Linebarrel of Iron


  • Kurogane no Linebarrel


    Trailer


    Mal wieder einen Anime vorstellen, na? Wie wärs mit Linebarrel of Iron? Ich habs in 3 Tagen komplett geschaut, was nur bei meinen Lieblingsanime der Fall ist. Aber mal mehr zum Anime:


    Man merkt, das ein Mitarbeiter bei Code Geass gearbeitet hat (Goro Traniguchi):


    -Mädchen mit mysteriösen Kräften "fällt aus dem Himmel" und gibt dem Helden unermessliche Kraft.


    -wollen die Welt retten


    -die Augen


    -hat mehr als eine potentielle Freundin (ok, haben viele Anime :cain: )


    Nun mal mehr zur Story:


    Kouchi ist der typische Schwächling. Wird an der Schule fertig gemacht, wird öfters von seinen Freunden beschützt. Als er für seine Peiniger essen holt, und eine Abkürzung durch den Wald nimmt um pünktlich zum Unterricht zu kommen, fällt etwas aus dem Weltall auf ihn zu. Nein, kein Meteor ;)
    Ein Mech mit dem Namen LINEBARREL. Erst wird er bewusstlos, und wacht dann neben einer wunderschönen nackten Schönheit mit Gedächtnisverlust auf. Nun, das Mädchen errinnert sich zwar an wenig, aber schon kurz darauf wird die Stadt angergiffen.
    Das Mädchen gewährt im Kraft, wodurch er die Stadt rettet. Doch der plötzliche Kraftschub sorgt für Probleme, führt er sich als "Held der Gerechtigkeit auf", stellt sich dabei aber sehr lächerlich an.
    Mit seinem alten Kindheitsfreund gerät er dabei in heftigen Streit.
    Und zwei geheimnisvolle Organisationen wollen den Mech Namens LINEBARREL, in dessen Besitz gerade Kouchi ist.


    Wer Infinite Stratos mochte, sollte sich dies mal anschauen. Der typische Harem (mit Riesenrobos).


    Die Show hat recht viel Witz und Humor. Ich hab es mit vergnügen geschaut, die Story ist nicht gerade aufregend, aber es gibt immer mal wieder Stellen, wo man sich einen Lachflash nicht verkneifen kann. Ein Blick ist es wert^^



    Fanservice gefällig?



    Total: 24 Episode und zwei Extra-Folgen ;)

  • hätte ich mit myanimelist auch selber finden können, aber was solls ^^
    Gut, dann brauche ich nicht zu warten bis alle Folgen subbed da sind. Thx.