Metropolitan Masters "Season One"

  • Erste Informationen über die Schweizer Metropolitan Masters Saison:


    Das Metropolitan Masters ist ein mehrstufiges Premier Event welches im Herbst / Winter 2011/2012 durch AMIGO und http://www.trading-card-games.ch organisiert wird. Dabei werden jeweils die 4 besten Spieler der Schweiz und Deutschland ermittelt, welche in einem grossen Showdown den "Platzhirsch" ausmachen werden. -> Dominiert Deutschland, oder können sich die Eidgenossen hier zur Wehr setzen? Finden wir es heraus:)


    Metropolitan Masters - The Challenge Die erste Stufe der Metropolitan Masters, findet dabei zwischen dem 22.10. und 26.11. in den Stores statt. Jeder Store darf eine solche Challenge anmelden. Die Top8 Spieler jeder Challenge bekommen so genannte Masters Punkte entsprechend ihrer Platzierung in den Turnieren (Challenges). Es wird eine Rangliste über alle Metropolitan Challenges geführt und veröffentlicht.


    Qualifikation Metropolitan Masters - "The Challenge"


    Termin: 22. Oktober - 26. November
    Format: Advanced Constructed (Bannings per 1.9.2011) , Swiss Rounds mit Top 8 Playoff
    Kosten: CHF 15.-- pro Spieler
    Preise: Jeder erhält einen Teilnahmebooster und ein Turbo Pack pro Eintritt


    1. Platz: 2 Booster + 1 Special Binder + 6 Master Points
    2. Platz: 2 Booster + 4 Master Points
    3.+4. Platz: 1 Booster + 2 Master Points
    5.-8. Platz: 1 Booster + 1 Master Point


    Soviel zu den Challenge Qualifiern.


    Weitere Informationen über die nächsten Stufen, kommunizieren wir sobald als möglich!


    http://www.trading-card-games.ch

  • Metropolitan Masters - The Challenge Die erste Stufe der Metropolitan Masters, findet dabei zwischen dem 22.10. und 26.11. in den Stores statt. Jeder Store darf eine solche Challenge anmelden.


    Lesen kann alles ;-))


    jede Schweizer Liga darf ein solches Challenge durchführen, abwarten bis die Ligen ihre Daten bekannt geben... wie Takeno geschrieben hat, wirst du alles auf http://www.trading-card-games.ch lesen... zur gegebenen Zeit...

  • Was ich bissl doof finde ist der kurzfristige Registrierungstermin.
    Je nachdem wie viele Ligen/Stores da mitmachen dürfte es sicher einige Überschneidungen geben, aber mal schaun.


    Die Preise sind relativ in Ordnung, eine coole Playmat wäre top gewesen ^^'

  • Was ich bissl doof finde ist der kurzfristige Registrierungstermin.
    Je nachdem wie viele Ligen/Stores da mitmachen dürfte es sicher einige Überschneidungen geben, aber mal schaun.


    Die Preise sind relativ in Ordnung, eine coole Playmat wäre top gewesen ^^'


    Denke es liegt im Interessen der TOs und Spieler dass sich die Turniere nicht überschneiden. Die TOs werden sich schon absprechen :daumen:

  • wird es, wie auch bei den Deutschen/Östereichern, eine Rangliste geben,die (Besstenfalls) jede Woche aktualisiert wird?



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Hi Cunning Death


    Ja das wird es, solange die Organisatoren alles brav reporten werden. Die Liste wird sofort nach erhalt der Rangliste der Stores aktualisiert und auf http://www.trading-card-games.ch veröffentlicht. Eine Kopierung ins etcg.de ist natürlich erwünscht (BigDoomTrain? ;-)


    Aber wenn ich die Listen jeweils nicht bekomme, wird es schwieriger die Liste aktuell zu halten. Ermuntert also eure TO's die Liste unverzüglich an uns zu retournieren.

  • Takeno


    wie wäre es wenn Du Liste am Ende der Turniere gleich mitnehmen kannst ^^


    Ok, wird so wohl nicht klappern - aber wäre toll, wenn man Dich vielleicht, eventuell, wenn es möglich ist, mal an einem Turnier als Special Guest begrüssen kann.
    Unsere Rangliste wirst Du per Email erhalten.


    Vorschlag: Decktypen angeben wäre sicher auch noch interessant



    und der BigDoomTrain wird der Community den Gefallen sicher erweisen ... Wir danken Dir jetzt schon alle von Herzen für Deinen Einsatz ;)

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Hi


    ALso damit ich heute auch noch etwas anständiges gearbeitet habe, hier noch die aktuellste Liste mit den Hot Spots. Wurde auch schon auf unserer Lieblingshomepage *tüdelüü* aktualisiert;-)



