United We Stand - Germany's next YGO TCG World Champion

  • Wie ihr alle wisst, wird uns M. "Mastakillaz" Grüner auf der Yu-Gi-Oh! TCG Weltmeisterschaft 2011 in Amsterdam vertreten. Dies ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe und wir wollen ihn dabei ein wenig unterstützen.


    Es IST möglich, auf der WM richtig gut abzuschneiden. Man braucht nur eine richtig gute Idee und schon spielt man ganz weit vorne mit... bisher hat hier jeder für sich getestet und um sein Leben gezockt... nämlich dass er selbst auf die WM fahren darf...
    Dieses Jahr hat es wieder wer aus dem deutschsprachigen Raum geschafft und ich denke, er hat nun um DIE Unterstützung verdient, die ihr euch in seiner Lage auch erhoffen würdet! Fünf Köpfe denken besser als einer...


    Nochmal: Es geht hier um den WELTMEISTERTITEL... hier werden keine Decks gepostet, mit denen ihr auf einer Hobby League mit irgendwelchen abgefahrenen (inkonstanten) Combos Erster werdet... bitte behaltet das im Hinterkopf... wir brauchen qualifizierte Meinungen und Ideen, die möglichst gut begründet und fundiert sind.






    Gemeinsam sind wir stark! :)



    Greets,
    Harti

  • Hallo Michel,


    je nachdem welches Deck du spielen willst, lege ich dir folgende Karte ans Herz:


    Kreaturentausch


    Momentan von mir im X-Saber gespielt, fällt dieses Deck ja anscheinend aus der WM raus. Aber schon immer war Creature Swap einer DER Karten. Damals im Zombiedeck habe ich anstatt 2x Foolish Burial 2x Creature Swap gespielt und war immer schneller als die anderen Zombiedecks. Besonders im heutigen Format kann man damit SO VIEL Action machen. Traded man seine Tokens gegen dicke Beatsticks des Gegners oder traded man per Enemy / Mind Control gegnerische Monster, die Einsatzmöglichkeiten sind unendlich. Insbesondere da auf der WM wohl viel mit Samurai und Doppel Plant gerechnet werden darf, ist Creature Swap wohl die Karte, die dem Gegner am Meisten schmerzt.


    Dies ist meine all-time-favourite Tech-Card, welche wohl insbesondere in einem Doppel Plant ihre größte Wirkung entfalten wird.

  • Ich würde dir je nachdem was du für ein deck spielst folgende karte sagen die dir gegen samus ,grabwächter ,plant und vielen mehr hlfen wird
    Skilldrain
    Ich benutze sie im im Anti und auch einmal im frosch wenn man genug starke monster hatist sie ein matchwinner ( auch in einen deck das viele effekte hat halt erst dann aktiieren wenn du genug starke monster hast)
    , sie macht einen shi en nutzlos ,debris dragon braucht der gegner erst garnicht ausspielen der spion kann nichts specialn. Du siehst also das der gegner wenig chancen hat etwas auf die beine zu stellen oder die effekte seiner starken monster zu nutzen und muss eine MST dafür "verschwenden" übrgens ist dein feld vor schwarzerrosen drache geschützt ^^.
    Ich wünsche dir viel glück und hoffe du vertritst unser Land würdig.
    mfg Dark

  • Hey Michel! ^^


    Da du ja anscheinend Tengu-Plant, oder Tengu-Synchro Decks bevorzugst, möchte ich dir eine ganz bestimmte Karte ans Herz legen:





    Und zwar ist die Karte Unknown Synchron! Ich habe sie seit längerem im Tengu-Plant Deck getestet, und ich muss sagen das ich mehr von ihr überzeugt bin als ich vorher dachte.
    Sie hat mehrere Funktionen im Deck gut erfüllt.



    ● Jeder der Tengu-Plant spielt weiß das dass Deck meistens ein bis zwei Spielzüge braucht um richtig in fahrt zu kommen (Friedhof füllen, etc.). Dabei hilft dir Unknown Synchron! Er Spezialbeschwört sich durch seinen sehr guten Cyber Dragon-Effekt meist in der ersten Runde (vorrausgesetzt der Gegner hat ein Monster auf dem Feld), und kann damit das Duell mit einen Synchro-Monster eröffnen.


    ● Auch wieder ein Problem des Decks ist folgendes: Das Duell ist schon etwas weiter fortgeschritten. Du bist am Zug, und was ziehst du nach? Einen One for One! Man hat Spore und Glow-Up Bulb bereits im Friedhof. Was tun?
    Einen Effect Veiler aus dem Deck verschwenden? Nein!
    Man beschwört einfach einen Unknown Synchron!



    Mehr habe ich nicht zu den Unknown Synchron zu sagen! Ich hoffe ich konnte dir für dein Deck weiter helfen Michel!


    PS: Danke an Harti das er ein solches Thema eröffnet hat!



    MfG Dragon

  • Falls du dich (aus welchen gründen auch immer) für KMP entscheiden solltest, möchte ich dir diese Karte vorschlagen:


    Straße zum Sternenlicht


    Ich konnte sehr oft 2-3 Bureidos in einem zug beschwören, aber musste mich immer entscheiden, mit stardust für weniger kartenvorteil abzuschließen, oder auf risiko zu gehen.
    Dann hab ich aber oft hole, brd, oder ähnliches bekommen und alles war weg, aber immer wo ich diese Karte hatte, konnte ich beruhigt +++ machen und es ist noch nie was passiert.
    Aber auch in anderen Decks, in denen man viel rausklatscht, und eigentlich weniger gerne SDD holen möchte um noch explosiver zu sein, oder ihn garnicht erst holen kann kann ich sie empfehlen, da man dann echt immer sher sicher ist.
    Ich find es nämlich immer doof, wenn dann eine HK, vom Gegner alles kaputt macht und das ganze spiel dreht.


