piorität

  • Wenn er den BLS beschwört und dich fragt ob die Beschwörung ok ist, dann gibt er die Priorität nicht ab. Ansonsten müsst ihr klar kommunizieren.

  • Jo, ganz klar abgeben der prio...
    Jedoch nich wenn du Urteil, Warning aktivierst, da dann die beschwörung annuliert wird, dh das monster war dann "nie da" ;) (btw aktievierst du das schon vor der beschwörung)
    bei bth geht der effekt aber durch, da das monster erst "da ist" und dann zersört wird. (die aktiviert sich nach der beschwörung, also kannst du wenn deine warning annuliert wird, kannst noch bth aktivieren (nicht anketten sondern danach aktivieren))

  • wenn meinen gegner einen bls aktiviert und mich dann fragt ob ich darauf reagieren will, meistens wird ja ok? gefragt, gibt er dann seine Priorität ab?


    Ich schätze du meinst mit aktiviert das er ihn ausspielt . Wenn er einfach "ok?" fragt würde ich an der Stelle nochmal nachfragen da er damit einerseits einfach Fragen kann ob die Beschwörung erfolgreich ist sprich du ob du eine Karte einen Effekt aktivierst der die interne Beschwörung negiert oder er hat tatsächlich seine Prio gepasst und du kannst den BLS mit der BtH einfach entsorgen .Aus der einfachen Frage : ok? lässt sich so noch kein passen der Priorität ableiten daher sollte hier auf eine eindeutige Kommunikation geachtet werden in dem man ggf nochmal nachfragt

  • gegen welche verstoß ich den o_O


    Mangelnde Kommunikation
    Rules Sharking
    Unsporting Conduct


    Such dir was aus. Unsporting Conduct kann übrigens bis zu Cheating - DQ gehen.


  • Mangelnde Kommunikation
    Rules Sharking
    Unsporting Conduct


    Such dir was aus. Unsporting Conduct kann übrigens bis zu Cheatingt - DQ gehen.


    Das sehe ich aber ganz anders
    Denn gehen wir rein logisch vor sieht man das es so sein MUSS.


    Er beschwört sein Monster, d.h. eig. wäre es schon zu spät für die warning.
    Also bezieht sich seine frage "ok?" ganz klar darauf ob ich mit einer BTH/TT auf seine Beschwörung reagieren will.
    Und dann passt er seine prio.
    Wäre es nicht so wäre mein Gegner total im Vorteil

  • Also bezieht sich seine frage "ok?" ganz klar darauf ob ich mit einer BTH/TT auf seine Beschwörung reagieren will.


    So. Und nun verrat mir mal, wie du aus einem "Ok?" schließen willst, dass er dich fragt, ob du reagieren willst.
    Weil, andere fragen mit einem "Ok?" nach, ob die Beschwörung so in Ordnung ist. Du KANNST dir bei sowas gar nicht sicher sein, sodass eine Nachfrage besser wäre. Oder etwas wie "Ja, die Beschwörung ist ok. Willst du deine Priorität nutzen?".


    Wenn du einfach damit dann annimmst, dass er seine Priorität passt, dann wird das eine Streitigkeit geben. Und zu dieser wird dann wohl auch ein Judge hinzugerufen werden, und der wird dir wohl wirklich was anlasten können. Erst recht, wenn du es so begründest...


    Klare Kommunikation ist nunmal wichtig. Bei YGO gibt es nunmal kein "Austricksen" in dem Sinne, dass man seinen Gegner irgendwie mit Haarspalterei übervorteilt.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Eben nicht. Wenn ich "Ok" frage kann es genauso gut sein, dass ich frage ob die Beschwörung ok ist. BTH /TT kannst ja erst nach der erfolgreichen Beschwörung aktivieren.


    Und wo ist es zu spät für eine Warning wenn ich ein Monster beschwöre?

  • Eben nicht. Wenn ich "Ok" frage kann es genauso gut sein, dass ich frage ob die Beschwörung ok ist. BTH /TT kannst ja erst nach der erfolgreichen Beschwörung aktivieren.


    Und wo ist es zu spät für eine Warning wenn ich ein Monster beschwöre?


    Zitat

    Jedoch nich wenn du Urteil, Warning aktivierst, da dann die beschwörung annuliert wird, dh das monster war dann "nie da" ;) (btw aktievierst du das schon vor der beschwörung)


    Sofern das stimmt, kann es sich nicht auf einen negate effekt beziehen, weil dann wäre es nicht auf den feld.


    Zitat

    Klare Kommunikation ist nunmal wichtig. Bei YGO gibt es nunmal kein "Austricksen" in dem Sinne, dass man seinen Gegner irgendwie mit Haarspalterei übervorteilt.


    Ein Bsp. Spielzug mit klarer Kommunikation.


    Ich gehe in meine dp
    ich gehe in meine sp
    ich gehe in meine mp 1
    ich beschwöre the agent of creation - venus normal, möchtest du reagieren
    Gegener : Nein
    Ich bezahle 500 Lp um den Effekt von the Agent of creation - venus zu aktivieren, möchtest du reagieren?
    Gegner : Nein
    Ich bezahle 500 Lp um den Effekt von the Agent of creation - venus zu aktivieren, möchtest du reagieren?
    Gegner : Nein
    Ich bezahle 500 Lp um den Effekt von the Agent of creation - venus zu aktivieren, möchtest du reagieren?
    Gegner : Nein
    Ich aktiviere den Effekt von Genex ally Birdman und gebe The Agent of Cration - Venus als Kosten auf die Hand
    Möchtest du reagieren?
    Gegner : Nein
    Ich mache eine Synchro Summon zu trishula, genex ally Birdman ist entfernt wegen seinen Effekt, möchtest du reagieren.
    Gegner : Nein


    usw.


    Möchtest du so spielen?

  • "Ok?" heißt nicht "Ich gebe meine Prio ab"
    Das kann auch nur heißen ob die Beschwörung ok is... (Also ob Warning...)
    Das is auch kein Vorteil für den Gegner, selbst wenn er BLS aufn Tisch klatscht und meint, dein Brionac ausm Spiel, bevor du Kommunikation sagen kannst, normalerweise muss er dir Zeit lassen, also du kannst ihm noch im Nachhinein Warning... aktivieren, wenn er nich nen Judge ruft, der total bescheuert is oder estochen wurde ;)


    ---


    Theoretisch ja, frag ma Dauer-DS-Zocker...
    Wie ich aber oben schon geschrieben hab mischt sich dein Gegner wahrscheinlich schon ein...
    Bei Beschwörungen frag ich auch meistens...
    Allgemein sollte man ja nich allzu schnell machen...

  • mir gehts darum das ich ihn dazu das er seine prio abgibt ohne es zu wissen
    d.h ich möchte ausnutzen das er eine ruling nicht kennt ^^
    ich weiß ich bin scheiße


    hätten sie gerne frittierte erdäpfel in streifen geschnitten?
    nein, was ist das?
    hätten sie gerne pommes frites?
    ja, gerne!


    o.O


    ich würde gerne mal gegen dich spielen. einfach nur so, indem ich dich verwirre mit rulings und bekloppten fragestellungen, die du nicht verstehen wirst...


  • Kartoffeln sind erdäpfel?


    Und wenn su zocken willst schreib pn :D



  • Theoretisch müsstes du sogar so spielen.....

  • Stimmt schon, ich wollte ihm nur verdeutlichen das er normalerweise alles kommunizieren müsste.

  • Warum diskutiert man das aus, wenn das sowieso keiner macht??? xD