Spekulationsthread zur neuen Banned List (01.09.2011)

  • In diesem Thread könnt ihr über die Banned List, welche am 01.09.2011 erscheinen wird diskutieren (ja, darauf liegt die Betonung also begründet eure Ansichten!).


    Das soll heißen einen solchen Post ohne Begründung bitte nicht!:




    Die Regeln: (Welche eigentlich klar sein sollten)


    - Kein Spam


    - Keine Beleidigungen


    - Bleibt sachlich


    - Es wird kein User aufgrund seiner Ansichten geflamt


    - Einzeiler sind zu vermeiden


    - Das Zitieren von Beiträgen, vor allem ganzer Listen ist ebenfalls zu vermeiden


    - Postet ausschließlich eure Änderungen und nicht die komplette Liste


    - Have fun


    In einem Spekulationsthread zu einer neuen Banned List, setzen wir Strafen wesentlich schneller um als sonst, dies nur zur eurer Information.


    Infoteil, beigesteuert von magic_hero:


    Informationspost, damit es die nächsten Stunden und Tage nicht so drunter und drüber geht (ich werde auch darum bitten, das in den Startpost zu setzen):


    Zitat

    Worauf warten wir eigentlich?
    In der am 20. eines Monats (manchmal auch 21.) erscheinenden V-Jump (das ist eine japanische Zeitschrift, in der wir auch immer die Infos über OCG-Sets bekommen) wird u.a. auch die OCG Banned List zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Abonnenten bekommen sie in der Regel ein paar Tage früher, meistens so um den 17./18. eines Monats. Irgendeiner dieser Leute wird früher oder später die Liste fotografieren oder scannen und sie hochladen; das werden wir innerhalb Minuten erfahren und dann haben wir sie, die neue Banned List.


    Zitat

    Was sind Fakes?
    Jedes Mal, kurz bevor die Banned List erscheint, gibt es Leute, die meinen, ihre (oft mangelhaften) Bildbearbeitungs-Kenntnisse ausnutzen zu müssen und eine Fake-Liste zu erstellen. Dass das meist nur zur Verwirrung führt, ist klar; ihr "lernt" gleich, wie man einen Fake ausmachen kann.


    Zitat

    Wann kommt die Liste endlich?
    Normalerweise hatten wir sie bisher immer spätestens am 18. eines Monats; es gab aber auch schon Fälle, wo wir sie früher hatten. Die Uhrzeit ist dabei unterschiedlich und hängt gar nicht so sehr mit der japanischen Zeitzone zusammen. Wir hatten Fälle, da hatten wir sie um ca. 19 Uhr unserer Zeit, was in Japan mitten in der Nacht ist. Wahrscheinlicher ist aber meist der frühe Morgen (zwischen 6 und 8 Uhr), denn dann ist es in Japan nachmittags.
    Zeitzonen: http://www.zeitzonen.de/japan.html


    Zitat

    Wann kommt die TCG Banned List raus? Kann diese auch anders sein?
    Die TCG Banned List wird einige Tage später auf http://www.yugioh-card.com veröffentlicht. Sie gilt dann ab dem 1. September.
    Rein theoretisch besteht die Möglichkeit, dass die Liste anders aussieht (es fordern auch immer mehr, und Konami liest bzw. hört das). In der Vergangenheit war das allerdings bis auf regionale Geschichten (z.B. dass eine Karte hier noch nicht erschienen ist und deshalb nicht auf der Liste ist) nicht so.


    Zitat

    Was sollte ich tun, wenn ich einen möglichen Scan finde?
    Bevor du irgendetwas postest, solltest du dich anhand einiger Merkmale, die ich im folgenden aufzähle, vergewissern, dass es sich wohl nicht um einen Fake handelt. Wir werden auch Fakelisten sammeln, damit diese sich nicht immer wiederholen.