    Viel Erfolg auf der WM!



    Edit: @über mir: Tengu darf NICHT benutzt werden, da er in Japan NICHT erhältlich ist -.-

  • Erstmal hi Leute,


    Und natürlich Gratz an Michel für deinen Erfolg bei der EM, das war echt ne Klasse Leistung Junge. Also um hier bei diesem Thema auch mal etwas sinvolles beizutragen poste ich hier auch meinen Deckvorschlag für Amsterdam. Das Deck das ich hier poste habe ich zuletzt bei uns nicht nur auf der Hobby League erfolgreich getestet sondern zusammen mit meinem Team ( immerhin das beste des Saarlandes xD ) getestet und entworfen und es würde sehr gut auf das WM Format passen. Es handelt sich hierbei auch um ein Machin Gadget, welches nicht nur konstant ist sondern auch gute Metacalls mit sich bringt. So jetzt aber genug dem Gerede und ab zur Deckliste:


    3 Machina Fortress
    3 Machina Gearframe
    2 Green Gadget
    2 Red Gadget
    2 Yellow Gadget
    2 Effect Veiler
    1 Blackwing-Gale the Whirlwind
    1 Neo-Spacian Grand Mole


    3 Pot of Duality
    2 Forbidden Chalice
    2 Mystical Space Typhoon
    2 Forbidden Lance
    1 Dark Hole
    1 Monster Reborn
    1 Giant Trunade
    1 Book of Moon


    3 Dimensional Prison
    2 Solemn Warning
    2 Compulsuory Evacuation
    1 Solemn Judgment
    1 Royal Oppression
    1 Torrential Tribute
    1 Mirror Force


    Das Deck ist aufjedenfall ziemlich konstant und zumindest auf unser EU Meta angepasst, je nach Metagame auf der WM kann man natürlich noch die ein oder andere Karte anpassen aber im Grossen und ganzen hat es ein recht gutes Match Up gegen das momentane Metagame ( Gale/Grand Mole gegen Samurai, gegen Plant hat man Veiler und Chalice, und auch gehen Anti ist man mit Lanzen und Co recht gut gewappnet ) Da Rai-Oh soweit ich weiß ja auf der WM verboten ist, da er ja eine Promokarte ist, hat man zudem einen starken Feind weniger. Limiter ist im übrigen nicht drin da ich ihn des öfteren als Death Draw angesehn habe aber das können andere wieder ganz anders interpretieren, kommt halt auf den Spielstil und auch den Spieler selbst an.


    Meine Tech Karte die ich empfehle ist im übrigen im Board und dürfte das WM Meta, bis auf Samu, komplett auseinandernehmen, dazu hier mal meine Liste des Sideboards:


    3 Verbanner des Strahlens
    2 Cyber Drache
    2 Kinetischer Soldat
    2 Dimensionsriss
    2 Gozen-Match
    2 Rivalität des Kriegsherren
    1 Geisteszersetzung
    1 Adliger der Auslöschung


    Meine Techkarte die ich dir rate ist unter anderem der Dimensionsriss ( kannst ja die Machina Karten rausnehmen ) und der Verbanner des Strahlens, denn diese beiden Karten dürften besonders Doppel Plant, T.G., Scrap usw. Komplett außer Gefecht setzen. Gegen Samurai hat man dann noch Gozen-Match die auch gegen Doppel Plant gut sein 'kann' und Kinetischer Soldat, die Puppenpflanze have ich rausgelassen da Samurai sowieso auf Riss und oder Zombie World umboarden sollte. Auch gegen Gladiatoren hat man mit Gozen Match, Rivalität und dem Cyber Dragon sehr gute Antworten und auch gegen Anti sollte man schon mit dem Main recht gute Karten haben. Aber je nach Meta kann man natürlich auch das Board weiter anpassen, und das Deck vllt sogar auf ein Anti umboarden. Durch die geringe Monsteranzahl von 16 Monstern kann man auch schnell mal die Maschinen ganz rausnehmen und komplett auf Anti umboarden und z.B. King Tiger Wanghu adden ( der auf der WM sicherlich eine Megastarke Karte wäre )


    Um das hier nicht zulang werden zu lassen beende ich meinen fast schon Artikel einfach mal und wünsche Michel viel Glück für die WM und ich hoffe ich konnte ihm hiermit vllt etwas helfen, ein gutes Deck zu finden, zudem möchte ich noch Boberg ( glaub der heisst so ) danken da er mich erst darauf gebracht hat mein Machina zu Posten, da er mir den gewissen Denkanstoß gegeben, und ja auch schon viel Vorarbeit mit seiner ausführlichen Beschreibung gegeben hat. Also nochmals viel Glück Michel und


    lg CD_Bozz

  • Raketenläufer R-Genex + Birdman im Chaosplant.
    Mit Sorcerer + Birdman spielend leicht zu beschwören und meine favorisierte Karte gegen Samurai. Kann auch spielend leicht eine Trishula für max Damage klauen.
    Birdman öffnet auch maximale Kombos im Chaosplant, aber kennst du sicher selbst.

  • Cooler Thread und natürlich Glückwunsche an Michel für den EM-Sieg!


    Ich würde ihm folgende Tech-Karte ans Herz legen:


    Verbotener Kelch


    Meine Erfahrungen mit dieser Karte beziehen sich nichtnur auf unsere Liga und einige Shop-Turniere, sondern auch auf die diesjährige DM. Dort habe ich die Karte im Fabled und ein Kumpel im Plant gespielt. Sie ist die perfekte Antwort auf Trishula und andere gegnerische Synchros und kann auch notfalls entscheidene +400ATK für eigene Monster geben, um das Spiel dochnoch drehen zu können. Außerdem lässt sie sich in fast jedes Deck bequem integrieren und stellt eine Altenative dar, wenn man nicht 3x Vailer spielen möchte, da diese auch tot auf der Hand vergammeln können und eine Nur-Monster-Starthand ist zwar nicht unbrauchbar, aber mit sicherheit nicht ganz fördernd für den Spielablauf^^ Hier könnte ich jetzt noch ne ganze Reihe Monster aufzählen die vom Kelch gestoppt werden können, aber das kann man sich ja denken.


    mfg. lord vodka

  • Auch wenn ich nicht glaube das Michel sich sehr für diesen Thread interessieren wird, schreibe ich meinen tipp trotzdem auf.


