2 Tage Riesen event in Hamburg im 29/30 Oktober Battle of Cards Hamburg ! vorsicht Achtung an die ersten 4 Plätze !

  • Moin moin aus Hamburg :daumen:
    Wir wollen, daß die großen Turniere nicht sterben und das Spielen wieder mehr Spaß bringt . So wollen wir es als erster Privater mal wagen, alle drei Kartensysteme unter einem dach zu vereinen: Magic , WoW und Yu-Gi-Oh
    Also kommt alle und habt Spaß in Hamburg
    Es wird um die i.of. NORDDEUTSCHE MEISTERSCHAFT gespielt in allen drei Systemen ( Pokal + einmaliges Extra für den Sieger)


    Olli`s Spielecenter präsentiert das wohl seit langen größte Turnier im Norden.
    TO : Olli´s Spielecenter
    ( Götz der Gnadenlose)


    Gesamtes Judgeteam für die Hauptevents , Kiddycup und Sideevents stellen Videoday und seine Crew ( Anfragen und Bewerbungen bitte an ihn )


    Coverage: Wird uns der Soulwarrior zusammenstellen


    Wann findet es statt: Es wird in Hamburg am 29/30 Oktober stattfinden.
    Beginn : am ersten so wie am zweiten Tag beginnt das Turnier um 11.Uhr (bei uns ist um 11 uhr auch Beginn) . Das heißt, daß die Anmeldungen am ersten Tag um 9.30 beginnen und um 10.40 enden (Nachzügler müssen mit 1 Runde loss rechnen).
    Am ersten Tag werde die Vorrunden stattfinden (genauere Festlegung werde ich innerhalb der nächsten Woche mit den Headjudge besprechen ) , am zweiten die Side events, Restvorrunden und Tops .
    Nun einige Sachen zur Erklärung :
    1.) es wird wohl für die Harten unter euch einen bewachten ( Security ) Zeltplatz für die Nacht geben
    2.) Das Hotel wo ihr buchen könnt hat folgende Bedingungen und Anschrift : Ein Doppelzimmer pro Nacht kostet 89€ , bei Familienbuchungen sind bis zwei kinder unter sechszehn for free . Es sind für uns 15 Zimmer geblockt und nüssen bis 6.10. 11 reserviert werden (sonst werden sie weggegeben). Das Hotel liegt genau gegenüber dem Veranstalltungsort . Das Hotel Heisst NOVOTEL Hamburg Arena Albert-Einstein-Ring , 22761 Hamburg . Zimmerreservierungen unter den Stichwort Yu Gi Oh bei Fr. Simon :daumen: P.S. Ihr müsst euch erst am Sonntag um 16.00 uhr auschecken ,das heist kein gepäckgeschleppe
    3.) Der Gastronom wird nach Absprache Menüs zu korrekten Preisen anbieten.
    4.) Die Location wird Euch sicher gefallen ( neu renoviert )
    5.) Es wird rund um die Uhr ein Sicherheitsteam vor Ort sein (obwohl noch nie gebraucht )
    6.) Creativstes Deck wird extra belohnt
    7.) ! Vorsicht ! Begrenztes zelten möglich :ssj: Zeltschlafplatz ( nur für die ganz harten): :klopf::klopf: Es werden am Freitag vor dem Turnier zwei Zelte für die Schlafsacktramper unter euch auf den Vorplatz aufgestellt. Die zelte werden (wahrscheilich) beheizt sein , von innen mit dicken Kartonboden ausgelegt , inkls. Nachtwache u. Tageswache , und bietet platz für 50 pers. . Bedingungen : Mitbringen von Isomatte und schlafsack liegt in eurer verantwortung , wertgegenstände sind trotz wache immer mitzunehmen . Wer mit alkohol und drogen in den zelzen erwischt wird , wird sofort vom gelände verwiesen ( was ihr ausserhalb macht ist mir egal ). Sturzbesoffen kommt uns auch keiner in die zelte , ebenso erwarte ich von jeden unter 18 jahren die unterschriebene (von den eltern) erlaubnis zum übernachten . Diese regeln sind ohne Ausnahme
    Preis für zeltübernachtung sind 7 € pro nacht und person (inkls. kl. getränk für die nacht) :klopf: Vorsicht :ssj: Begrenzter Zeltplatz


