Das Schachspiel des Schreckens, Die Erzunterweltler noch nicht fertig



  • -1* Allgemeine Infomationen
    -2* Die Monster
    -3* Thema-direkt unterstützung
    -4* Zaubersupport
    -5* Fallensupport
    -6* Strategie
    -7* Das Deck



    1*Die ERSTEN Erzunterweltler wurden in Dark Crisis eigeführt.


    2*Die Monster :


    Dies sind die Orginal Erzunterweltler leider haben sie ein großes Problem sie sind sehr teuer im Unterhalt. Doch dafür wurde dann die Karte Pandämonium rausgebracht leider sind solche Karten sehr leicht zu zerstören. Aber auch dafür wurde schutz geschaffen Pandämonium-Bärenwache.


    3*So nun zu den direkten Unterstützungsmonstern der Schachmonster.:



    Die Erzunterweltler haben wie viele andere Themen-decks auch support Karten wobei grade die Spielfeldkarte EXTREM wichtig ist.


    4*Der Zauber Support:


    5*Fallensupport:



    Leider ist der Support nicht umwerfend es gibt aber noch die guten allgemeinen Unterweltler Support-karten auf die ich gern im nächsten Post eingehen werde.


    Nun erstmal zur Strategie die verfolgt worde als dass Thema erschien.


    6*Strategie:



    7*Das deck

    Das Deck nach Wiki:


    Das Deck nach Rated


    Ein Interessantes Infernaler/ Erzunterweltler Deck von Chronos


    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

    10 Mal editiert, zuletzt von Rated ()

  • Wie bereits oben geschrieben gibt es einige Monster die rein garnix mit dem Schachmonstern zu tun haben diese kommen nun hier.
    Auch sind aus dem Japanischen karten nach Europa gekommen die nur in Japan dass Demon was in Deuschland für die Schachmonster Erzunterweltler übersetzt wurde . Diese Monster tragen dass Archfiend nicht im Namen gelten aber als diese.


    Monster:


    Es gibt auch einige normale Monster die das Erzunterweltler im namen haben.


    Auch einige Synchromonster tragen dass Erzunterweltler im namen.


    Diese sind:


    Karten die nicht so heißen aber so gelten.


    Hier:




    Dabei gilt schönen dank Diz der mich auf diese Karten aufmerksam gemacht hat.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

    3 Mal editiert, zuletzt von Rated ()

  • Schön, dass man den Erzunterweltlern einen eigenen Thread spendiert. Ich wollte mit dem Thema sofort bei Erscheinen der Synchros durchstarten, erhielt dann allerdings einen netten Dämpfer, denn die deutsche Kartenübersetzung von Pandämonium hinkt ein bisschen. Ich ging davon aus, dass es reicht, wenn ein Erzunterweltler auf den Friedhof gelegt wird, um den Effekt nutzen zu dürfen. Wäre insofern genial gewesen, zwecks "Synchromaterial". Tja, dann schaute ich mir die englische Version an und zack war es klar: "Damn, also doch zerstört!" :(


    Nichts desto trotz erinnert mich das Thema ein bisschen an T.G.. Hier bekommt man auch ständig neue Karten, wenn andere zerstört werden. Leider klappt das Ganze hier wiederum nicht bei einer Zerstörung im Kampf.


    Allerdings ergibt sich durch die Erzunterweltler die Option zu einem netten Splash, der sich wunderbar mit der Synchro-Thematik und alsbald auch Xyz-Systematik verträgt.


    - König sollte klar sein. Viel zu gut und gerade der Ha Des-Effekt und 2000 ATK-Punkte bei vier Sternen machen ihn so mächtig. Beschwörungsmönch kann ihn aus dem Deck rufen.
    - Schädelerzunterweltler ist in meinen Augen das Bossmonster des Themas. 2500 ATK bei 6 Sternen und zudem ne Wahrscheinlichkeit von 50 %, Effekten von Brionac, Dimensionsgefängnis etc. entgehen zu können, sprechen für sich.
    - Hinabstürzen ist - wie Mal der Rose im Plant - oft der Matchwinner und eigtl. braucht man die Erzunterweltler vorrangig nur wegen dieser Zauberkarte, wenn man sie splashen will und nicht direkt auf das Themendeck per se setzt. Tja, aber was bietet sich da neben den bereits angesprochenen Karten noch an?
    - Soldat ist zwar ein Vanilla, dürfte allerdings mit Erscheinen von Rescue Rabbit deutlich interessanter werden und hat immer 1900 ATK.
    - Turm des Todes ist genial, weil er den König zurückbringen kann und Licht ist, so dass man auch Chaos Hexer integrieren kann.