    Zitat

    Hat jemand schon die Liste?
    Aufgrund dieses Bildes könnte man glauben, dass jemand schon die V-Jump und damit die Liste hat, denn diese Promokarte liegt der Ausgabe bei. Es heißt aber nicht unbedingt, dass die Person die Zeitschrift wirklich bereits hat. Das ist möglich, aber nicht sicher. Wenn ein Foto mit der V-Jump und dieser Karte (beide in Kombination auf einem Foto) finden, dann sieht es ganz gut aus.


    Zitat

    Merkmale von Fakes

    • Promokarte/weitere Infos: Ist eine (Yu-Gi-Oh!-)Promokarte abgebildet oder finden sich weitere Infos über neue Sets bzw. Videospiele, so ist dies meist ein deutlicher Anhaltspunkt, dass die Liste bzw. die Zeitschrift echt ist.
    • Scan/Foto vs. Screenshot: Wir brauchen einen Scan bzw. ein Foto. Das bedeutet eine zumeist schräge Perspektive (jedenfalls nicht kerzengerade).
    • Silbernes Siegel: Das silberne Siegel, das auf den echten Karten ist, ist nicht auf den Bildern zu sehen (vergleiche ältere Listen).
    • Kartenränder: Teilweise sind die Kartenränder ungleichmäßig bzw. unsauber (vergleiche ältere Listen).
    • Farbgebung: Manchmal sehen die Farben unnatürlich aus. Die V-Jump ist da relativ farbenfroh und man kann so meist schon nur durch Vergleichen mit früheren Listen feststellen, ob es sich um einen Fake handelt.
    • Bild und Kartenname passen nicht zusammen: Manchmal lässt sich das recht einfach erkennen, wenn im Text unter der Karte z.B. BF steht, aber kein Blackwing-Monster abgebildet ist. Andernfalls muss man die Kanji vergleichen (yugioh.wikia.com z.B. hat die englischen und japanischen Namen) oder Japanisch können ;)


    Es gibt sicherlich noch weitere Merkmale, aber das sind die wichtigsten und einige davon lassen sich leicht und schnell erkennen.


    Zitat

    Könnte es nicht sein, dass doch ein Fake sich als die echte Liste herausstellt?
    Einmal ist das tatsächlich so in etwa passiert (es waren nur zwei Karten zu viel drauf, sonst war alles identisch). Es gab damals nur die schriftliche Liste und keinen Bildbeweis dazu; der kam erst einige Tage später. Wie diese Liste geleakt wurde, ist bis heute rätselhaft. Es bringt aber dennoch nichts, darauf zu spekulieren, irgendeine Liste ohne Bild könnte die echte sein. Dazu gibt es einfach zu viele.


    Zitat

    Ältere Listen
    Ihr findet die meisten unter: http://shriek.twoday.net/topics/Banned+Lists/
    Leider ist die vom März 2011 nicht dabei. Wenn jemand noch ein Bild hat oder findet, bitte lasst es uns zukommen.


    Hier die aktuellsten Fakes:






    So, ich hoffe, die Beispiele sind hilfreich und anschaulich genug.^^


    Euer eTCG.de Team.

  • new banned:


    giant trunade (otk wird eingeschränkt)
    T.G. Hyper Librarian (logisch oder?)
    Lonefire Blossom (plant engine wird engeschränkt)
    Mind Master (neues otk wird verhindert)


    New Limited:


    Trishula (anpassung an jap. banned list)
    solemn Warning (wie urteil auf 1)
    Magician of faith (sowieso zu langsam fürs aktuelle format)


    New Semi-Limited:


    Tengu (ist zwar unwahrscheinlich,aber ich hoffe konami nimmt mal rücksicht auf den rest der welt)
    book of moon (man braucht wieder mehr gegen die synchro armeen


    New unlimited:


    Mystical Space Typhoon (mit trunade weg,kann man 3 erlauben)

  • wow der offizielle Thread, schon bevor zig Spamthreads eröffnet wurden (oder hab ich die alle verpasst? :D )


    new banned:


    giant trunade - kaum aufzuhalten und nimmt einem die ganze Backrow
    T.G. Hyper Librarian - muss man nich wirklich was dazusagen


