Dimension Explosion. Iwi nutzbar?

  • Return 1 face-up Fusion Monster you control to the Fusion Deck. Both players select up to 2 of their monsters that are removed from play, and Special Summon them.


    Schon mal ein netter Effekt der oben genannten Karte, oder? Bis zu 2 entfernte Monster auf Feld holen, diese dann für Synchros, Exceeds, Angriff, deren Effekte nutzen, opfern für kp was...iwi cool. Und BLS, DAD, BTH, Caius, Trish und kp was entfernen leicht pa' Monster. In einigen bestimmten Decks wie macro oder Psi ode kp kann man seine eigenen Monster auch gezielt entfernen, so das der Gegner nix bekommt.


    Nur woher bekomme ich das Fusi-Monster?
    Heldendeck spielen? Da haben wir ja den Schwerpunkt auf Fusis und mit Absolute Zero eine geile Kombi.
    Instant Fusi? Auf unserer Seite Ausgleich, beim Gegner bis zu +2. Wenn man aber dann einen OTK landet... Und Instant kann auch alleine was.


    Wo und wenn ja, wie muss man spielen, um diese Karte zu einer kleinen DimFusi zu machen? iwelche Ideen?

  • Ich glaube diese Karte ist einfach zu Situationsbedingt, als dass sie was könnte...aber wenn, dann würd ich es mit Instantfusion spielen, da sie einfach die schnellste Variante dafür ist. Außerdem glaube ich, dass es ziemlich selten vorkommen wird, dass der Gegner plus machen wird, außer evtl. gegen Hyperion, da wirds evtl. kritisch...aber dann kan man die ja auch rausboarden... Ich glaube auch, dass du eigentlich über alles rennen kannst, was der Kollege denn dann beschwören könnte....(Ausnahmen bestätigen die Regel^^)


    MfG

  • diz: Du weißt aber das laut Ruling diese Karte nur funktioniert, wenn der Gegner mindestens 1 Monster zurückholen kann.


    "Dimension Explosion" cannot be activated if either player has no removed from play monsters that he can Special Summon.

  • Spunky:


    Jep, das weiss ich. Aber an sich doch nicht wirklich ein Problem, vom Gegner was zu entfernen, oder? BTH, eigene und gegnerische Chaosmonster, Caius, Trish, geg. Hyperions...gibt doch genug für.
    Will halt wissen, wie man sie spielen kann. Instant und Helden-Fusi-Decks mit Absolute Zero hätte doch genug Futter und eine geile Feld-Leerungs-Combo...oder so! :D
    Aber gibet vllt. noch mehr?

  • Eh mit Wunderfusion oder Fusionstor zb. Besonders wenn man sowas wie Stratos usw. für Plus zurückholen kann. Habs auch einmal im Dark Gaia mit Zauberruf gespielt und es war ziemlich geil die Brocken von Gorz und Gaia-Platte zurückzuholen, aber halt nur wenn der Gegner auch was zurückholen kann. Und dann einfach wieder Finstere Fusion oder bei normalen Heros Poly usw.


    Man kann es auch im Gladi eventuell antesten. Retiari entfernt sowieso was vom Gegner und wenn man durch Lanista Bestiari entfernt dann Gyzarus ruft, zerstört, angreift, dann die, dann eventuell 2 weitere Gladis zurückholen und wieder ne Fusion oder halt nur ein Gladi und nach der Battlephase Darius oder wieder Retiari usw. Müsste man halt mal probieren.


    MFG Spunky

  • An Gladis mit ihren Kontaktfusis hab ich noch gar nicht gedacht. Könnte vllt. leichter zu integrieren sein, als iwelche Fusi-Zauber spielen zu müssen. Das wär ja mal was^^