    Ansonsten hat man auch ne Reihe von Synchros, die zu den Erzunterweltlern zählen. Prinzipiell braucht man allerdings gar nicht so viele Karten. Am besten schaufelt man den König ohnehin in den Friedhof und holt ihn dort dann mit Spezialbeschwörungseffekten wie Gebrüll oder Call zurück. Einmal auf dem Feld, wird er durch Turm einfach immer wieder reanimiert, wenn er zerstört wird.


    MfG,
    Chronos

  • Mir fehlt noch der Hinweis, dass es Karten gibt, die zwar kein Archfiend im Namen haben, aber trotzdem als Archfiends gelten. Das Thema zeigt halt einfach, wie sehr man sich mit einem Thema auseinandergesetzt hat.
    So gibt es zB die Karte Falling Down. Jeder kann ja jetzt lesen, dass diese Karte eine "Archfiend"-Karte auf dem Feld benötigt. Aber nicht jeder würde eine Axe of Despair spielen, um dann per Falling Down ein gegnerisches Monster Schnappstahl like zu übernehmen. Warum? Weil es auf den japanischen Namen ankommt, der da "Dēmon no Ono" heißt. Und auf dieses "Dēmon" kommt es nun mal an. Verstehste!?^^ ;)


    Dann, wie Chronos bereits ansprach, gelten so einige Extradeck-Karten als Archfiends. Sei dies TRA, bei dem es ja sehr offensichtlich ist, aber auch so ein B. Skull Dragon gilt als Archfiend.
    So könnte ein BSD per Summoner of Illusions SS kommen und dank Pandämonium ein Monster jeglichen lvls auf die Hand schicken. Oder TRA für eine Runde auf das Feld holen kann auch was.


    Was mir jetzt noch fehlt ist:
    Stygian^^

  • da fehlt noch der nebel-erzunterweltler
    der indirekte sucher, entweder der gegner zerstört das ohnehin in der endphase verschwindene monster und riskiert pandämoniums sucheffekt oder der nebel überrennt im idealfall mit seinen 2400 ein monster und macht so noch etwas mehr bevor in der endphase dann ein level 4 oder niedriger gesucht werden kann


    gebrüll würde ich auch nicht abschreiben, holt nebel oder einen level 4 wieder und hilft so auch um auf rang 4 oder 5 exceeds zu kommen gerade roach dürfte hier ja helfen dass der gegner einen nicht überrennen wird und die 5er dürften ja ohnehin jede runde hinweg etwas zerstören
    dazu könnte man noch karten wie verbundenheit testen


    dazu könnte man noch trade-in mit den level 8 monstern spielen und wenn 1 oder 2 gefangene königinnen im friedhof liegen dann wird der gegner schon auch mal dumm gucken wenn da plötzlich level 4 monster mit atk jenseits der 3000 angreifen wollen
    leider sind aber die kaiserin oder todesfurcht eher schlecht als weitere level 8 monster
    wenn konami den push von alten themen weitervorantreibt dann könnte man eventuell auch ein besseres pandämonium erwarten


    apropos summoner, man könnte ja auch zu diesem dann chaos unendlichkeit + meklord armee und ein paar dicke für einen hybrid zusammenpacken aber das wäre dann eher mehr dd als verkraftbar ist

  • Super Thread. Ich liebe dieses Thema, habe es früher geliebt und werde es immer lieben. Und Support wünsch ich mir eigentlich schon seit Ewigkeiten iwie. Hoffe da kommt noch ein eigenes Structuredeck oder solche Sachen wie die Grabwächter es bekommen haben oder Psi (Damit man nicht mehr so sehr auf die LP angewiesen ist). Das wärs....*träum*


    Ansonsten muss ich Chronos hier rechtgeben, König zusammen mit dem Turm ist hier wirklich die Schlüsseloption Nummer 1. Vor allem, da man sich wenn er durch nen Karteneffekt zerstört wird, nen weiteren Turm holen kann. Das ganze würd ich dann mit Topf der Trägheit ausschmücken. Königin ist vom Effekt her auch genial (also die normale). Dachte zuerst der Effekt wirkt nur im eigenen Zug. Dabei gehts auch in der gegnerischen Standbyphase laut Ruling. So können wir die Königin im gegnerischen Zug verstärken und unsere anderen Unterweltler im eigenen Zug aufmotzen. Auch Cyber-Erzunterweltler würde ich nicht voreilig außschließen. Entweder wir machen bei 0 HK, im nächsten Zug eventuell + 1 oder wir machen Selbstzerstörung und suchen uns den Turm. Eigentlich läuft hier ziemlich alles auf Pandämonium hinaus.


