Aus den Tiefen des feuerspuckenden Bergs - Der neue Vulkanisch-Strategiethread (fertig)


  • Herzlich willkommen zum komplett aktuellen Vulkanisch-Thread.



    1. Einleitung


    Die Vulkanisch-Monster sind erstmals während der GX-Ära im Set Force of the Breaker aufgetaucht, und das Bossmonster zierte sogar als Covermonster die Boosterpackung. Im GX-Anime wurden die Volcanics von Axel Brodie gespielt (Austin O'Brien im japanischen original) gespielt. Diese Monstergruppe teilt sich den Typ Pyro und das Feuerattribut und ihr Aussehen sowie ihre Namen (hauptsächlich im japanischen, bei uns sind die Namen größtenteils der Zensur zum Opfer gefallen) erinneren an Kriegswaffen und -geschosse. Dies wird vor allem durch die Schlüsselkarte des Themas, dem Glutbeschleuniger, gekennzeichnet, der eine Kanone darstellt, die die kleineren Volcanics als Munition benutzt.


    Die Strategie des Decks liegt in aggresivem Burn- und Controlverhalten: Durch Glutbeschleuniger werden die Monster des Gegners zerschossen und immer wieder kleinere Schadensmengen den lebenspunkten des Gegners zugefügt. Zwischendurch können die Monster dank ihrer teilweise starken Angriffswerte auch gut Kampfschaden austeilen, was das Deck von regulären Burndecks unterschiedet, da praktisch keine Stallkarten gespielt werden müssen.


    Der Support des Decks hält sich leider in starken Grenzen, da O'Brien nur ein Nebencharakter im Anime war und infolgedessen nicht viele Karten gespielt hat. Die meisten Karten finden sich in Force of the Breaker, mit danahc jeweils einer karte in Phantom Darkness und Light of Destruction und das wars auch schon. Trotzdem können wir auch ein wenig nicht themeneigenen Support nutzen.


    Trotzdem ist und war das Deck nie stark genug, um in der reinen Version etwas zu reißen - doch die Stärke des Decks liegt in der enormen Splashbarkeit. Deshalb gibt es sehr viele Hybriden mti Volcanic-Engine, die manchmal etwas erreichen.



    2. Vulkanisch-Karten und direkter Support


    2.1 Monster


    2.2 Zauber & Fallen


    3. Indirekter Support



    4. Varianten des Decks


    Reines Volcanic Aggro-Burn-Control by Inkaflare


    Volcanic-Anti von neXt90


    Volcanic Plant by Der Rübenkopf


    Volcanic-Synchro by grimmiger drache


    Wenn ihr mehr Decklisten habt, schickt mir gerne eine PN mit der Liste.


    5. Sonstiges


    Wenn ihr Videos oder sosntiges habt, kann ich diese gerne hier verlinken


    Ich hoffe mal dass dieser Thread mehr Interessierte anzieht als der letzte Thread.
    Dann wünsch euch jetzt mal viel Spass beim Diskutieren. ;)

  • Gefällt mir schon mal, ich wollte ach schon länger mal Volcanics spielen, hab aber nie einen guten Build gefunden.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Ich sollte erst mal meine Deckliste einfügen, damit man eine Vorstellung bekommt wie das ungefähr aussehen soll.
    Ich hoffe der Thread zieht mehr leute an als der alte, deshalb versuche ich einen weit besseren und aktuellen Startpost zu bieten. Ist aber zimelich viel Arbeit ;)


    E:/ so, für heute genug, Deckliste nr1 ist drin.


    E:/2 Hab auf OCGworld was Interessantes gefunden.


    Volcanicsworn
    Super Fortress Explosion (wtf xD)


    Nunja, das zeigt, dass Volcanics das zeug haben in Tops zu landen, auch heute noch, wen auch nur in Form eines Splashs.

  • hier mal mein volcanic


    es bassiert auf einer anti strategie und soll halt alle specials aufhalten vom gegner.
    und es ist billig da man es ohne synchros spielen kann, aber mit excedds ;)
    der fuchs ist halt ne tech karte da ich sie mit dem BA discarden kann oder sie mir schutz bietet


    da das ja verboten ist decklisten zu posten, werde ich sie nach der übernahme in die startpost wieder löschen, wenn der thread ersteller sie nicht haben will kann er mir es sagen dann editiere ich sie gleich weg ;)


    edit/ deckliste steht nun im startpost



    is jetzt nbe billig vairante aber mann kann ja noch pot of duality und andere karten wie fiendish chain spielen ;)




    gruß



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

    Einmal editiert, zuletzt von neXt90 ()

  • Du hättest sie mir auch per PN schicken könne, aber danke schön ;)
    Rai-Oh wäre doch gut dadrin, nicht?


    Ich steck die Liste aber mal in den Startpost.

