Yu-Gi-Oh! Suisse Toy Challenges 2011 - First

  • Hi


    Wie einige vielleicht schon auf der Homepage oder Facebook gesehen haben, geben wir anlässlich der Suisse Toy 2011 in Bern (http://www.suissetoy.ch) eine kleine Party in Form von täglichen Yu-Gi-Oh! Sealed Deck Turnieren.


    Bisher hatte man keine offiziellen Möglichkeiten an der Suisse Toy Yu-Gi-Oh! Turniere zu spielen. Dieses Jahr offerieren wir euch die Möglichkeit dazu. Aber Achtung die Plätze sind sehr limitiert!!


    Kurze Übersicht (Alles weitere auf http://www.trading-card-games.ch)


    Location:


    Suisse Toy Bern
    BEA EXPO Gelände
    HALLE 2.2 / Stand B002
    Mingerstrasse
    3006 Bern
    http://www.suissetoy.ch


    Eintritte in die Messe: < 16 Jahre = CHF 6.-- / 16 Jahre + = CHF 15.--
    Eintritt an das Turnier: CHF 20.-- fix


    ACHTUNG!! Die Eintritte für die Suisse Toy Challenge muss beim Stand "Spielkiste Schweiz" bezogen werden. Am Turnierort selbst könnt ihr KEINE EINTRITTE lösen. Was ist zu tun?


    - Geht zum Spielkiste Stand (Halle 2.2 / Stand B007) und löst dort für CHF 20.-- einen Coupon -> Coupons können ab 11.00 Uhr bezogen werden.
    - Kommt pünktlich um 13.00 Uhr zur Turnier-Fläche (Halle 2.2 / Stand B002) und registriert euch beim counter. Nach Abgabe des Coupons werdet ihr registriert und erhaltet das Spielmaterial WENN ALLE
    TEILNEHMER AN IHREN TISCHEN SITZEN.
    - Ihr baut euer Deck während die Organisation die ersten Pairings ermittelt und aufhängt.


    - Tägliche Yu-Gi-Oh! Turniere im Sealed Deck Format
    - Maximal 32 Spieler pro Tag und Durchgang zugelassen
    - Turnier für jeden Spieler zugelassen
    - Swiss Rounds ohne Top Playoffs
    - Format des Sealed Deck ändert täglich


    - Limited Sealed-Deck Turnier -> Mindestens 20 Karten im Deck. Rest = Side-Board.
    - 3-5 Swiss Runden ohne Topp-Playoffs -> Schlussrangliste ist ausschlaggebend für Preis-Gewinn.
    - 30 Minuten pro Runde


    Sealed – Deck Format 1:


    - Starter Deck 2011 (40 Karten)
    - 3x Booster „Random“ (27 Karten)
    - Wert Setpreis ca. CHF 40.--


    Sealed –Deck Format 2:


    - Structure Deck „Lost Sanctuary“ (40 Karten)
    - 3x Booster “Random” (27 Karten)
    - Wert Setpreis ca. CHF 40.--


    Preise:


    1. Platz = 1x Gold Series 4, Playmat, Promo-Karten
    2. Platz = 1x Gold Series 4, Playmat
    3.+4. Platz = 1x Collector Tin 2011 Wave 1
    5-8. Platz = 1x Generation Force Special Edition


    Dies soll auch ein Test sein, ob diese Art von Turniere auf einer Messe funktionieren können! Sollten wir erfolgreich sein, können wir uns überlegen sowas ins reguläre Jahresprogramm einzutragen.


    Also besucht uns während der Suisse Toy 2011 in der Halle 2.2 / Stand B002!


    Viel Spass!

  • GreenCraft


    du bekommst für die 20.--


    1 starterdeck
    3 booster


    im wert von 40.-- !!!!


    einfach zuerst denken und dann posten.
    niemand zwingt dich nach bern zu kommen........besser gesagt, auf leute wie dich können wir gerne verzichten !!


    es gibt sicher genügend jüngere spieler, die dieses angebot zu schätzen wissen.
    wannabe-pro counter +1 zum einrahmen für dich.


    keyless

  • @ Takeno


    coole Sache finde ich, wenn es sich einrichten lässt, werde ich gerne vorbeischauen, schon nur um Hallo zu sagen...


    20.- sind mal ein sehr schöner Eintrittspreis für die Einsteiger, damit sie mit dem Virus Yu-Gi-Oh zu infiszieren ;-) und ehrlich gesagt auch für die selbsternannte Profis ein Superpreis inkl. dann noch Gewinne (noch mehr Plus ;-)) bis zum 8. Platz... da spielt doch die Farbe oder das Sujet der Spielmatte doch nicht wirkliche eine Rolle, oder? (diese Frage geht natürlich nicht an Takeno, sondern mehr an die üblichen Motzer der Szene)


    einziges Detail, ich hätte noch das Datum der Suissetoy hingeschrieben, nicht alle kommen aus Bern und wissen das Datum auswendig, so würde man denen noch die Zeit sparen um auf die andere Internetseite nachschauen zu müssen...