    New Limited:


    Trishula - Anpassung an OCG
    Heavy Storm - ich würd ihn gerne wiedersehen, und er ist auch leichter zu stoppen als Trunade (Stardust, Starlightroad usw.)
    Debris Dragon - ich denke nicht dass Dandy verboten wird - und gleichzeitig is Debris mit Dandy sehr stark ...
    Junk Warrior - zwar nicht ganz so stark wie der Debris, aber trotzdem ermöglich er starke Spielzüge (wobei wenn TGHL verboten is auch nicht mehr ganz so toll)


    New Semi-Limited:


    Dewloren - unsinnigste Aktion ever den wieder auf 3 zu machen ...


    New unlimited:


    keine Ahnung... Bottomless vllt?

  • new banned:


    dandylion <-- damit sind alle pflanzen decks nicht mehr so plus fähig plus dröfltausend pro zug zu machen
    trishula <-- üersönliche hoffnung vonmirobwohl ich eine habe ^^
    mind master <-- wegen dem otk
    giant trunade <-- keine otk mehr


    new limited:


    bls eotb <-- aufgrund des reprints und weil er eines der coolsten monster ist kann er wider kommen, und es gibt wieder rein chaos decks ;)
    tuskujomi <-- sehe keinen grund die verboten zu lassen
    formel synchron <-- damit das format langsamer bleibt und so kann der hyper librarian auf 3 bleiben
    solemn warning <-- wenn sj auf 1 dann auch sw
    six samurai united <-- zu einfachr draw bi sechs samuria und finde das ist eine gerechte schwächung für das thema
    magician of waith <-- eh zu langsam heutzutage
    thousand eyes restrict <-- verstehe eh nciht warum der noch gebanned ist, da meta eh gebanned ist, ist er ja tot


    new semi limited


    tengu <-- hoffe ich einfach weil er noch viel stärker ist als mali
    ddraw <-- mal wieder was für die dheros tun
    kalut <-- backwing ist nur ncoh ein fun deck atm und das kann man ja auch mal wieder pushen
    gungir <-- man siehe nach apan ;D


    new unlimited


    mst <-- trunade ist weg, den brauch man dann
    debris ODER lonefire eine von beiden kann nach dem banning von dandy ruhig auf 3




    und ja ich wei ich entbanne sehr viele karten aber das sind alles fälle w das enbannen ok wäre



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • banned:


    Dandylion:


    Das ganze Plant-Deck basiert im Grunde auf dieser Karte. Ohne sie wäre der früher erlaubte Kolo-Arm-OTK nicht möglich, es ist aber immer noch möglich Shootingstar first turn rauszukriegen. Er sorgt für Schutz und z.B. mit Debris Dragon: Spielfeld auf Anfang setzten, und noch zwei Monster zum Schutz haben.


    Librarian:


    Macht +++ ohne Ende und sollte gebant werden.


    Auf 1:


    Trishula:


    Wenn man 2-3 Trishulas kriegt ist das immer Game, wobei einer noch auszuhalten ist. Wenn die Japaner das begreifen, dann wir auch!


    LFB:


    Die eindeutig zweitbeste Karte im Deck, die Zugriff auf jede x-beliebige Pflanze ermöglicht, zudem sorgt sie in Plant Decks immer für Synchros, oder zumindest meistens!


    Auf 2:


    Kalut:


    Seit der Limitierung von Icarus und Kalut spielt quasi keiner mehr Blackwing: Ich finde das DEck sollte wieder gestärkt werden und ich schätze Konami will Schwarzflügel auch nicht ungespielt sehen.


    Tengu:


    Die Karte ist meines Erachtens etwas zu stark. Auf 2 wär die Karte weiterhin spielbar, würde jedoch gebremst werden.


    Teuflische Kette:


    Von dieser Karte ist es wohl noch am unwahrscheinlichsten, dass sie halblimitiert wird, dennoch isst es zu nervig die dreimal ins Gesicht zu kriegen.