    Folgende Regeln werden für das Turnier gelten ( ich werde nach fFall entscheiden , es werden beide Seiten gehört) und können bei Zuwiderhandlung den Rauswurf nach sich ziehen ( nur um Ruhe zu haben ):
    1.) Klauen geht gar nicht (wer erwischt wird , darf sich mit unsern netten hamburger Polizisten unterhalten) , bei Beobachtung rufen wir zuerst die Jungs in blau. Bin stolz, daß es die letzten Jahre dank der meisten nichts passiert ist
    2.) ich erwarte von allen Spielern ein niveauvolles Verhalten , Beleidigungen , Rumgrölen , etc. möchte ich nicht haben ( ganz ehrlich , tobt euch zuhause aus ).
    3.) Bitte (und ich glaub ich spreche im Namen vieler) hört auf den Gegner zu beleidigen, einzuschüchtern etc. , Betroffene scheut nicht es mir zu sagen .
    4.) Mitgebrachtes Essen und Trinken bitte ausserhalb des Gebäudes einnehmen , da der Wirt auch leben muss und er wirklich günstig sein wird.
    5.) und mir wichtigste Regel ist : Wenn jemand meint, er muss abwertende Bemerkungen über ein anderes dort stattfindes Turnier machen , so möge er das wenns geht für sich behalten . Wer meint er spielt Magic und muss einen Yugi-Spieler beleidigen fliegt sofort raus , das gleiche gilt auch andersrum . Genauso gegenüber den Wow-Spielern .


    Dieses Turnier soll Interesse an den anderen Kartensystem wecken und Vorurteile beenden , also seid tolerant oder bleibt in eurem Saal . Nur so wird es jedem ein Spass und eine Superstimmung für das Video vom Turnier.


    Wo findet es statt: Im Gebäude der Bahrenfelder Trabrennbahn ( 1. Stock , Panoramablick)
    Luruper Chaussee 30
    22761 Hamburg


    Wie kommt man dahin: Mit der Bahn bis Hamburg Hauptbahnhof , dann mit der S-Bahn bis Altona und von dort aus bringt euch der 2er Bus bis direkt vor das Gebäude ( Station Bahrenfelder Trabrennbahn).
    Mit dem Auto über die A7 bis Ausfahrt Bahrenfeld und von da aus keine 5 Min. bis zum Veranstaltungsort , Näheres unter Google Maps


    B.O.C.H.
    Battle of Cards Hamburg


    29. - 30. Oktober 2011


    Eintritt für das Yugi Turnier beträgt für jeden Spieler für beide Tage zusammen 20€ , Junior Cup Teilnehmer ( Bis 15 Jahre ,wer 15 ist muss bei den Großen mitspielen ) 14 € . Im Eintritt enthalten sind zwei Yugi-Booster for free ( werden in der ersten Runde verteilt)


    Vorschau für Preise bei über 200 Haupteventteilnehmern:
    1. Preis ein 400 € Gutschein für ein Geschäft seiner Wahl + Pokal + Extra
    2. Preis ein 300 € Gutschein für ein Geschäft seiner Wahl
    3.-4 " ein 150 € Gutschein für ein Geschäft seiner Wahl
    5.- 8 " ein Display neuester Serie + FT Ordner
    9.-12. 10 Booster + Playmat
    13. 20 6 Booster
    21.-28 4 Booster


    Kiddy cup Preise ab 42 teilnehmer :
    1. Preis eine Spielekonsole ( welche wird noch bekanntgegeben ) , Pokal und Extra
    2. Preis 1. Display + Box und Hüllen
    3.-4 " 1/2 Display + Hüllen
    5.-8 " 6 Booster
    9.-12. 4 Booster


    :bruell: Neu ! Bitte beachten :bruell: Das Handeln mit Karten werde ich zulassen, unter einer Bedingung: Jeder, der auf meinem Turnier handeln will, holt sich bei mir einen Button und gibt mir dafür einen Booster aus einer Hauptserie . Alle Booster, die so zusammenkommen, gehen zusätzlich in den Preispool vom Hauptevent . Das heisst, wer ohne Button handelt , der riskiert einen Rauswurf (Keinen Bock auf fliegende Händler). Das kommt allen zugute und es wird mehr geben , vom 1. bis zu eben weit nach hinten liegenden Plätzen. :admin:


