Der witzige Spielsituationen-Thread

  • Jo, wir haben uns dazu entschieden den Thread wieder freizugeben.


    Wie gehabt, könnt ihr in diesem Thread eure persönlichen witzigen Spielsituationen posten.
    Natürlich können auch Spielsituationen gepostet werden an denen man nicht als aktiver Spieler beteiligt wart, aber zugesehen hat..etc.


    Rules:



    • Keine unnötigen Posts, welche insberonders:


      - Spam
      - Flames
      - Beleidigungen
      ...etc. beinhalten

    • Hier geht es ausschließlich um Spielsituationen, wir haben eine YGO: Tauschbörse, welche genutzt werden will.
    • Unpassende Beiträge werden ab sofort ohne Vorwarnung aus diesem Thread gelöscht.



    Informationen zu dem Thread:


    Bei der Nichtbeachtung der Rules wird in diesem Thread auch mal schneller zu einer entsprechenden Konsequenz gegriffen, dabei kann die Ermahnung auch mal ganz leicht übersprungen und direkt die Verwarnung ausgesprochen werden.
    Der Thread wird aber einer Postcountergrenze von 1000 gecuttet und erhält einen Neustart.



    Viel Spaß! :)



    M - F - G
    Maker

  • Mirror Match Agents . 2tes Spiel. Es steht 1:0 für mich und sieht auch sonst recht gut aus
    Gegner 900 Lifepoints und nur die Zuflucht auf dem Feld . ich Honest , Spirit Reaper , Threatening Roar und Kristya auf der Hand iwas im bereich 4000-6000 Lifepoints und 6 feen im Grave . Aus übermut spiele ich Reaper und greife an dann lege ich Roer verdekct und gebe ab . Mein gegner Topdeckt Erde beschwört sie sucht Hyperion und leert mein Feld ich ziehe Mind Control und komme dank der Zuflucht die ihm Hyperion brachte mit dessen Effekt genau aufdie 4 Feen runter die ich für Kristya brauchte ^^.

  • JAAAA er ist wieder da :D (hat mien Thread im Vorschläge bereich etwa was gebracht? :) )




    Mirror Match Agents . 2tes Spiel. Es steht 1:0 für mich und sieht auch sonst recht gut aus
    Gegner 900 Lifepoints und nur die Zuflucht auf dem Feld . ich Honest , Spirit Reaper , Threatening Roar und Kristya auf der Hand iwas im bereich 4000-6000 Lifepoints und 6 feen im Grave . Aus übermut spiele ich Reaper und greife an dann lege ich Roer verdekct und gebe ab . Mein gegner Topdeckt Erde beschwört sie sucht Hyperion und leert mein Feld ich ziehe Mind Control und komme dank der Zuflucht die ihm Hyperion brachte mit dessen Effekt genau aufdie 4 Feen runter die ich für Kristya brauchte ^^.


    Naja ok, aber du hättest ja eh nur erde zerschießen, honest beschwören und angreifen müssen

  • Haben heute Turnier gespielt, Rundenzeit auf 20 Min. begrenzt, normales Timeout nach alten Regeln (also ohne Unentschieden). Mein Inka spielt gegen Fabled. Wir überlegen jeder etwa länger als 1 Min. pro Zug, weil ich schon zweimal gegen sein Fabled gepielt hatte und er mein Inka-Deck von vor einem Jahr noch so in etwa im Kopf hatte.


    Dabei zieh ich gleich mal 3 Orakel Starthand auf (sonst nur DD-Fallen). Daniel beginnt mit Tengu und direkter Angriff. Ich will mal ganz schlau sein und geb ihm den Tengu mit Brionac auf die Hand zurück. :doh:
    Ich setze Magischer Zylinder und Stardust Road, Daniel aktiviert Mst und zerschießt die Road. Später liegen bei mir ein paar mehr Karten unten: Eisenmauer, Skill Drain, Magischer Zylinder und Limit reverse (alle verdeckt) und ein Orakel (offen), er holt BLS, weil ich vercheckt hatte, die Eisenmauer zu aktivieren. Aber den Effekt negieren funktioniert ja auch noch. Er wollte aber gar nicht entfenen. Entsprechend greift er dann mit dem BLS mein Orakel an, den Angriff kann ich aber mit magischem Zylinder kontern und bringe ihn auf 1000 Life. Stardust rennt über Orkael und ich suche mir Supay (einzige Handkarte).
    In der Endphase fragt er: "Wenn ich Book an Zylinder gekettet hätte, hätte ich dann Schaden bekommen?" :P
    Ich ziehe also, beschwöre Supay, aktiviere Limit Reverse auf Orakel, er kettet Book. Dabei wäre Tempest Magician mit einer Handkarte und 1000 LP beim gegner so schön gekommen!
    3 Minuten vor Timeout ziehe ich Lichtschwerter. Bei ihm liegen BLS, Stardust und diverse Fabled, bei mir liegen Eisenmauer (offen), Skill Drain (offen) und Ascator (verdeckt). LP stehen 2500:1000 für mich. Ich will wieder ganz schlau sein und beschwöre Apocatequil, flippe Ascator, will Inti rufen, da fällt mir ein, dass durch Skill Drain nur 7 sterne kommen können, und zwar nur BRD ohne Effekt. :doh::doh:
    Man merkt, ich hab das Deck schon lange nicht mehr gespielt... Naja, ich also Lichtschweter aktiviert und abgegeben. Daniel verzweifelt schier. Kann die beiden nächsten Züge nichts machen, synchronisiert ein Unicore und gibt ab.