    Auf 3:


    BTH:


    Man findet sie eigentlich nicht mehr in den Decks von erfolgreichen Leuten, was darauf zurückzuführen ist, dass sie im Moment nicht mehr so gut spielbar ist. Vor Abschaffung der Prio bringt sie aus folgenden Gründen kaum noch etwas:


    1.Keine Möglichkeit sie zu aktivieren bei Low ATKs


    2. Tengu


    3. Halt Prio


    4. Effekte wie der von Caius, oder Black Rose die trotzdem durchgehen


    Icarus Angriff:


    Ist halt wie bei Kalut, Blackwings müssen verstärkst werden!




    P.s.: Könnte man vielleicht ein paar Abstimmungen in den Thread einbauen, die z.B. dann so aussehen:


    Was soll mit TGHL passieren:


    Verboten:


    Auf 1:


    Auf 2:


    AUf 3:


    Bloss dann halt mit dem Fragen DEsign!

  • New Banned:
    Giant Trunade - Kaum aufzuhalten, dient eigentlich nur dazu in einem Zug alles rauszuhauen.
    T.G. Hyper Librarian - Macht einfach zu viel Plus
    Gateway of the Six - "You Win"-Karten sind unnötig.


    New Limited:
    Lonefire Blossom - Schwächt Tengu Plant, da Lonefire + Reborn nicht mehr sooo imba Kombos sind.
    Trishula, Dragon of the Ice Barrier - Anpassung an OCG
    Heavy Storm - Damit der Würfelwurf ein bisschen abgeschwächt wird, Monster + 3-4 Set first Turn und hoffen keinen BRD abzukriegen suckt.
    Pot of Avarice - Den Gegner ausspielen, bis alle Tengus etc durch sind, und dann kommt der, macht nicht wirklich Spass.
    (Ultimate Offering - Unter Umständen zu stark mit Exceeds + Gadgets)


    New Semi-Limited:
    Dewloren, Tiger King of the Ice Barrier - Auf 3 wird der NUR von Symbols abused, hat sonst keinen tieferen Zweck.
    Swords of Revealing Light - Sollte nicht ein allzu grosses Problem werden imo, Kandidat für unlimited nächstes Jahr.
    Destiny Draw - Persönlicher Wunsch :D Sollte aber auch nicht wirklich eine Problemkarte werden.


    No longer limited:
    -


    Irgendetwas sollte noch gegen Samurai unternommen werden, evtl. Smoke Signals limitieren oder iwas.

  • Nichtmal eine handvoll Listen und ich musste schon hart facepalmen.




    NEW BANNED


    Giant Trunade - OTK-Rushs verhindern
    Dandylion - Plant wäre nicht tot, aber gut geschwächt, Tokens können immer noch auf anderem Weg produziert werden.
    Monster Reborn - persönlicher Wunsch


    NEW LIMITED


    Solemn Warning - Braucht man nix zu sagen.
    Trishula - Siehe Warning
    (evtl Formula Synchron)


    NEW SEMILIMITED


    Call of the Haunted - Im Ausgleich zur Monster Reborn
    Book of Moon


    NO LONGER ON LIST


    Mystical Space Typhoon

  • NeXt gefällt mir teileweise deine Liste ABER Bls wird denk ich mal nciht wiederkommen dazu kann man einfach zuviel Chaos in viele Decks stecken sieht man schon am ChoasHexer...


    SSu währe nioe Idee, währe aber eher für Shiens Smoke Signal, ist viel nerviger im Hinbloick auf 1stTurn Shien...


    Kalut wird nicht passieren, dazu reißt BW in Japan zuviel (und das Deck ist auch nicht schlecht)


    LfB und Debris auf 3 wird wohl kaum passieren, lfB macht die Plantengine immer noch zu stark auf 2 ist sie okay, bei gleichzeitigem Dandy Bann, wenns nicht passiert kann sie auf 1...Debris ist auch ohne Dandy auf 3 sehr mächtig (siehe Gungnir)


    TGHL auf 3 omg der gehört gebanned auch mit Formel auf 1


    Ansonsten ist deine Liste ganz gut, wobei ich mich einen Push für LL (lumina auf 2 würde gehen) wünschen würde...