    Umfang:
    1) Yugi Turnier mit Platz für 300 Spieler
    1.1) 250 Main event mit X Vorrunden am ersten Tag . Am zweiten Tag die letzten 2 Vorrunden + Top`s / Kiddy Cup : Erster tag die Vorrunden und am zweiten tag die Top`s
    1.2.).side event ( nur Sonntag ) , es werden insgesmmt 3 Varrianten gespielt . Variante 1 : Traditional Highlander , Jede Karte von Yugi darf 1.mal im deck sein (auch alle Verbotenen) , aber jede nur ein mal (auch die Erlaubten) . Mind.Deckgröße ist 50 Karten best of 1 Zeitlimit 30 Min.
    Variante 2 : Unpimp my Deck , Normale Regeln wie im Main Event , aber ihr dürft nur Commons im Deck haben ( keine Rares und Holos). Auch wenn es sie in Common gibt , ist eben nichts für die Bling Bling Elite.
    Variante 3 : Draft


    2) Magic Turnier mit Platz für 150 Magicspieler :daumen:
    Sa, 29.10. : Großes Legacy Turnier ab 10 Uhr
    So, 30.10. : Innistrad Booster Draft ab 10 Uhr
    An beiden Tagen durchgehend Side Events in allen Formaten


    Am 29.10. und 30.10. veranstaltet Ollis Spielecenter den Battle of Cards Hamburg, auf dem die 3 populären Trading Card Games Yu-Gi-Oh, Magic the Gathering und World of Warcraft TCG turniermäßig gespielt werden. Stellvertretend für das Spieleland Hamburg werde ich auf diesem Event die Organisation und Leitung der Magicturniere übernehmen.
    Dies erwartet euch an den beiden Tagen:


    Samstag, den 29.10. :


    Main Event : Großes Legacy Turnier, Schweizer System
    Anmeldung 10:00 Uhr, Turnierbeginn 11:00 Uhr
    Startgeld : 10 Euro
    Preise : Wenn 128 oder mehr Teilnehmer erscheinen, wird es mindestens folgende Preise geben:


    Imperial Recruiter
    Underground Sea
    Tropical Island
    Tundra
    Savannah
    Volcanic Island
    Bayou
    Taiga
    Srubland
    Plateau
    Badlands
    Grim Monolith
    Intuition
    City of Traitors
    Rishadan Port
    Vindicate
    Grindstone
    Sneak Attack
    Flooded Strand
    Metalworker
    Bribery
    Umezawa's Jitte
    Pernicious Deed
    Marsh Flats


    Sonntag, den 30.10. :


    Main Event : Innistrad Booster Draft
    Anmeldung ab 10:00 Uhr
    Startgeld : 12 Euro
    Sobald sich 8 Leute angemeldet haben, startet ein Innistrad Booster Draft. Es wird in den Drafts Single-Elimination gespielt. Hier bekommen der Zweitplatzierte 2 und die Halbfinalisten jeweils 1 Preisbooster. Der Sieger des Drafts qualifiziert sich für einen weiteren (kostenlosen) "Winner's Draft", bei dem der Sieger 12 und der Finalist 6 Preisbooster erhalten.
    Ein "Winner's Draft" startet, sobald sich 8 Draftgewinner gefunden haben.


    An beiden Tagen wird es durchgehend 8-Mann (je nach Platz und Interesse auch mehr) Side Events in Form von Standard, Modern, Legacy, Sealed Deck sowie Booster und Rochester Draft geben. Letztere werden in Old-School Draftformaten wie Ravnica-Guildpact-Dissenssion, Mirrodin-Darksteel-Fifth Dawn, Champions-Betrayers-Saviors of Kamigawa, Time Spiral-Planar Chaos-Future Sight und Lorwyn-Lorwyn-Morningtide angeboten werden.


    3) Das Wow Turnier wird unter der Leitung von Pasquale Rosa mit Albi als Judge. Platz für 50 Teilnehmer +
    Eintritt 6 € und einen Begrüßungsbooster für jeden . Bei min . 40 Teilnehmern winkt Folgender Preispool .
    1 . Platz = 1 Display der Neuesten Serie + Seltene Spielmatte
    2. Platz = 1/2 Diplay '' + Spielmatte
    3.-4. Platz 8 Booster '' + Azeroth matte
    5.-10 Platz 6 Booster
    + Unter allen Teilnehmern wird 1 Überraschungspacket verlost (nach der dritten runde)
    Beginn des Main events Sa. 11.00 uhr
    Genauere Infos erhält ihr unter wow-tcg


    Das Turnier wird über zwei Tage gehen und das erste private Turnier mit allen Kartenverrückten unter einem Dach sein.