  • Die Hauptstrategie des Decks ist weniger Burn als Control, deshalb finde ich den Feuersoldaten eher shclecht. Zumla frisst er die Normalbeschwörung und mahct -1. Im reinen Burn mit Sachen wie Schwerkraftbindung mahct das nichts, aber bei uns schon.
    Sonneruptionsdrache hatte ich auch schon getestet, der bringts irgendwie nicht. ^^ Danke aber für die Anregungen.

  • ja klar könnte man rai oh pachi und doom nd mehr spielen, aber die die ich spiele (von den exceeds abgesehen) sind alle pyro für die feuersturmache ;)



    jap shit pn wäre gegangen^^



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • ich spiele momentan Volcanic-Synchro.^^
    Läuft ganz gut, kommt zumindest gegen Plant und T.G. ganz gut an. ^^


    Mal sehn, ob ich meine Deckliste auch veröffentliche. o.ô
    Fals ja, schicke ich sie per PN. ^^


    Habe bis jetzt durch die Glutbeschleuniger extrem Spaß daran. ^^
    Ich bereite immer alls vor für Synchros oder den späteren Angriff. Ich spiele also nicht viele Pyros, nur die Raketen, die Hüllen und den Streuschuss ;)
    Ich spiele also nicht auf Burner sondern auf Control und mache außer mit Streuschuss niemals Burnerschaden, allerdings kann sich dieser dann auch häufen bei einer guten Hand ;)

  • Ich weiß zwar nicht, ob es hier hineinpasst, aber ich will momentan auch ein Volcanic-Synchro testen, allerdings ist es mehr ein Plant mit Volcanic-Splash. Von den Volcanics will ich nicht viel spielen und zwar nur 3x Hülle, 3x Rakete und 1x Glutbeschleuniger. Das Deck funktioniert so ähnlich wie ein Tengu Plant, ich spiele allerdings keine Tengus und ebenfalls auf Control. Das Deck läuft auch gut, gg. Samus (wegen der Plant-Engine) und Gravekeeper (Glutbeschleuniger zerschießt die Spies, Ryko und MST die Necrovallies) hat man ein imo. sehr gutes Matchup, gg. Tengu Plant kommt es darauf an, wer mehr Plus machen kann.

  • Die Zukunft der Volcanics liegt imos owieso in Slpashes, ein reines Volcanic kann udn wird sich wohl nie durchsetzen.
    @Rübenkopf danke für die Deckliste.
    Auf Illegal Fettwork teste ich gerade ein Volcanic-Anti, lief bis jetzt net schlecht. Hate aber bisher erst 1-2 Testduelle.

  • @ Incaflare:


    Gern geschehen mit der Deckliste. Die Idee kommt btw. nicht von mir direkt, ich habe das Deck schon bei einigen Bambergern gesehen, wobei sie das Deck etwas anders spielen.


    Und Volcanics brauchen imo. nur etwas Support, um stark zu werden. Atm. sind sie zwar imo. als Splash oder Anti besser, aber sie machen schon viel Plus (Feuersturmwache, Rakete, Hülle) und haben sogar gute Beatsticks (Feuersturmwache, Rakete, Häcksler, der 2400-Tributer, etc.) und Removals (Glutbeschleuniger, suchbar durch Rakete). Wenn es die Volcanics hinbekommen, Synchros beschwören zu können, werden sie imo. recht gut werden.

  • Es ist übelst einfach Volcanic mit Synchros zu spielen ;)
    Da die Volcanics selber dafür mehr als gut sind.
    Ich poste später mal meine Liste, dann wirse das sehen^^
    Also per PN.


    EDIT// Indirekter Support sind Debris und Junk Synchron! Bitte editieren ;) ich verweise damit auf meine Deckliste :P

  • Debris und Junk Synchron wollte ich sowieso noch einfügen, die passne ja auch wi die Faust aufs Auge ;) Ic war eben noch nicht soweit.
    Danke für die Liste, wird gleich in den Startpost gesteckt.

  • Ich werde nahcher ein Volcanic-Laval-Flamvell-Hybrid testen. Hab ich bei Illegal Network gebaut. Mal schauen wies läuft. Imo haben Lavals mehr Synergie mit Volcanics als Flamvells.

  • ich würde wenn die lavals NUR mit den vlcanics zusammen spielen da die flammvels zu wenig pyro für meinen geschmack haben --.--


    ich persönlich habe schon ein flammvell vulcanic deck getestet da sich immer die angriffs und verteidigungs punkte von den jeweiligen support karten beißen und man keine feuersturmwacvhe mehr zocken kann!
    Flammvell --> Wiederaufleben =/= Rakete zu viel def -.-
    Vulcanic --> Glutbeschleuniger =/= Feuerhund und magier haben zu viel atk -.- und sind nicht Pyro


    Da passt laval durch seinen kleinen tuner und typen besser rein uuuuunnnnddd man kann trotzdem Wiederaufleben spielen


    HA05-DE011 Laval Enchantress of the Flamed Woodlands
    FEUER/Pyro - Empfänger/2/300/200
    Wenn diese Karte vom Feld auf den Friedhof gesendet wird, erhöhe die ATK aller offenen "Laval" Monster bis zur End Phase um 200 Punkte für jedes "Laval" Monster in deinem Friedhof.


