[Anfänger] Reign of Nature Spirits & Celestial Prohibition (Update : 25.12.2011)

  • :G: Reign of Nature Spirits :B:



    :G: Strategie :B:



    :W: Celestial Prohibition :U:



    :W: Strategie :U:



    (Rot markierte Karten besitze ich NOCH nicht, diese kommen aber bald.)

  • Alsoo ich würde eventuell das blau zeugs noch raustuen !
    Da schwarz/grün meist richtig gut kommt ^^
    Allerdings weiß ich jetzt auch nicht wie es soo in duellen läuft ^^
    Und jaa das deckrating im magic is lausig da nur 4-5 max. Das hier spieln ^^
    Lg

  • wie kann ich denn einen überblick erhalten über die besten karten die es so für :B: , :G: und :U: gibt? vielleicht mach ich noch für jede farbe ein eigenes deck wenn ich genug karten hab, aber vorerst würd ich gern bei der kombination von allen 3 farben bleiben wenns strategisch nich zu nem all zu großen problem werden würde....


  • Als erstes selbstgebautes Deck sieht das ganz ok aus. Ein paar Sachen, die du beachten solltest, wären folgende:
    Versuche am besten eher weniger verschiedene Karten zu spielen und stattdessen die wichtigen Karten öfters. Zum Karten suchen gäbe es z.B. diese Seite: http://magiccards.info/


    Dort kannst du nach Namen suchen, aber z.B. auch nach Farben, Editionen, Seltenheiten, Kartentypen usw.


    Um mal ein paar nützliche Karten für dein Deck zu liefern:
    Blütenmähnen-Baku
    Versprochener Kannushi
    Kodama des Mittelbaumes
    Kodama des Nordbaumes
    Kodama des Südbaumes


    Gerade die ersten beiden dürftest du gerne 3 oder 4 mal spielen. Die Kodamas sind imo recht lustig: Der Nordbaum ist eine wahre Kampfmaschine, der Mittelbaum kann bei genügend Geistern im Spiel sogar sich selbst immer wiederholen, und der Südbaum ist ein Wahnsinns-Pumper im Geister-Deck. Was du rausnehmen könntest, wären wohl folgende:
    2x Kami der Verrücktheit :B:
    1x Orden der heiligen Glocke :G:
    1x Tausendbeiniger Kami :G:
    1x Ranken-Kami :G:
    2x Soratami-Seher :U:
    1x Klingengrasabschirmung
    1x Ringen um Verstand :B:


    Macht 9 freie Plätze. Wie du die besetzt, bleibt dir überlassen.


    viel Spaß noch mit Magic^^
    mfg, aka

  • Also zu allererst: Für ein dreifarbiges Deck spielst du zu viele Standardländer. Es wird dir vergleichsweise häufig passieren, dass du nicht das richtige Mana zur Verfügung hast, wie du es gerade brauchst. Um kostengünstig an die Sache ranzugehen, empfehle ich, "Sich entfaltende Wildnis" auf 4 Stück zu erhöhen und gegebenenfalls auch "Immerändernde Weite" in einer bestimmten Anzahl (eventuell 1-2). Wobei du dich für den Anfang vielleicht auf 2 Farben beschränken solltest - in dem Fall bietet sich hier schwarz-grün an.


    Ansonsten wäre es wichtig, eine klare Strategie in das Deck zu bringen und die weniger guten Karten rauszunehmen und die guten Karten dafür auf 3-4 zu erhöhen.


    Kokusho beispielsweise könnte noch ein zweites Mal rein. Der Viridische Gesandte darf 4x gespielt werden. 2/1 für 2 Mana ist schonmal nicht verkehrt und kann bedenkenlos als Blocker verwendet werden, um dich manatechnisch etwas zu beschleunigen. Als Alternative wäre Ältester des Sakura-Stammes denkbar wobei ich den Gesandten eigentlich besser finde, seitdem man mit dem Sakura aufgrund einiger Regeländerungen keine Tricks mehr machen kann.


    Das Geister Subthema gefällt mir hier nicht so gut, da hättest du gleich eine Stelle an der man anfangen könnte zu kürzen. Klinge des Schicksals und andere Removal sind in den meisten Fällen brauchbar - also rein damit. Wenn du nicht gerade gegen irgendwelche Combodecks spielst, die keine Kreaturen haben, hast du für die Sprüche eigentlich immer eine Verwendung.


    Ansonsten wären Karten gut, die Kartenvorteil machen. Über kurz oder lang geht einem nämlich sonst der Atem aus, wenn man nur Länder raussucht und 1 zu 1 Ausgleich macht und dann nur noch darauf hofft, irgendwann seine 1-2 großen Kreaturen zu ziehen. Mit Blut unterschreiben ist dabei schon ganz brauchbar denke ich - kann man ruhig 3x spielen.


    Wenn ich jetzt mal etwas kostengünstiges bauen soll, was auf deinen bestehenden Karten aufbaut, würde das wohl in etwa so aussehen.


