7 Xyz-Combos, die man jetzt schon spielen kann

  • Diskussion zum Artikel 7 Xyz-Combos, die man jetzt schon spielen kann:

    Zitat
    Wir haben bereits einen Podcast [URL:http://www.etcg.de/downloads/podcast.php?action=listen&id=14 ] über sie aufgenommen. Und seit letztem Freitag sind sie nun unter uns: die neuen Xyz-Monster. Zunächst einmal schafften es nur 3 der neuen Monster zu uns. So richtig spielbar wird diese neue Monstergattung erst mit dem nächsten Booster Generation Force [URL:http://www.etcg.de/forum/index…ge=Thread&threadID=410935 ]. Nichts desto trotz gibt es schon jetzt ein paar Decks, in denen man schon…
  • Was du nicht erwähnt hast ist das Offering Gadget Deck und dessen Combos oder die ganz einfache Tourguide!


    Jo. Das ist in diesem Fall bewusst geschehen. Auf die Combo mit den Gadgets werde ich in einem anderen Artikel noch einmal genauer eingehen. Die Tour-Guide-Combo ist aktuell einfach uninteressant, da der Rg3-Xyz uninteressant ist.

  • Mir hat der Artikel ebenfalls gut gefallen. Das der Tourguide nicht erwähnt wurde, ist wirklich nicht dramatisch da der Grenosaurier nicht wirklich gut ist. Zumal es hier um Combos geht die man JETZT schon spielen kann. Tourguide wird erst ab Generation Force interessant.



    Grüße
    Smoke

  • Definitiv einer deiner besseren Artikel. Besonders gefallen hat mir, dass du genau auf die Regeln bezüglich der Xyz-Monster eingegangen bist; dazu gibt es ja immernoch häufig Fragen.


    Die Kombos waren eher so lala, aber bessere Optionen gibt es ja momentan nicht. Die Xyz sind für mich momentan eher als Option da, falls mal was schieflaufen sollte (z.B. nur Tuner auf der Hand).


    Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war die Überschrift

    Zitat

    Was sind eigentlich Xyz-Monster

    . Das fehlende Fragezeichen ist nicht schön anzusehen :/

  • Die Kombo mit Summoner Monk ging ebenfalls vergessen. Ob sich die ganze Sache dann lohnt ist ne andere Frage.


    Aber schöner Artikel, ich find es immer hilfreich wenn man auch mal ein paar Kombos gezeigt bekommt. Und danke für die Ruling-Links.


    Gruess

  • hallo erstmal schoener artikel


    jetzt hab ich aber mal ne frage auch an die anderen


    wie seht ihr das : mache ich minus wenn ich 2 oder mehr monster fuer eine xyz beschwoerung benutz
    weil die sind ja nicht richtig weg und ich kann sie ja noch benutzen also fuer den effekt von dem xyz

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Der Artikel ist wirklich gut aber es fehlen halt auch noch eine paar Kombos. Spiele auch das Deck selber und habe da auch noch eine paar andere relativ gut spielbare Möglichkeiten:


    1. Sumoner Monk: ist mit die beste und schnellste Variante einen Utopia rauszuhauen


    2. Plündernder Hauptmann: auch wenn der Greno noch relativ uninterressant ist kann er doch schon manchmal hilfreich sein


    3. Ewig Infernaler Käfer: ist zum einen gut da er ein LV 2 Empfänger ist und gut für Snchros genutzt werden kann zu anderen aber auch halt für eine Exceed-beschwörung


    aber um nochmal auf den Artikel zurückzukommen es waren doch auch wirklich gute Kombos drinne die ich auch gleich mal in meinen Deck ausprobieren werde

  • Schöner Artikel ,aber so wirklich interresant wird es eh ab GENF ,weil da kommen eh noch einige gute XYZ -Karten raus (ich freu mich auf den Protector).
    JA die meisten Combos sind noch nicht SOOOO spielstark ,aber ich freue mich wenn neue Decks wieder kommen. Und man sollte bei solchen Überlgungen auch nicht den LV eater vergessen.
    Der kann auch noch mal schnell gute XYZ karte raushauen

  • Und man sollte bei solchen Überlgungen auch nicht den LV eater vergessen.
    Der kann auch noch mal schnell gute XYZ karte raushauen


    Naja... Solange wir noch keine guten R1 oder höherrängige Xyz haben,, ist der Level Eater nicht sooo gut...

