"Grab for power" Deck (Totaler Anfänger)

  • Joa, hier ist mein totales Anfängerdeck. Ich hab mir n Core set 2012 gekauft und ein wenig mit kumpels gespielt. Leider hab ich überhaupt keine Ahnung (genauso wie sie^^). Die Regeln versteh ich knapp, viel mehr geht da aber nicht. Würd mich echt freuen wenn jemand nicht nur mein Deck verbessern sondern mich evt. auch in gute Kombos usw. des Decks einführen könnte. Spiele schon länger YGO und andere Strategiespiele, lerne also schnell.


    Hier mal die Liste (auf Englisch):
    Kreaturen(19):
    2x Child of Night
    2x Reassembling Skeleton
    2x Azure Mage
    2x Merfolk Looter
    3x Warpath Goul
    1x Devouring Swarm
    1x Drifting Shade
    1x Gravedigger
    2x Zombie Goliath
    2x Belltover Sphinx
    1x Rune-Scarred Demon


    Andere Zauber(16):
    1x Disentomb
    1x Ponder
    2x Crown of Empires
    3x Doom Blade
    1x Sorin's Thirst
    2x Scepter of Empires
    2x Divination
    1x Frost Breath
    1x Throne of Empires
    1x Brink of Disaster
    1x Diabolic Tutor


    Länder (25):
    1x Buried Ruin
    14x Swamp
    10x Island


    Weitere Karten die ich besitze:
    Kreaturen:
    1x Merfolk Mesmerist
    1x Armored Warhorse
    1x Sun Titan
    1x Wall of Torches
    1x Garruk's Companion


    Andere Zauber:
    1x Mana Leak
    1x Fog
    1x Fling
    1x Stave Off
    1x Oblivion Ring
    1x Incinerate
    1x Circle of Flame


    Länder:
    1x Mountain
    6x Swamp


    Welche Karten sollte ich noch besorgen?
    Inwiefern ist das ganze Legal?
    Wie sollte ich es spielstark machen?


    Leider habe ich an den Freitagabenden keine Zeit weswegen ich hier um Hilfe ersuche. Wenn sich jemand erbarmen würde, würde es mich echt freuen^^


    Grüsse

  • Ich werde versuchen, was ich kann^^.


    Du hast dir also einmal das Schwarze Introdeck gekauft, also gehe ich davon aus, dass du definitiv mit Schwarz das spielen anfangen willst.


    Gute, schwarze Karten aus M12 sind:


    Sengir Vampire (4/4 Flieger für 3BB und mit nettem Pusheffekt, uncommon)
    Grave Titan (der Schwarze Titan, selbe Kosten und Body wie Sonnentitan und bringt bei beim Betreten des Felds/ bei jedem Angriff zwei 2/2 Zombietoken mit, zusätzlich hat er Deathtouch, was dafür sorgt, dass wenn er mit einer Kreatur kämpft diese mit nur einem Schadenspunkt tötet, seine Ankunft ist meist Game, mythic)
    Consume Spirit ( X1B, schon ab drei Mana nutzbar, ist aber eher eine gute Option im Lategame, um den finalen Schaden durchzudrücken, da du die Kosten selbst bestimmen kannst, uncommon)
    Cementry Reaper (1BB, 2/2 Body, gibt Zombies +1/+1, bringt Gravecontrol und produziert für einen humanen Preis Zombietoken, Rare)
    Deathmark (B, tötet eine weiße/grüne Kreatur deiner Wahl, tolle Karte für das Side, uncommon)
    Onyx Mage (1B, 2/1, gibt für 1B einer deiner Kreaturen Deathtouch, was nicht übel ist...^^, uncommon)
    Sutured Ghoul (4BBB, */*, Lategameass bei gut gefülltem Grave, wenn er kommt schickst du eine beliebige Anzahl an Kreaturen im Grave aus dem Spiel (ins Exil), und erhält deren addierte Stärke/Widerstand, Rare)
    Vengeful Pharaoh (2BBB, 5/4, hat Deathtouch und wenn er im Grave liegt, zerstört er die nächste Kreatur, die dir oder deinem Planeswalker Schaden macht und legt sich dann oben auf dein Deck (Bibliothek) um wieder ausgespielt zu werden, grundsolide, Rare)


    Dies sind meiner Meinung nach erwähnenswerte Schwarze Karten aus M12.


    Ich hoffe es hilft dir ein bisschen. Sag einfach wenn du noch mehr Hilfe brauchst.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hmm, danke erstmal für deine Hilfe. Aber ist zb. Doom Slash nicht um einiges besser als Deathmark?


    Hier hab ich mal ne auflistung von Karten die evt. in mein Deck passen würden bzw. allgemein gut sind und zu Scharz-Blau passen:


    Hätte jemand ne ahnung wie genau ich einige dieser Karten ins deck integrieren kann bzw. mir damit eins bauen kann`?

  • Natürlich ist Doom Blade besser im Main als Todeszeichen, ich habe ja erwähnt, dass Zeichen vor allem im Side gut ist.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hier wäre mal die Kartenliste von Innistrad http://magiccards.info/isd/de.html (neuestes Set) in dem gibt es einige meiner Meinung nach starken :B: Karten.
    z.B. Vampire wie Blutlinien-Bewahrer ( http://magiccards.info/isd/de/90a.html).
    Oder Zombies wie Ghulholer (http://magiccards.info/isd/de/102.html).
    Außerdem gibt es gute Schwarze Removel Karten wie z.B. Totes Gewicht (http://magiccards.info/isd/de/96.html).





    Mfg Wattfan