Kettenverschwinden unterschätzt?

  • Ich habe in letzter Zeit Kettenverschwinden im main angetestet und ich muss sagen diese Karte kommt obergenial.
    Sie ist gegen gfast jedes Deck nutzbar und hat schon verdammt viele Spiele für mich entschieden.
    Ich werde die ab sofort immer min. im Side haben, oder im main.
    Und ich frage mich warum diese karte nie gespielt wird.


    Da diese Karte unzählige decks ausschaltet.


    Bsp. 1. Samus : Schon mal Samu ohne Kageki und Kagemusha gespielt?
    Bsp. 2. karakuri : Kettenverschwinden wirkt auf jeden Karakuri Tuner den es gibt ^^
    Bsp. 3. Frog Monarch : Spielt sich super geil ohne treeborn und fishborg :P
    Bsp 4. Fabled : Nimmt fast alle tuner raus.
    Bsp. 5 Dragunity : Kann die wichtigsten Karten des Decks rausnehmen


    Mir fallen mom. eig. nur 2 Decks ein gegen die Kettenverschwinden nicht gut kommt und das sind Gravekeeper und Dark World

  • Also unterschätzt wird die Karte ganz sicher nicht (eig. in jedem Side anzutreffen), einfach wie schon von die erwähnt sehr spielentscheident, habe die gestern auf einem Turnier auch rein bekommen.
    Da ich mit Samu gespielt habe muss ich den Rest ja nicht weiter erläutern...
    Aber sie bleibt für mich eher eine Sidecard

  • Weiss nicht wie du darauf kommst, dass diese Karte unterschätzt sei. Sieht man gerne mal 2x im side.
    Die Gründe warum hast du ja bereits genannt. Viele Tuner sind einfach schwach auf der Brunst und killt man diese (und Kettenverschwinden lässt einige auf einmal verschwinden), kommt der Gegner deutlich schlechter ins Spiel, da er kaum noch Zugang zu seinen Synchros hat. Also kein Brio, Trish, SDD, SD DED, TGHL...und wie se nicht alle heißen. Und in main Decks gibt es meistens nur wenig an Monstern, die ordentlich Schaden austeilen können. Aber selbst gern gespielte Rykos (weniger mill und removal beim Gegner), Sucher wie Darksoul, Infernity ist ja auch leicht im kommen und spielt einiges an Schwächlingen (Werte technisch natürlich). Selbst viele fundecks werden leicht auseinander genommen.
    Also hat ein super Einsatzgebiet, aber wirklich unterschätzt ist sie bestimmt nicht.


    mfG diz

  • Bsp. 1. Samus : Schon mal Samu ohne Kageki und Kagemusha gespielt?
    Bsp. 2. karakuri : Kettenverschwinden wirkt auf jeden Karakuri Tuner den es gibt ^^
    Bsp. 3. Frog Monarch : Spielt sich super geil ohne treeborn und fishborg :P
    Bsp 4. Fabled : Nimmt fast alle tuner raus.
    Bsp. 5 Dragunity : Kann die wichtigsten Karten des Decks rausnehmen


    Mir fallen mom. eig. nur 2 Decks ein gegen die Kettenverschwinden nicht gut kommt und das sind Gravekeeper und Dark World

    die karte is enial aber eher ein kandidat fürs side deck weil man sie dann kontrollierter anwenden kann


    du hast in deiner aufzählung auf ein paar deck vergessen


    plant --- debris dragon, dandy ryko oder nach abschaffung der prio einfach beide lonefires
    angel --- erde, shineball
    saber --- darksoul, pashuul


    und ich denke auch gegen


    anti --- die spielen ja nur so überstarke monster mit minimal 1300 atk (gale)
    blackwing --- denke es lohnt sich nicht die reinzuboarden weil sie das einzige ziel setten und mit icarus tributen oder durch shura holen


    is kettenverschwinden nicht das ware


    spiel sie liebrr konstant im side deck und benutz sie in den richtigen fällen als das du sie ins main packst und womöglich absolutes death draw hast ... is aber ne nette idee auf jeden fall, meinen respekt

  • Also ich seh die eig. nie wenn ich Beispiel Side Decks sehe.


    hmm.. Ich hab sie mom. 1x in Meinen Dark World im main, da ich sie wenn sie als DD kommt millen kann und immer als fake spielen kann :)
    Also meint ihr es ist nicht so sinnvoll sie im Main zu spielen, da man nicht immer Ziele hat.
    Ok das ist dann wohl ansichtssache :P


    Ich hab noch so ähnliche Karten gefunden.
    Cursed Seal of the forbidden Spell und spell vanishing
    Meint ihr es lohnt sich das Ding zu boarden gegen z.B. Dragunitys und Gravekeeper um ihren Feldzauber rauszunehmen?

  • Ich glaube was er meint ist warum man Chain nicht main spielt, side deck ist was anderes.
    ansich ja chain in main kann viel und das gegen 80% der Meta Decks vor allem wenn man gegen Tengu Plant auf Turnieren antrifft.


    Aber hier ist schon der Knackpunkt gegen starke und gefährliche monster bringt sie nix und landet im detah draw stapel und das relativ schneller als man gucken kann, auch bringt sie im nachhinnein nichts mehr.


    Auch der Tengu macht Chain nutzlos.



    Hier erkläre ich dir wann und warum man Chain boardet:
    Wenn man verliert ist man automatisch als erster dran so mit hat man die chanche von 6 karten eine chain zu ziehen die man geboardet hat und somit set down erste runde hat um den gegner massiv zu schädigen zB gegen den kagemusha, karakuris oder oder plant/debris.


    Wenn man gewinnt sollte man sie allerdings rausboarden da man leider nicht anfängt und ein Shi En, KMP Viech oder Tengu mit sicherheit auf dem Feld schon liegt haste massive Death Draws alias chain die du nachziehen kannst.




    Auch haste recht das Chain zuletzt seltener in Side decks aufindbar ist der Grund ist folgender:
    Tengu Plant juckt ne Chain nicht die Bohne das ist wie ein Tropfen auf nem heisem Stein.
    Samurai hat entweder Shi En schon auf dem Feld oder ein guter Spieler spielt drumherum zB Yaichi holen oder Kagemusha verdeckt.
    KMP haben zuviele fette Monster wie Antriebsrahmen, Festung etc. hier entpuppt sich Chain nutzloser.


    Und warum sollte man ein weiteres Monster (worauf Chain zielen kann) rufen, wenn der Gegner ned mal den Diggen wegkriegt?