• Hat jemand Ideen für ein UB zombie deck mit den neu erschienen Karten?
    Habt ihr gute Kombinationsideen? Ich dachte bis jetzt an die Phantasmal Karten da sie zum einen stark, agressiv usw sind aber schnell in den Friedhof gelangen. Was meint ihr?

  • Es macht immer Freude, Ideen vorzustellen, aber es macht ebenso Freude, gute Ideen vorgestellt zu kriegen. Wenn du also schon eine idee andeutest, wäre es auch angemessen, sie etwas genauer auszuleuchten. Wie genau stellst du dir die Kombination mit den Illusionen vor? Hast du Ideen für Tech-Karten für so ein Deck? Hat das Deck, wie du es dir denkst, ein paar Kombos oder Synergien auf Lager?


    In diesem Sinne: Der Thread hier wird bestimmt bessere Antworten erzielen, wenn du zumindest einen angemessenen Ausgangspunkt bietest.


    mfg, aka

  • Man könnte ja mal folgendes als Kreaturen "Grundgerüst" verwenden:


    4 Traumbär (ist stark und kommt schnell in den Friedhof als "Futter" für die Zombies)
    4 Zusammengenähter Sceada (ist ein starker Flieger)
    2 Skaab Ruinierer (Hammer stark für Drei Mana)
    4 Gepanzerter Skaab (um Kreaturen in den Friedhof zu kriegen)
    2 Irrer Assistent (Kreaturen in Grave + Extra Mana)
    2 Plündernde Meermänner (Zieht Karten und lässt einen Kreaturen in den Grave tun)


    Dazu dann Flashback Karten wie:


    Stiller Weggang (kann man aus dem Friedhof spielen)
    Gründliches Überdenken (macht, wenn man ihn aus dem Friedhof spielt Kartenvorteil)
    Griff der Phantome (kann man aus dem Friedhof spielen)


    und zum Kreaturen in den Friedhof kriegen: Verbotene Alchemie (bringt Kreaturen in den Friedhof + 1 Karte von den obersten 4 Deckkarten auf die Hand)


    Man kann es auch noch mit Schwarz splashen z.B. Ghulholer oder Atemlose Horde. Außerdem kann man beim Schwarz splash das :B: für die Flashbackkosten von Verbotene Alchemie nutzen



    Mfg Wattfan

  • Ich hatte die Idee, quasi ein UB Deck zu machen eben mit den ganzen Traumviechern und einigen Instants wie Mana Leak, Dismember, Doom Blade usw. Halt ein schnelles agressives Deck was die Bossmonster schnell raushauen kann und somit den Gegner früh unter Druck setzt. Die Idee von Wattfan finde ich schon ganz gut. Allerdings muss halt gesagt werden dass ich noch nicht so viel ahnung von magic habe da ich es erst seit ca. nem Monat spiele (bzw. habe noch nie richtig gespielt, nur online).

  • Das klingt doch mal nach was :)


    Deine Idee finde ich interessant, würde gerne was beitragen. Was man in dem Deck (wie auch immer es dann aussieht) auf jeden Fall spielen sollte, wäre Sturm über den Dächern. Damit kann man die Skaabs umsonst spielen, was gerade mit dem Ruinierer wirklich abgehen dürfte.
    Wie du bereits schreibst, ist es für die Skaabs wichtig, immer Kreaturen im Friedhof zu haben. Dafür sind die Traumwesen definitiv eine Möglichkeit, wenn auch evtl etwas langsam, da sie ja erst einmal im Spiel sein müssen, um anschließend zu sterben, was uns natürlich einen Nachteil beschert. Diesen gilt es also, auszugleichen.


    Gedanken:
    Racheranke: Da die Traumwesen alle recht günstig sind, könnte er schnell wiederkommen. Zwei Probleme: Er ist grün und man muss ihn erstmal in den Friedhof kriegen. Möglichkeit: Buried Alive. Ist zwar etwas umständlich, allerdings könnte man hier auch den Ruinierer in den Friedhof packen, um ihn dann entweder für seine normalen Kosten oder dank dem Sturm für 0 zu spielen.
    Ergänzend würde sich wohl noch Furchteinflößende Rückkehr anbieten, um auch die anderen Skaabs zurückzuholen, bzw. um den Friedhof weiter zu füllen. Das kann man noch ne Weile so weiterspinnen. Es wäre auch denkbar, die Polyeder-Krabbe auf sich selbst anzuwenden, um schöne Karten ins Grab zu bekommen. Achja, und wenn wir schon bei einem Friedhofs-Deck sind:
    Tombstalker, Dredge-Karten. Hier muss eindeutig noch das Schlurfende Muschelwesen hervorgehoben werden, da es ein Zombie ist und somit auch mit dem Sturm zusammenarbeitet.


    So würde das zwar UBG werden und evtl etwas weniger konstant laufen, aber möglich wäre es auch so.

  • warum nicht der Jace da, der millt ja auch ziemlich schnell. Die Krabbe gefällt mir auch ziemlich gut^^
    BTW hab ich hier mal eine kleine Deckliste erstellt:


    4 Diregraf Ghoul
    2 Grave Titan
    2 Grimgrin, Corpse-Born
    4 Phantasmal Bear
    4 Phantasmal Image
    4 Skaab Ruinator
    4 Stitched Drake
    3 Walking Corpse
    Creatures [27]
    4 Dismember
    3 Doom Blade
    3 Endless Ranks of the Dead
    4 Mana Leak
    Spells [14]
    4 Darkslick Shores
    4 Drowned Catacomb
    7 Island
    7 Swamp
    Lands [22]



    was könnte man verbessern? ich will das deck T2 tauglich machen^^