Spike Brothers - Der Strategiethread

  • Ihr wisst das es ein cooler Clan ist, oder? ;)


    Da ich bereits in meinem Artikel alles erklärt habe, gibt es im Startpost nur eine Zusammenfassung davon.


    ------------


    Viele amerikanische Herren mittleren Alters haben einen großen Traum. Trainer eines Football-Teams, möglicherweise in der NFL. Für die Jüngeren bietet Vanguard die Möglichkeit ihr eigenes American Football-Team zusammenzustellen um gegen Teams anzutreten wie die "Royal Paladins", die "Dark Irregulars" oder die "Nova Grapplers". Das hier angesprochene Team sind die "Spike Brothers". Ein Team voller hoch motivierter Football-Spieler, dessen Strategie das Swarming und das Ein-und Auswechseln von Spielern ist. Dabei sucht der Stratege Dudley Dan, den passenden Spieler raus der den entscheidenen Pass bekommt um dann einen Touchdown zu erzielen. Juggernaut Maximum und High Speed Blackie, zwei exzellente Angreifer dieses Teams lassen sich hierbei vom Quarterback Seyfried bedienen, wodurch ihre Power steigt und diese alle gegnerischen Verteidiger überrollt.


    Schlechte Football-Metaphern sind schlecht...


    Wie auch immer, hier sind die Spieler die dem Trainer zur Verfügung stehen...


    ------------


    Grade 0:



    -------------------


    Grade 1:



    ---------------------


    Grade 2:



    ---------------------


    Grade 3:



    ----------------


    Deckvorschlag:


  • Also ich würde sagen kurze Antwort: Ja


    Lange Antwort: Ja, weil Spike Brothers sind halt ein Clan und deren Schlüsselkarten sehr gut miteinander harmonieren. Die Decktaktik besteht darin, durch den Effekt von Dudley Dan "Skydiver" Superior zu Callen.


    Durch den Superior Call umgeht man auch die Stufenbeschränkung (falls du keinen Grade 3) auf der Hand hattest, anschließend kannst du mit Skydiver angreifen, sollte diese Attacke erfolgreich sein, nutzt man den Effekt von Skydiver usw.


    Andere Möglichkeiten sind der Effekte von Generals Seyfried und Demon Summoner.

  • Öhm Spike Brothers sind mit Set 6 konkurrenzfähig, aber ohne General und meistens auch ohne Devil Summoner. Dudley Emperor ist die Keykarte schlechthin, daneben spielt man meist nur noch Juggernaut Maximum, und selbst Sky Diver wird nur seltenst noch benutzt. Das hängt mit dem Effekt vom Emperor zusammen, und weil Juggernaut Maximum durch den eigenen SB noch vor dem Angriff des Emperors mti LB und CB wieder ins Deck gelegt wird.


    Die 8k Vanilla Booster und Gary Ganon(dorf) sind die beiden wichtigsten Bestandteile überhaupt. Dudley Dan sollte im Dudley Emperor Deck nicht benutzt werden, weil Gary und der G3 Emperor besser sind. Es sind nur 4 G3 Emperor im Deck, deshalb muss mit Gary öfters mal nachgeholfen werden, um den optimalen letzten Ride hinzubekommen. Das ist in den wesentlichen, aber abnormal groben Zügen die (neue) Strategie der Spike Brothers.


    MFG


    Terra

  • kc_alex2 hat sich doch extra die Mühe gemacht die Karten zu verlinken und dort sind dann auch Bilder zu sehen, sprich du kannst selbst gucken in welchen Sets die Karten erscheinen.
    Das was im Startpost ist, ist aus BT01/2.
    Zusätzlich gibt es dann noch die EB03 und ein oder 2 Promokarten, wann die erscheinen ist unbekannt.

  • Mea culpa, ich bin total im Online-Modus und schmeiße die Karten und Sets manchmal durcheinander. Mit Set 6 beziehe ich mich dann auf die Updates von Dev of Souls, dem aktuellen Set und den Kero Kero Ace Karten. Spike Bros sind defintiv konkurrenzfähig, aber zum Top tier wirds auf gar keinen Fall reichen. 1,5 oder 2 wird es werden.


    MFG


    Terra

  • Ist es nicht eigentlich müßig über ein sogeanntes Meta zu sprechen, wenn es in Europa sogut wie kaum Tuniere gibt? ^.^"


    Zudem wollte ich nicht erläutern, was gespielt wird sondern was man machen kann. Fakt ist jedoch, dass man nicht das spielen sollte, was Meta oder Top ist sondern was einem am meisten Spass macht und bin nach wie vor der Meinung, dass man mit jedem Deck erfolgreich Spielen kann.


    Es kommt nicht nur auf das Deck an, sondern auch auf den Spieler ^.^