    Superkarte fürs Thema: Seelenleine. 1000 LP kostet die zwar, aber sie ruft auch mal den König usw. als Ersatz. Und eben restlichen Unterweltlersupport wie Hassbursche, Straßenpatroullie usw. gibt eh noch so einiges.


    Warum soll Kaiserin so schlecht sein? Die kann man immerhin mit Ruf zurückholen und dann durch Schädelerzunterweltler, der Blitze eintauschen. Dazu Trade-In fähig. 1000 mal besser als die Todesfurcht, bei der man noch entfernen muss. ?(


    Und wer mal keine "Pandämonium" hat, der nimmt einfach Salomons Gesetzbuch:


    Überspringe deine Standby Phase.


    Wenigstens verliert man so keine LP, obwohl die Falle sonst nix kann. :D

  • die einzige originalkarte die man vergessen kann ist wohl der bauer und bei den supportkarten die narben und der komische bär^^ auch wenn der bär artworktechnisch so gelungen wie der skull ist


    die kombotauglichkeit mit gebrüll hatte ich bei der kaiserin ganz übersehen, durch gebrüll geholt geht die drauf und holt dann den skull oder die gefangene für beatdown so ist die im trade-in build besser als nur bloß zum abwerfen, aber da die karte level 8 ist wurde die wegen ihres absolut ungleichen kostennutzenverhältnisses sofort abgeschrieben und die begrenzung auf level 6aufwärts hat da eben beigetragen
    dann dürfte die auch zusammen mit mehreren der gefangenen reichen
    todesfurcht ist eben weniger gut da 3 monster schon ziemlich viel sind das war zu bakurazeiten natürlich noch anders da sie mit 2200 atk auch noch ziemlich gut war aber wenn man general, tourguide + sangan + possesed dark soul, evtl stygische sicherheitseinheit und pandämoniums speed benutzen sollte dann könnte man genug material schnell zusammenbekommen der größte makel ist nur leider dass man keine 2 feldzauberkarten gleichzeitig spielen kann^^


    aber salomons gesetzbuch lohnt sich bei pandämonium 0 die taugt nur in irgendwelchen decks was in denen man die standbyphase überspringt um massiven schaden auszuweichen (da gab es irgend ein thema in dem die karte was konnte sonst würde ich es ja nicht aufzählen) der nur in der einen entstehen würde (gaber im archfienddeck sorgt die karte mit ihrem dd eher dafür dass man kein pandämonium oder fiend überhaupt ziehen würde und da sind knap 2000 schaden durchaus mal zu verkraften bevor man so einen schice spielt^^

  • Ich bin doch noch garnicht fertig und heute früh war es mir zu spät zum weiter machen wenn ich heute nach hause komme schreibe ich weiter und mache den tread fertig nur keine hektik^^

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Mir fehlt noch der Hinweis, dass es Karten gibt, die zwar kein Archfiend im Namen haben, aber trotzdem als Archfiends gelten. Das Thema zeigt halt einfach, wie sehr man sich mit einem Thema auseinandergesetzt hat.
    So gibt es zB die Karte Falling Down.


    Hmmm da hat wohl jemand nicht richtig gelesen oben habe ich geschrieben dass es noch andere Karten gibt die Erzunterweltler heißen aber so nix mit den schachmonstern zu tun haben und ja hinabstürtzen stand auch schon bei deinem post drinnen. Untendrunter hatte ich denn 2ten post für alle anderen karten genommen die noch fehlen.Wenn ich mich mit etwas beschäftige dann auch richtig.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

    Einmal editiert, zuletzt von Rated ()

  • Netter Start. Ich bin gespannt wie du das noch verbesserst.
    (Zum Beispiel andere Farben für die Zahlen, damit man sie besser lesen kann)


    Allerdings meinte Diz nicht die Karten wie Rotdrache Erzunterweltler oder so, also Karten die heute Erzunterweltler heißen, aber nichts mit dem Schach zu tun haben.
    Sondern Karten wie Herbeigerufener Totenkopf (treffenderer Name: Abgesandter der Dämonen) und Axt der Verzweifelung, oder eben Black Demon Dragon der bei uns Schwarzer Totenkopfdrache heißt.