    Im Grunde ist es ziemlich einfach zu entscheiden welches Decks mal Spiele sollte. Man muss sich nur anschauen welche Decks in letzter Zeit richtig gerockt haben und sich dann die Bannedliste für die WM anschauen. 1+1 = Deck mit guten Chancen.




    Top Tier 0-1 Decks sind waren: Tengu Decks, T.G. Six Samurai, KMP.


    Tengu Decks = kann nix da Tengu nicht erlaubt


    T.G: siehe Tengu Decks + Überraschungseffekt ist nun endgültig flöten, jetzt kennt es Jeder


    KMP: ich mag es nicht könnte aber was, das die meisten Karten erlaubt sind


    Six Samurai = schaut man sich die Banned der WM an bemerkt man das ALLE!!!!! Karten welche für ein Top Six Samurai deck nötig sind erlaubt sind. Wie stark so ein Deck ist/sein kann weiß wohl jeder. Daher denke ich dass SEHR VIELE entweder die Samurais Spielen werden oder damit rechnen werden das sie gespielt werden und deshalb ein Board gegen spielen werden.


    Also entweder Sideboard stark gegen die Samurais bauen, oder Selber ein Samurai deck spielen welches mit Boards gegen Samu umgehen kann (z.B. Verbotene Lanze, Askese, Schirmherr etc.)


    Ich bin 100% sicher das die Samurais eine sehr wichtige Rolle spielen werden auf der WM, wenn nicht sogar gewinnen werden, das Sie einfach das stärkste Deck sind bei dieser Banned Liste. Oder irgendjemand ist sehr Kreativ und überrascht uns mit etwas komplett neuen und ungekannten was ich für sehr unwahrscheinlich halte.

  • Hallo Michel ,


    erstmal greatz zum EM Titel , gut gemacht !


    Ich bin ja für " Fiend Comedian " !!! Die für mich schon sehr sehr lange unterschätzte Tech Karte.


    Zum einen ist sie sehr offensiv ! Funktioniert wie eine d.d Crow für dem gesamten Grave des Gegners ! Oder man bekommt sein Grave richtig voll , was in einigen decks ja nicht so verkehrt ist !


    Die karte wird auch immer besser da ja bekannter weise sehr schnell der Grave gefüllt wird beim Gegner ! und sollte der effekt nicht klappen , dann bekommt man halt seinen Grave voll , in decks wie plant oder andere decks die auf dem grave gehen ist das gold wert ! und gerade im middle game , wo man vielleicht noch nicht so viele funktionen hat , kann sie win bedeuten , oder sie bedeutet win , weil der Gegner nicht mehr an seine tengus , plants , treeborn und was weiß ich nicht alles kommt , da man sie einfach entfernt hat !



    Kannst sie ja mal testen ! klar kann sie in manchen situationen schlecht kommen keine frage , aber sie bringt halt optionen ins deck !


    Ich bin mir sicher da du sehr kreativ bist was deck - Bau angeht das du das maximale aus der Karte raushohlen kannst !




    viel glück auf der WM;

  • Bevor man sich Gedanken um ein konkretes Deck machen kann, sollte man sich zunächst einmal vergegenwärtigen, was überhaupt in Frage kommt, immerhin sorgt die Angleichung des Kartenpools dafür, dass nicht nur die Japaner auf ihre derzeit beliebten Dark Worlds werden verzichten müssen, sondern dir Michel u.a. auch Wiedergeborener Tengu nicht zur Verfügung stehen wird. Auch Trishula, Drache der Eisbarriere wird voraussichtlich lediglich einmal erlaubt sein. Dennoch gibt es einige Decks, die dann doch uneingeschränkt weiter ihr Unwesen treiben dürfen:


    1. Sechs Samurai: Das Deck, welches wohl aktuell in Sachen "Spielstärke" gleich hinter Tengu-Plant steht und auch in Fernost noch immer sehr beliebt ist. Hierauf wird man sich notwendigerweise einstellen müssen. Probleme könnte einem gerade ein Build bereiten, der bereits im Main Deck auf Dimensionsriss setzt.


    2. Agent Angel: Die Feen rund um Meister Hyperion haben einen riesen Vorteil: Ihre Schlagkraft. Man braucht nicht unbedingt starke Synchromonster, sondern finisht einfach mal eben mit Meister Hyperion oder Erzherrscher Kristya. Hinzu kommt ein unglaublich gutes Match-Up gegen Sechs Samurai, da man nicht wirklich auf Zauber- und Fallenkarten angewiesen ist. Ein weiterer Aspekt ist das Side Deck. Hier kann man wunderbar auf Kräfte Rauben boarden, weil man selbst den Ton in Sachen "Angriffskraft" angeben wird. Weiterer Vorteil: Auch bei aktivem Dimensionsriss fällt es meist nicht schwer, Hyperion oder Kristya ausspielen zu können. Das Deck ist zudem unanfällig für Gozen-Match und Rivalität der Kriegsherren.


    3. Schwarzflügel: Auch die Vögel dürften vor allem von unseren japanischen Freunden vermehrt ins Rennen geschickt werden. Der Vorteil liegt auf der Hand: Man hat unglaublich stabile Draws, mit Icarus-Angriff eine Karte, die gegen so ziemlich jede brennzlige Situation hilft und kommt dank Shura - Vayu - Bora sehr leicht auf Librarian und Trishula, Drache der Eisbarriere. Zudem ist das Deck weder von Gozen-Match noch von Rivalität der Kriegsherren betroffen und auch Karten wie Unterdrückungsherrschaft oder Kräfte Rauben können nicht nur selbst getecht werden, sondern stellen auch keine all zu großen Hindernisse dar, trifft man selbst darauf.


