^


    Ich warte erstmal auf die Herbst erweiterung, es gibt ja gute Zeichen, dass eine neue Liliana Vess kommt.


    Davon ab probiere ich auch grade blaue Spontanzauber in diesem Deck aus, da mich mein Kollege mit seinen Ninjas doch ganz schön nervt und mir des öfteren einen Strich durch die Rechnung macht.




    @akamaru:
    Das ist zwar eine überlegung wert, habe sie auch in zweifacher ausführung, aber sie ist zu teuer. Klar gäbe doppelten Schaden, aber wenn ich sie eh erst am Turn 4 spielen kann (Schwarzer Ritus) lohnt das nicht, da ich eh meistens im 6. Turn gewonnen habe.

  • Ich würde:
    Blutschauderer 4 mal spielen
    Vampir-Nachtschwärmer auch 4 mal
    Liliana Vess 2 mal sie soll ja suchen und net erst selbts gesucht werden
    Malakir Bloodwitch so gut sie auch ist ihre kosten sind zu hoch dar her ehr 3 mal


    Underworld Dreams würde ich ganz raus machen es macht in diesen deck halt nicht genung das es sich für 3 mana lohnt


    Und evtl für den Vampir der Nacht Immerändernde Weite rein machen? oder gelich richtige Fechtländer.

  • Ich würde den Torwächter von Malakir 3-4 spielen, weil der im Mono Schwarz mit Bonus richtig fies ist.

  • an deiner stelle würde ich 2 bumps für 2 dismember kicken^^


    (btw hast du zufällig kalastria highborns / bloodghasts zum abgeben?)


    mfg ace

  • an deiner stelle würde ich 2 bumps für 2 dismember kicken^^


    (btw hast du zufällig kalastria highborns / bloodghasts zum abgeben?)


    mfg ace


    Dismember wird jetzt wohl demnächst auch rein kommen. muss mir nur noch welche besorgen.


    leider habe ich weder meine bloodghast abzugeben, noch habe ich kalastria, sorry ^^