Turtok/Bojelin Deck (Eigenkreation)

  • Hii
    Brauche ein bissel hilfe bei meinem deck !
    Läuft eigenlich recht gut aber ein paar rates bei den trainer un co wer nich schlecht !


    Basis :


    3x Mantax
    3x Bamelin
    3x Shiggy
    2x Enton


    1. Phase :


    3x Bojelin
    2x Schilok
    2x Entoron


    2.Phase :


    3x Turtok


    Trainer/Supporter :


    1x Müllgreifer
    2x Jugde
    3x Pkmn Sammler
    2x Pkmn Kommunikation
    2x Fahnder
    2x Tausch
    3x Proffesor eichs neue theorie
    2x Sonder bonbon
    3x Befragung
    2x Cheerleader jubel
    2x Zwillinge


    Energien :


    15x Wasser Energie


    Stradegie :


    Ich probiere mit mantax den gegner längere runden hinzuhalten und mir pkmn auf die hand zu holen demnach somit meine karten zu sichern die ich benötige !
    Diese kann ich mir auch durch kartenzieer , trainer etc. besorgen :
    Zum einem währen das 6-7 wasser energien turktok + vorentwiklungen und bojelin + vorentwiklung.
    Sobald ich diese auf dem feld habe plus 2-3 energien an bojelin angelegt sowie 4 energien an turtok kann ich durch tausch oder durch ko des aktiven pkm austauschen und seine poke power aktivieren !
    Diese erlaubt mir von bojelin 2 energien an ihn anzulegen ! Danach greife ich ein monster meines gegners an (in dem fall ist es egal welche aber am besten eines mit weniger oder genau hundert kp) um es zu besiegen !
    Danach ist mein gegner dran dieser seinen zug macht !
    Er beendet nun seinen zug ich ziehe und aktiviere nun bojelin poke power ich lege 1 energie von meiner han an ihn an und kann eine weitere an ein monster anlegen !
    Nun wiederhole ich den vorgang so oft bis ich null preise hab !
    Entoron ist dazu gedacht falls mal mein turtok ko geht es einzuwechseln und mit großer power und mit selbstheilung sowie bojelins effekt weiter pkmn auf den ablage stapel zu bringen....


    Soo hoffe auf gute und viele rates
    (Alle karten sind aus den tunierspielbaren editionen !)
    Lg

  • joaa find aber junk arm kommt zu oft tot auf die hand okmn kann ich ma drüber nachdenken ich denke mal würde 1x switsch oder 1x gute angel rausruen !
    Was hassren gegen magby ???

  • Magby kann nicht wirklich was... Der klingt in der Theorie ganz ok, ist aber eigentlich ziemlich schlecht, weil er einfach zu wenig macht. Er ist ein Baby, hat also den Nachteil, dass du seinetwegen gedonkt werden könntest, den muss er irgendwie wett machen, und das kann er einfach nicht. Pii oder Rabauz sind da schon besser, obwohl ich auch von denen nicht viel halte.
    Außer als Starter taugen Babies (außer Mime Jr.) sowieso nichts, daher würde ich dir hier einen anderen Starter ans Herz legen. Möglichkeiten wären Farbeagle, Manaphy, Damhirplex oder Mantax (letzteren würde ich dir sehr empfehlen, weil er eigentlich sehr stark ist, aber leider nur in Wasserdecks spielbar, und gerade das hast du ja :)).

  • Aber mantak nat doch denn nur wegen seinen 80 kp und seinen eventuellen attacken den vorteil !
    Oder versteh ich des falsch ???
    Edit :
    Alles klaa ^^
    Habs jetzz kapiert mit mantax !
    Is wirklich ein starkes monster das sogar 1-2 runden länger als magby durchhält und holt mir sogar immer noch ne wasser energie auf die hand ^^
    Einfach klasse !