    @keyless


    nicht aufregen, so hat es mehr Plätze für die echten Neulinge, denn diese sind ja die Hauptzielgruppe dieses Events und nicht die selbsternannten Profis, auch wenn von diesen sicher einige anwesend sein werden... schon nur um die Kiddies abzuzocken, habe die letzten zwei Jahren genügend "komische" Tausche gesehen und nicht alle Kinder warnen können...


    @bigdoom


    cooler Rahmen ;-) hätte aber noch fast eher eine Torte von dir erwartet ;-))

  • Höh?


    Ich dachte immer hier sei der Umgangston besser als in anderen Foren wo ich mich so rumtreibe.......aber wird hier jetzt auch schon mit "sei glücklich oder verpiss dich" argumentiert?


    Sind die Promokarten in dem Fall geheim bis zur Siegerehrung?


    Und heisst das das am Turnier auch Leute teilnehmen werden, die eher nichts mit TCGs zu tun haben, oder ist das Sealed-Format eher dazu gedacht das keiner mit Turnierdecks auftaucht und alle dieselben Chancen haben(Es amcht für mich nen Unterschied ob ich teilnehme und dieselben Möglichkeiten wie mein Gegenüber habe oder ob ich meinem Gegenüber das Spiel gleichzeitig von Grund auf erklären muss)?

  • Hi


    Nur kurz und knapp!


    * Die Suisse Toy dauert von Mittwoch 28. September - Sonntag 2. Oktober 2011!
    * Wir empfinden den Eintrittspreis als mehr als fair für alle.
    * Spielmatten und Promokarten ist ein "Sammelsurium" aus den Sneaks vergangener Zeiten. Solange Vorrat reicht.
    * Sealed Deck empfinden wir für solch einen Event an einer solchen Location als die beste Lösung. Nicht jeder hat
    einfachso mal ein fertiges und Banned & Restricted Rulings-konformes Deck in der Hosentasche:) Und jeder hat
    gleichlange Spiesse.
    * Es ist klar als FUN-TURNIER klassifiziert!

  • Was ich eher wissen wollte, ist, ob an dem Stand für Neuankömmlinge Erklärungen abgehalten werden, oder ob die einfach die Karten kriegen und dann halt ins kalte Waser geschmissen werden, bzw. ob die Erklärungen während der Rune stattfinden.


    mfg


    PS: Bitte nimms als Frage und nicht als weitere Kritik

  • 20 Fr Turnier+15 Fr Eintritt= 35 Franken


    35 Franken für 3 Random-Booster und 'n Starterdeck ist völlig überteuert :dozey:
    Die 3 Random-Booster werden sicher keine GENF oder sonstige aktuelle sein.


    Starterdeck: 10€
    3 Booster: max. 12€


    Kurs zu 1,20 Franken/ 1€: 26 Franken
    Schon mal fettes minus 9 Franken, richtig?


    Ja, ich rechne in €, da das ganze Forum in € aufgebaut ist und die schweizer Preise fu***ing hoch sind.


    E/: Wie gerade gelesen sind die Matten/Promos 'ne Mischung aus alten Sneak-Sets.
    D.h., man bekommt 'ne Sneak-Promo als Preis. Die einzige wertvolle wäre ja Tengu, aber ich denke nicht, dass es den geben wird. Der Rest überschreitet die 2-3€ meist nicht.


    Amen.


  • sorry,aber deine ganze Rechnung ist einfach nur ein Witz! an dem Messeeintrittspreis kann Carletto nichts machen und wenn du nur wegen Yugi an die Swiss Toy gehst,hast du wirklich schon verloren...


    ich find die Preise absolut fair und bis auf die Promos finde ich für Einsteiger und Hobby-Pros wie dich (so scheints mir) doch echt klasse zu sein.
    und mann kann ja nicht zum SBB schalter gehen und da ein Liberoticket ziehen für Eintritt und Fahrt,welches günstiger ist...
    und dass du nun wirklich alles zuerst von Euro in CHF umrechnest,naja wie gesagt,wir sind hier in der Schweiz :klar?:
    und bevor du jetz nochmehr rummjammerst; die letzten 3 Jahre gab es KEINEN Stand für Yugioh und wir mussten uns mit den anderen Spielern von Magic,WoW und einem anderen Spiel arrangieren,also kannst du etwas dankbar sein. denn diese 20.- werden sicherlich nicht die Kosten für die Standgebühr tragen...