    Ich ziehe von oben: Die zweiten Lichtschwerter und Timeout wird ausgerufen! Ich lege also die ersten weg, Daniel freut sich schon und ich aktiviere das zweite Exemplar.
    :D (<-- Das war etwa mein Gesicht und das etw seins -->) :ssj:


    Das Ende vom Lied war dann ein 1:0-Sieg durch Timeout und zweimal Lichtschwerter. Die Dinger können was!



    Im Finale hab ich dann erstes Duell gegen Angels kassiert (hatte aber auch schlecht gezogen), zweites Duell wieder im Timeout gewonnen: Stand LP 6000:2500 Er spielt in seinem zweiten Timeout-Zug BRD, hat Gane Tachi Tatsu (oder so auf dem Feld), Reborn auf Inti und greift mit beiden direkt an. Inti: 3200, Gachi 700. Ich habe auf der Hand: Schwerer Sturm und Ascator, bin also auf einen TopDeck von 1200 Atk angewiesen. Das Hez der Karten war mir gewogen und ich zug ein Orakel nach. Special Summon, Ascator Normal, Synchro... Einwand: Er würde Orakel gerne mit Herold negieren. Wir haben ihm freundlich erklät, dass es sich um eine interen Spezialbeschwörung handelt, die über eine Coondition abläuft und keinen Effekt. Jedenfalls: Synchro zu Inti und obwohl ich stylisch hätte gewinnen können (Inti durch Inti zerstören und 1500 Schaden verteilen), bin ich "nur" über das Exceed gerannt.


    Im 3. Duell (Timeout) hat er mit Mind Crush meine Hand gesehen, Mf, Limit reverse und Skill Drain mit Sturm venichtet, mit Trishula meine letzten beiden Karten vernichtet und anschließend eine Krystia hingelegt. Da könnte man sagen, dass er wirklich alles hatte und, nunja, ich fand's natürlich schade, aber wäre es andersrum gewesen hätte ich mich auch nicht gefreut. Weil, so gewinne ich nicht gerne, schon gar nicht im Timeout.

  • Ich zock Gallis OTK/FTK mit diversen anderen Win-Options.
    Spiel fängt an, meine Starthand: Gallis, Birdman, Doom :D
    Gegner fängt an, settet S/T.
    Ich bin dran, ziehe und er kommt mit Trap Dustshoot lol
    Ich spiel Card Trooper, mille 3 und sehe, dass die Erstgemillte Charge of the Light Brigade gewesen wär (Deck: 37 Monster, 3 Zauber).
    Episches Pech. Das Spiel hab ich übrigens verloren^^

  • Ich spiel Chaos, Gegner Tengu Plant


    meine LP: 2500, seine LP: 7500


    Sein Feld: Bls (atk) und Arkanit (atk) mit 1 Counter; 4 Hk (davon 2 Veiler)


    Ich bin dran, im Grave 1 Light, keine Darks.


    Sette Sangan und beende.
    Er (5 Hk) schießt mit Arkanit weg (keine Counter mehr), ich such mir Battle Fader.
    Er greift mit Arkanit an, -400, dann mit Bls und ich bring Battle Fader.


    Er beendet und ich bring Chaos Sorcerer, effekt auf Bls, er 1. Veiler
    Dann Bulb normal, synchro zu Arkanit, effekt, er 2. Veiler
    Ich hol Bulb wieder, synchro mit Fader, Arkanit und Bulb zu Trishula, nehm ihm den Bls und ne Hk (er noch 2 Hk).
    Duch Arkanit und Sorcerer wieder Light + Dark im Grave
    Ich summon Bls, renn über Arkanit, Angriff nochmal direkt und dann Trishula 4 game.


