2 Karten Auto-Win

  • Mir ist die Idee von einer guten Combo gekommen, die in großteils der Fälle einen Second Turn Auto-Win bedeutet, sollte man si second Turn haben.


    Die Rede ist vo folgender:


    Man specialt Schleifgolem.
    Greift mit seinem Token den Golem an
    und aktiviert Wirbelsturm-Inferno.


    Wenn es durchkommt ist der Gegner bei den meistens Decks heutzutage Chancenlos.
    Nur die Frage ist, welches Deck am besten diese Kombo nutzen kann?

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

    Einmal editiert, zuletzt von cardace ()

  • idee ist eig nicht schlecht, ist halt aber immer etwas luck dabei
    1.die karten zusammen auf der hand zu halten
    2.das der golem nicht vom gegner tributed wird


    aber könnt man imo mit dimensional fissure oder macro spielen...
    und dann halt diese ganzen cards die entfernte monster zurückholen(d.d.r., return, die falle aus ptdn nammen vergessen xD)
    und natürlich d.d. scout plane,allure und caius evtl dd survivor.


    das könnte schonmal das grundgerüst sein^^


    edit € greenplant:das ist ja kein problem, man hat denn ja natürlich noch prisons, enemy controller(dann können sogar scou planes rüber:D ) usw;)


    greets

  • Die Kombo ist alt und wurde immer mit Necroface zusammen gespielt.


    Zitat

    2.das der golem nicht vom gegner tributed wird

    Ähm wie denn?
    Golem wird auf die Seite des Gegners beschworen---------du bekommst 2 token mit 0 ATK------------du greifst mit einem token den Golem an---------------3000 Schaden und kannst das Wirbelsturminferno aktivieren.

  • An und für sich ganz nett, aber der Gegner behält den Golem und das da dennoch ein 3k schwerer Beatstick rumliegt ist ein problem.
    und um das removen zu nutzen würd ich einfach die DDs spielen.
    necroface ist auch eine möglichkeit um die decks weiter auszudünnen.
    Aber zur lösung des golem problems würde ich viele removal spielen und des Indernos wegen wären auch ein paar gold sarcos nicht schlecht.

  • Die Kombo ist alt und wurde immer mit Necroface zusammen gespielt.


    Ähm wie denn?
    Golem wird auf die Seite des Gegners beschworen---------du bekommst 2 token mit 0 ATK------------du greifst mit einem token den Golem an---------------3000 Schaden und kannst das Wirbelsturminferno aktivieren.


    dachte die kommen in def^^


    über creature swap könnt man eigtl auch nachdenken^^

  • Du hast binnen 40 min das Deck getestet???


    Es müssen echt Ferien sein.


    NajaShift wäre ne Option, doch passt da Schleifgolem echt rein oder man nutzt die Option mit den Tokens...


    Aber so eine Luck hand muss echt geil kommen.

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • Siegel des Besitzers, Gehirnwäsche aufheben etc.


    Blutherz wird die Kombo vielleicht schon kennen. Eventeull kann er auch Tipps geben, wie man den Golem wieder zurückbekommt. :) Außerdem sollten Karten wie Metallischer Schleim und andere Fallenmonster (mit Atk) nicht fehlen, um dann auch zu gewinnen - das Feld leert sich nämlich nicht, 3000 Def sind aber 'ne gute Wall, wenn ale Monster und damit Synchros verbannt sind und idealerweise spielen wir oft weniger Monster als der Gegner: Sieg durch Deckout.

  • Schon, aber die Kombo kennt ja jeder. Außerdem lassen sich eine Falle (die 'ne Runde liegen muss) und ein Monster (inkl. dem Ojama-Trio/Schleifgolem zum Kombo-Start) viel leichter ausschalten als einfach der Schleifgolem, ein Selbstmord-Angriff und eine Blitzzauberkarte, die niemand spielt, im Damage Step.


    Außerdem: Kennst du Blutherz' Siegel-Deck? Owners Seal

  • Blutherz Siegel Deck kenn ich, spiel es sogar selbst.

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • Also zusammen mit ein paar Karten die den Golem entweder zerstören oder auf deine Seite des FEldes ziehen kann das recht lustig werden.
    Aber was ich lustig fände wäre wenn man das ganze dann mit D.D. Spähflugzeug und D.D Dynamit. Die Spähflugzeuge sind vieleicht jetzt nicht imba aber immerhin können die immer wieder angreifen ohne das der gegner was dagegen machen kann . Ausser vieleicht Mirror Force aber ansonsten gibt es ja eher weniger was man aktuel viel spielt um monster zu zerstören(was jetzt kein Monster ist^^). Aber insbesondere kann man mit dem Dynamit ganz leicht weit über 3000 Schaden auf einmal machen.


    edit: habs gerade mal getestet^^ Also im Grunde kann man das ganze auch wie das bekannte Exodia FTK angehen. Nur braucht man dabei halt eine runde länger wenn man mit der Bücherei arbeitet. Aber im endeffekt braucht man auch nur 5 Karten. Golem+Inferno+3xDynamit Aber mit etwas glück sogar nur 2x Dynamit.