Yu-Gi-Oh! in jungen Jahren

  • Diskussion zum Artikel Yu-Gi-Oh! in jungen Jahren:

    Zitat
    Ihr konntet auf eTCG.de schon über jede Menge "Randgruppen" lesen. Die Artikel über eingeschränkte Spieler, die mit Behinderungen zu kämpfen haben, stießen stets auf sehr positive Resonanz, da es einfach auch mal schön war, über den eigenen Horizont hinaus zu blicken und das Spiel aus ihrer Perspektive zu betrachten. Dann gab es auch Artikel über die "alten Hasen" und natürlich über Mädels. [1] [URL:#note1]

    Tatsächlich haben wir eine Randgruppe bisher vollkommen außer Acht gelassen: Junge…
  • Genau solche Erfahrungen habe ich (bzw. mein Bruder) auch gemacht.
    Er ist erst 12 und wurde beim State Championship auch von anderen geärgert, weil er noch so jung war.Alle sagten, es wäre nur Zufall gewesen, dass er das State Prelinary mit einem Salvo-Twilight Deck gewonnen hat.
    Er hat sich aber nicht ärgern lassen und kam schließlich unter die Top 4
    Er hat sogar mit seinem Gigavise gegen einen Spieler gewonnen, der dann mit dem Deck, gegen das mein Bruder gewonnen hat, bei der DM in die Top 8 kam.
    Was ich damit sagen will: Junge Spieler werden leider zu oft unterschätzt, obwohl sie manchmal genau gleich gut sind wie ältere Spieler.

  • Zitat

    Das ist das Problem mit den Zahlen im Namen... das kann man natürlich geschickt umgehen, indem man Zahlen in den Namen packt, die sich auch im Laufe der Jahre nicht verändern. Beispielsweise "Harti1990" oder "Kaiba_1988" oder so.


    Ich habe soeben min. 1 User gefunden, der den Artikel nicht gut findet.


    Der Artikel war ok, aber ich gebe zu, die meisten jüngeren Spieler nehme ich ebenfalls nicht so ernst (sofern ich nicht auf der DM an Tisch 20 von 500 gegen einen spiele). Es kommt mir vor, als würde ich ab und an die Konzentration ein wenig schleifen lassen, allerdings bin ich immer fair zu jedem Gegner (und versuche auch nicht bei Rai Oh zu suchen oder den Plague zu nutzen und dann nach der Synchro im Friedhof zu lassen).
    Es gibt viele junge Spieler, die einiges auf dem Kasten haben, aber die haben dann entweder nicht genug Selbstvertrauen, wenn sie mal gegen einen Unbekannten, möglicherweise erfolgreichen Spieler spielen müssen, oder sie binden es jedem auf die Nase, _wie awesome_ sie gerade die älteren geknechtet haben und wie unbesiegbar sie sind, wenn die Gegner nicht gerade wieder lucken. Ein Zwischending findet man selten.

  • Also ich spiele nach dem motto, niemals den Gegner unterschätzen, dann fällt man auch nicht auf die Schnautze.
    vorallem gegen Jüngere denke ich mir immer: na toll, der tut jetzt hier so scheinheilig und noobig und dann bombt der mich weg.
    ich finde sogar das das ein bonus für die kleinen ist, das man sie unterschätzt, weil dan der gegner fehler macht. (wie im Artikel erwähnt)

  • Genau solche Erfahrungen habe ich (bzw. mein Bruder) auch gemacht.
    Er ist erst 12 und wurde beim State Championship auch von anderen geärgert, weil er noch so jung war.Alle sagten, es wäre nur Zufall gewesen, dass er das State Prelinary mit einem Salvo-Twilight Deck gewonnen hat.
    Er hat sich aber nicht ärgern lassen und kam schließlich unter die Top 4
    Er hat sogar mit seinem Gigavise gegen einen Spieler gewonnen, der dann mit dem Deck, gegen das mein Bruder gewonnen hat, bei der DM in die Top 8 kam.
    Was ich damit sagen will: Junge Spieler werden leider zu oft unterschätzt, obwohl sie manchmal genau gleich gut sind wie ältere Spieler.



    Gegen ihn hab ich gespielt im Spiel um Platz 3/4( war doch in Pforzheim?). Hab dann gewonnen da er sehr viele Fehler und minus gemacht hat. Ich find es aber gut wenn jüngere Spieler mit kreativen Decks weit kommen und nicht nur mit Samurai was jeder spielen kann...

  • Kenne das Gefühl nur zu gut, da ich bis vor einigen Tagen auch noch 14 war. Oft haben die Leute mich gefragt wie ich mich ich denn so weit kommen kann und ob ich zuviel Glück hatte.


