Frage wegen Karten ersatzt

  • Für ein gutes Reshiram deck, wäre ja Flambirex die beste wahl, aber wenn man Flambirex (fähigkeit) nun nicht mehr bekommt weswegen auch immer, könnte man stattdessen auch Tornupto Prime benutzen???

  • Tornupto ist sogar besser als Flambirex für Reshiram.

  • Worauf man nicht verzichten kann, egal welchen von beiden man als Accelerator benutzt, ist Vulnona. Aber ansonsten ist Tornupto derzeit beliebter und das sicher nicht ohne Grund. Vor allem liegt das wohl daran, dass der keine weiteren Karten braucht, um die Reshirams mit Energie zu versorgen, während man bei Flambirex immer noch die Energien auf die Hand kriegen muss. Und Tornupto kann auch mal selbst angreifen und dann noch relativ gut, im Gegensatz zu Flambirex.

  • echt O.o? okay das wusste ich garnicht sowas nennt man wohl puren zufall xDDD aber why ist Tornupto besser als Flambirex, etwa nur wegen Tornuptos Power? weil da steht das man ja eine feuer energykarten vom Abl.stabel an ein pokemon anlegen kann.



    klar Vulnona darf da auf jedenfall nicht fehlen

  • Der Grund ist wie gesagt vor allem, dass Tornupto alleine was kann.
    Stell dir folgende Situation vor: Du spielt gegen ein sehr disruptives Deck, das deine Handkarten und Energien kaputt macht. Du hast nun keine Handkarten mehr übrig, ein aktives Reshiram mit einer Energie und lauter Kram im Ablagestapel. Hättest du nun lieber Flambirex oder Tornupto auf der Bank?
    Flambirex braucht halt andere Karten, um effektiv zu sein (Energien oder Recycler, mit denen man Energien zurück bekommt). Tornupto braucht einfach nur Energie im Ablagestapel, und da man die Energien ja mit Geschwindigkeiten von bis zu 4 Pro Zug verbrennt (im wahrsten Sinn des Wortes), sollte da nie Knappheit herrschen.
    Ein weiteres Argument ist die Attacke, falls man das mal als Angreifer nutzen muss. Tornupto macht zwar 10 Schaden weniger, zerstört aber eine gegneische Energie, was sehr schaden kann, man denke nur mal an Zoroark, das auf Doppel-Farblos-Energien angewiesen ist, von denen man einfach nur 4 hat.

  • So viele spielen Flambirex nicht (mehr). Wie gesagt, in Reshiram-Decks sieht man fast nur noch Tornupto, Flambirex wird eigentlich nur noch mit Magnezone gespielt.

  • Mit Magnezone kann man viele Karten ziehen, das heißt man hat eine sichere Quelle für Nachschub im Spiel. Das ist ja der Nachteil an Flambi gegenüber Tornupto, er braucht Nachschub. Magnezone bietet den, und zwar zuverlässig jeden Zug, man muss also nicht das Glück haben, eine passende Karte zu ziehen, sondern nur genug Handkarten ausspielen und dann mit Magnezone nachziehen, dann kommt in der Regel schon Energie. Außerdem kann man in einem Deck um die beiden Rayquaza/Deoxys Legende augenblicklich mit genug Energie ausstatten.

  • wenn basti, wenn
    ich kann auchw enn ich mit 1 cindaquil, 1 collector , 3 candy und 3 typhs beginne ( nachdem ich gezogen hab ) T2 3 Typhs haben :P


    natürlich kann mans schaffen ,die sache ist halt, wie oft man es schafft, da man ja auch ninetales, reshiram etc leigen hat ;)

  • oder man hat soviel glück und man hat 3 feurigels und 2-3 sonderbonbon und 1 t-prime und in den nächsten 2-3 zügen vllt auch imnächsten zug jenachdem welche karten man zieht für ne neue hand dann wäre es schon möglich im 2. eigenen zug 3 tornuptos raus zuhaben aber wie gesagt riesen glück xD


    aber eine frage habe ich jetzt so noch nebenbei, wie genau funktioniert nun Berge NRG??? z.b. wenn ich Berge NRG an ein Phase 2 Pokemon angelegt habe und dieses besiegt wird darf ich das Komplette Pokemon wieder auf die hand nehmen, spricht auhc die ganzen vorstufen oder nur dann das Phase 2 PKMN??

  • Schon alles, das Pokemon zählt komplett.
    Ein weiterer Nachteil an der Legend ist übrigens, dass du Elektroenergie brauchst...

  • also dürfte ich z.b. Tornupto, Igelavar, Feurigel und die angelegten NRG karten wieder mit auf die Handnehmen außer Berge NRG??? ne komplizierte karte xDD weil ich verstehe es nur so das ich dann in diese fall nur Tornupto wieder auf die hand nehemn dürfte xD