    Ansonsten kann die Liste ein wenig entschlackt werden...
    Megawandler auf 3
    Magische Steinausgrabung 3
    sowas halt Karten die einfach nicht gespielt werden....

  • Dann fangen wir mal an...


    Banned


    Wiedergeburt (belohnt häufig schlechtes Spiel, zu einfache Xyzs möglich)


    Limitiert


    Trishula (logisch, da in Japan eh auf 1, gibt genügend Antworten dagegen, daher kein Bann)


    Hyper Librarian (Preiskarte, ohne Support nicht so übermächtig)


    Formelsyncron (der Hauptgrund, warum viele Librarian Builds so gut laufen)


    Fischborg Strahlenschütze (extrem hoher Abusefaktor, macht sehr einfache Formels, extrem einfacher upset)


    Schwerer Sturm (das stumpfsinnige Verstecken hinter Milliarden Fallen MUSS ein Ende haben, gibt genügend Outs dafür)


    Ernste Warnung (ist quasi ein Feierliches Urteil light, hat das komplette Jahr über dominiert)


    BLS Eotb (warum sonst wurde der reprintet?)


    Judgement Dragon (Neue Semilimitierungen)


    Topf der Trägheit (DIE bestimmende Zauberkarte des Formats, viel zu viele Mills unterwegs)


    Semilimitiert


    Zwangsevakuierungsgerät (mit neuer Ignitionregel sehr stark geworden und überall einsetzbar)


    Ryko (auch überall splashbar, gut suchbar, bietet einfache Lösungen und abusefähiger Milleffekt)


    Lumina (Lightsworn konnte nur sehr wenig, vielleicht bis zur nächsten Liste probehalber)


    Bestiari (wäre mal verdient für Gladi, auch wenn ich das Deck nicht mag...)


    Dewloren (war ne dumme Idee, den auf 3 zu setzen)


    Unlimitiert


    Überlastfusion (hat nichts gerissen)


    Kettenschlag (persönlicher Wunsch^^, hat auch nichts gebracht)


    Ich verstehe nicht was ihr gegen Trunade habt? Wollt ihr denn immer noch gegen eine Wall of Traps rennen und eure Köpfe daran blutig hauen?


    edit: Flederwisch auf 1 wäre auch nicht so verkehrt, oder was haltet ihr davon?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Schwachsinn Delüks. Wenn Formula auf 0/1 geht plus Plant/angehendes Waterspaming a.k.a. Fishborg und Konsorten etwas(!) geschwächt werden , kann Librarian ruhig auf 3 bleiben.
    Formula ist die Karte, die Librarian erst so lächerlich broken macht.


    Ich seh das nicht so, man kann auch genug andere synchros holen, dass der zu stark ist, und nochmal schlimm ist, dass man auch bei gegner synchros zieht, also hats auch noch ein dauerhaftes mini-Maxx "C"

  • RiP wenn Plant geschwächt wird, gibt es schonmal ein Deck weniger was ein gutes Matchup gegen Samus hat....schon klar Samus haben den ImbaStempel nur durch gateway aber ein Truandebann würde diesen sogar mehr helfen...also eine Limit von Smoke Signal sollte schon dirn sein und das deck nich töten sondern nur diese üblen 1stTurns abschwächen....