    4. Tech Genus: Ein absolut stabiles Deck, das eine Reihe von Anti-Effekten aufweist. Dadurch, dass Tengu verboten sein wird, glänzt gerade Wanghu. Dieser nimmt nicht nur Junk-Doppel-Builds auseinander, sondern unterbindet auch ein Synchronisieren auf Shi En, zerstört Earth sofort und entsorgt die Shine Balls. TG1 ist ein absolut genialer Gamebreaker und Horn des Phantomungeheuers sorgt für ordentlich Kartenvorteil. Problem: Dimensionsriss, Bodenlose Fallgrube und Dimensionsgefängnis sowie Gozen-Match und Rivalität. Man darf hier weniger auf ein schnelles Synchronisieren spielen, sondern einfach den Vorteil nutzen, dass die eigenen Monster, wenn sie zerstört werden, neue aus dem Deck suchen. Dank Horn wird man allerdings oft das stärkste Monster auf dem Feld haben und ist dies ein 2500 ATK starker Wanghu, braucht der Gegner Dark Hole und Co.. Skill Drain und Oppression bieten sich ebenfalls an, integriert zu werden.


    4. Junk-Synchro: Auf diese Decks dürfte ein Großteil zurückgreifen, einfach weil es eine der sichersten Methoden ist, Librarian und Trishula ausspielen zu können ... und genau darauf kommt es an. Hier kann man sich an den japanischen Doppel-Builds orientieren, da diese - mit Blick auf den verbotenen Wiedergeborener Tengu - den Ton angeben sollten. Pluspunkt: Man spielt eine große Auswahl an Finsternis-Monstern, so dass einem Gozen-Match kaum etwas anhaben kann. Minuspunkt: Schatteneinsperrender Spiegel und Gesegnetes Licht. Chaos Hexer und Caius als Gamebreaker. Probleme wird man allerdings gerade gegen Dimensionsriss und Kräfte Rauben haben. Auch Rivalität der Kriegsherren funkt ordentlich dazwischen.


    5. Gemini-Anti/Wurm/Grabwächter: Und dann wären da noch die Anti-Builds, die allesamt dadurch überzeugen, dass sie von Gozen-Match und Rivalität eher unbeeindruckt bleiben. Problem liegt im langsameren Spielaufbau und ohne Anwerber fehlt den Grabwächtern ein wichtiger Searcher. Wurm hat es ohne Nebel auf der Starthand ebenfalls schwer und Gemini-Anti überzeugt zwar durch viele Beatsticks, diese fallen allerdings allesamt Bodenloser Fallgrube zum Opfer.



    Setzt man auf die Faktoren "Schlagkraft", "Spezialbeschwörungen" und gewisse "Anti-Effekte" sollte die Wahl meines Erachtens auf eines der Decks der ersten vier Kategorien fallen. Beim T.G.-Deck kann man sich wohl am Deck des nordamerikanischen Meisters orientieren, dessen Liste hoffentlich bald online gestellt werden wird. Doch bereits das finale FM (Klick) vermittelt einen guten Eindruck vom Aufbau des Decks. Ich selbst spiele das Deck schon längere Zeit und es läuft wirklich verdammt stabil. In Sachen Samurai ist es wohl auch eher unangebracht, eine Deckliste vorzustellen, da das Deck wohl zu gut 85 % im Vorfeld feststehen sollte. Bei Schwarzflügel verhält es sich ganz ähnlich. Was ich dir ans Herz legen kann, ist ein Agent Angel-Build, der zwar doch etwas von den in Japan und auch hierzulande gespielten Versionen abweicht, mit dem ich allerdings schon sehr viel praktische Erfahrung sammeln konnte und der sich - auch wenn stellenweise etwas randOm anmutend - wirklich sehr gut schlägt.


    Monsterkarten: (23)


    3x Kugel des mystischen Scheins
    3x Sendbotin der Rätsel - Erde
    3x Meister Hyperion
    2x Sendbotin der Schöpfung - Venus
    2x Sendbote der Wunder - Jupiter
    2x Erzherrscher Kristya
    2x Glänzender Elf
    2x Caius der Schattenmonarch
    2x Genex-Verbündeter Vogelmensch
    1x Hecatrice
    1x Aufrichtig


    Zauberkarten: (9)


    2x Walhalla, Halle der Gefallenen
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Riesen-Trunade
    1x Buch des Mondes
    1x Gemeinsam sind wir stark


    Fallenkarten: (8)


    2x Ernste Warnung
    2x Teuflische Kette
    1x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Staubtornado


    Nachtrag: Anstatt Staubtornado könnte man auch Gedankenkontrolle spielen. Nimmt Monster, damit Hyperion und Kristya durchrennen und dient für Synchros und Xyz.


    Extra Deck: (15)


    1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    1x Chimeratech-Festungsdrache
    1x Nebelraupe
    1x Schrottdrache
    1x Sternenstaubdrache
    1x Antiker Heiliger Lindwurm
    1x Genex-Verbündeter Dreikraft
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Antiker Feendrache
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
    1x T.G. Hyper Librarian
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Rächender Ritter Parshath
    1x Gatchi Gatchi Gantetsu


    Nachtrag: Auch ein zweiter Gatchi Gatchi Gantetsu ist nicht ohne, da man so ein Feld aus Shine Balls und Earth + Venus in zwei Gatetsus und ne aufgepumpte Venus verwandeln kann. 2400 ATK sind da nicht das schlechteste, wobei ein Gatetsu mit Venus, Earth und Shine Ball bereits für 5200 Schadenspunkte sorgen kann. Zwei Gatetsus und n e Venus wären zwar "nur" 5000 Punkte, aber eben auch ein abgesichertes Feld. Hat man noch Hyperion isses wiederum Game.