    Wir werden das mit der Anmeldeliste wie folgt handhaben : Wir bitten darum, vollständige Namen bekannt zu geben , ausserdem bieten wir an, sich einen Platz zu reservieren . Das geht so : Es wird eine normale Anmeldeliste geschrieben und wer anzahlt rückt vor den ersten nicht bezahlten. So können wir , je näher das turnier rückt, die Preise besser berechnen . Bankdaten für die reservierung ( unter ,,Verrwendungszweck " bitte Vollständiger Name des Spielers) Ollis Spielecenter , Hamburger Sparkasse , Blz : 20050550 , Ktonr. 1252130016 . :bruell: Wir Zahlen allen Leuten die bis zwei Tage davor absagen ( z.b. Krankheit :freak: ) , das voranmeldegeld zurück .


    :gnade: Die Anzahlung Beträgt 5 € :gnade:


    Ich hoffe das wird für uns alle ein Erlebnis und ich freue mich Euch alle wieder zu sehen .


    Gruß olli und das Ollis Spielecenter-Team :rock:


    P.S weitere Infos werden folgen


    Anmeldeliste
    Bezahlt:
    001 Benjamin Kunze
    002 semir
    003 manny
    004 pucky (voll bezahlt)
    005 Mistress (Gast)
    006 Mistress Gast (gast)
    007 Mahedi Shareef (gast)
    008 mahedi gast (gast)
    009 Ivers (gast)
    010 Thosten fromhein (gast)
    011 Patrick berndt (voll bezahlt)
    012 Michael Less (voll bezahlt)
    013 Dominic Wriedt
    014 Christian Lohmann (voll bezahlt)
    015 Torsten Storm (halber gast)
    016 Alexandere Gadalla (halber gast)
    017 Dirksen ( und Danke nochmals im Namen meiner Frau für die Spielmatte )
    018 eric struckmeier (voll bezahlt)
    019 heider
    020 heider
    021 heider
    022 kevin lotz (voll bezahlt)
    023 matthias könke
    024 Rene wagner (voll bezahlt)


