Metagross Deck (Dringend)

  • Bitte gebt mir Verbesserungs Vorschläge falls nötig, ist sehr dringend. Sind alles Karten ab HS



    Pokemon:


    Basis:
    4x Traunfugil
    4x Tanhel
    3x Jirachi
    3x Dummisel


    Phase 1:
    3x Traunmagil
    2x Metang


    Phase 2:
    3x Metagross




    Supporter:
    3x Prof. Linds Trainings Methode
    4x MCs Geschwätz
    3x Ingeneurskniffe
    3x Richter


    Trainer:
    3x Sonderbonbon
    3x Doppelball
    3x Pokemon Kreislauf




    Energie:
    16x Psycho




    Strategie:


    Also Traunmagil habe ich deshalb drinnen damit ich die Psycho Energie wechseln kann z.b. an Metagross falls ich noch nicht genug vorher angelegt habe. Dummisel macht zwar nur 10 schaden aber so kann ich mir für kurze zeit nochmal karten ziehen bis ich wieder 6 in der Hand habe. Jirachi erklärt sich ja glaube ich von selbst, wobei mit glück wieder 3 Psycho Energie wieder mit im spiel währen. Pokemon Kreislauf halt falls ich meine persöhnliche strategie ändern möchte wobei ich mir noch überlege ob ich die nicht gegen fander austauschen sollte. Prof. Lind damit ich schnell an Metagross notfalls ran komme MCs Geschwätz, Ingeneurskniffe für neue karten auf der hand wie Dummisel halt, Richter ebenfalls für neue karten bzw. die strategie des gegners zu ruenieren. Doppelball erklärt sich hoffentlich auch von selbst.

  • ich würde noch so karten wie pokemon-sammler(um schnell pokemon rauszuholen) oder 1-2 piis(für einen guten start) und 1 rabauz( ggf. fürs donken) reintuen. ;)

  • also für schnell pokemon raus holen habe ich doppelball bzw. auch dummisel für schnell neue karten. Pii habe ich nicht genau sowenig wie rabauz und pokemon sammler ebenfalls nicht und man bekommt diese karte ja niergendswo mehr zu kaufen -.- ;( wobei pii auch nirgendswo mehr zu finden ist, wobei ja auch pii und rabauz nur 30 kp, obwohl sie danach schlafen aber was ist wenn ich diretk wieder kopf habe dann nützt die poke body sowieso nix mehr deshalb zu riskant meiner meinung nach.

  • pii ist aber momentan zusammen mit manaphy der beste starter und rabauz ist dafür da um die gegnerischen piis kampfunfähig zu machen und einfache preise zu nehmen. und doppelball nimmt einerseits nciht den suppporter deines zuges, aber andererseits ist das ein bisschen zu flippy. weil wenn du 2x kopf wirfst stehst du da. meiner meinung nach sollte jedes deck mindestens 2 pokesammler haben.

  • ja aber ich habe Pii noch nie im gegnerischen deck gesehen von daher wäre rabauz sinnlos -.-
    und sammler habe ich ja gesagt bekomme ich niergendswo mehr zu kaufen und wenn ich 2x kopf habe ist es doch gut, also ich sehe da kein problem.
    und bei turnieren wird eh mit Würfel geworfen als mit ner münze.

  • ja du spielst doch nicht immer gegen die gleichen Decks, und nur weil du Pii im gegnerischen Deck nochnie gesehn hast, heisst das nicht das du es noch sehen wirst.

  • trotzdem fidne ich das Pii, Rabauz etc. nicht rein passen.
    Vorallem weil das deck ja ein Expert Deck ist aus Japan und naja ich habe halt gedacht das man da noch was ändern kann.
    Aber Pokemon karten mit 30KP trotz guten effekt sind fehl am platzt, ich finde diese karten würden das deck runieren.
    Weil das deck ist eigentlich so strikturiert das man sehr schnell Metagross rausbekommt. Ich finds so wie es ist in Ordnung, aber habe halt gedacht das es vllt noch ein tick schneller geht, deswegen habe ich nach hilfe gefragt.
    das einzige wo ich mir vorstellen kann das Pii gespielt wird ist in einem LostGar Deck vllt. mit Pantimos.

  • guck dir mal die videos von jwittz an , dann weisst du warum pii und rabauz in soziemlich JEDEM hs-on-deck gespielt werden.

  • jwittz?? O.o
    meinste der bei youtube???
    denn kann man sich ja nicht mal ansehen -.-
    bekomme ich eher naja... xDDDD
    sieht für mich aus wie totaler nerd oder möchtegern xDD


    srryyy.... kann solche leute echt nicht ernst nehmen


    ich bleibe dabei Pii etc. hat nix in nem Metagross deck zu suchen

  • also ich lerne nur indem ich es spiele so habe ich angefangen seit dme es das Pokemon SKS gibt, nur weil andere sagen das diese karte gut sei oder diese karte schlecht heißt es nicht das sie gleich in jedem deck gespielt werden muss, ein deck muss gut zusammen spiel, deswegen sage ich ja auch das pii und rabauz das deck zunichte machen würden. Klar Pokemon Sammler würde ich rein tun um basis noch ein bisschen schneller zu spielen, aber diese gibt es niergendswo mehr zu kaufen weder bei Ludicard, collect-it oder sonst wo, wo icih mit Nachname bzw. auf rechnung zahlen könnte.

  • also wenn mir die karten zu teuer sind (zb bei collect-it) dann bestell ich die einfach bei stop2shop oder bei trollandtoad. das ist viel billiger und stop2shop hat swogar richtige spielrpreise.(zb meganie prime für $1,79 und donhan prime für $22)

  • ausserdem: findest du die shinys aus CoL "gut"?! also meiner meinung nach sind das die schlechtesten karten die es je gab xD

  • ok in diesem fall stimme ich dir zu:D


    meiner meinung nach sind die einzige guten karten aus dem set, die keine reprin´ts sind: pachirisu, lost worl, mr mime, mime jr und die holo-energien

  • sorry wir sind halt bisschen ausgeschweift aber das kann auch ausversehen mal passieren, vorallem wenn kein anderer was zum deck schreibt, ich würde mich ja noch über verbesserungn freuen was Metagross angeht um es noch schneller zu spielen.

  • wenn du metagross schneller rausbekommen möchtest, kannst du mehr sucher karten (z.b. pokemon kommunikation) spielen. wenn du pii aufgrund der kp nicht magst, kannst du manaphy aus entfesselt spielen. hat mehr kp, braucht aber eine energie und man zieht eine weniger.
    was ich ansonsten noch emphelen kann, ist müllgreifer, da du damit schneller energien in den ablagestapel für jirache bekommst. Darüber hinaus würde mc geschwätz nicht spielen, da es meiner meinung nach bessere karten zum ziehen gibt (z.b. nachahmerin, prof. eichs neue theorie, prof esche)