Reines Feen-Deck ( mit Zuflucht im Himmel )

  • So ich würde euch gerne mal mein Deck Vorstellen und hoffe ein paar Interessante Verbesserungsvorschläge oder hilfreiche Kritik zu bekommen.


    Kartenliste:


    Monster:
    3x Meister Hyperion
    3x Sendbotin der Rätsel - Erde
    2x Sendbote der Wunder - Jupiter
    2x Dimensionsalchimist
    2x Hecatrice
    3x Zeradias, Herold des Himmels
    2x Erzherrscher Kristya
    2x Neo-Parshath, Der Himmelspaladin
    1x Aufrichtig


    Zauberkarten:
    2x Mystischer Raum-Taifun
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Wiedergeburt
    2x Cestus von Dagla
    2x Zuflucht im Himmel
    2x Walhalla, Halle der Gefallenen
    1x Karten vom Himmel


    Fallenkarten:
    1x Eisenschrott-Vogelscheuche
    1x Laune des Tyrannen
    3x Göttliche Bestrafung
    1x Wundersame Ankunft
    1x Ernste Warnung


    meine Strategie ist wie folgt:
    Durch die Starke Deckausdünnung schnell Zuflucht und Hyperion auf das feld bekommen. Durch Hecatrice kann man auch für den Notfall Walhalla holen um so Kristya oder Hyerpion zu rufen. Hecatrice dient ebenfalls zur regulierung der Monster im Friedhof, falls man noch eines braucht um Kristya mit ihrem eigenen effekt zu rufen. Damit dann am besten Sendbotin der Erde auf die Hand holen um noch mehr speed zu bekommen, oder eben einfach als munition für Hyperion. Dimensionsalchimist und Wundersame Ankunft, genauso wie Jupiter dienen dazu die aus dem Friedhof geschossenen Monster zu verwerten. Cestus für einen kleinen push falls mal ein gegnerisches monster über die 3000 geht und oder um die eigenen Lebenspunkte wieder aufzustocken. Perfekt wäre der Cestus auf Neo parshat wenn die Zuflucht liegt, dann noch laune des Tyrannen und das duel ist schnell entschieden. zu starke Monster bekommt man leicht mit hyperion beiseite. Topf der gegensätzlichkeit für Runden in denen mal garnichts geht oder Kristya durch ihren effekt auf das deck gelegt wurde. Eisenschrott ist meiner Meinung nach eine starke Karte um ein Starkes Monster des gegners hinzuhalten. Soweit zur Strategie. Watos wäre noch eine möglichkeit zu integrieren. Was meint ihr dazu?


    MfG Aidean

  • Eisenschrott-Vogelscheuche ist schlecht, weil das Monster auf dem Feld bleibt. Es ist einfach viel besser Dimensionsgefängnis zu spielen, mit dem das Monster gleich entfernt wird als die Vogelscheuche, sobald die zerstört ist kann der Gegner dann frei angreifen und hat nachwievor alle Monster.

  • Zusätzlich kann sie auch nur einen Angriff pro Runde abwehren -> Müll
    Würde unbedingt 3x Kugel des mystischen Scheins spielen, weil instant Synchro zu Gachi Gachi Gantetsu, welcher deine Monster stärkt und nicht leicht wegzukriegen ist, und zusätzlich können die Balls auch Synchromaterial sein oder Futter für Hyperion/Kristya

  • danke bisher für all die tipps, aber ich finde das death draw risiko mit venus ein wenig hoch... wen ich so ne dumme kugel oder gleich 2 auf der starthand habe siehts schlecht aus. Wie seht ihr die cetus combo mit neo parshat? das ist sich selbst potentiertes killerpotential :) und laune des tyrannen raus? ich finde gerade an spiegelkraft oder schwarzes loch angekettet hat die keine kosten und würde im ersten fall auch noch schützen. Oder eben Sendbotin der erde gespielt, sendboten gesucht und dann als kosten für laune benutzen, da sie genauso vom fels als auch vom friedhof für hyperion benutzt werden kann, ich finde diese karten intigriert sich super. Sollte sie mit kristya oder hyperion liegt kann man fast alles machen ohne angst auf fallen zu haben ( dazu muss der gegner schon einiges aufbringen um kristya ohne spezialbeschwörung oder fallen umzuklatschen ). und ich finde herold des orangenen lichts sind zuviele kosten. Ich spiele 3 mal göttliche bestrafung mit der man auch effekte annulieren kann und die zuflucht aufen feld ist aus erfahrung kein problem mit 3 mal zeradias. Maximal 3 runden dann liegt sie ;).

  • @ schlimmsteralptraum
    Wieso Instant Synchro ? Gachi is ein exceed... :D


    @ Aidean
    Ich finde auch du solltest noch minimal 2x Venus spielen. Death Draw sind die Bälle nicht ich meine jeder kommt jetzt an Pot of Duality ran und kann sein Deck konstanter machen. Zusätzlich bieten die Shine Balls Schutz, sind Synchro oder Exceed Material und landen letztendlich im Friedhof, wo Hyperion sie weiterverarbeiten kann. Und Death kann Venus eigentlich nicht kommen weil sie Super versynchronisiert werden kann und sonst einfach Beatstick ist oder BTHs vom Gegner Schluckt. Und sie kann die Shine balls auch von der hand holen.
    Raus gehören meiner Meinung nach 2x Cestus von Dagla, da ich diese Karte einfach nur Schlecht finde. Wenn du mal keine Fairy auf dem Feld hast (ja kann auch im reinem Fairy passieren) ist sie einfach nur Deathdraw.


    greetz Sinarion

  • hmm, habe eben auch ein wenig in anderen threats gelesen und ich finde wenn ich venus mit walhalla spezi beschwöre, 3 kugeln nachhole und dann obelisk rufe, das wäre dann kein reines fairy deck mehr aber wäre ne nette kombo. Aber schwerer Sturm gehört ab morgen nichtmehr zur blacklist... das gibt diesem deck etwas zu schaffen.. ^^

  • Kein Mensch opfert im Agent Angel 3 Shine Balls für Obelisk o.0
    Die Shine Balls werden mit Erde und Venus zu Trishula synchronisiert, zu Gantetsu exceedet (^^) oder bleiben einfahc liegen als Schutz. Opfern für Obelisk ist Schwachsinn xD
    Venus + Shine Balls sind imo unverzichtbar im Agent.

  • Mit Erde die vom vorherigen Zug liegt Trishula; Deckausdünnung; Material für Hyperion besorgen; Schutz vor Angriffen... Du kannst auch Birdman spielen, der dir dann die Venus auf die Hand zurückgibt, du machst Trishula mit Birdman und den drei Shine Balls und kannst Venus entfernen, um Hyperion zu rufen + einen Shineball entfernen um noch was zu zerstören.
    Reicht das?