  • new banned:


    Hyper Labrarian - Zu großes plus potenzial


    Dandylion - pflanze ist zu stark


    New limitet:


    Trishula- weil in Japan auch


    Einzelfeuerblüte- siehe Dandylion


    B.T.H.-wegen prio


    Sturm - ist doch klar


    Ernste Warnung -Stabel die zu viel kann


    Semi:


    Tengu- zu stark


    Formelsynchron- siehe Hyber Labrarian


    Zwangsevakuierungsgerät-Siehe B.T.H :OO:

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • New Banned:
    T.G. Hyper Librarian: Er unterstützt einfach zu stark FTKs und OTKs und macht deutlich zuviel Vorteil
    Mind Master: Mit den neuen Gusto Monstern zieht man sonst sein ganzes Deck durch


    New Limited:
    Shiens Smoke Signal: Ist einfach eine Rota und selbst Themeneigene Karten wie Angriff der Lichtbrigade wurden gestutzt also ist das nur verständlich
    Tuning: Junk Decks sind eh schon stark, zudem sollten Sucher dieser Art auf 1 sein
    Trishula: siehe Japan
    Topf der Trägheit: Ist in der heutigen Zeit nichtnurn ein Topf der Gier sondern erlaubt erneutes benutzen von Synchros, Tengus etc. daher noch stärker als Topf der Gier.
    Formelsynchron: Es wird einfach das ungeheure Plus Potenzial eingeschränkt, zudem ist einer weniger schlimm, wenn er weg ist ist er weg (siehe Topf der Trägheit). Ein Topf eventuell und dann sieht man maximal 2 pro Duell. Er ist einfach zu stark, vor allem da man im gegnerischen Zug tunen kann.


    New Semi-Limited:
    Six Samurai United: Eine Drawkarte die dem Samurai zuviel Speed verleiht, daher auf 2 angebracht.
    Reborn Tengu: Er frisst einfach das selbe Schicksal wie Malicious.


    @ über mir:
    Und ein Feld mit Tengu und eventuell 141, Bulb, Spore ist auch Librarian Abuse vom feinsten, was hat Formula damit zu tun?

  • Auf 0: hyper liba: ich wünsche es mir aber ich denke es wird nich passieren


    Auf 1: Storm : und schon hat das Spiel wieder skill
    Smoke signaL :es schwächt die samus stark und das brauchen die Saums
    Trishula : ich sag nur Japan
    Goyo: ich bin der Meinung das sich die exceeds nich durchsetzen


    Auf 2:tengu :das was sich jeder wünscht aber es wird nich passieren
    kalut: bw darf wieder stärker werden


    Auf 3:Bth: spielen nur noch wenige



    Und an den der ein paar Artikel über mir is Ikarus is auf 2 und nich auf1

  • Juhu ich warte schon auf den Post von kc_alex2 :D


    Meine Liste ...


    Banned:
    Librarian / Imba.
    Future Fusion / Bringt nur OTKs und Overextension.
    Gateway of the Six / Unfair.
    Mind Master / Durch das ganze Deck ziehen, kann nichts.
    Card Destruction / Inb4 DW, Fabled OTKs.
    One for One / Bringt auch immer nur irgendwelche imba Züge.


    Limited:
    Lonefire Blossom / Bester Searcher im Game ...
    Trishula / Broken, kann auch banned werden.
    Judgment Dragon / Mag ich nicht.
    Formula Synchron / Auf Dauer Plusmaschine.
    Solemn Warning / Ohne Rulingänderung bombig.


    Semi-Limited:
    Lumina / Warum nicht?
    Dewloren / OCG.
    Destiny Draw / Was soll die auf 1?
    Reborn Tengu / Hat das Format runiniert.


    Unlimited:
    Magical Stone Excavation / Ciao!

  • New Banned


    T.G Hyper Librarien--- auch ohne Formel kann er viel Plus machen. Er ist auf dauer zu mächtig.
    Monster Reborn--------Fü eine Weile ganz ok, aber auf Dauer zu viel Gamebreaker. Viele Spiele entscheidet sie.
    Dandylion---------------- Geht er ist das Plant-Engine tot. Dann muss man auch sonst nichts mehr da machen, er ist weg und dann passts.
    Mind Control------------ Sie ist einer der Gamebrealker schlecht hin. Nicht nur das übernehmen von Rykos, auch das übernehmen andere Materialen nervt extrem.


