Der Hase der zum Drachen wurd

  • Ein Hase der zum Drachen wurd


    Vorwort :


    Dieser Thread dreht sich um das Rescue Rabbit - Dino - Laggia Themendeck
    Rescue Rabbit und Laggia kommen am 15.11.2011 in Photon Shockwave nach Deutschland.
    Der Rescue Rabbit wird jetzt schon extrem gehyptet und sorgt für Proteste gegen Konami, da die Karte Secret Rare wird und befürchtet wird, dass diese Karte drei stellige Summen kosten wird.
    Evtl. auch berechtigt, da das Deck in Japan schon Erfolge einfahren konnte.


    Strategie :


    Die Strategie ist es mittels den Rabbit 2x Sabersaurus oder 2x Kabazauls aus den Deck zu beschwören und dann je nachdem wie die Situation ist kräftig damage zu machen und in mp 2 direkt Laggia beschwören oder in der mp 1 Laggia beschwören.
    Mit Laggia dann Vorteil erwirtschaften, weil dein Gegner den nur mit – vom Feld bekommt und du ihn durch Tour Guide auch öfters beschwören kannst.
    Aber auch sonst spielst du nur auf Laggia, der Rabbit ist nur einer von vielen Wegen ihn zu rufen.
    Mit Fissure kannst du auch ein sehr mächtiges Anti Element ins Deck integrieren.


    Support


    Monster


    Rescue Rabbit :


    Zitat

    This card cannot be Special Summoned from the Deck. You can banish this face-up card you control; Special Summon 2 Level 4 or lower Normal Monsters with the same name from your Deck. Destroy them during the End Phase. The effect of "Rescue Rabbit" can only be activated once per turn.


    Der Rescue Rabbit ist die einfachste Möglichkeit auf Laggia zu kommen, da er 2 Normale Monster aus den Deck beschwört.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass er nicht von Veiler negiert werden kann.
    Der große Nachteil ist, dass man normale Monster ins Deck integrieren muss und diese alleine tot sind.
    Im Normalfalle spielt man zwei verschiedene Vanillas und natürlich jeweils drei mal.
    Also geht einen schnell das Material für den Rabbit aus, da man ihn selber drei mal spielt und auch Tour Guide und du ihn so noch öfter beschwören kannst.


    Kabazauls :


    Zitat

    A huge monster in the shape of a hippopotamus. The sneezing from his gigantic body is so fierce that people mistake it for a hurricane.


    Level 4, Dino Vanilla mit halbwegs guten Werten.
    Wird nur für den Rescue Rabbit gebraucht, kann aber auch mit Glück zwei mal normal beschworen werden und bildet, dann natürlich auch einen Laggia.


    Sabersaurus :


    Zitat

    This normally gentle dinosaur enjoys relaxing in its nest in the prairies. If it becomes angered, it turns terribly ferocious.


    s. Kabazauls


    Two-headed King Rex :

    Zitat


    A powerful monster whose two heads attack as one.


    Wem Sabersaurus und Kabazauls nicht reichen, kann ihn als Material für den Rabbit auch noch spielen, aber er erhöht das dd Risiko rasant, da seine Werte nicht imposant bin.


    Tour Guide from the Underworld :


    Zitat

    When this card is Normal Summoned, you can Special Summon 1 Level 3 Fiend-Type monster from your hand or Deck. Its effects are negated, and it cannot be used as a Synchro Material Monster.


    Er beschwört instant Leviair um den Rabbit wieder zu holen und noch einen Laggia zu rufen, oder er ruft einen removten Dino und kann so, wenn noch ein anderer Level 4 Dino auf den Feld ist einen Laggia holen.
    Durch D. Fissure hat man immer Ziele auch im gegnerischen Grave.
    Wenn keine Vanillas mehr im Deck sind, kann er auch Leviathan oder Zenmaines holen, um ordentlich Druck auszuüben.


    Sangan :


    Zitat

    When this card is sent from the field to the Graveyard: Add 1 monster with 1500 or less ATK from your Deck to your hand.


    Kann einen Rabbit suchen oder wird durch Tour Guide gesucht und sorgt für ausreichend Ziele für eben diesen.


