Chaos-Theorie

  • -siehe meinen anderen post weiter oben...danke


    heyhey,



    Monster: 29


    1x bls


    1x chaos hexer


    3x lichtstrahl hexer


    1x gorz


    1x dad




    2x tour guide


    1x sangan


    1x tour bus


    3x lyla


    3x ryko


    3x dimensionsalchemist


    3x rai-oh


    2x veiler


    3x dd crow


    1x tragoedia




    Zauber: 11


    3x solar recharge


    1x charge of light brigade


    1x allure


    1x reborn


    1x heavy storm


    1x dark hole


    1x verbotene lanze


    2x pot of duality




    Extra:


    Standard, wird nach den ersten ratings angepasst :)




    Side:


    Siehe extra…




    Strategie:


    Das deck ist durch die neue banned ganz schön durchgeschüttelt worden, aber ich glaube ich habe eine Lösung für mich gefunden :)


    Das deck besteht aus licht und finsternis und bedient damit bls, chaos hexer, lichtstrahl hexer und dad, welche zusammen mit gorz die bossmonster bilden. Die lightsworns und ihr support sorgen für speed und millen mir karten in den grave für bls und chaos hexer. Die krähe und der alchemist entfernen fuer den lichtstrahl hexer (und auch den leviair). Sangan und tour bus sind für den tour guide drin und tragu, veiler und rai-oh stoeren den gegner. Allure und Töpfe sind weiterer speed und Stabilität. Die lanze als flexibler schutz. Reborn, loch und sturm erklären sich selbst.

  • monster (18):


    1x chaos beherrschender magier ---1 Ich würde dafür 2x Caius adden
    3x chaos hexer ---0-1 Kann manchmal zu schnell kommen, zb. 1-2 Starthand, dann stehst du erstmal blöd da, pers. Entscheidung
    3x jain, lichtverpfichteter paladin ---3 Lieber den kleinen Lichtkleffer, Ryko, licht verpflichteter Jäger +3x
    2x ernteengel der weisheit ---2
    1x seelenschnitter +++1 Einfach zu wertvoll, auch wenn man sich in den A**** beißen könnte wenn man beide auf der Hand hat und was anderes bräuchte, Stall extrem+HK weg
    1x magischer händler ---1 Einfach viel zu abhängig, ein Chaos versucht auch das Spiel zu kontrollieren, dafür lieber sowas wie Gale, Veiler, Breaker
    1x kartenkavalerist ---1 Passt einfach nicht so sehr rein, zudem millt der Ryko eigentlich genug, evtl. noch Lyla mit rein und Angriff der Brigade, ich spiel selbst nur 2x Ryko mehr nicht
    1x skelengel ---1 viel zu random
    1x sangan -> Immer gut
    1x maske der finsternis ---1
    1x brecher +++1-2 Brecher, einfach extrem nervig um wichtige Fallen zu schießen/rauszulocken, dazu Finsternis Attri, gute Werte und Hexer, mit Gale zum Arkanitmagier synchen
    1x night assi ---1 Wieder ein defensiveres Monster, er nimmt zwar was mit aber dafür nimmt man Ryko, zur Defensive würde ich unbedingt Gorz reinpacken (+1)
    1x old vindictive magician ---1 Wenn du ein wenig Speed willst, dann gleich 2x Myst. Tomate/Glänzender Elf
    +++1 Seuchenverbreitenden Zombie


    +2x Cyberdrache
    +1-2x Effektverschleierin
    +3x Ryko


    Das würde an Licht-Monstern schon reichen, rest dann Caius, Brecher, Seelenschnitter usw.



    zauber (10):


    1x aufsclagen
    1x verräterische schwerter ---1 Du wirst du meistens nicht unbedingt gebrauchen können, dafür ein Topf der Trägheit rein
    1x mystischer raum taifun +++1 Must Have im Deck
    1x kreaturentausch ---1 damit willst du sicher deine Flipper rübergeben und deine anderen kleinen Monster, allerdings viel zu random
    1x enemy control
    1x nobleman of crossout
    1x kraft der magie ---1 dafür dann 1x Verlockung der Finsternis
    1x reborn
    1x book of moon
    1x card destruction ---1 --> +1 Schwarzes Loch, Törichtes Begräbnis, Gedankenkontrolle (4 Tuner im Deck)
    +++1 Begräbnis aus einer anderen Dimension



    fallen (12):
    2x seven tools of the bandit
    2x magischer abfluss ---2x siehe Ernste Warnung/Urteil
    2x göttlicher zorn ---2 HK Nachteil, dir werden die Optionen ausgehen
    1x bth
    1x saku ---1 +++2x Dim. gefängnis
    1x tt
    1x windsturm der phönixflügel --- 1 siehe Zorn
    1x rückker aus der anderen dimension -> keine schlechte Idee
    1x call of the haunted ---1x hab ich pers. rausgenommen da ich mich jedesmal ärgere wenn die mit nem MST/Brecher/irgendwas geschossen wird (zu langsam)
    +++1x Spiegelkraft
    +++1x Feierliches Urteil
    +++1-2x Ernste Warnung