    Strategiebeschreibung:


    In diesem Deck steckt unglaublich hohes OTK-Potenzial:


    Wichtig ist es, den Friedhof schnell mit Sendboten zu füllen. Daher setzt das Deck auch auf Glänzender Elf. Novabeschwörer hätte im Main Deck das gleiche Einsatzspektrum, ist allerdings nicht in der Lage D.D. Kriegerin zu suchen. Der Elf ermöglicht es auch, sich Earth zu suchen und dann eine Venus von der Hand auszuspielen, um ebenfalls auf Trishula zu kommen, sorgt andererseits auch dafür, dass man Aufrichtig schnell genug hat, füllt den Friedhof mit Material für Hyperion und stellt Tributmaterial bereit. Zudem aktiviert sich sein Effekt auch dann, wenn Kräfte Rauben liegt. Stichwort "Tributmaterial": Hier setzt das Deck auf Caius der Schattenmonarch, der sich unglaublich leicht ausspielen lässt. Die durch Venus gesuchten Shine Balls verweilen meist irgendwie auf dem Feld und bieten sich dann an, geopfert zu werden. Zudem entsorgt er nervige gegnerische Karten wie Oppression oder gesetzte Rykos und ist auch dazu in der Lage den finalen Schlag auszuführen, indem er sich selbst entfernt.


    Ein besonderes Highlight ist Walhalla:
    1. Man kann Kristya und Hyperion einfach von der Hand beschwören und das bereits im ersten Zug. Wirft man Hecatrice im Vorfeld ab, kann Hyperion sofort schießen.
    2. Walhalla kann nicht durch Warning aufgehalten werden.
    3. Man beschwört aufgezogene Shine Balls ganz einfach als Spezialbeschwörung und opfert sie für Caius.
    4. Hat man Venus und Earth auf der Hand, kommt man so auch sehr leicht auf Trishula.
    5. Ideal ist es auch eine Stufe 4-Fee spezialzubeschwören (Elf, Honest, Jupiter oder auch Hecatrice) und diese dann mit Birdman in Dreikraft zu verwandeln. Dreikraft bietet Catastor die Stirn und kann dann jede Runde ein beliebiges Lichtmonster (Kristya, Hyperion, Honest) verdeckt spezialbeschwören. Man wird also weiteres Material haben, das man opfern oder wegsynchronisieren kann.
    6. Eine Kombination aus Skill Drain (vgl. Side), Kristya und Walhalla ist oft der Todesstoß für den Gegner. Entsorgt er Drain, kommt Kristya wieder zum Zug und Walhalla bleibt. Entsorgt er Walhalla, bleibt Drain liegen usw.. Andererseits hat der Gegner nun keine Möglichkeiten mehr, Kristya via Caius, Sorcerer, Brionac zu entfernen und wird sie notwendigerweise zerstören müssen. Landet sie im Grave, kommt sie aufs Deck und kann sofort wieder spezialbeschworen werden.


    Gemeinsam sind wir stark klingt einfach etwas randOm, war zweifach dann aber doch irgendwie nicht ganz so stabil. Earth mit 1800 Punkten muss man erst einmal loswerden und ein Feld voll Shine Balls leitet dann gerne einen OTK ein, gerade wenn man auch noch auf Lindwurm synchronisieren kann, der seinerseits wiederum bei aktivem Skill Drain wiederbelebt werden kann. Jupiter ist genial, da er eigenständig Shi En oder Stardust zerstören kann und mit 1800 ATK auch bei offenem Skill Drain wiederum eine gute Figur macht, zudem eignet er sich eben dazu, via Birdman in Dreikraft verwandelt zu werden. Birdman andererseits bringt zusammen mit Venus ebenfalls Trishula aufs Feld bzw. kann, sofern man einen anderen Tuner hat, zunächst Librarian beschwören ehe man anschließend Trishula holt. Daher auch wieder Glänzender Elf, der dafür sorgt, dass gerade zu Beginn schnell ein Tuner den Weg aufs Feld findet. Oder man nimmt Caius oder Hyperion zurück auf die Hand, um sie nochmals zu nutzen.


    Bei den Fallen sollte man noch Teuflische Kette anmerken. Ein absolut geniale Karte und in meinen Augen oftmals besser als Veiler, wenngleich natürlich das Überraschungsmoment fehlt. Chain negiert Effekte und hindert an einem Angriff, so dass sie auch nachgezogene überzeugt. Sie schützt Earth vor einer Zerstörung im Kampf oder annulliert Pachy, Kristyas, BRDs usw.. Man kann sie an den Negier-Effekt von Shi En anketten, um sicherzustellen, dass eigene Effekte durchkommen. Zudem kann sie auch außerhalb der gegnerischen Main Phase aktiviert werden, was Ewig Infernaler Erzunterweltler bspw. aufhält.


    Man hat also einerseits die Option, durch Hyperion - Schrottdrache like - jede Runde eine Feldkarte zu zerstören, mit Kristya Spezialbeschwörungen zu verhindern und gleichzeitig auch auf zahlreiche Synchros zurückzugreifen. Ich habe lange Zeit mit Topf der Gegensätzlichkeit und Karten vom Himmel herumexpermientiert, allerdings ist es ein herber Einschnitt, keine Spezialbeschwörung durchführen zu dürfen. Nicht angreifen zu können, ist dann allerdings doch zu viel. Hat man die Karten nicht direkt 1st Turn werden sie absolut unbrauchbar.


