• "The card images used on this site have been obtained and reposted from theCardfight!! Vanguard Official Portal Site(http://cf-vanguard.com/), inaccordance to the guidelines stated there. Re-use of these images(re-post,distribution) is strictly prohibited.(C)bushiroad All Rights Reserved."


    Und die Unit Settings stamnmen übersetzt aus dem dem vanguard Rider Board http://dhost.info/vanguardrider/

  • Elite Kaijin Gilfer
    Grade 2/Insect - Megacolony/9000 Power/5000 Shield
    Continuous (Vanguard): If you have "Kaijin Gilfer" in your Soul, this unit gains 1000 Power.
    Auto (Vanguard): When this unit's attack hits the Vanguard, select 1 of your opponent's Rearguards, that unit cannot Stand during your opponent's next Stand Phase.

  • Nicht nur sieht der Mega colony ziemlich gut aus - sein Effekt ist sogar durchaus brauchbar. Man muss keine kostbaren counterblast resourcen opfern, und doch schränkt man das gegnerische Spiel gut ein.
    Für mich sieht Gilfer auch aus wie ein uneheliches Kind eines Nova-Grapplers und eines Mega colonys XD"


  • Enigman Rain
    Grade 3/Dimension Police - Alien/10000 Power/No Shield
    Auto (Vanguard): When your Attack Step begins, if this Unit has 12000 or more Power, during this Battle, this Unit gains: Auto (Vanguard): When this Unit's Attack hits a Vanguard, select 1 of your Rearguards, and Stand it.

  • den find ich cool, sein effekt wird sogar etwas häufiger aktiv sein könen als bei den mit 14k oder 15k. Wenn ich richtig liege haben die DP ja ne Unit die bei Angriff 2000 Power dem VG geben können. Auch wenn das dem Gegner im Normalfall nur einen 5k Guard mehr abverlangt.

  • Rain ist nett...aber ihr Effekt ist absolut unnsinnig in dem Tribe oO
    Es läuft dort genau anders herum, die Rearguards geben dem Vanguard die benötigte Power, um seinen Effekt zu starten, für mehr sind sie leider nicht ausgelegt. Es macht so gut wie keinen Sinn, einen Rearguard wieder aufzustellen, da sie alleine ohne support kaum über etwas drüber kommen was höher liegt als Grade02, einzig und alleine Enigman Shine kann dadurch vielleicht noch was. Daiyusha und Storm sind bisher noch die bessern Grade03 Vanguards bei der DP.
    Nette idee, aber absolut überflüssig für den Vanguard posten beid er DP, als Rearguard only-skill wäre sie deutlich besser gewesen (nein, nicht weil es einen infinity loop geben würde, die Effekt-aktivierung kann man limitieren, aber so könnte man z.B. Shine's oder Granders Skill mehrmals im Kampüf einsetzen.)

  • Das neue Nova Grappler Deck rund um Stern Blaukruger braucht ihn wirklich nicht:-D



    Und da er nur als VG den Effekt bekommt, und dabei noch die Attacke hitten muss, ist er relativ nutzlos für NG. Stern Blaukruger ist um Längen besser.

  • Dito. NG sollte mit Asura oder Blaukrüger immer nen besseren G3-Vanguard haben.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • ich finde es lustig, dass fast alle hier Rain als "Er" beziechnen, obwohl man klar sehen kann, dass SIE weibliche vorzüge hat ^_~
    Ihre Vorlage schienen entweder die festen Freundinnen vonUltraman Hikari und Ultraman Möbius zu sein, oder vielleicht sogar Ultra-Mother.
    Scheinbar stehen im vierten set die Zeichen alle auf den silbernen Riesen aus der Nebula-Galaxie :)


  • Paralyze Madonna
    Grade 1/Insect - Megacolony/6000 Power/0 Shield
    Auto: [Select 1 "Megacolony" in your hand and discard it.] When this Unit appears in the Guardian Circle, you can pay the cost. During this battle, your "Megacolony" cannot be hit.

  • Naja, ich bin mal gespannt, ob MC auch nen weiteren Grade03 bekommt. Bei der Grundmechanik von dem Tribe habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ein zweiter Grade03 aussehen könnte, ohne, dass er broken wird bei denen. Den Vanguard zu blockieren wäre zu heftig, und Rearguards kann bereits der Erste beeinflußen/blocken, soweit ich mich erinner.

  • Hooray 3 RRR für Shadw Palladin und 2 Für Kagerou damn und Gerade Nevan muss man als SP spieler ja einfach haben und jetzt lohnt sich auch Cursed Lancer ^^muss echt mal das mit byond hinkriegen einfach um SP in voller Pracht zu spielen :).


    Chrischi einer seits kann man sie ausspielen einmal geboostet angreifen und sie intercepten lassen oder man speilt sie am besten mit dem Grade 3er Kombiniert aus um Rearguards für BlasterDragon zu bekommen und das reicht asl Grund für sie finde ich zumindest. Nur schade das sie RRR wird damit wird einfach da ich so sicher keine 4 davon bekommen werde :(

  • Eine Unit die gerade mal mit nem 8k Booster auf 11k kommt ist nicht wirklich toll. Da brngt das +1 auch nichts, wenn sie dem Gegner keine Schilde ziehen kann. Und nur um sie eventuell opfern zu können für den Blaster effekt, es fehlt schlichtweg dann einfach die Angriffskraft, da weniger starke g2. Wenn man natürlich 3 von denen raushaut wenn der drache da ist, ist das genial. Aber davor ist das Verschwendung. Aber man sollte es vermutlich trotz allem mal testen^^