    Rekindling und Glutbschleuniger nutzbar <-- der perfekte tuner für unser Dedck ;)


    HA05-DE012 Kaien, Maestro of the Incandescant Crafts
    FEUER/Fels - Effekt/3/1200/200
    Aktiviere indem du diese Karte in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Erhöhe die ATK aller offenen "Laval" Monster auf deiner Spielfeldseite um 400.


    Ich weiß der kaien ist nicht Pyro aber immerhin 200 def --> also rekindling ^^ <--- muss man aber nciht zwingend spielen


    Jurassier-Aeolo
    :ygo_fire: ATK: 200 / DEF: 200 / Level: 1 / Dinosaurier / Empfänger
    Du kannst diese Karte als Tribut anbieten, um 1 "Jurassier"-Monster der Stufe 4 oder niedriger in deinem Friedhof zu wählen, außer "Jurassier-Aeolo". Beschwöre das Monster als Spezialbeschwörung vom Friedhof.


    auch nicht pyro bringt aber einen level 1 tuner mit sich der dank unserer schwachen hüllen im grave schnell mal 2 formula hervorbringen kann und so ist uns ein sicheres plus 3 gelungen ;)


    Also würde ein evtl Monster basis aussehen <-- finde das ist so plficht wenn man nciht gerade anti spielt


    3x Hüllen
    3x Rocket
    3x Laval Enchantress of the Flamed Woodlands
    3x Streuschuß


    und ab diesem punkt muss sich entscheiden ob man mehr auf plus geht durch die feuersturmwache oder lieber auf synchro spam ud dafür auch nciht pyros spielen <--fakt ist das reikindling die Staple bei uns ist und auf Glutbeschleuniger müssen wir auch nicht verzichten


    Und wennman richtig nachdenkt ;) kann man mit jdem wiederauflbeben jeden synchro holen den man gerade braucht oder möchte (von sowas wie gungir ist abzusehen :D)


    hoffe ich konnte helfen ;)


    greetz



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Tender of the Laval Volcano >>>>>>> Jurrac Aelo. Auch lv1 Tuer un 200 Def, rekidnling passend da Pyro, und noch nützlicher Effekt.
    Ich hab das Deck mal getestet, Problem war dass ich mir eher vorkam laval zu spielen mit ein paar störenden Volcanics drin. Ihc muss den Volcanic Part erhöhen und die Lavals und Flamvells reduzieren, dann wirds wohl besser gehen.
    Ausserdem hab ich grimmiger draches Volcanic Synchro mit kleinen änderungen getstet, lief nicht so schlecht, aber es war nur 1 duell.
    Mal schauen. Ein guter Volcanic/Laval hybird müsste so spielen imo:
    3x Rakete
    3x Hülle
    3x Streuschuss
    2x Laval Forest Sprite (= Laval Enchantress of the Flamed Woodlnds)
    3x Tender of the Laval Volcano
    1x Beschwörungsmönch
    1x Königliche Feuersturmwache


    Um al den Großteil des Monsterlieneups zu zeigen. Natürlich ncoh 3 Wiederaufleben rein.

  • spil 2 feuerwachen dann haste noch den die chance auf dnn loop ;)


    mit nur einer gehen dir iwann die matrialien aus und immer ne wache plus 3 hüllen plus was anderen wegzuschicken ist einfach geil :D



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Hey inkaflaire, ich hätt noch n paar karten für den indirekten support:


    Goka, Scheiterhaufen der Bosheit: Man legt Bullet, beschwört ihn, Bullet in Grave, neues Bullet auf der Hand. Oder wenn mal nen Gegenschlag in den Friedhof soll. Erschafft Token für Synchro oder Opferung.


    Wave Motion Canon: Baut einfach massiven Druck auf, vor allem, wenn der Gegner sein romaval auf die glutbeschleuniger verschossen hat.


    Friedensbote: Wenn man eh nicht angreifen will oder kann (da glutbeschleuniger abgefeuert) und mit vielen Häckslern und Zertrümmerern spielt.


    Ich hatte eine Variante mit 3x WMC, 2x Friedensbote, 3x Glutbeschleuniger, 2x Magischer Zylinder, 3x Gegenschlag (Bullet in Atk rufen und unter dem Friedensboten in das Monster mit der höchsten Atk des Gegners rennen lassen), 3x Häcksler, 3x Zermtrümmerer, 3x Bullet, 3x Rakete, 3x Streuschuss, 3x Königliche Feuersturmwache...usw Der Gegner wusste immer nicht, was er mit seinem einen MST zerstören soll, wenn WMC, Bote und Beschleuniger da lag.