Basu, wie kann man Ihn kombinieren?

  • Habt Ihr vielleicht Ideen auf dem ein Deck zu bauen/ Kombinationen, die mit Ihm im Mittelpunkt sind, oder wobei er ziemlich wichtig ist?....Ich bin ziemlich offen für Vorschlage!


    also ich würde gerne auf Beast/ BEast Warrior spielen, da ich das Horn des Phantomungeheuers einfach genial finde.


    Danke


    MFG

  • Ich find Basu nicht mehr so gut, da man mit den entfernten Monstern eigentlich nichts anstellen kann, außer für Leviair zurückholen. Die Kombi mit Finsterer Wüstentapir funktioniert ja leider nicht, weil es Kosten sind. Wüstentapir kann man allerdings bei Goldener Sakophag aktivieren zb. Ich versuch mich auch seit längerem an einem Ungeheuerdeck und finde ja Baboon besser. Er kommt zwar nicht während des Damagesteps, aber man kann ihn durch Super Waghalsig Voranstürmen, Erscheinung der Wilden Natur, Instantfusion (Verschmelzer oder Blumenwolf wird in der Endphase zerstört) oder durch Verspieltes Opossum leicht aufrufen. Ansonsten spiel ich noch ein paar Deckausdünnungskarten wie Ryko, Hamster, Hyäne bzw. Momonga usw. Klappt aber leider nicht so wie ich es will, da einige Monster doch ziemlich situationsabhängig sind. Vielleicht lässt sich irgendwas mit Rettungshase später machen.

  • Basu ist heute leider nicht mehr so gut spielbar wie früher. Früher ging es in Verbindung mit Maschinen ganz gut. D.h. ein Deck um Basu mit Future und Overload Fusion auf OTK aufgebaut. Cyber-End, Chimeratech, Jinzo und Spell Canceller waren da keine Seltenheit auf einmal auf dem Feld. Natürlich war das damals noch besser spielbar, da 3-mal Dimension Fusion und 3-mal Return erlaubt waren. Da diese Karten heute nicht mehr erlaubt sind bzw. nicht mehr in der benötigten Anzahl verfügbar sind, ist dieses Deck nicht merh unbedingt spielbar. Falls du dich trotzdem mal daran versuchen willst kannst du es gerne mal probieren. Ein Build mit Gadgets auf Erde wäre vorstellbar. Man muss halt trotzdem auf OTK gehen mit Return um es effektiv zu spielen. Zumindest mMn. Aber Basu mit Maschinen und Limiter Removal ist immer noch reizvoll.

  • Was mir noch einfällt, ihn mit dd scout plane zu kombinieren. Als eine Art Venus of Creation mit mehr atk. Die könnte man dann ach zu gachi machen und schon hätte man eine Wall und ein 2900 atk beatstick. Mit nur einer Karte, nicht so schlecht. Ansonsten kann man mit bestimmten Tunern auch gut synchren.
    Ansonsten wurde ja schon alles gesagt. Schade dass scout plane nicht lvl 3 ist. ;)