[Casual] Trolldeck, u mad?

  • Länder 23
    4 Verdant Catacombs
    3 Misty Rainforest
    4 Bayou
    1 Dryad Arbor
    1Urborg, Tomb of Yawgmoth
    8 Forest
    1 Swamp
    1 Volrath's Stronghold


    Kreaturen 18
    1 Mossbridge Troll
    2 Thrun, the last Troll
    3 Golgari Grave-Troll
    4 Albino Troll
    4 Troll Ascetic
    4 Hunted Troll


    Anderes 19
    1 Sword of Fire and Ice
    1 Umezawa's Jitte
    1 Sword of Feast and Famine
    1 Sword of Light and Shadow
    3 Grim Discovery
    4 Green Sun's Zenith
    4 Go for the Throat
    4 Diabolic Edict


    Hier ein Deck, was ich gerade so aus einer Idee heraus entworfen habe und sogar mit dem Gedanken spiele, es als wirkliches Deck umzusetzen, da ich die meisten Karten dafür sogar schon habe. Troll Ascetic in Kombination mit Jitte / Schwertern war damals im Standardformat schon gern (bzw. beim Gegner ungern) gesehen. Gepaart mit mehreren regenierbaren Kreaturen, einer Hand voll Removal und den Zeniths sollte man den Gegner definitiv das eine oder andere Mal zu recht fragen können: "u mad bro?".

  • Also erst mal muss ich echt loswerden, dass deine Sammlung mich mit jedem eingestellten Deck mehr beeindruckt :P


    Das Deck sieht echt nicht schlecht aus, und der Style-Faktor ist bei solch seltenen Tribal-Decks eh kaum zu schlagen. Aber um vllt noch ein paar andere nützliche Trolle in den Raum zu werfen, wie wär's mit Abscheulicher Trow als 1er-Drop? Ansonsten ist imo der Knüppel-Troll eine sehr nervige Bedrohung für den Gegner, da man ihn kaum loswird.


    Was mir grad noch einfällt, wäre vllt der Schattenhafter Bär. Damit könntest du dein Mana komplett ausgeben, angreifen und kannst dann alles enttappen um zu regenerieren. Dürfte Spaß machen.


    mfg, aka

  • Also erst mal muss ich echt loswerden, dass deine Sammlung mich mit jedem eingestellten Deck mehr beeindruckt :P


    Danke, ich arbeite ja auch stetig daran. :P


    Zitat

    Das Deck sieht echt nicht schlecht aus, und der Style-Faktor ist bei solch seltenen Tribal-Decks eh kaum zu schlagen. Aber um vllt noch ein paar andere nützliche Trolle in den Raum zu werfen, wie wär's mit Abscheulicher Trow als 1er-Drop? Ansonsten ist imo der Knüppel-Troll eine sehr nervige Bedrohung für den Gegner, da man ihn kaum loswird.


    Der 1-Drop gefällt mir gut, insbesondere weil ich ja bisher keine habe (außer GSZ für X=0 auf eine Arbor Dryad). Dafür geht der Albino Troll raus, da mir Echo nicht wirklich gefällt.


    Knüppeltroll schafft es aus Effizienzgründen leider nicht hier rein. Sowohl Thrun als auch Troll Ascetic sind in den allermeisten Fällen besser und die Hunted Troll erscheint mir als 4drop dann doch noch effektiver.


    Zitat

    Was mir grad noch einfällt, wäre vllt der Schattenhafter Bär. Damit könntest du dein Mana komplett ausgeben, angreifen und kannst dann alles enttappen um zu regenerieren. Dürfte Spaß machen.


    Ich habe bei Auren, selbst bei denen mit Totembeistand, immer die Gefahr vom Gegner 2-für-1 zu bekommen, wenn er mich die Kreatur einfach opfern lässt, entfernt oder ähnliches. Ist zwar eine nette Idee und Totembeistand als Mechanik war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung um Auren spielbar zu machen, aber für mich eben immer noch nicht gut genug.

  • Wegen der Aura: Ich verstehe, was du meinst, aber gerade in diesem Deck sollte der Bär ziemlich abgeben. Zwar könnte es vorkommen, dass du dadurch Minus machst, aber er dir eindeutig große Vorteile:
    Deine Trolle haben für Grün normale Werte, und ihr großer Vorteil ist ihre Regeneration. Für diesen Vorteil brauchst du aber Mana in der Kampfphase, was wiederum dazu führt, dass du dir welches aufheben musst und es somit weniger in Kreaturen investieren kannst, welche du aber zum Gewinnen brauchst. Dieses ganze Problem löst der Bär. So gesehen könntest du ihn mal testen. Nur meine Meinung ;)