    Extradeck:


    Standard Synchros+


    Arkanitmagier




    Sind so die Sachen die mir als erstes eingefallen sind

  • Pow!:
    danke erstmal für deine zeit :) ... also ich hab mal ein bisschen über dein post nachgedacht und den jain kommt für den hunter raus, mir ist entfallen, dass er eine moni oder z/f karte zertören kann. ist also sehr flexibel.
    caius 2x und 1x der chaos beherrschende raus.
    chaos hexer soll erst mal 3x drinn bleiben.
    1x reaper noch rein und kartenkavallerist raus.
    vom rest bin ich noch nicht überzeugt was die monis angeht :) angenommen ich lass syncros raus, was gäbe es da noch für lichtmonialternativen? marshmellon??
    was die zauber und fallen angeht habe ich auch sachen geändert. ich will zorn erst mal drin lassen, aber phönixflügel kommt raus nehme ich an.
    naja ich editiere mal mein ersten post, kannst ja dann noch mal reinschauen :)


    mfg

  • Was willste mit dem Donnerdrachen^^


    Dünnt nur aus und macht nix weiter... also klares Nein!


    Marshmallon find ich wenn man schon 2 Reaper spielt unnötig, zudem kann er auch nichts weiter... finde ihn wenn man noch keinen Reaper hat als Ersatz gut, mehr aber nicht...


    Licht gibts nicht so vieles, ich spiel halt nur Veiler, Cyberdrache, Ryko und das je 2x (also 6 Licht insgesamt, dafür nehme ich aber auch nur 2x Chaoshexer und um das Deck etwas schneller zu machen noch Verlockung d. Finsternis mit rein)


    Die Cyberdrachen werden meist durch Caius gleich tributiert, die Rykos eh angegriffen, dazu noch 3-6x millen und wenn der Gegner was fieses auf dem Feld hat, dann werden die Veiler abgeschmissen, damit dann wieder Futter für den Hexer... um das ganze Spiel evtl. zu wiederholen dann Begräbnis aus einer anderen Dimension, wie gemacht für solche Strategien.


    Chaosdecks sind allein, meiner Meinung nach immer etwas langsam, deshalb sollte die Strategie mit dem Entfernen, Spez. beschwörungen + Kontrolle von was anderem unterstützt werden, in meinem Fall Zombies. So hab ich durch Goblinzombie einen tollen Sucher, den man auch mal wegsynchronisieren kann für +1. Das Deck wird ausgedünnt und ein weiterer Zombie kommt...


    Bin derzeit am überlegen noch Licht einzufügen, aber eigl. reicht es...


    Ist halt schwer, man will gerne 40 Karten spielen, aber soviele Sachen sind wichtig im Deck :ssj:

  • Gorz ist immer gut, vorallem dort, ist aber Geschmackssache, bei mir passt er aus Platzgründen erstmal nicht rein, sobald mal ein Monsterplatz frei werden sollte, sollte man den auch spielen!

  • so hab es geupdatet. marshmallon für ein reaper und deswegen platz für gorz. begräbnis aus der anderen dimension raus, weil die sich mit return und alchemist nicht versteht. cyber dragon auch neu drin. dimensionsgefängnis hab ich nich, deswegen noch die saku. was mich noch grob stört sind swap und schwerter, aba bin da ein bisschen ratlos. schwarzes loch is zwar gut aber ich hab schon extrem viele monster zestörer drin...vielleicht was anderes....neckisches???^^


    danke an euch beide nochmal, ihr seid eine große hilfe :)

  • monster (18):


    2x caius
    3x chaos hexer
    1x seelenschnitter
    2x brecher
    1x sangan
    1x gorz
    3x ryko, lightsworn hunter
    2x cyber drache
    2x dimensionsalchemist ---2x Das remove vom Hexer reicht doch... lieber noch was das Deck ausdünnt, Feldpräsenz wart wenn CD und CS nicht da sind
    1x marshmallon


    +++2x Effektverschleierin, einfach sehr stark im derzeitigen Meta, zum Synchronisieren auf Stufe 9 (Trish/Mistworm) und wenn sie abgeworfen wird, kannst du sie entfernen für den Hexer



    zauber (11):


    2x mystischer raum taifun
    2x nobleman of crossout ---2x Ist eher was fürs Sidedeck, du solltest immer davon ausgehen das der Gegner dich durch Angriffe besiegt, daher eher Aufschlagen und wenn nur 1x
    1x enemy control
    1x reborn
    1x book of moon
    1x voreiliges begräbnis ---1x Ist verboten
    1x allure
    1x verräterische schwerter --- (soll noch raus, weiß nich wofür) Ich würde dafür Topf der Gegensätzlichkeit nehmen, die anderen Vorschläge willste ja nicht^^
    1x creature swap --- (soll noch raus, weiß nich wofür) Wenn du dich noch entscheidest mehr Tuner (Empfänger) reinzunehmen, dann Gedankenkontrolle, damit dann wirklich auch mehr Kontrolle