    Normal:
    001 mahedi shareef
    002 xxx
    003 xxx
    004 xxx
    005 xxx
    006 kenny werner
    007 martin döpcke
    008
    009 louis richter
    010 Yannick Siegmund
    011 MoMo A
    012 Wladimir Belucha
    013 jörg handschuh
    014 Alexej Rohde
    015 Olaf g
    016 Robert "The Mucky" Scholz
    017 michi klich
    018 kristian klatte
    019 Hendrik Helms
    020 Raphael Buschmann
    021 Chris Hömmerich
    022
    023
    024 tom volkmann
    025 zane wilson
    026 yannick garbe
    027 Max Hanuschik
    028 Andre Dau
    029 Kevin Rau
    030 Fabian Jahnke
    031 Jareth Rehan
    032 resch
    033 felix N
    034 benjamin l
    034 Marcel Eberhard
    035 Florian Reiners
    036 r. kurth
    037 d. barz
    038 Vincent Merkel
    039 Lukas zaremba
    040
    041 Torsten S.
    042 Tobias S.
    043 Christoph B.
    044 Mirco E.
    045 Andre H.
    046 Daniela Jarchow
    047 Marian Kalischer
    048 leon t
    049 alexander teise
    050 vassilij kovalenko
    051 Wladimir I
    052 Johannes U.
    053 Tobias dubbelfeld
    054 Laurence Karbach
    055 Dominik Gerlach
    056 Yilmaz Güler
    057 Silano S.
    058 Sebastian L.
    059 Tobias L.
    060 Julian H.
    061 Even S.
    062 nils
    063 xxx
    064 xxx
    065 peter heine
    066 robert ziegler
    067 mario t.
    068 Florian Volkert
    069 Mike Volkert
    070 Rene Rondieck
    071 Stefan Schulz
    072 Siebert
    073 Flemming Brose
    074 Tobias Rehr
    075 Dominik Möller
    076 Jan Liese
    077 Danny Grünwedel
    078 Benny ......
    079 René Kassel
    080 Patrick Baumann
    081 Cristian ANger
    082 Niklas Schmitz
    083 Jens Maretzki
    084 Dominik Kümpel
    085 Juliane Klein
    086 Stefan Posselt
    087 Lennart S.
    088 Lennart freund
    089 Vinzent Reckling
    090 Maximilian K.
    091 marc fiss
    092 Julian S.
    093 Christian S.
    094 Marcel R.
    095 Daniel Gerhard
    096 Jan Groenhoff
    097 Enrico Haase
    098 Mario Haseney
    099 Norbert ewald
    100 manuel gruf
    101 Mario Haseney
    102 Norbert ewald
    103 jonas ude
    104 Andreas Middendorf
    105 Moritz Greiwe
    106 Felix Greiwe
    107 Eugen Gortlibo
    108 Benjamin Petersdorf
    109 Weng Tran
    110 thorben k.
    111 raconkai
    112 Sascha Walter
    113 Marco Schäberle
    114 Sascha Fabian
    115 Arthur Elzheimer
    116 Raul Whenge
    117 John Michel-Papagni
    118 xxx
    119 gerriet wolz
    120 Gam
    121 dustin sembach
    122 Yami Burak
    123 xxx
    124 xxx
    125 xxx
    126 xxx
    127 Steven jöstingmeier
    128 Jan Gross
    129 florian krüger
    130 -zensiert-
    131 Daniel Plaul
    132 Markus Wichmann
    133 Daniel Lutter
    134 Manuel Stolzenburg
    135 Christopher Fernau
    136 Daniel Möller
    137 Jens Thiel
    138 Patrick Sternberg
    139 nils w.
    140 melanie r.
    141 raschad
    142 Uyan
    143 Piyal Peiris
    144 Anthony TuTU
    145 Tung Nguyen
    146 Martin Distelrath
    147 Laurecne Karbach
    148 Tobis dubbelfeld
    149 Marek Küpper
    150 Dominik GerlACH
    151 Nail Gasimov
    152 Soner G
    153 Ali Kadouh
    154 Oscar
    155 Florian Regnery
    156 Niclas Leichnitz
    157 Yilmat Güler
    158 Carmelo B
    159 luca f
    160 Hendrik Helms
    161 Raphael Buschmann
    162 Chris Hömmerich
    163 Nico Tämmler
    164 max hanuschenk
    165 gero lanke
    166 Vitali Eberling
    167 bastian franke
    168 Erik Schmidt
    169 Mario Stuhr
    170 Andre Albert Kraus
    171 Hans-Jürgen Kraus
    172 max b
    173 SONER GÜNGÖR
    174 Elias Stratmann
    175 Sepp Dang
    176 Oliver Mummert
    177 Daniel Mummert
    178 Rusty Adler
    179 Sascha Sarodnick
    180 Jörg meyer
    181 felix meyer
    182 Florian Reiners
    183 Nils Biller
    184 Markus R.
    185 Simon K.
    186 Christian S.
    187 Sven J.
    188 Cort s.
    189 Marcel mehl
    190 michel burchardt
    191 friedrich i.
    192 nuri


    junior
    01 Michael Schwab
    02 Sören Müller
    03 juri schwab (bezahlt)
    04 l. richter
    05 tobias schultz
    06 lennart marx
    07 Jonas Saathoff
    08 marc andre böge
    09 Patrick Herrera
    10 Dominic Seichter
    11 Marco Temme
    12 john lukatsch
    13 freund von john :bruell:

  • Klingt ja mal echt super. Waren schonmal da (vor einem oder 2 Jahren). Das bestorganisierte Turnier auf dem ich je war. Es gab Essen zu annehmbaren Preisen in der Lokation, die auch sonst absolut Top war. Auch der TO war super. Eine Klasse Stimmung und für jeden zu empfehlen. Wird es auch in diesem Jahr die Möglichkeit geben die Nacht in der Location zu verbringen?

  • Ich bin auch wieder dabei. Nur hoffentlich wirds diesmal nicht so warm wie letztes mal. ^^

    51. Platz DM 2011 von 1060
    Top 16 B.O.C.H.


    "Wie du nimmst ein APFEL DECK?"
    "Ne du! Schau mal hier! Ich spiele mein Handy, bimmel meine Freunde: Das Radio, den Subwoover, die Steinschleuder, das Shuttle und den APPLE IPod an! Dann transformiere ich sie zu nem MEGA Hubble Teleskop und lass dich die Sterne sehen!"

  • endlich mal was wieder im hamburg^^ werd da sein :)