Immer und Immer wieder: Der Aufzieh-Thread

  • Willkommen im offiziellen Aufzieh-Thread!



    Einleitung:


    Die Aufzieh-Karten erschienen erstmals im 2011 veröffentlichten Booster Generation Force. Bis jetzt sind dies auch die einzigen im TCG erhaltbaren Karten. Bei der veröffentlichung des Boosters Photon Shockwave werden die Aufzieh-Karten weiteren Support erhalten.



    Inhalt:




    1.0 Die Karten:


    2.0 Strategie



    3.0 Externer Support


    4.0 Decklisten

  • Der Thread ist (wie ihr sicherlich bemerkt habt) noch im Aufbau. Wenn ihr Anregungen, Decklisten usw. habt, könnt ihr mir alles gerne zukommen lassen :)
    In nächster Zeit geplant ist:
    - Erweiterung der Strategie mit möglichen Combos
    - Genauere Beschreibung der Einzelkarten
    - Mehrere Decklisten ( Eure Hilfe wird benötigt :) )


    Es wird noch ein Bild für den Startpost gesucht. :)

  • als support sollten noch call und limitreverse rein. beide holen den magier wieder und dann kann man sofort den effekt nutzen mit einem weiteren aufziehmonster und hat instant rank 5.
    läuft bombe :daumen:


    weiterer support:
    rota (soldier, warrior und knight sind alle krieger)
    ultimate offering/ dubble summon (eine summon ist zu wenig)
    mind control (sollte klar sein, lvl 4 monster laufen genug rum und alle eigenen monster sind lvl 4)
    gravity bind/ level limit area b (man geht ey nur auf xyz)
    zephiros (gibt call, limitreverse, fabrik wieder hoch, um diese nochmals zu nutzen)

  • Finde ich cool, das du das machst, ich spiele selber aufzieh deck, aber ne frage, kann die schnecke auch auf der anderen seite die monster auf die hand zurück geben?
    und geh doch auf den neuen support ein


    Ja, die kann jede beliebige Karte auf die Hand zurückgeben, solange sie gesetzt ist. Neuer Support wird natürlich noch ausführlicher werden ;) Setze es mal mit auf die Liste oben ;) denke aber, die anderen Punkte sind wichtiger.



    Vielen Dank für deine Hilfe :) wollte schon länger mal anfangen selber Aufzieh zu spielen, bin allerdings noch nicht dazu gekommen. ;) Mind Control habe ich total vergessen, denke aber nicht, dass diese Karte speziell für die Aufzieh-Monster gut ist, sondern allgemein. Den Rest werde ich hinzufügen :) und die Deckliste dementsprechend überarbeiten ;)

  • Nun ja, der Thread ist bis jetzt noch sehr simpel. Aber schon nicht schlecht.


    Ultimate Offering ist Pflicht. Sie ist imo die Karte die das Deck überhaupt konkurrenzfähig macht. Du hats haufenweise Effekte um zu suchen, Level zu manipulieren etc. und damit im Allgemeinen enorme Flexibiltät... das einzige was dem Deck fehlt ist Swarming um das auch nutzen zu können. Klar, der Magier ist instant-Rang4 oder 5 aber er kann nix ohne anderen Wind--up, weshalb auch der UO benötigt.
    Ansonsten finde ich es verfehlt, die Monster immer wieder auf- und zuzudecken. Das Deck kann so toll Xyz beschwören, also los damit udn sonst nix. Der Zenmaister kann zwar die Wind-Ups wieder aufziehen, aber imo ist das Quatsch, der sollte eher einer Hamster+Ryko Eninge helfen abused zu werden. Ohne eine solche Eninge sollte man sich eher auf Roach, Utopia und die beiden Hüter verlassen.

  • Nun ja, der Thread ist bis jetzt noch sehr simpel. Aber schon nicht schlecht.


    Ultimate Offering ist Pflicht. Sie ist imo die Karte die das Deck überhaupt konkurrenzfähig macht. Du hats haufenweise Effekte um zu suchen, Level zu manipulieren etc. und damit im Allgemeinen enorme Flexibiltät... das einzige was dem Deck fehlt ist Swarming um das auch nutzen zu können. Klar, der Magier ist instant-Rang4 oder 5 aber er kann nix ohne anderen Wind--up, weshalb auch der UO benötigt.
    Ansonsten finde ich es verfehlt, die Monster immer wieder auf- und zuzudecken. Das Deck kann so toll Xyz beschwören, also los damit udn sonst nix. Der Zenmaister kann zwar die Wind-Ups wieder aufziehen, aber imo ist das Quatsch, der sollte eher einer Hamster+Ryko Eninge helfen abused zu werden. Ohne eine solche Eninge sollte man sich eher auf Roach, Utopia und die beiden Hüter verlassen.


