Neuling braucht Hilfe (Deck, Strategie ,...)

  • Benötige Antworten und Hilfe zum Blauen Deck


    Moin


    ich wollte mit Magic anfangen, ich habe mir letztens das " Spiel (Magic 2012)" bei Steam geholt und es hat mir einfach spaß gemacht, nun war ich letztens bei einem Händler und habe mir das Kostenlose Blaue (Jace Beleren) Deck + Promo (Frost Titan) abgeholt,
    jetz wollte ich gerne wissen ob ich auf diese paar vorhandenen Karten ein Deck auf bauen kann, dass auch konkurenz fähig ist!
    Ich habe gehört, das das blaue Deck kontrolle über das Spiel bringen soll, aber ich vertshe nicht so ganz wie das funktionieren soll?
    Es were nett wenn ihr mir helfen würdet, die Strategie der blauen Karten zu verstehen und auf meiner Basis ein Deck zu erstellen.


    Mfg backfish


    Ps: Ich nehem auch gerne Private Nachrichten in Empfang

  • Kontrolle ist damit gemeint das es viele blaue Karten gibt die gegnerische Karten kontern.



    Außerdem gibt es bei blauen einige Deck Zerstörungskarten,Flieger und Kartenzieher.


    Ich weiß jetzt nicht auf welche dieser Strategien dein Deck aufbaut.


    Je nachdem sollte man das Deck in dieser Richtung verbessern.


    Jetzt bald kommt das Magic 2012 Hauptset raus.


    Das ist gut für Anfänger geeignet.Du solltest dir am besten ein paar Booster davon kaufen.Je nachdem wie viel du dafür ausgeben willst.



    Viel Spaß beim Magic spielen :)

  • Hi^^


    Ich kenne das Deck leider nicht, und die Liste, die ich gefunden habe, scheint nicht die richtige zu sein. Deswegen eine kleiner Vorschlag: Es wäre sehr hilfreich, wenn du die Liste vllt hier einstellen könntest. Damit ist es einfacher, dir zu helfen, weil man dann weiß, welche Karten du bereits besitzt. So kann man seine Vorschläge darauf aufbauend geben, was für alle Beteiligten einfacher ist.


    Was Wattfan sagt, ist soweit erstmal richtig. "Kontrolle" bedeutet in Magic, dass man seinen Gegner davon abhält, zu machen, was er machen will. Soll heißen: Du verhinderst seine Karten (z.B. so: Gegenzauber) verhinderst, dass er angreift (mir fällt grad der Name der Karte nicht ein, aber es gibt mindest eine) oder inm Kreaturen auf die Hand zurückschickst (Rückruf). Das solche Decks jeden Gegner nerven, sollte klar sein, wenn man gedenkt sowas zu spielen ;)


    mfg, aka

  • Okay, schon mal danke für die Antworten.


    Hier ist erst einmal die Liste der Karten die ich besitze:


    Blaue Kraturen:


    Polyeder-Krabbe
    Frost-Titan 2x
    Beobachtende Meerfrau
    Hafenschlange
    Orakel aus Seetor 2x
    Gomazoa-Wachposten
    Frostmauer
    Rücksichtsloser Gelehrter


    Blau Sprüche:


    Verkleinern
    Im Zauberbuch radieren
    Vorherbestimmen 2x
    Lähmender Griff 2x
    Negieren 2x
    Jaces Löschung
    Jaces Findigkeit


    Länder:


    Insel 12


    So das waren die Karten die ich immoment besitze.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    Achja ich habe gehört man kann Controll-Decks mit anderen farben kombinieren,
    were das sinnvoll und wenn ja mit welchen ?



    mfg backfish

  • Hey! Schön dass du hier ins Forum gefunden hast, wir freuen uns wirklich über neue Nutzer. =)


    Ein blaues Control-Deck harmoniert gut mit Schwarz. :B: Da gibt es mehrfarbene (goldene) Karten die zb das Deck des Gegners zerstören. Deckkarten auf den Friedhof oder ins Exil schicken.


    Ich selber spiele ein Blau/Rotes-Landzerstörerdeck. Mit :U: ziehe ich Karten ohne Ende und mit :R: zerstöre ich Länder, damit der Gegner in seine eigenen Vorhaben nicht einsteigen kann.


    Grundsätzlich gilt aber: spiel die Farben die dir einfach am besten gefallen. Bei Magic gibt es für jede Kombination etwas. :)


  • So, hab erstmal die in meinen Augen besten Karten mit einem + markiert, an sich ist da einiges gutes bei. ein paar Sachen vllt noch: Für ein komplettes Deck brauchst du 60 Karten, das hier sind 32. Heißt also, da müssten noch ein paar Karten dazukommen.


    Mit den Karten wäre das naheliegendste wohl wirklich ein Control-Deck, evtl könntest du auch ein Deckzerstörungs-Deck spielen. Control-Deck wurde ja bereits erklärt, ein Deckzerstörungs-Deck erklärt sich fast von selbst: Du benutzt Fähigkeiten wie die von "Polyederkrabbe" oder "im Zauberbuch radieren", um das Deck des Gegners auf Null zu bringen. Hier gewinnst du dann über die Regel, dass ein Spieler, der eine Karte ziehen muss, aber dies nicht kann, verliert.


    noch Fragen?^^


    mfg, aka

  • Also erst mal wieder Danke für eure schnellen Antworten


    und in der Tat habe ich noch fragen und die wären was würde ich den noch für Karten gebrauchen,
    sodas es Tunier würdig wäre, und lohnt es sich besser Controlle oder Zerstörung auszuüben?


    Aber wenn ich ein Deckzerstörungsdeck spiele(ungerne), würde das nicht das Duel ein wenig in die Länge ziehen ?
    Ich meine bei 60+, muss das doch wohl eine Zeit lang dauern?


    Könnte mir hier vieleicht einen Link für solch ein Deck geben oder sagar, hier eine Posten?



    mfg backfish

  • Es ist generell so, dass Spiele mit/gegen Control-Decks länger dauern. Der Gegner hat einen Plan, den er gerne schnell umsetzen würde, und Du störst ihn dabei. Dafür brauchst Du selbst aber auch ein wenig, um mit dem Gegner fertig zu werden. Mühldecks (so genannt wegen der ikonischen Karte Mühlstein) sind eine besondere Art der Control-Decks:
    Nicht nur, dass Du den Gegner aktiv mit Gegenzaubern störst, nein, jede Karte, die Du von seinem Deck in seinen Friedhof legst, hat er nicht mehr zur Verfügung. Ich fand es immer extrem amüsant, wenn die Schlüsselkarte des Gegners auf einmal in seinem Friedhof lag und man ihn nachdenken sah, wie er wohl noch gewinnen könne...


    greetz


    AT-Colt