kelch des weisen = mal schnell ne exceed?!?

  • hallo,
    wollte mal wissen was ihr von der karte "Kelch des Weisen" haltet?
    pro:
    -mit ihr könnte man doch eigentlich recht schnell, wenn man ein monster auf der hand hat eine exceedsummon machen
    contra:
    -ist nur im late-game gut
    - man braucht das entsprechend rangige monster im extradeck


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Naja, die Karte ist in meinen Augen zu speziell. Aber im richtigen Deck kann sie bestimmt sehr viel...gerade wenn man sich das momentane Meta anguckt. Plant, Angel und auch bald DW bekommen schnell, zuverlässig und stabil Monster in den Grave ein gefundenes Fressen für den Kelch.


    So könnte man ein Xyz-Control-Deck spielen, zentriert auf Rang 3-5 und als zusätzlicher Support für den Kelch halt noch "Cybertal" 8einfach gegnerisches Monster klauen und entfernen -> für Ausgleich). Gibt bestimmt bessere Decks, aber ein Deck rund um die Xyz-Monster und Kelch ist durchaus mach- und spielbar!


    mfg. lord vodka

  • Ganz meine Meinung,aber das Deck sollte schon einigermaßen monsterlastig sein,so 23-25,sonst kann es sein das dich der Kelch tötet.Und es kommt hinzu das man allerhöchstens zwei von den Dingern spielen kann,denn auch sonst hast du DDs ohne Ende.Außerdem wäre noch zu bemerken das das Ding nur EINMAL aktiviert wird,das heißt ein Deck um einen Effekt der maximal dreimal zum Tragen kommt.Das mag zwar bei Rescue cat zwar auch geklappt haben,aber man muss immer im Hinterkopf behalten,das wir hier von einem Control reden.Deswegen solltest du irgendwas einbauen zum recyceln,irgendwie sowas wie Magikatze oder etwas in der Art.


    Andererseits könnte man den Kelch auch einfach splashen zum Beispiel genialer weise in ein Deckzerstörungs-Deck,in dem man dann dank Kelch+Planierraupe+evtl.Aztekenfüßler ne alternative Gewinnchance in form eines OTK's kriegt.


    M-F-G Mopsi