Nageldecke im neuen Meta

  • 1.Wie findet ihr die Karten Nageldecke in unserem jetzigen Meta?


    Es wird viel gespecialt und 4 Monster liegen fast immer auf dem Feld.


    2. Wie findet ihr sie in einem CB-Deck?


    Eigene Karten werden in die Z/F Zone gelegt, die gegnerischen zerstört.

  • Also ich habe sie schon ewig gespielt und hab sie richtig gern gehabt, vor allem weil ich X Saber vor knapp 1 1/2 Jahren, als es noch eine große Nummer war, problemlos bestrafen konnte^^.
    Bei Nageldecke hast du häufig das Problem, dass du selbst deine Monster auslöschst, falls du nicht dein komplettes Deck darauf ausrichtest. Als einfache Tech in irgendein Deck ist definitiv von ihr abzuraten.
    Bei Kristallungeheuer bin ich mir nicht ganz so sicher, ob die Karte darin wirklich glänzen kann...
    Ich verstehe zwar deinen Gedankengang und im Grunde verlierst du deinen Feldvorteil nicht, du verlierst aber schützende Präsenz auf dem Feld. Wenn du die Decke hier zu früh zündest wirst du vermutlich ohne jeglichen Schutz dastehen wenn dein Gegner munter weiterbeschwört. Außerdem gibst du hiermit einen weiteren Trigger für Road...
    Ich habe viel Erfahrung mit dieser Karte gesammelt und sie wirklich gerne z.B. in meinem PACMAN gespielt, da sie ein gutes Controltool ist, aber bei Kristallungeheuer würde ich sagen, dass du sie nicht wirklich brauchst. Du hast Loch und Tribut, für Gegner hast du Force, dein Gegner hat genau die selben Möglichkeiten und vielleicht noch weitere Massremovals, mit denen er genau in deine Hände spielt, falls du Schutz aus der Hand in Anspruch nehmen kannst(Tragödia, Gorz, Fader).
    Wie gesagt, bei Kristallungeheuer finde ich sie eher unnötig. Kannst aber gern mal ausprobieren^^.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich find sie gar nicht schlecht... aber du mussst halt gutes Geflühl für die Karte haben... wenn sie zufrüh kommt, biss im Ars**... zuspät.. naja is es halt zuspät..aber wenn sie gut gezielt kommt macht sie eigentlich eher PLUS, da du damit eben deine CBs leichter reinkriegst und noch was weghaust... Problem ist halt zum Beispiel Road im Meta... dürfte aber eigenltich gehen.. du kriegst halt damit Kontrollle und du kannst sie auf jeden Fall nutzen im Board gegen Swamr DEcks (also sehr viele im META).. im CB ist sie nicht schlceht,,, aber hat sonst im META im Main jedenfalls nichts zu suchen... Im Side wäre es eine Überlegung wert^^

  • Ja, ich find sie auch nicht schlecht ...
    Ich teste sie mal, da sie ja +4 macht, im optimalfall.


    zuspät.. naja is es halt zuspät

    Wann kommt die zu spät? ^^
    Das einzige wär, wenn man kaum noch LP hat und der Gegner 3 oder weniger Monster kontrolliert...


    MfG
    Tollkuehn