  • Hm, da gibts noch den Infernity Avenger, der mit Exceeds ziemlich gut ist.. 2-3 Avenger im Grave und ab gehts xD
    Oder Cherry Inmato holt 2 Inmatos oder 2 Cherry Inmatos für Rank 2/3 (mit Infernity Avengers im Grave.. EXPLOSION)


    Naja hier hätte ich eigentlich auch mal ne Exceed-Ruling-Frage..
    Wenn ein Exceed im Kampf zerstört wird, darf ich dann Avenger holen? xD

  • Meiner Meinung nach ein guter Artikel, man kann halt einfach nur mit dem arbeiten was geht. Natürlich sind die Kombos nicht weltbewegend, aber mehr geht halt zur Zeit noch nicht, und dafür war es ein guter Überblick. Vor allem die Ojamas reizen mich komischerweise am meisten :D

  • Also erst einmal finde ich den Artikel ganz gut gelungen obwohl ich mir die meisten kombos nicht durchgelesen habe^^
    also ich finde die XYZ ganz ok vor allem im anti deck laufen diese sehr gut weil man dort keine tuner gebrauchen kann und somit synchromonster für dieses deck thema nicht so gut waren aber der utopia sich sehr gut darin macht.

  • Gefiel mir sehr gut; es deutet schon ein wenig an, was die Xyz-Monster für einen Einfluss aufs Turnierspiel haben können. Klar legen sie erstmal recht verhalten los, aber besser so als direkt auf broken hochzuschalten. :)


    Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was ab GENF so passieren wird.


    soul :cool:

  • Ein sehr schöner Überblicksartikel, der einige Unklarheiten bei manchen Spielern sicherlich beheben konnte. Die Kombos hingegen, reden wir nicht drüber...^^


    Du hast einfach zuviel Kombos mit dem Rang zweier aufgenommen, der mal ehrlich, schlechter ist als der Dino, obwohl der schon nicht berauschend ist. Die meisten Kombos mit Monstern sind ja schon angesprochen worden, was du aber noch hättest machen können, sind die Kombos, die sich dadurch ergeben, dass die XYZs einen Rang und kein Level haben. Du hast es zwar angesprochen, aber das hätte man stärker hervorheben können.


    Wie gesagt, als Überblick super, als Komboartikel naja. Mit einer anderen Überschrift und ohne/andere Kombos wäre dies einer deiner besten Artikel.

  • Ein sehr schöner Überblicksartikel, der einige Unklarheiten bei manchen Spielern sicherlich beheben konnte. Die Kombos hingegen, reden wir nicht drüber...^^


    Du hast einfach zuviel Kombos mit dem Rang zweier aufgenommen, der mal ehrlich, schlechter ist als der Dino, obwohl der schon nicht berauschend ist. Die meisten Kombos mit Monstern sind ja schon angesprochen worden, was du aber noch hättest machen können, sind die Kombos, die sich dadurch ergeben, dass die XYZs einen Rang und kein Level haben. Du hast es zwar angesprochen, aber das hätte man stärker hervorheben können.


    Wie gesagt, als Überblick super, als Komboartikel naja. Mit einer anderen Überschrift und ohne/andere Kombos wäre dies einer deiner besten Artikel.


    Der Rank 2er ist nicht schlechter als der Grenosaurier. Es ist eigentlich eine Situationsfrage. Gachi Gachi Gantetsu bleibt oft bis zu 7 Runden auf dem Feld. So lange er ihn nicht hochgeben/entfernen/kontern/"auf den Friedhof schicken" kann, bleibt er erstmal eine Weile. In diversen Exceed Decks, die in Kombination mit Grab des Superantiken Organismus spielen, kann man so Brionac, Trishula oder Dark End Dragon auskontern.
    Gachi Gachi Gantetsu hat zusammengefasst mit Push eine DEF von 2200 und man muss ihn 3x zerstören
    In meinem Inmato-Exceed hatte ich 2 Gachi Gachi Gantetsu und sie blieben auf dem Feld, bis ich schließlich gewonnen hatte :D

  • na toll und was ist mit kelch des weisen die karte die jeder hasst wenn er sie gezogen hat und jetzt fast jeder will