    Zu Salomons Gesetzbuch:
    Ich habe sie zu Anfang gespielt, als ich noch kein Pandemonium hatte. Teilweise nützlich, aber da die wenigsten Monster heutzutage noch lange überleben immer mehr DD.


    Nach langer Zeit der Ruhe (habs das letzte mal vor 5 Wochen gespielt um vorzuführen wie ein solches Deck aussehen kann) hier mal mein Deck (noch)



    Also erstmal dieses Deck ist nur ein Fundeck.
    Klar durch Hole, Reborn und co wird es erheblich stärker, aber gerade Techs wie Great Maju Garzett und Leben absorbierender Zauber kommt das Deck auch mal ohne Pandemonium auf eine netter Duell Lebenszeit.
    Und der Springer ist zwar wie der Susa Soldier einer der vielen genervten 2000er 4er, aber als Tribut für Great Maju Garzett kommt er einfach nur Hammer.

  • Rated:
    Ich dachte, ich hätte es gut genug verdeutlich, deswegen auch Axe of Despair, welche ebenfalls eine "Archfiend"-Karte ist, obwohl in deren Name nix von Archfiend steht. Mir ging es nur darum, zu verdeutlichen, dass es Karten gibt, ohne Erzunterweltler/Archfiend im Namen und so noch mehr und vielfälltigere Kombos gibt. Ich kann jetzt natürlich nicht sagen wie geil diese kommen^^, aber so ein Axe of Despair legen und Falling Down kann schon was. ;) Besonders, da dir gefühlt 98% aller Gegner erstmal was anderes sagen werden wollen.


    mfG diz

  • diz
    Ich hatte das Problem mit Axe of Despair + Falling Down schonmal auf nem Turnier. ^^
    Keiner meiner Gegner glaubte mir des, und selbst 2 von 3 Judges sagten mir des geht net, bis der Head-Judge so schlau war, kurz online zu checken
    ob des stimmt was ich gesagt habe und mir dann auch recht gab. xD (musste trotzdem jede Runde n Judge kommen lassen damit mir die Gegner des glaubten)
    War irre komisch, aber unvergesslich. =D


    Rated
    Hmm....netter Anfang für das Thema, aber da fehlt noch eine ganze menge! ^^


    Zum einen fehlen die Erzunterweltler-Karten, die nicht Erzunterweltler im Namen haben. (Wie von diz bereits angesprochen)
    Hier mal eine Auflistung der Karten:
    Pakt mit dem Dunklen HerrscherPakt mit dem Dunklen HerrscherZauber * Schnell(Diese Karte wird immer als „Erzunterweltler“-Karte behandelt.)
    Falls ein Monster der Stufe 8 oder höher unter deiner Kontrolle in diesem Spielzug auf den Friedhof gelegt wurde: Beschwöre 1 „Berserker-Drache“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck.

    Axt der VerzweiflungAxt der VerzweiflungZauber * Ausrüstung(Diese Karte wird immer als „Erzunterweltler“-Karte behandelt.)
    Das ausgerüstete Monster erhält 1000 ATK. Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Monster als Tribut anbieten; lege diese Karte auf dein Deck.

    B. Skull Dragon
    Bestie von TalwarBestie von TalwarLevel 6 / ATK: 2400 / DEF: 2150Finsternis * UnterweltlerVon allen Unterweltlern darf nur der Meister des Schwerts den Talwar halten.

    (Diese Karte wird immer als „Erzunterweltler“-Karte behandelt.)

    Unterweltler-TotenkopfdracheUnterweltler-TotenkopfdracheLevel 5 / ATK: 2000 / DEF: 1200Wind * Drache * Effekt * Fusion„Höhlendrache“ + „Geringerer Unterweltler“
    (Diese Karte wird immer als „Erzunterweltler“-Karte behandelt.)
    Eine Fusionsbeschwörung dieser Karte kann nur mit den oben aufgeführten Fusionsmaterialmonstern durchgeführt werden. Annulliere die Effekte von Flippeffektmonstern. Annulliere alle Falleneffekte, die diese Karte auf dem Spielfeld als Ziel wählen, und falls du dies tust, zerstöre die Fallenkarte.

    Geringerer UnterweltlerGeringerer UnterweltlerLevel 5 / ATK: 2100 / DEF: 1000Finsternis * Unterweltler * Effekt(Diese Karte wird immer als „Erzunterweltler“-Karte behandelt.)
    Verbanne alle Monster, die durch Kampf mit dieser Karte zerstört werden.

