The East vs. West Program // powered by the Card Sports Association

  • Werte Community,


    nach der erfolgreichen Sommer Tour im Sommer 2011 wartet die CSA jetzt mit ihrem nächsten Projekt auf. Der noch größeren "East vs. West Challenge" Diese wird über ein ganzes Jahr gehen und endet mit einem glorreichen und fetten Finale im September 2012. Der Austragungsort ist noch ungewiss, aber da sich Osten und Westen treffen, wird dieser schön zentral sein. :)


    Ab wann startet die East vs. West Challenge?


    Beginnen tut sie mit dem Auftaktturnier in Bochum am 24. September 2011.

    Was beinhaltet das Programm jetzt ganz genau?


    Die East vs. West Challenge ist in verschiedene Themen eingeteilt.

    • das Herbstprogramm
    • die Weihnachtsturniere mit verpackten Hauptpreisen und witzigen Teilnehmerpreisen
    • die Jahresstarter "Das Turnier der Heiligen Drei Könige Berlin" und das neue "Crushed Card Event Bochum"
    • die Qualifikationsturniere


    Alle Turniere sind am Finale beteiligt und sorgen für fette Ersparnisse über ein ganzes Jahr lang. Also schön besuchen, damit ihr auch am Ende richtig nett profitieren könnt. :)



    Ab wann kann man sich jetzt nun qualifizieren?


    Der Start der Qualifikationsturniere beginnt ab Feburar 2012.



    Warum dann das Herbst/Winter Programm?


    Wie ihr alle wisst, ist die CSA eine private Vereinigung. Wir können nur das ansparen, was wir einnehmen und damit sich das Finale für alle Teilnehmer lohnt (egal ob qualifiziert oder nicht), wollen wir so viel Geld wie möglich sparen. Der Festbetrag fürs Finale ist festgelegt. Bleibt mehr über, geht er ins Side Event zu den Nicht-Qualifizierten. Das hat den einfachen Grund, dass wir für euch alle sparen und die Finalisten kommen schon wirklich sehr geil weg. :)



    Was springt für euch raus?


    Wir haben wieder fette Hauptpreise und Topspreise bei jedem Turnier. Zudem gibt es durch den geplanten Fixbetrag für das große Finale bei Überschuss für die Side Event Teilnehmer genügend zum abstauben. :) Aber um mal aufs Finale zu kommen :D jeder Teilnehmer erhält je nach Plazierung eine Finalmatte, die die Qualität der HDK Matten 2011 haben werden. Es gibt 5 Motive auf 32 Matten (Platz 1, Top 4, Top 8, Top 16 und Top 32). Seid gespannt und lasst euch überraschen. :D



    Wie ist das jetzt mit Ost und West genau aufgebaut?


    Stufe 1
    Also wir haben ja ab Februar diese ganzen Quali Turniere. Sowohl der Osten, als auch der Westen, werden die gleiche Anzahl an Quali Turnieren haben und es qualifizieren sich immer die 8 besten Nicht Qualifizierten entweder für Ost oder für West (je nachdem, ob sie bei einer Ostqualifikation oder Westqualifikation mitspielen). Das ganze geht dann bis Ende Juli. Also ihr habt ganze 6 Monate Zeit, um euch eine Qualifikation zu holen. :)


    Stufe 2
    Ihr habt euch jetzt innerhalb der Ost- bzw. Westqualifikationen einen Platz ergattern können. Da das Finale sehr exklusiv ist und nur 32 Plätze im Endeffekt zulässt (es gibt ja nur 32 Matten), gibt es einen kleinen Zwischenstopp. Das Semifinale pro Riege. Also wir haben ein Semifinale Ost und ein Semifinale West. Alle West- und Ostqualifikanten nehmen nun an ihrem Semifinale teil. Die besten 16 Teilnehmer pro Semifinale werden jetzt ermittelt. Die beiden Semifinals finden im August 2012 statt. Schon hier wird es preismäßig für euch spannend werden (ja, die Qualifikation wird bei Teilnahme belohnt). :)


    Stufe 3
    Ihr gehört jetzt nun zu den besten 16 eurer Hälfte. Herzlichen Glückwunsch.^^ Wir werden an euch Einladungen verschicken. Solltet ihr nicht können, bitte gebt uns Bescheid. Dann rücken automatisch die nächsten ran. Also sollte sich jetzt beispielsweise Herr Vassiliev die Grippe einfangen und im Bett liegen, er hat sich aber fürs Finale qualifiziert und kann deswegen nicht kommen, so rutscht automatisch Platz 17 nach. Herr Vasilliev hat sich im Osten qualifiziert, also wird es Nr. 17 aus dem Osten sein, der das Glück hat. :)


    Zu den weiteren Details! Ihr habt euch jetzt fürs Finale qualifiziert. Als Teilnehmerpreise gibt es ja diese feschen Matten, die je nach eurer Plazierung das Motiv wechseln. Als weitere Preise folgen Sachpreise im 4 stelligen Wert für die Top8.


    Ihr seid nicht qualifiziert?
    Das ist kein Beinbruch. :) Wir veranstalten neben dem 32 Mann Finale ein großes Side Event. Das Side Event profitiert von den Ersparrnissüberschüssen von einem ganzen Jahr. :) Es wird allso mit allem drumherum eine richtig geile Veranstaltung. :))




    Wieso nur Ost und West? Was ist mit uns Süddeutsprachigen denn mal wieder?


    Deutschland ist ein wirklich großes Land. Ergo müssen wir schon auf die Anreisemöglichkeiten der Teilnehmer achten können. Ich biete aber allen Organisatoren aus dem Süden an (ja, auch aus der Schweiz und Österreich), dass man ebenfalls für euch ein Programm aufstellen kann. Dafür brauch ich aber freiwillige Turnierorganisatoren, die auch bereit sind, einige Locations zu ermitteln, sollten sie nicht genügend haben (ich persönlich hab jezt seit 2008 schon mit dem sammeln begonnen). Einfach melden und rumfragen. Wir sind ja nit arschig. :)

  • Die Termine!!!




    September




    Oktober


    Leipzig


    November
    Koblenz
    Kassel
    Berlin
    26. November - Zeitz



    Dezember



    Dortmund
    Rest unbekannt



    Januar


    Das Turnier der Heiligen Drei Könige Berlin
    Das Crushed Card Event Bochum

  • Natürlich. :)


    Die Qualifikationsturniere ab Februar (so in etwa 8 - 10 Stück pro Seite an der Zahl) werden selbstverständlich gerecht verteilt. :) Wenn wir beim Herbstprogramm ein paar Turniere mehr im Westen haben, ist das nicht so dolle schlimm. Egal auf welcher Seite wir sparen, es gibt nur eine Finalkasse. :)


    Leipzig und Berlin und Rostock wollte ich dieses Jahr definitiv noch einplanen. :)

  • Noch nicht. Ich arbeite aber dran. :)


    Ich hab morgen frei. Ich denk ich werd also mal ein bissl wieder fast fest terminieren.


    Eine gute Nachricht. :) Wir haben wieder die Location in Zeitz. :)) Also ich werd auch mal das Weihnachtsprogramm fertig machen. :)

  • So, die 3 Austragungsorte für die Weihnachtsturniere sind bekannt. :))


    Dortmund
    Zeitz
    ggf. Gifhorn
    eventuell noch als 4. Stopp Rostock. Ich halt euch auf dem Laufenden. :))