    Das Side Deck:


    Monsterkarten: (6)


    2x Cyber Drache ---> Kommt nahezu in jedem Match-Up gut und das gerade dank Skill Drain. Auch hilfreich gegen Gadgets und Karakuris. Auch ideal um auf Antiker Feendrache zu kommen wenn man gegen Grabwächter oder Dragunity ran muss.
    2x D.D. Kriegerin ---> Im Mirror-Match oder im Spiel gegen T.G., Samu sehr gut und eben durch Elf suchbar. Leider aktiviert sich der Effekt bei Skill Drain nicht.
    2x Donnerkönig Rai-Oh ---> Bei offenem Skill Drain immerhin 1900 ATK und ansonsten legt er eben Stimmen, Rauchzeichen usw. lahm. Auch er bietet sich wiederum dafür an via Dreikraft rebornt zu werden.


    Zauberkarten: (2)


    2x Aufschlagen ---> Einfach sehr solide gerade im Mirrormatch. Samu müssen sie ebenfalls negieren und auch gegen Decks wie Gladi weiß sie zu überzeugen. Sie sorgt dafür, dass man auch bei aktivem Skill Drain die Oberhand behält.


    Fallenkarten: (7)


    3x Kräfte Rauben ---> Legt zu viele Decks nahezu im Alleingang lahm. Sie direkt im Main zu spielen, ist wegen BW, Gemini-Anti und TG ein doch zu großes Risiko. Auch Exoten wie Infernity beugt man somit vor.
    2x Bodenlose Fallgrube ---> Ohne ein Monster mit mehr als 1500 ATK kommt der Gegner bei aktivem Skill Drain nicht über die meisten eigenen Monster. Ideal gegen Anti, Gladis oder TG.
    2x Schlimmes Disaster ---> TG, Anti, Gladi oder auch BW setzen sehr viele Karten. Die Karte überzeugt also gerade gegen Decks, gegen die Skill Drain eher weniger hilft (außer Gladi) und kommt dann zum Tragen, wenn man selbst meist ohnehin keine Backrow hat. Alternative wären Tools.


    Praktische Erfahrung:


    Gespielt hab ich damit schon gegen nahezu alles. Auch gegen Exoten wie Burner, Exodia oder Final Countdown. Das Deck überzeugt eben durch seine ungeheure Schlagkraft. Oft dauert das Spiel nur wenige Züge, da man dank Hyperion, Lindwurm und GSWS sowie Walhalla unglaublich leicht OTKs bewerkstelligen kann. Gleichzeitig ist es aber auch dazu in der Lage eher auf Controlbasis zu spielen. Dies machen v.a. Venus, Caius, Walhalla und Dreikraft möglich.


    Probleme gab's u.a. gegen Grabwächter, die doch gerne eine riesen Backrow auffahren und Hyperions Zerstörungseffekt unterbinden. Allerdings kommen sie andererseits ohne Abkömmling nicht an den eigenen Monstern vorbei (Walhalla - Kirstya) und man kann sich gut Zeit erspielen, bis man entsprechenden Removal nachzieht. Auch dürfte das Deck auf der WM nicht ganz so stark sein, da eben Anwerber fehlt.
    Super läuft es gegen Samurai. Hab schon zigfach Starthände mit Portal und Dojos abbekommen, aber gegen die Monstereffekte und die Angriffskraft sind sie machtlos. Liegt Kristya dann einmal, ist das Spiel ohnehin vorbei. Auch nachgezogene Hyperions drehen das Spiel im Alleingang und Jupiter überrennt Shi En.


    Vor TG sollte man sich noch in Acht nehmen. Ist mir schon oft vorgekommen, dass Krisyta mit TG1 gestohlen wird und dann sieht man alt aus, wenn man keinen Hyperion mehr rufen darf. Daher auch Teuflische Ketten und im Side Bth sowie Aufschlagen. Schwarzflügel ist ein ausgeglichenes Match-Up. Hier nervt Icarus-Angriff. Gegen Tengu-Plant und Junk läuft es echt sehr gut, da diese meist ein/zwei Runden brauchen, bis der Grave stimmt und man dann oft schon genug Life Points gestohlen hat.


    Weitere Ideen zum Deck:


    Eine Karte, die sich ebenfalls sehen lassen kann, ist Instantfusion. So kommt man auch schnell mal auf Lindwurm, bräuchte dann allerdings wiederum etwas mehr Freiraum im Extra Deck, könnte andererseits aber auch Arkanitmagier spielen. Gesegnetes Licht im Side wäre schnell verfügbar dank Elf und ist n guter Out gegen Blackwing und Junk-Doppel aber auch Infernity.


    Soweit von meiner Seite. Vielleicht konnte dir der Beitrag weiterhelfen und sei es lediglich die Option, zu wissen, worauf man sich bei einem Agent Angel einstellen sollte. Ich würde dir auf jeden Fall raten, es zu testen. Vieles mag etwas randOm anmuten, doch das Deck spielt sich wirklich konstant und hat sich im Laufe der Zeit aus einem anfänglich deutlich stabiler anmutenden Build entwickelt.


    Aber egal wofür du dich entscheidest: Viel Erfolg bei der WM!


    Edit: Alles in rot wurde nachträglich eingefügt.


    MfG,
    Chronos

  • Tech-Karte:


    Mind Control:


    Gegnerischen Ryko nehmen für +1. Spy flippen, Tuner/Synchro klauen etc.


    Und jetzt mit den Exceeds noch stärker, da man einfach ein gegnerisches Monster klauen kann, um es dann für die Exceed-Summon zu nutzen.

  • Hmm je nachdem welches Deck du spielst sind natürlich viele verschiedene Techs gut.
    Solltest du dich für Anti entscheiden kann ich dir nur die Karte Summon Limit ans Herz legen. Da höchstwahrscheinlich viel Samu und Plant vertreten sien wird kann diese Karte einiges! An Kageki/Debris/Junk gechaint legt sie den gegnerischen Zug komplett lahm und du kannst ihm wieder sein kompletes Set-Up nehmen.