    Spielhimmel Landhausquai 13 4502 Solothurn 29.10.2011 14.00
    Firebee Fahrweg 5a 9430 St. Margrethen 30.10.2011 11.00
    SUPSI / DFA Piazza S. Francesco 19 6600 Locarno 30.10.2011 10.30
    Rest. Stauffacher Bahnhofstrasse 27 6440 Brunnen 30.10.2011 11.00
    Kabooom Züri Dienerstrasse 36 8004 Zürich 12.11.2011 11.00
    La Thune Madretschstrasse 44 2503 Biel 13.11.2011 13.00
    East League Gossau Andreaszentrum / Bahnhofstrasse 9200 Gossau 13.11.2011 11.30
    Back Cash Rue du Maupas 34 1004 Lausanne 19.11.2011 11.00
    Cyberworld Uster Zürcherstr 21 8610 Uster 19.11.2011 11.00
    Fantastic Empire Aeschenvorstadt 37 4051 Basel 19.11.2011 11.00
    Comics-Lade Deutsche Kirchgasse 5 3280 Murten 20.11.2011 13.00
    Krims-Krams Keller Im Schlosshof 5013 Nidergösgen 26.11.2011 9.30


    Ach wie das aussieht. Kann man hier keine Excel Listen hineinkopieren?? Ich glaube ich werd langsam ALT :sabber:


    @ Old Warrior: Naja, vorstellen könnte man sich das schon, dass ich mal vorbeikomme. Aber die zahlreichen Projekte bis zum Ende des Jahres lassen mich kaum dazu kommen. Aber falls doch melde ich mich natürlich an!


    Takeno

  • Ich werde das gerne machen, sofern auch ich die Resultate & Decktypen geliefert kriege ^^
    Wenn ich bei einem TUrnier vor Ort bin, wäre vllt auch ein Final-Video erwünscht ?


    Allen: Konntest Du das Mail vom Spielhimmel Solothurn bereits beantworten? Bräuchte da nämlich auch noch Klarheit ><

  • Hi


    Nun das mit den Decks wird in die Meldeliste eingebaut. Somit bekommen wir eine gute Übersicht. Die Video Coverage bleibt euch überlassen. Kann mir aber schon vorstellen dass diese mit Spannung verfolgt werden.


    Hmmm... Habe noch eine Idee, wie man das Ganze noch etwas spannender gestalten könnte. *grübel-grübel* Vielleicht mit solchen Spieler die etwas "droppen" falls man diese Besiegt..... Welche Spieler sind wohl überall anzutreffen, egal ob Zürich, Basel, Bern? Welche reisen am weitesten umher um möglichst überall dabei zu sein? Irgendwelche Ideen?


    @ Kev: Betreffend dem Login für http://www.tcg.ch: Ist schon in arbeit. Wir sollten vielleicht aber kurz zusammen telefonieren wenn du online bist. Dann kann ich dir das System erklären. Ist ganz easy. Schreibe dir später nochmals direkt per E-Mail.

  • Zitat

    Hmmm... Habe noch eine Idee, wie man das Ganze noch etwas spannender gestalten könnte. *grübel-grübel* Vielleicht mit solchen Spieler die etwas "droppen" falls man diese Besiegt..... Welche Spieler sind wohl überall anzutreffen, egal ob Zürich, Basel, Bern? Welche reisen am weitesten umher um möglichst überall dabei zu sein? Irgendwelche Ideen?


    spontan fallen mir da diese Leute ein;


    - Bernlochner's
    - Kammermänner
    - R.Riesen
    - M.Burri
    - Y. Silvaplan
    - A. Di Feo
    - D.Flückiger
    - G.Zeraschi
    - Y.Gubser + Bruder
    - Kevin S. aus S. (Bigdoomtrain) :mowl:
    - D. Muntwyler
    - E. Luternauer
    - L.Degen
    - Me :muh:



    Diese sind häufiger noch auf "grösseren" Turnieren anzutreffen,kommt halt immer auf das Event an. ;-)


    MfG Death


    PS; danke noch für das Programm,ist sehr praktisch!^^ konnte dir leider keine eMmail schicken,hab da grad etwas probleme xD

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

    2 Mal editiert, zuletzt von The cunning Death ()

  • Hi


    Hmmm... Habe noch eine Idee, wie man das Ganze noch etwas spannender gestalten könnte. *grübel-grübel* Vielleicht mit solchen Spieler die etwas "droppen" falls man diese Besiegt..... Welche Spieler sind wohl überall anzutreffen, egal ob Zürich, Basel, Bern? Welche reisen am weitesten umher um möglichst überall dabei zu sein? Irgendwelche Ideen?


    Darf ich fragen was du mit "Droppen" meinst?


    Z.B. ein Extra Punkt wenn man gg die Person gewinnt oder so?

  • Hi


    Ja das ist korrekt. Ich habe das mal an einem WOW Darkmoon Fair gesehen, dass Upper Deck Mitarbeiter mitgespielt haben und einige Pro Spieler. Wenn man einen von diesen besiegt, liess dieser eine Promokarte fallen die natürlich nur für diesesn Zweck gedruckt wurde.


    Natürlich haben wir diese Möglichkeit nicht. Aber ich könnte diese Spieler mit Spielmatten und Promo-Karten und Extra Boosters o.ä. bepacken und auf die "Reise" schicken. Diese werden dann quasi "Wanted" ausgeschrieben und wer diese besiegt, macht nochmals Plus^^!


    Mal sehen.... Wir informieren zu gegebener Zeit. Die Spieler werden direkt von uns kontaktiert.