    SchattenbändigerSchattenbändigerLevel 3 / ATK: 800 / DEF: 700Erde * Krieger * Effekt(Diese Karte wird immer als „Erzunterweltler“-Karte behandelt.)
    FLIPP: Wähle 1 Monster vom Typ Unterweltler, das dein Gegner kontrolliert; übernimm bis zur End Phase die Kontrolle über das gewählte Ziel.

    Herbeigerufener TotenkopfHerbeigerufener TotenkopfLevel 6 / ATK: 2500 / DEF: 1200Finsternis * UnterweltlerEin Unterweltler, der seine Gegner mit dunklen Kräften verwirrt. Er ist einer der mächtigsten Unterweltler.

    (Diese Karte wird immer als „Erzunterweltler“-Karte behandelt.)

    Herbeigerufener Toon-SchädelHerbeigerufener Toon-SchädelLevel 6 / ATK: 2500 / DEF: 1200Finsternis * Unterweltler * Effekt * Toon(Diese Karte wird immer als „Erzunterweltler“-Karte behandelt.)
    Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 1 Monster als Tribut anbietest, solange du „Toon-Welt“ kontrollierst. Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem sie als Spezialbeschwörung beschworen wurde. Du musst 500 LP zahlen, um einen Angriff mit diesem Monster zu deklarieren. Falls „Toon-Welt“ auf dem Spielfeld zerstört wird, zerstöre diese Karte. Kann deinen Gegner direkt angreifen, es sei denn, er kontrolliert ein Toon-Monster, in welchem Fall diese Karte ein Toon-Monster als Ziel für ihre Angriffe wählen muss.


    Ob diese Karten was bringen sei mal dahingestellt. ^^
    Ausserdem finde ich das du, wenn du schon dieses Thema in Angriff nimmst, auch wirklich ALLE Archfiend-Karten auflisten solltest.
    Also nicht nur die "Schach-" Karten, sondern auch sowas wie Nebel-ErzunterweltlerNebel-ErzunterweltlerLevel 5 / ATK: 2400 / DEF: 0Finsternis * Unterweltler * EffektDu kannst diese Karte als Normalbeschwörung beschwören, ohne Tribut anzubieten. Einmal pro Spielzug, während der End Phase, falls diese Karte auf diese Art beschworen wurde: Zerstöre diese Karte und falls du dies tust, erhältst du 1000 Schaden., oder Erzunterweltler von GilferErzunterweltler von GilferLevel 6 / ATK: 2200 / DEF: 2500Finsternis * Unterweltler * EffektWenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählen; rüste das gewählte Ziel mit dieser Karte aus. Das Monster verliert 500 ATK, solange es mit dieser Karte ausgerüstet ist., oder auch Karten die gute Kombos
    möglich machen, wie zum Beispiel Trank der ZerstörungTrank der ZerstörungFalle * NormalWähle 1 Monster, das du kontrollierst. Zerstöre es und du erhältst Life Points in Höhe seiner ATK. in Kombination mit Gebrüll des ErzunterweltlersGebrüll des ErzunterweltlersFalle * NormalZahle 500 Life Points und wähle dann 1 „Erzunterweltler“-Monster in deinem Friedhof; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung. Es kann nicht als Tribut angeboten werden. Zerstöre es während der End Phase dieses Spielzugs. und PandämoniumPandämoniumZauber * SpielfeldKein Spieler braucht in der Standby Phase Life Points für „Erzunterweltler“-Monster zu zahlen. Jedes Mal, wenn ein „Erzunterweltler“-Monster eines Spielers zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, außer durch Kampf, kann dieser Spieler seiner Hand 1 „Erzunterweltler“-Monster von seinem Deck hinzufügen, dessen Stufe geringer als die Stufe der zerstörten Karte ist..
    Was du auch unbedingt auflisten solltest ist DebilmazeraDebilmazeraLevel 8 / ATK: 2800 / DEF: 2300Finsternis * Unterweltler * EffektDiese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 1 offene „Krieger von Zera“-Karte als Tribut anbietest, während „Pandämonium“ offen auf dem Spielfeld liegt. Wenn du diese Karte erfolgreich als Spezialbeschwörung beschwörst, wirft dein Gegner 3 zufällige Karten aus seiner Hand ab. Wenn sich „Pandämonium“ nicht offen auf deiner Spielfeldseite befindet, gilt dieser Effekt nicht., wenn man ihn First Turn rausbekommt hat man schönen vorteil erwirtschaftet, ausserdem ist er ein Monster,
    welches aufjedenfall Pandemonium benötigt und folglich eben nicht einfach mal in einem Deck ohne Erzunterweltler anzutreffen ist. ^^
    Und das man die Erzunterweltler als Hauptdeck mit irgendwelchen Splashs spielen kann sollte man auch nicht vergessen. ^^
    Nennenswerte Splashs für Erzunterweltler wären dann:
    - Zombie
    - Resonator
    - Psi
    - Flamvell