    Einmal beim Card Wars 3 in Bremen stand ich 5:0 und hab an Tisch 1 gespielt, da kamen aus dem Rücken auch ein paar unnötige Kommentare. Da war ich 12 glaube ich und dann ist das schon ein wenig unangenehm und nagt am Selbstvertrauen.


    Bin auf der DM dieses Jahr zu 1 durch die Vorrunden und Tops gekommen. Immer wenn ich die Spiele gewonnen habe, haben die Gegner mit dem Kopf geschüttelt und teilweise Sachen geflüstert wie "gegen so einen..".


    Ich liebe dieses Gefühl, die Leute mit der größten Klappe einfach mal zu klatschen.


    Guter Artikel!

  • Zitat

    Was haltet ihr von solchen Aussagen und wie würdet ihr reagieren, wenn ihr so etwas auf einem Turnier mitbekommt?


    Es kommt wie du bereits sagtest wirklich auf verschiedene Faktoren darauf an, wie sich die Aussage auf Spieler und Umgebung auswirkt. Ich würde bei einer darauffolgenden Aussage wie "Ja, wirst schon sehen, ob ich ein Freilos bin" eher hinweg sehen als bei einem nach unten sinkenden, knallrot anlaufenden Kopf. Sollte sich die Aussage auch tatsächlich auf das Spielverhalten des Jungen auswirken, würde ich nicht davon absehen, die Strafe höher als eine Verwarnung anzusehen. Ich vertrete so weit wie möglich die These, dass sich jeder Spieler respektieren soll, egal welche Beschaffenheiten er hat (Regelbuch GG Art 3, Abs. 3). Da es nicht festgelegt ist, wie diese Strafen zu bewerten sind, kommt es hier auf die Eigeninterpretation an und sollte in meinen Augen nicht von einem Schiedsrichter allein entschieden werden, da die Ansicht zur Willkür bei den Spielern nahe liegen würde. Sollte es demzufolge zu Äußerungen, Taten usw. kommen, die nicht in den Guidelines exakt festgeschrieben sind (wie bspw. Wasser unabsichtlich über das eigene Deck schütten - ML), dann sollte stets ein zweiter Schiedsrichter herangezogen werden, denn kaum zu glauben, aber wahr: Auch Spieler können die Guidelines kennen ... und wissen, wie sie wann behandelt werden sollten.


    //Edit: Ach so. Beinahe vergessen. Abgesehen vom guten Inhalt: Ich mag den Artikel nicht. Die Fußnote 7 beinhaltet viel zu viele Lügen. :)



    LG,
    Chrischi

  • Oh man.


    Steht endlich mal zu euren Jahren und eurem Alter. Wenn ich 32 sein kann, dann könnt ihr auch Anfang 20 sein. Es sei denn ihr legt darauf wert, als Kinder abgestempelt zu werden....

  • Oh man.


    Steht endlich mal zu euren Jahren und eurem Alter. Wenn ich 32 sein kann, dann könnt ihr auch Anfang 20 sein. Es sei denn ihr legt darauf wert, als Kinder abgestempelt zu werden....


    Du bist schon 32? also ich hätte dich auf 24/26 geschätzt, es sei denn du warst das nicht in Köln bei der Anmeldestelle XD


    (soll keine Beleidigung sein oder so ;) )

  • Eigentlich werde ich erst 32 im August (am WM Wochenende). Ich geb euch einen Tipp, ich rauche nicht, vermeide die Sonne, esse gerne Tomaten (die halten die Haut jung) und mache Sport und hab gute Gene. Aber dankeschön. :D


    btw: Toller Artikel Oli. Wie immer toll zu lesen.

  • Eigentlich werde ich erst 32 im August (am WM Wochenende). Ich geb euch einen Tipp, ich rauche nicht, vermeide die Sonne, esse gerne Tomaten (die halten die Haut jung) und mache Sport und hab gute Gene. Aber dankeschön.

    Hey, das heist für alle, die nicht zur WM fahren, dicke Mistress B-Day-Party(-Tunier) :cool:

  • jezt wird der thread zur selbsthilfe gruppe :D ...... ein warning wegen einem dummen spruch ??? ich gehe mal davon aus das dass nicht ernst gemeint war.


    und wenn so ein spruch wirklich kommt, :wayne: geb ich allen * kleinen spielern * den tipp es für euch zu nutzen dreht den spieß um, euer gegner wird keine 100 % geben und dann wird er selbst zum freilos ;)


    :bier:

  • Geiler Artikel find ich.
    Ich find es gut das endlich ma welche den
    jüngeren Unterstützung geben . (ich bin 14) xD
    Und mir wurde selber schon auf diese weise geholfen und
    zwar hat mir ein erfahrender spieler ein monarchen deck ansatz gegeben
    und von da an lief eigendlich alles besser und es ging berg auf ....^^