  • Also: Wahrscheinlich wird Michel diesen Thread gar nicht erst anrühren, aber ich empfehle ihm, keines dieser Tier 1 Decks zu spielen.
    Um Weltmeister zu werden, muss man GERISSEN und KREATIV sein, euere Vorschläge mit Samus und Agents sind kaum zu gebrauchen. Mein Tipp ist DAS Unfaire Deck ohne Vergleich, keiner wird drauf vorbereitet sein und jerder wird blöd gucken:
    Dimensional Eatos Drain !!!
    Wahrscheinlich wirst du dir den Arsch ablachen wenn du meinen Vorschlag liest, aber ich spiele dieses Deck und habe die letzten 3 lokalen Turniere (ca. 30 Teilnehmer) gewonnen, ich habe ALLES zerlegt, von Agent über Tengu Plant und Samurai bis T.G. und Z-Hero.
    1000 werden jetzt wohl aufführe das locals nicht das gleiche sind wie Dm´s, aber die Decks dort sind genau die gleichen wie bei meinen Turnieren, ebenso ist das System identisch.
    Kein Chain Disaperience, kein Wanghu, Pachy oder sonst eine andere Side Board/ Anti Karte hat mich aufhalten können.
    Das Deck führt nur Monster mit mehr als 1800 ATK und anulliert die Effekte von ALLEM, während du selbst keine Effekte brauchst um zu gewinnen, kein Deck hat dagegen eine Chance, kommt nicht dramatisches Ziehpech dazu. Der Friedhof ist nutzlos durch Dimensionsriss, genauso wie die vielen Specials.
    Wenn nur mehr Leute diesem Deck vertrauen würden, es legt alles lahm !!!
    Auf der YCS Atlanta ist sogar ein Eatos Deck dabei, aber aus meiner Sicht völlig falsch gebaut !
    Was bringt es noch mehr zu erklären, das ist mien ganz heißer Tipp für ein Deck, das jeden Japaner und Koreaner dumm gucken lässt !


    MONSTER: 14


    3x Elementarheld Another Neos
    3x Donnerkönig Rai Oh (auch ohne skill drain nützlich)
    3x Wächter Eatos
    2x Kreuzritter von Endymion
    2x D.D. Überlebender
    1x Elementarheld Stratos


    3x Topf der Gegegnsätzlichkeit
    3x Zwillingsfunke
    3x Dimensionsriss
    1x Riesen Trunade
    1x Schwarzes Loch
    1x Buch des Mondes
    1x Verstärkungen für die Armee


    3x Dimensionsgefängnis
    2x Kräfte rauben (Die Stresser Karte ohne Vergleich)
    2x Sieben Werkzeuge des Banditen
    2x Ernste Warnung
    1x Spiegelkraft
    1xMakrokosmos
    1x Feierliches Urteil
    1x Rückkehr aus der anderen Dimension


    Du wirst dich wahrscheinlich gegen diese Deck und FÜR langweiler Decks (Samus) entscheiden, aber wenn du ihm eine Chance in Tests gibst, kannst du es ja nach dienen Vorstellungen anpassen ;)
    Wäre nur mal ein Grundgedanke, Side und Extra überlass ich dir !
    Have Fun ;)
    PS: Wenn du Hausverbot im Hellbound hast dann klatsch dreimal xDDDDDDD :P

  • WEnn GRüner wieder Tengu Plant spielt, gebich ihm den Tipp umbedingt 3x Beschränkungsumkehr zu spielen die ist so heftig zudem gibt es dann mit LFB Combos die dich quasi jedes MOnster holen lassen. IN meinem TEngu PLant ist die 3xmal bombastisch.



    P.S.: Ich bin mir auch nicht sehr sicher das Grüner sich das durchliest

  • Also ... Ich schaue hier regelmäßig rein und finde manche posts wirklich super ... Hust boberg, chronos ... Solche Leute wie Nimrod werden hoffentlich aus diesem Thread verbannt , ich werde die Tage auf die guten Ideen eingehen und ich bin dankbar für jedes Engagement :)

  • Nunja die Frage wäre hier für mich eher was meine Gegner spielen, bzw auf was sich die Gegner wohl einstellen werden.
    Decks wie z.B. Samu fressen halt 1 Puppet Plant und sind direkt GG.
    Gegen Plant, T.G. und Angels kann man eig auch sehr gut boarden.
    Dann gibts noch Gladis
    Das sollten die Decks sein, gegen die sich die meisten Sideboards richten werden und gegen die man natürlich auch sein eigenes Side aufbauen sollte.
    Nun ist halt die Frage ob man selbst eines dieser Metadecks spielt oder ob man etwas völlig anderes nimmt um auf den Überraschungseffekt oder ein gutes Matchup zu setzen.
    Da ich atm aber nicht sonderlich viel real spiele bin ich mir unsicher ob es sowas gibt.
    Mein erster Gedanke war Blackwing:


    1. Man hat ne Menge Beatsticks, die Siroccos/Shuras können über die meisten der aktuell viel gespielten Monster laufen und auch die Boras machen schnell mal ne Menge Damage.
    Über die Stärke von Karten wie DAD, Whirlwind und Icarus Attack sollte man ja nicht gross diskutieren müssen.


    2. Blackwing kann immer gut boarden und hat ne Menge Techs die gut gegen das voraussichtliche Meta sind, wie Gozen Match, Delta Crow, D.D. Crow, Wanghu, Maybe Riss oder Banisher.


    3. Blackwing unterscheidet sich in seinem Spielaufbau von den oben genannten Decks und daher sollten die Meisten auch nicht sonderlich viel dagegen im Board haben.


    4. Das Deck hat halt den Überraschungseffekt, da es wohl niemand wirklich auf der Schippe haben wird.


    Die Frage ist halt ob BW nach den ganzen Einschränkungen der letzten Listen noch konstant genug ist um mithalten zu können.
    Man müsste halt mal schauen wie man es aufbaut und dann etwas testen.