    New Limited


    Heavy Storm--------- Mein persönlicher Wunsch, es verhindert die Massenbackrow um einiges.
    Trishula--------------- Anpassung ans OCG
    Formula Synchron-- Macht teils echt dreistes Plus, rettet verloren geglaubte Spiele
    Brain Control------- Ein Gamebreaker geht , ein neuer kommt, allerdings nicht so stark wie Reborn, ist auf offene Monster angewiesen.


    New Semi Limited


    Master Hyperion-- Der DaD für Angel, da muss man entgegenwirken, er entscheidet die Spiele leider vollkommen alleine, meistens
    Six Samu United--- Das Draw Engine der Samus ist auf Dauer zu mächtig. Wer kennt das nicht? Kageki-Kagemusha bei 2 Uniteds?
    Necro Gardna----- Kleiner Push für einige Decks, auf 2 ist er auch nicht alzu mächtig. Wer spielt den heute noch?


    New Unlimted
    Magic Cylinder--- Stufenweise nach oben.




    Wenn ich lese das MoF ja zu langsam wäre, sie deswegen auf eins könnte schüttel ich den Kopf. Wenn ich dann noch lese das sie mit Tsuku auf eins soll dann ist Ende. Ist es nicht mächtig mit einer gesetteten MoF ein Hole wiederzuholen? Mind, Trunade? sonsitge Gamebreaker? Und dann mit Tsuku? "Facepalm". LFB macht das Plant engine nicht gut. Dandy macht es gut? Oder heißt es LFB, LFB Spore etc. First Turn? Nein es heißt LFB LFB Dandy, überalll, außer der ist schon im Grave. Blackwings stärken? Was meinen die meisten warum Konami sie geschwächt hat? Ist Hyper weg , was soll Junk auf 1? Leute nachdenken bevor ihr postet, ist das so schwer?


    Charge ist Themeneigen? Ok diese Splashes um Ryko, Lyla + Charge sind also nur im Lightsworn? Wenn überhaupt Smoke Signal auf 2.

  • New Banned
    - Dandylion (Diese Karte ist der Grundstein für fast alle Decks mit Plant Engine und diese Karte allein kann zuviel)
    - Reborn (Dafür gibt es zu viele Alternativen)


    Limited
    - Trishula (Gleiches wie in Asien)
    - Librarian (Wird nicht verboten da Konami noch Geld damit verdienen möchte)
    - Formelsynchron (Diese Karte ist die schlimme Kombination mit Librarian nicht librarian auf 0!, ein banning wäre sinnfrei da die Karte noch für Sternenschnuppendrache und Nova Drache grbaucht wird)
    - BLS (Wenn das neue Ruling kommt ist der verkraftbar)
    - MOF (Fürs aktuelle Fomrat zu Langsam)
    - Warning (Gleiches wie bei Solem Judgement)
    - BTH (Nach neuem Ruling, klar)


    Semi Limited
    - Tengu (Dem wird da sgeliche Blühen wie D-Hero Malicious damals)
    - Necro Guardner (Damit den Synchro Armeen wieder entgegen gewirkt werden kann)
    - Pod of Duality (Klar reprint aber auf 2 reicht der)


    Unlimited
    - Magische Steinausgrabung (Mal im ernst die muss echt icht mehr auf dafür wird die kaum bis garnicht gespielt, ausserdem würde fabeled einen pusch bekommen)

    Sa.18.Nov
    - Yu-Gi-Oh! Karota Main Event (12€) 11:30 am / 11:30 Uhr
    1st Promo Playmat & Swap Frog Ultimate Rare (OTS Pack)
    2th OTS Pack Ultimate Rare
    Boosterpreise für die Tops!


    So.19.Nov
    - Yu-Gi-Oh! Karota Main Event #2 Goat Masters
    1st Metamorphose (Super Rare CP01)
    2th Tsukuyomi (Ultimate Rare AP01)
    Boosterpreise für die Tops!


    - Goat und Constructed 8 Mann KO Side Events