    Ihn in einem Zug nackt gemacht, trotz 2 Veiler xD


    M-f-G
    Monkey D. Ruffy*

  • @ ruffy
    Geht Net
    Trieb braucht 2 non Tuner nicht 1 arkanitmagier mit fs


    Uhm.. Arcanite + Fader + Bulb = 1 Tuner + 2 Non-Tuner = 9 Sterne
    Und der 2. Teil deines Satzes ist leider sehr unverständlich...

  • Beste Situation heute bei der Highlander-Hobbyleague in Bremen.
    Ich stehe 3:1 und stehe in der letzten Runde (1:1 zwischenstand) kurz davor, daraus ein 3:2 daraus zu machen.
    Habe Necrovalley liegen und eine gesettete Road. Habe einen angriff eines ggn. Shura auf meinen gesetteten Recruiter nicht aufgehalten und er holt Brise (wieso auch immer der den spielt ?!)
    Er geht auf Synchro 7 und ich rechne mit einem Rüstungsmeister, um nächsten Zug überrannt zu werden, aber er geht auf Black Rose und will schießen xD


    Ich zeig ihm nur die Road und feier mein Leben. Wegen der Situation bin ich 4:1 gegangen und dritter geworden ;)


    *stolz*

  • Ja, wenn Vayu oder Brise druch Shura special aus dem Deck kommen werden dank Shuras Effekt die Effekte sowohl von Shura, als auch von Brise negiert wodruch man beide auch zu Nicht-BW-Synchromonster synchronisieren kann (im Fall von Vayu lässt er sich auch nicht nur im Grave sondern auch auf dem Spielfeld für eine Synchrobeschwörung nutzen).


    Sry 4 Spam :D

  • also du hast necrovalley und er überrent mit shura deinen GESETTETEN recruiter.
    hm: 1500 (def) + 500 (necrovalley)=2000
    2000>1800 0.o

  • @ Crow Wo ist denn da der Unterschied?? oO


    einfach den Effekt durchlesen, dann sollte es klar sein


    Schwarzflügel - Vayu das Symbol der EhreSchwarzflügel - Vayu das Symbol der EhreLevel 1 / ATK: 800 / DEF: 0Finsternis * Geflügeltes Ungeheuer * Effekt * EmpfängerDiese offene Karte auf dem Spielfeld kann nicht als Synchromaterial verwendet werden. Falls sich diese Karte im Friedhof befindet: Du kannst 1 „Schwarzflügel“-Nicht-Empfänger-Monster in deinem Friedhof wählen; verbanne sowohl diese Karte als auch das gewählte Ziel und falls du dies tust, beschwöre 1 „Schwarzflügel“-Synchromonster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck, dessen Stufe der gemeinsamen Stufe der verbannten Monster entspricht, aber seine Effekte werden annulliert.
    Falls diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du sie nicht für eine Synchrobeschwörung benutzten


    Schwarzflügel - Brise der Zephir
    Diese Karte kann nicht als Synchromaterialmonster benutzt werden, außer für die Synchrobeschwörung eines "Schwarzflügel"-Monsters.


    Brise hat (so wie z.B. Debris) die Einschränkung nur für bestimmte Synchros benutzt werden zu können, das lässt sich nicht negieren.

  • Ich Doppel-Junk-plant-chaos-irgendwas gg. Blackwing
    Gegner 8000 LP ich 7400 LP
    Gegner eine set und Bora
    Ich 2 set (Beschränkungsumkehr und iwas unnützes)
    Hatte lonefire auf hand aber leider auch spore.
    Normal lonefire, effekt, gegner macht warning,
    Beschränkungsumkehr auf lonefire, wieder effekt,
    hol dandy,
    dann reborn auf lonefire (da hat der gegener dann gesagt, er wäre ja sowas von tot ohne warning gewesen), opfer dandy,
    hole bulb.
    Synch mit lonefire und token zu TGHL.
    Effekt bulb, ich sage vorher aus Spaß "Jetzt Zephyros-mill",
    Mill tatsächlich Zephyros (aus 26 deckkarten) xD
    Synchro zu Formel, zieh 2.
    Eff zephyros, gib beschränkungsumkehr hoch.
    Synchro Brionac, zieh eine.
    Die gezogene ist Reinforcement.
    Ich aktivier, hol doppel.
    Eff brio auf bora, werf spore ab,
    hol die für lonefire wieder, beschwör doppel, synchro orient und doch noch OTK ^^


    PS: alle die den doof finden: Zephyros ist wirklich extrem mächtig. Probierts aus ;)