    +++1x Topf der Trägheit Ist einfach zu gut und kann Spielen auch eine Wendung geben, sooooo viel wird eigl. nie entfernt das er nutzlos ist, es sei denn Starthand, ist aber eben nun mal so



    fallen (11):


    2x göttlicher zorn ---1-2x +++1x Feierliches Urteil (Gibts aus dem neuen Lichtdeck als Common! Sehr wichtig für Leute mit kleinem Geldbeutel)
    2x seven tools of the bandit
    1x magischer abfluss ---1x Ich finde die Karte Klasse, leider zu beschränkt auf Zauber, wird oft Opfer von MST's ... macht immer mindestens Ausgleich, leider nie Metafähig^^
    1x bth ---1x zu zufällig, wenn der Gegner fiel beschwört willst du sie ja auch haben... dafür dann halt Saku (später Dim.gef.)
    1x saku +++1-2x
    1x tt
    1x mirror force
    1x rückker aus der anderen dimension ---1x Ich mag sie einfach nicht^^ Kann auch mal passieren das du nur schwächere Monster removed hast und dann bringt es dir garnichts... hohes Risiko, vllt. werden auch mal 2 Hexer gemillt durch Ryko... (3x Ryko)
    1x call of the haunted

  • [quote='ping','index.php?page=Thread&postID=2269080#post2269080']heyhey,


    monster (18):


    2x caius
    3x chaos hexer
    1x seelenschnitter
    2x brecher -1 raus für 1 Lyla
    1x sangan
    1x gorz
    +1 Seuchenverbreitender Zombie


    3x ryko, lightsworn hunter
    2x cyber drache
    2x dimensionsalchemist -2 find ich nich so gut, aber is geschmachssache....
    1x marshmallon
    + 1 Lyla, passt auch gut zu Lichtbrigade
    + 1Kartenkavallerist
    +1 Effektverschleierin


    zauber (11):


    2x mystischer raum taifun
    2x nobleman of crossout -1(einer reicht)
    1x enemy control
    1x reborn
    1x book of moon
    1x voreiliges begräbnis -1 (ist verboten)
    1x allure
    1x verräterische schwerter --- (soll noch raus, weiß nich wofür) -1 aber ich :) und +1 Angriff der Lichtbrigade
    1x creature swap --- (soll noch raus, weiß nich wofür) -1 .....dafür +2 Topf der Trägheit
    +1 Schwarzes Loch


    fallen (11):


    2x göttlicher zorn -2
    2x seven tools of the bandit -1(eine reicht)
    1x magischer abfluss -1 dafür ist besser: +1 Feierliches Urteil
    1x bth +1 is ziemlich gut
    1x saku -1 spiel lieber Dimensionsgefängnis, kommt immer besser als Saku!!
    1x tt
    1x mirror force
    1x rückker aus der anderen dimension (ist Geschmackssache, aber solltest du ruhig mal testen)
    1x call of the haunted
    +2 Dimensionsgefängnis



    MfG :daumen::daumen:


    PS: Bitte Backrate!!!!

  • update:



    ähm...ja nich voreiliges sondern törichtes begräbnis, sorry^^ dünnt aus, futter für hexer und topf der trägheit
    hab mich jetz doch für schwarzes loch entschieden, weil es neben dem effekt mir auch monis in grave schickt, als futter fürn hexer --- was haltet ihr davon??
    und pot of avarice ist was neckisches :)
    der nobleman soll erst mal drin bleiben wegen verdeckten karten, denn gegen offene hab ich ja sehr viel drin



    also es sieht jetz wesentlich angenehmer aus und fühlt fast fertig an :)

  • also, so spiel ich das Deck:


    Main Deck (40 Karten)


    Monster:
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    2x Caius der Schattenmonarch
    3x Chaos Hexer
    2x Brecher, Magischer Krieger
    1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    1x Sangan
    2x Geister-Sensenmann
    2x Cyber Drache
    3x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    1x Dimensionsalchemist
    2x Effektverschleierin
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
    1x Aufblühende Blumenzwiebel


    Zauber:
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Buch des Mondes
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Topf der Trägheit


    Fallen:
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Feierliches Urteil
    2x Bodenlose Fallgrube
    3x Dimensionsgefängnis
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Ruf der Gejagten
    1x Staubtornado

    vllt. eignet sich die Deckliste schon als Inspiration :^^:


    Karten, die UNBEDINGT noch rein müssen sind 2x Effect Veiler, mehr staple ist beim aktuellen Metagame fast nicht möglich.
    und außerdem.. wieso verzichtest du auf DAD? gehört hier auf jeden Fall auch rein.
    Nobleman verdient einen sicheren Platz im Sidedeck, aber Main .. ?
    bei nur 18 Monster mit 3 Sorcerer sind drei millende Karten (von törischtes Begräbnis mal abgesehen) zu wenig, um in keiner Diskrepanz mit PoA zu stehen.
    allgemein solltest du mehr Monster spielen, beispielsweise die oben gezeigten Tuner :P
    ach und ja.. 2-3x Prison statt Saku etc. wären auch zu empfehlen, da sie Stardust sicher removen :)


    ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen :wink: