SK+Y FI+RE = Skyfire xD<---Skyfire Deck

  • Heyho Leute,
    ersma sollte zuvor gesagt sein, echt cooles Forum hier, gefällt mir wirklich sehr :). Nun zum eigentlichen Thema. Mein Kumpel hat sich ein Skyfire Deck zusammengestellt und da sollte ich nach Verberesserungsvorschlägen fragen. Was er auch noch wissen wollte: Ist ein Skyfire Deck eigentlich überhaupt turnietauglich? Naja ersmal zum Deck:
    Strategie:
    Naja halt "durchhalten" bis die Skyfire gerufen werden kann. Durch Karten wie Schrumpfen oder Feindkontrolle werden die Reaktoren, die ja etwas schwach auf der Brust sind einigermaßen gschützt. Mystische Tomate holt mal eben RE oder Y FI auf die Hand. Cyber Drache kann einem so einige Male den Ar*** retten. Schwarze Salve hält auch den Weg für Synchros offen. Der Rest is n bischen Staple, aber es sollte dazu gesagt sein, dass er momentan auch solche Karten wie Mirror Force nicht hat. Er legt sich diese natürlich noch zu, falls sie uns hier fü sein Deck empfohlen werden ;).


    Deckliste:


    Monster (19)
    2x Fliegende Festung Skyfire
    3x Beschwörungsreaktor SK
    3x Zauberreaktor RE
    3x Fallenreaktor Y FI
    1x Cyber Drache
    1x Schwarze Salve
    3x Mystische Tomate
    2x D.D. Kriegerin
    1x Sangan


    Zauber (12)
    2x Topf der Trägheit
    3x Schrumpfen
    1x Blitzeinschlag
    1x Wiedergeburt
    1x Verräterische Schwerter
    1x Feindkontrolle
    1x Begrenzer-Entferner
    2x MST


    Fallen (9)
    3x Vorgetäuchte Explosion
    1x TT
    1x BTH
    1x Tollkühne Gier
    1x Staubtornado
    1x Sauretsu Rüstung
    1x Sieben Werkzeuge des Banditen


    Synchros sind so n paar Staples, wie Schwarzer Rosendrache oder Sternenstaubdrache.


    Hoffe ihr könnt uns weiterhelfen und bedanke mich schonmal herzlich :).

  • hallo,


    ich würde deinem freund empfehlen, statt sakuretsu rüstung dimensoonsgefängnis spielen.


    übrigens: ich glaube es kann turniertauglich sein, zumindest sorgt es für überraschung beim gegner, da reaktor-decks nicht alle tage gespielt werden.

  • Ok, danke für den Tipp :). Mal ne Frage zwischendurch: Vorgetäuschte Explosion besagt ja, dass man nach der Schadensberechnung einen SK spezialbeschwört. Was passiert, wenn man grad keinen hat, den man rufen kann? Kann man die Falle dann gar nicht aktivieren?

  • Doch, du kannst sie aktivieren. Es ist keine Bedingung, dass du einen Beschwörungsreaktor auf der Hand hast - es muss nur ein gegnerisches Monster angreifen. Deine Monster werden vor der Zerstörung im Kampf geschützt und danach wäre der Effekt beendet. ;)


    PS: Mich würde mal dein Extra-Deck interessieren... Da demnächst die Xyz-Monster rauskommen, ist jeder Slot dort wichtig. Und auch wenn du nur 2 Empfänger im Deck hast: Die Auswah der passenden Synchros/Xyz's ist immer spannend. :D


    Dazu würde ich 1x DD Kriegerin durch Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind ersetzen. Er ist durch Tomate und Sangan suchbar und srgt durch einen "Schrumpf"-Effekt dafür, dass deine Reaktoren im Kampf wieder deutlich besser dastehen. Mit ihm hast du auch Zugriff auf Schwarzflügel - Rüstungsmeister, der in Notzeiten ziemlich stark ist.



    Funkie

  • Monster (19)
    2x Fliegende Festung Skyfire
    3x Beschwörungsreaktor SK
    3x Zauberreaktor RE
    3x Fallenreaktor Y FI
    1x Cyber Drache +1 (wenn man schon spielt dann sollten es auch 2 sein finde ich
    1x Schwarze Salve +1
    3x Mystische Tomate
    2x D.D. Kriegerin -2 (hat mit dem Thema nix zu tun)
    1x Sangan


    Zauber (12)
    2x Topf der Trägheit (nur ne frage hast du so nen großen verschleiß?? wenn nicht -1
    3x Schrumpfen
    1x Blitzeinschlag -1
    1x Wiedergeburt
    1x Verräterische Schwerter
    1x Feindkontrolle
    1x Begrenzer-Entferner
    2x MST
    +1 Dark hole (spinne ich oder spielt er sie nicht?
    +3x o. +2x PoD kriegt reprint in der tin
    Fallen (9)
    3x Vorgetäuchte Explosion
    1x TT
    1x BTH -1
    1x Tollkühne Gier -1
    1x Staubtornado -1
    1x Sauretsu Rüstung -1
    1x Sieben Werkzeuge des Banditen +1
    +1 dimensionsgefängniss
    +2 solemn warning


    im extra natürlich chimeratech fortress dragon


    sollte dein deck oder siens um einiges stabiler machn

  • Hey, schonmal danke für die Tipps, aber 2 Warnings wollte er sich nun auch nicht zulegen, die sind ihm eindeutig zu teuer xDD. Kann man anstatt 2 Warnings nich auch MF und z.B. Urteil spielen?