    Takeno; wer wird judgen und wird es pro Tag mehrere solcher Turniere geben,auch noch nach 15.00 Uhr und ist der Stand in der Halle mit den Videogames oder wird er wieder in der oberen,grossen Halle zu finden sein?



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • und soweit mir ist,konnte man da nur Booster/Tins kaufen....und spielen durfte man nur bei der "Eingansgshalle" zu den Videogames.



    vor 6 und 5 Jahren gabs meines erachtens einen grossen jeweils in der grossen Messehalle im obersten Stock,vor 4 Jahren einen geteilten mit WoW zusammen,in der Videogameshalle wo dann die Kammermänner judgten, und die letzten 3 Jahre eben keinen richtigen mehr zum spielen,sondern nur zum Ankauf von Waren....





    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • GreenCraft


    du bist mein held !


    perfekte preisberechnung, ich würde dir sogar raten in yen zu rechnen......in japan sind die booster noch günstiger und schliesslich kommt das spiel ja aus japan. ich bezahle übrigens bei uns im mcdonalds auch immer die preise, die in den usa berechnet werden und erst noch in $......wenn sie mich dann fragen wieso ich das so will, antworte ich immer: greencraft-rules !!
    hat bisher immer super geklappt...........not.


    die 20.-- SFR sind das startgeld für das turnier und du bekommst schon mal die oben erwähnten artikel (nach deiner rechnung im wert vom 26.-- SFR)
    keine ahnung wo du sonsts deine turniere spielst.........kriegts du da mehr als ev. 1 TU-Pack und ein random booster für (schätzen wir mal) ca. 10.-- bis 15.-- ?
    als (wannabe-)pro solltest du doch locker in die top 8 kommen und dann nochmals FETT PLUS machen, ob du nun in €, $, £, Yen, SFR oder Glitzerperlen rechnest !


    wannabe-ubs-trader-counter plus 1


    soweit ich weiss, kannst du diese counter in der messehalle 4 gegen 3 tourguides und 20 displays GENF eintauschen. Hey, plus gemacht mit deinen post's.


    have a nice day


    keyless


  • Ähm sorry, aber betreibst du absichtlich Haarspalterei, oder fehlt dir einfach das Geld und nun musst du deshalb deinen Frust hier rauslassen?
    Das Event ist in der Schweiz, deswegen verstehe ich nicht, wieso du in Euro umrechnest... Wenns dir zu teuer ist, dann bleib doch zu Hause!!!
    OMG...

  • Takeno; wer wird judgen und wird es pro Tag mehrere solcher Turniere geben,auch noch nach 15.00 Uhr und ist der Stand in der Halle mit den Videogames oder wird er wieder in der oberen,grossen Halle zu finden sein?


    Hi!


    Also die Challenges wird es nur einmal täglich geben. Mit dem Umfang reicht es nicht zwei Turniere dieser Grösse laufen zu lassen. Evtl. können wir noch 8-Mann Turniere einbauen aber dies OHNE GARANTIE!
    Wir müssen zuerst schauen wie wir mit diesem Challenge durchkommen. Judges haben wir -> Unter der Woche soweit 1 Judge (Michael Abramzyck) der andere ist leider abgesprungen. Am Wochenende haben wir dann 2 Judges am Start. Alle aus Bern:)


    Die Turniere werden in der Halle 2.2 sein -> Neue Halle mit den Spielen NICHT in der E-Games Halle!


    -> Hat jemand von euch interesse als Judge unter der Woche (28.9.-30.9.) bei uns mitzuwirken? -> PM an mich! Es gibt 12 Booster pro Tag pauschal inkl. Eintritt.


    Tutto Claro?

  • ACHTUNG!! Die Eintritte für die Suisse Toy Challenge muss beim Stand "Spielkiste Schweiz" bezogen werden. Am Turnierort selbst könnt ihr KEINE EINTRITTE lösen. Was ist zu tun?


    - Geht zum Spielkiste Stand (Halle 2.2 / Stand B007) und löst dort für CHF 20.-- einen Coupon -> Coupons können ab 11.00 Uhr bezogen werden.
    - Kommt pünktlich um 13.00 Uhr zur Turnier-Fläche (Halle 2.2 / Stand B002) und registriert euch beim counter. Nach Abgabe des Coupons werdet ihr registriert und erhaltet das Spielmaterial WENN ALLE
    TEILNEHMER AN IHREN TISCHEN SITZEN.
    - Ihr baut euer Deck während die Organisation die ersten Pairings ermittelt und aufhängt.