    Der Grundbuild sollte ja klar sein:


    1 Kalut
    1 Gale
    3 Shura
    3 Bora
    2-3 Sirocco (meine Tendenz liegt bei 3)
    2-3 Blizzard
    1-2 Vayu (wobei ich hier eher zu 2 tendiere)
    1 DAD


    3 PoD
    2 MST
    1 Whirlwind
    1 Hole
    1 Reborn
    1 Book


    2 Icarus (is ja auf 2, oder?)
    2 Warning
    2 Tools (Finde ich in dem Deck sehr wichtig)


    Nun zu den Techs:


    Forbidden Lance:
    Ich halte die Karte in dem Deck für sehr gut, da sie ähnlich wie Kalut fungiert.
    Man kann halt aber auch seine eigenen Monster schützen und sie ist sehr gut gegen dieses komische T.G. Horn.
    Ausserdem verbessert sie das Matchup gegen Gladi und Gemini, welche selbst einige Beatsticks spielen.


    Reaper:
    Allgemein ne recht coole Karte, nur bin ich mir nicht sicher ob sie im aktuellen Format viel kann (wie gesagt, ich spiele eher online als real^^)


    Delta Crow:
    Decks wie Gladi oder T.G. setten ne Menge, wenn da mal in der End Phase ne Delta Crow hallo sagt kann das sehr oft Game sein.


    Oppression:
    Stört die eigenen BW's nicht so sehr und kann Decks wie Plant, Samu oder Gladi oft im Alleingang lahmlegen.


    DDV:
    Der Virus killt Decks wie Plant, TG, Samu usw oft schon im Alleingang und man sieht dazu noch die gegnerische Hand. Sollte man die Variante mit 3 Sirocco und 2 Vayu nehmen könnte man sich hier echt mal Gedanken drüber machen.


    Gozen Match:
    Sehr gute Karte gegen Plant und Samu, aber nicht so geil gegen Angel. Daher wohl eher ins Board


    Wanghu:
    Gut gegen Plant, aber auch eher ins Board.


    Das waren mal so meine Gedankengänge dazu.
    Kann natürlich auch sein das ich hier kompletten Schwachsinn verzapft habe, da ich das Deck nie getestet habe, das müsste man natürlich noch machen.
    Aber vllt hilft es Michel ja weiter, wer weiss.^^


    greetz

  • Also... Obwohl ich meine eigenen Deckbaufähigkeiten erst gestern öffentlich zerrissen habe, muss ich doch nochmal meinen Senf dazugeben...


    Ich hab vor einiger Zeit mal ein Chaos-Plant gebaut, was ein bisschen mehr auf Konstanz ausgelegt war (ohne Ryko, was ja jetzt ziemlich Standard ist), ich kann es ja einfach mal posten und ein paar Erläuterungen dazu geben.


    Monster:


    2 Chaos Sorcerer
    2 Thunder King Rai-Oh -> natürlich nur wenn er legal ist, jemand meinte ja er wäre das evtl nicht. Dann wäre natürlich das Konzept des Decks ein bisschen zerstört :D Ist einfach ein Beatstick, der Tengu ersetzt und über viele Monster drüberkommt, Samu tötet er fast im Alleingang, T.G. nervt er, Gladi nervt er auch, Synchros aufhalten ist immer gut... Einfach endsgute Karte zur Zeit.
    2 Effect Veiler
    2 Caius
    1 Sangan
    1 Doppelwarrior
    1 Junk Synchron -> hier hab ich mich von deinem EM-Deck inspirieren lassen, alle die es gespielt haben meinten ja die Engine lief, ich hatte eigentlich andere Darks gespielt, aber das sieht mir besser aus. Natürlich auch ein bisschen inkonstanter. Mein ursprünglicher Build hatte mit Random-Tomate gespielt, die mit Spore richtig coole Faxen machen kann und ein weiteres Ziel für LFB ist (wenn man wie ich immer alle Plants zieht), zudem kann sie Sangan suchen und ist quasi ein Hartz-4-Tourguide, was aber in einem Format ohne Tourguide durchaus reichen kann. Muss man dann testen was besser läuft. Dann braucht man halt noch mehr Ziele, Reaper bietet sich an, plus eventuell sowas wie Gale, der auch viel kann und überraschend kommt. Dafür müsste dann vielleicht ein Caius raus.
    1 Gorz
    2 Debris Dragon
    2 Lonefire
    1 Dandy
    1 Bulb
    1 Spore
    2 Maxx C -> ich denke mal es werden viele Samus und Doppelplants rumlaufen, da sollte die auf jeden Fall richtig viel können. Aber wem sag ich das, du hast ja auf der EM auch schon 2 gespielt :D


    Spells:


    2 MST
    1 Trunade
    1 Hole
    1 Reborn
    1 PoA -> man spielt keine Tengus, viel wird durch Sorcerer removed, Deathdraws hat man genug, also nur 1.
    1 Foolish
    1 Book
    1 Enemy
    1 Mind



    Traps:


    2 Warning
    1 Urteil
    1 Call
    1 Mirror
    1 TT
    1 Dust
    1 Prison -> gute Tech gegen T.G., sollte gegen andere Decks nicht stören



    1 Slot ist noch über, man könnte Limit Reverse oder einen zweiten PoA spielen, die aber natürlich ein bisschen inkonstant sind, sonst vielleicht noch eine BTH/ein Prison... Oder wirklich eine Chain Disappearance Main, damit kann man bestimmt Leben vernichten.



    Ich hab das Deck jetzt nicht sooo viel getestet und auch das ist schon eine Weile her, aber in den Tests hat es mir gut gefallen. Wollte die Idee hier nur mal so in den Raum werfen :D