Private Turniere bekanntmachungen

  • Das schaut sehr nach Privataddresse aus. Denke, da werden wir dann die Bude rocken oder so. ;)


    @Threadersteller:


    Hast du überhaupt die Räumlichkeiten zur Verfügung für ein Turnier? Ansonsten, ich habe gerade mal geschaut, was dieses Grömbach ist...Ein Dorf mit knapp 700 Einwohnern. Denkst du, dass unbedingt viele Leute dorthinfahren werden?
    Zuletzt finde ich die Preisversteilung noch sehr unausgereift. Man hat die Wahl zwischen ein paar Karten für den ersten Platz. Zwei davon sind Brionac und Schrottdrache...Wer würde sich dann wohl die anderen nehmen? Zudem, die Preisverteilung für den 2. und 3. Platz ist halt auch etwas seltsam.


    Mit wievielen Leuten rechnest du, wenn ich fragen darf?


    Und zuletzt:
    Wie kommen denn nun deine Veränderungen der Banned List zustande? Ist das Willkür, oder ist da ein System hinter?

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • 1:Die komische verbotenliste sind Karten von denen ich denke, dass sie in diese limitierung gehören .
    2:Ja es ist privat also in meiner bude
    3:Ja ich habe genug platz das soll ja auch kein großes turnier werden mit über 20 leuten, hab da eher an ein paar weniger gedacht ,weil wir ungefähr für 15 leute platzt haben ohne das es gedrängel gibt in der bude
    4: es sollten auch eigentlich keine leute über 16 kommen , da die 6 personen die ich bereits für das turnier habe alle 14 sind

  • Und mit welcher Begrüdung denkst du, dass diese Karten in diese Limitierung gehören?
    Warum sollte Schott-Zwilligngsdrache jemals auf 2 gehen?
    Ich finds kompett sinnlos
    Du könntest ja wenigstens was witziges versuchen wie tradi Format oder so

  • letzten endes ist es ja auch total egal.
    Solange alle anwesende Spaß an der Sache haben, ist alles richtig gemacht worden.


    Trotzdem sollte man sich dennoch an die offiziellen Regeln halten und auch die Liste beibehalten.
    Denn so Private Turniere dienen meistens doch nur der Vorbereitung, für wichtige Events.

  • Kleine Tipps am Rande:


    Die Preisverteilung sieht etwas... unausgereift aus. Weiterhin willst du das Turnier an 3 Sonntagen veranstalten. Wäre es nicht besser es an einem Tag zu machen, in einer größeren Location. Ich weiß nicht ob du weißt wie teilweise Yugi Spieler drauf sind, da kann es zu unannehmlichen Situationen kommen.


    Wer macht den Judge wenn es Regelfragen gibt? Wie sieht da mit Verpflegung aus? Machst Schnittchen oder Partywürstchen oder so? Nimm es mir nicht übel, es wirkt ein wenig unorganisiert. Wie viele Bossterpacks der neuen Serie willst du holen?



    Wenn du nur Spieler bis zu einem gewissen Alter willst, was ich bei deinem Alter verstehen kann, dann schreib das doch in den Startpost.



    Ich finde deine Idee super, ganz ehrlich. Doch muss du noch ein wenig and er Ausführung arbeiten. Und wie burner-flipflop schon sagt, hauptsache ihr habt alle Spaß.

  • Bitte editiere zünftig deine Posts, bevor du einen Doppelpost erstellst. Die Strafe für dieses Vergehen beläuft sich auf eine Ermahnung, bei Wiederholungen auf eine Verwarnung und bei Wiederholungen auf eine 1 wöchige Sperre. Bitte halte dich dran.


    btw: jegliche Posts die als besserwisserischer Spam gelten oder spammen um dem Vorschreiber darauf hinzuweisen, dass er gespammt hat (obwohl man selber nicht besser ist), diese Post werden gelöscht werden.

  • OMG wer spielt bitte verbotene Karten und weiß nicht das sie verboten sind? Völlig unnütz...


    Na, dann hast du wohl nicht den Listencheck bei der DM gemacht. ;)


    Gerade bei den jüngeren Spielern kann es mal passieren, dass sich verbotene Karten ins Deck verirren.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • 1wählbar): Eine karte im Wert von 30 euro
    2:eine karte im Wert von max. 10 euro (selber wählbar)
    3:1 synchro deiner wahl:Eisenketten drache,VDG feldmarschall oder x-säbel wayne und 1 booster pack extrem victory


    Um ganz ehrlich zu sein, von den 3 letzten Synchros will glaube ich keiner.

  • Ich werfe mal ein, nicht nur auf Großturnieren passiert das, auch auf kleineren Turnieren. Zum Beispiel hat mir ein und das selbe Kid 3 Bestiaris gegeben im Gladi und 3 Black Whirlwinds im Blackwing eine Woche später. War schon lustig , aber es war halt erst 7 oder 8.


    Ansonsten würde ich wohl empfehlen daass die Decklisten bei Turnierbeginn abgegeben werden, da viele Decks sich wirklich erst am Turniertag oder kurz vorher zusammensetzen. Weiterhin wpnsche ich dir viel Spaß, auch wenn der Preispool etwas seltsam ist.



    Gruß geheimnisman3