    Danke für deine Hilfe :). Wie oben gesagt spiele ich im Moment noch kein Aufzieh-Deck, aber ich fande, dass das Thema unbedingt dazugehört und außerdem fange ich ja mit dem Deck noch an. :) Werde deine Tipps morgen einfügen (gerade echt keine Lust ;D).Zu der Taktik: So ist es glaube ich gedacht, mit dem auf und zudecken, auf jedenfall ist es auch eine Möglichkeit, dann bearbeite ich den Strategie-Part auch noch und füge das hinzu ;) Dankeschön :)

  • Danke für den Thread.


    Ich würde noch Birdman und Nebeltal-Schamane spielen. Durch beide sind die Effekte wieder nutzbar und mit beiden kann man auf Synchros zurückgreifen. Wobei ich den Schamene höchsten einmal spiel würde, Birdman zwei, dreimal.


    EDIT:


    Solange es noch keinen neuen Support gibt, würde ich vielleicht noch Tengu und Raiza spielen. Tengu ist mit Birdman kombinierbar und Raiza hat eben viele Optionen in diesem Deck.

  • mist valley falke/condor
    CED
    Ufo-Schildkröte
    Dooms
    RotA(es kommen in Schockwave massig Krieger für Wind-up)
    ...
    also im ernst der aufgeführte Surport ist wirklich verbesserungswürdig..

  • also offering is wirklick pfilcht dann würde ich deshalb 3 pods und ein poa da man sich durch den pod einfach das nehemen kann wass man braucht um seinen zug aufzubauen und bei den poa da man ja exceeds material abhängtoder halt draufgehen

  • Nun der thread is ja noch im aufbau,finde wir sollten den armen noch nicht ganz so unter druck setzten,das von heut auf morgen alles drin steht (weil soll ja menschen mit nem rl geben ;)
    Desweiteren wurde ja so gut wie jede moeglichkeit mehr monster zurufen ja gesagt,vor allem finde ich,sollte man sich nicht zuviel von den ganzen zaube und fallen die angriffe verhindern (siehe gebiet-b etc.) verlassen aufgrund der vielen z/f removals. Sowas wie roar,was ankettbar ist sollte,wie ich finde in dreifacher ausführung gespielt werden.
    Desweiteren find ich pod ziemlich sinnfrei weil wir fast immer eine special machen (auf grund der xyz).
    Poa wiederum ist der eine platz wert den er verbraucht,weil wir mit roach und soweiter immer was im friedhof haben.
    Call und beschrankungsumkehr find ich auch gut,auch wenn der gegner was hatt (mst etc.) um es kaputt zumachen haben wir dreimal den schlüssel und bom womit wir arbeiten können. Auch die zauberkarte die monster wieder aufflippt ist nicht verkehrt (hab nun leider keinen namen) da wir so sofort wieder rumsummon können was das zeug hält.


    Wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten ;)


    Greetz joey

  • Nun er mag zwar sinnvoll aussehen,hab auch erst mit ihm getestet,aber er behindert,wie ich finde. Lieber spiele mehr sucher als einen pod. Mit pod (so stabil er auch laufen mag)halte ich dem deck nicht viel wenn ich first turn ne roach oder utopia hin klatsche.
    Doppelbeschworung ist eine gute karte weswegen ich sie auch drei mal spiele.

  • Hat jemand schonmal überlegt, ein Aufzieh-OTK zu versuchen? Der Zenmeister ist Maschine. Mit einem überdrehen und einem Limiter einmal durchkommen und Ende ist. Und der Soldat ist zwar Krieger, aber mit DNA-OP zu Maschine auch ziemlich hart. Effekt benutzen auf 2200. Dann überdrehen und Limiter auf 8800. Ich meine, das sind 4 Karten (Soldat/OP/Überdrehen/Limiter), weiß nicht, wie stabil man das ganze bekommen könnte. Eventl. noch Megawandler spielen.