    Länder 23
    3 Sich ausbreitende Wildnis
    3 Immerändernde Weite
    10 Wald
    7 Sumpf


    Kreaturen 18
    4 Viridischer Gesandter
    4 Sylvan Ranger
    3 Vampir Nachtschwärmer
    3 Torwächter von Malakir
    2 Kokusho, der Abendstern
    2 Ewige Zeugin


    Anderes 19
    4 Klinge des Schicksals
    4 Zerfallen lassen
    3 Mit Blut unterschreiben
    3 Grässliche Entdeckung
    3 Geth's Richtspruch


    Ich habe jetzt bewusst die 1-Mana Karten rausgelassen, da du in der ersten Runde meist ohnehin erstmal eines der Länder spielen wirst, die dir ein anderes getappt raussuchen so dass du dann ab der zweiten Runde loslegen kannst. So lange man nicht gerade gegen super aggressive Decks spielt (wovon ich nicht ausgehe wenn du das erstmal nur zum Spaß mit Freunden spielst), sollte das in jedem Fall genügen.


    Und abgesehen von den Kokushos, von denen du ja bereits einen zu haben scheinst, sollte das Deck insgesamt nicht mehr als 10-12 Euro kosten.

  • werd dieses wochenende noch etwas am deck arbeiten und dann sehen das ich die wichtigen karten bald 4x hab, bisher hab ich, wenn, höchstens doppelte karten..... und hab lediglich eine karte 3x xD (länder zählen ja nich). werd mich jedenfalls bemühen eure tipps zu befolgen :]

  • Hab den regel-Thread mal rausgenommen, da er tatsächlich im eimer war. werde mich in Bälde mal um einen neuen kümmern.


    Was das Deck angeht: Sieht noch netter aus als vorher. Ich steh auf Geister, werde mein Deck dazu bald mal wieder aufziehen und reinstellen. Das Deck sieht schon durchdachter aus, wenn ich jetzt mal die Karten mit einbeziehe, die du bald haben wirst. Allgemein solltest du versuchen, weniger Karten nur ein mal zu spielen. Zu diesem Zwecke könnten wohl Orochi-Laubruferin, Tausendbeiniger Kami, Fröhliche Ruhepause, Brandrodung, Nigilstische Spruchbombe und Unnatürliche Räuberei raus, dafür dann 2 weitere llanowar-Elfen, Riesenwuchs auf 4 und dann evtl noch weitere Mit Blut unterschreiben oder Zugriff der Dunkelheit rein. Was dich auch interessieren könnte, wäre Ungehemmtes Wachstum.


    mfg, aka

  • oh wunder, ein update...... nein, ich hab magic nich hingeschmissen, war nur beschäftigt mit anderen sachen und da ich heute neue karten bekomm hab...... :D

  • Jo ;D


    An Tipps zum Deck fällt mir gerade nichts ein, aber zur Strategiebeschreibung: Du spielst recht viele Wiederbelebungszauber/ Soulshift-Karten, obendrein einige schöne Draws (Sign in Blood). die könntest du erwähnen. Wenn das Deck nämlich gut läuft, sollten dir nicht so schnell die kreaturen ausgehen, du kannst nämlich entweder nachziehen oder ein paar Seelen wandern lassen, besonders schön mit dem Nordbaum. Schau dir einfach mal die Karten in deinem Deck an, und schreib auf, wie sie zusammenarbeiten, da kommt häufig schon eine schöne Strategiebeschreibung bei raus.

  • @ akamaru_91


    danke für die hinweise.


    hab den startpost etwas umstrukturiert..... unteranderem is ein neues deck hinzugekommen, die strategie vervollständige ich spätestens in den nächsten 1-2 tagen, versprochen. was das andere deck bzw. seine strategie angeht so hab ich mir da was einfallen lassen. hoffe sie is soweit ok^^


  • So, zu dem Deck auch nochmal was^^


    Die Liste ist nicht perfekt, aber irgendwie gefällt mir einiges daran. Ich wollte dem Engel vom Alabasterschwarm schon lange sinnvoll einsetzen, und deine Verwendung mit den Erlösern find ich sehr interessant. Du solltest dich aber entscheiden, wie du gewinnen willst, momentan sieht das nach dem Engel-Ansturm aus, gut, aber wenn die aufgehalten werden, hast du n Problem.


    Wenn du auf Lebenspunkte spielen willst, gibt es Möglichkeiten: Felidar-Herrscher, Martyr of Sands; In diesem Fall solltest du auf Serra-Engel, Zerschmetterter Engel, Hikari, Wächter des Zwielichts, Weg der Weißen Sonne, Jaces Findigkeit verzichten, das Rudelmitglied auf 4 bringen und Ajanis Mantra einbauen, die ist richtig bösartig mit eben diesem. Das Problem könnte hier der Platz sein, denn ich finde die Engine mit dem engel und den erlösern zu schön, um sie nicht zu spielen.
    Soweit erstmal mein Senf, vllt hilft es dir ja^^

  • deine vorschläge hören sich wieder awesome an werd natürlich darüber nachdenken wie ich was integrieren könnte. kannst du mir erklären was genau ein engel ansturm-deck is? hab davon noch nichts gehört.... bzw. kenn ich eigentlich garkeine deckbezeichnungen in magic xD

  • Da hab ich mich n bisschen blöd ausgedrückt. Ich wollte mit "Engel-Ansturm" einfach ausdrücken, dass du wahrscheinlich durch einige Großangriffe mit deinen Engeln gewinnen willst. Wäre aber auch mal ein netter Name...vllt für ein richtig schnelles Engel-Deck^^


    Für Deck-Bezeichnungen kannst du mal in meine Sig schauen, da müsste ein Link zu nem Deckbau-Thread sein, in dem auch ein paar Deckbezeichnungen stehen.