    Hoffe ich konnte dich dazu anregen mal wieder hier ein bischen weiter zu machen. ;-)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Terrorking_Archfiend

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

    Einmal editiert, zuletzt von Terrorking_Archfiend ()

  • Die Karten die das Erzunterwelt nicht im Namen haben stehen im 2ten post schon ganz unten .Bei dem Thema geht es mir haupsächlich um die Schachmonster da sie so ein geschlossenes Deck Thema sind. Was ich aber in der tat vergessen habe *schande über mich* ist Debilmazera denn mache ich dann morgen noch rein.


    Lg Rated

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Hupps, glatt übersehen xD
    Naja, dafür stimmen die Kartennamen teilweise nicht (Beauftragter der Dämonen?), und du hast Pakt mit dem Dunklen HerrscherPakt mit dem Dunklen HerrscherZauber * Schnell(Diese Karte wird immer als „Erzunterweltler“-Karte behandelt.)
    Falls ein Monster der Stufe 8 oder höher unter deiner Kontrolle in diesem Spielzug auf den Friedhof gelegt wurde: Beschwöre 1 „Berserker-Drache“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck.
    nicht aufgelistet.
    Und ich bin mir fast sicher das da noch n paar karten sonst so fehlen, natürlich ist es für mich auch Ersichtlich das du diesen Thread hauptsächlich für den
    Schachanteil der Erzunterweltler erstellt hast, wäre aber trotzdem schön ihn komplett auf den Archetype zu legen, auch wenn viele karten einfach nur vom Namen
    her was damit zu tun haben. Denn solange eine Karte Erzunterweltler im Namen hat, funktioniert halt Pandemonium, und ein Archfiend-Deck ohne Pandemonium ist
    zwar möglich, aber doch eher sehr ungewöhnlich da man dann doch einen guten Searcher verliert.


    Ist natürlich nur meine eigene Meinung. ^^


    MfG
    Terrorking_Archfiend

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

  • Nein ist ja auch richtig was du da schreibst und was denn Herbeigerufener Totenkopf (Beauftragter der Dämonen) zuviel Yugioh gekuckt:-p
    Ok ich werde den Thread jetztmal die tage anpassen und fertig stellen.


    lg Rated

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!


  • Das war das Deck, das ich gebaut habe, als ich diesen Thread gesehen hab.
    Lief erstaunlich gut, nicht imba, aber gut.

  • liesst sich gut deine Liste gegen was hast du denn mit dem Deck alles gespielt?

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Pinguin, Draw Whore, Samurai, weiß jetzt nicht mehr so genau, ist bisschen länger her. Grepher hat sich als eine der besten Karten erwiesen, Dark Bug mit Resonator ebenfalls.
    Ich glaub man könnt das auch mit Tourguide und Sangan auf Xyz mehr abstimmen. Aber ich wart auf eine neue Bannedlist, bevor ich jetzt das Deck dann nochmal umbauen muss.

  • Debilmazera-Archfiend



    Wäre eine momentane Idee von mir. Besser spielbar kriegt man es denk ich nicht mehr hin. Und ich weiß, das Debilmazera gegen DW dumm ist, aber das wird momentan sowieso seltener gespielt und wenn, dann kann man ja boarden. Natürlich könnte man noch so einen Spaß wie Tourguide und Turm des Todes spielen, aber bei diesem Deck, zahlt sich das ehrlich nicht aus. Beschwörungsmönch gäbe es auch noch. Extradeck müsste eigentlich klar sein. LV 5 und LV 4 Exceeds + Fusionen für Instantfusion.


    Schatteneinsperrender Spiegel kommt hier auch besonders gut zur Geltung. Die Erzis werden nicht vernichtet und die Queen ist eh Feuer. Nur Debilmazera ist davon betroffen. Eventuell geht sogar Skill Drain. :D
    Vielleicht finde ich sogar nen Platz für Deckverwüstungsvirus. :cain:


    MFG Spunky