    Jurrac Guaiba :


    Zitat

    If this card destroys an opponent's monster by battle, you can Special Summon 1 "Jurrac" monster with 1700 or less ATK from your Deck. It cannot declare an attack this turn.


    Wenn er ein Monster im Kampf zerstört sucht er sich selber oder einen Velo, sodass man einen Laggia rufen kann, der wiedermal + macht.


    Jurrac Velo :


    Zitat

    When this face-up Attack Position card attacks or is attacked, and it is destroyed by battle and sent to the Graveyard, you can Special Summon 1 "Jurrac" monster with 1700 or less ATK from your Deck.


    Lässt sich von Guaiba suchen oder sucht eben diesen wenn er im Kampf zerstört wird.
    Mehr als ein mal sollte man ihn aber nicht spielen, da sein Sucheffekt sich nur bei Kampfzerstörung aktiviert und das im heutigen Format seltener vorkommt.


    Hydrogeddon :


    Zitat

    When this card destroys a monster your oppoent controls by battle and sends it to the Graveyard: You can Special Summon 1 "Hydrogeddon" from your Deck.


    Selber Effekt wie Guaiba nur mit schlechteren Werten und weniger Suchmöglichkeiten, da er nur sich selber sucht.
    Daher kommt er häufiger mal tot.


    Neo Weltraum Grand Mole :


    Zitat

    At the start of the Damage Step, if this card battles an opponent's monster: You can return both monsters to the hand (without damage calculation).


    Wenn der Gegner einen dicken Beast Stick mit mehr als 2.500 Atk. liegen hat, kriegt das Deck Probleme, weil du diese Monster eigentlich nicht ohne ihn vom Feld entfernen kannst.
    Deswegen hat er in Japan auch so große Popularität und ist in praktisch jeden Rabbit Deck anzutreffen, alternativ kann man eigentlich nur Smashing spielen.


    Zauber


    Dimensional Fissure :

    Zitat


    Any monster sent to the Graveyard is banished instead.


    Ein sehr mächtiges Anti Element im Deck.
    Top Decks wie Synchro-Spam, Zombie und Dark World haben ernsthafte Probleme, wenn Fissure liegt und auch T.G. Angel hat Probleme mit ihn.
    In deinen eigenen Deck blockiert er nur Velo und Sangan, wobei die beiden selten ihren Effekt nutzen, da sie für Xyz genutzt werden.
    WICHTIG : Wenn Fissure liegt kann Veiler nicht genutzt werden, weil das discarden Kosten ist.


    Forbidden Lance :

    Zitat


    Select 1 face-up monster on the field. Until the End Phase, it loses 800 ATK, but is unaffected by the effects of other Spell/Trap Cards.


    Er schützt deine Monster vor Zauber/Fallen Karten, aber was viel wichtiger ist, er erlaubt die optimale Nutzung von Guaiba/Hydorgeddon, die plötzlich alles überlaufen bzw. ein angreifendes Monster zerstören.
    Alternativ kann man Shrink spielen, ist aber die schlechtere Wahl.


    Fossile Grabung :


    Zitat

    Add 1 Level 6 or lower Dinosaur-Type monster from your Deck to your hand.


    Kann Guaiba und Velo suchen.
    Aber die beiden sind selber Floater und daher ist diese Karte eigentlich nicht nötig.


    Smashing Ground :


    Zitat

    Destroy the face-up monster your opponent controls with the highest DEF. (If it's a tie, you get to choose.)


    Wenn Monster mit 2.500+ Atk. liegen hast du wenig Optionen und kannst ohne Smashing oder Grand Mole einpacken.
    Der Vorteil von Smashing ist, dass er nicht so einfach negiert werden kann, zerstört und deine Normal Beschwörung nicht aufbraucht.
    Der Vorteil von Grand Mole ist der Aspekt der mehrfach Nutzung.


    Pot of Dualitiy :

    Zitat


    Reveal the top 3 cards of your Deck, add 1 of them to your hand, then shuffle the rest back into your Deck. You can only activate 1 "Pot of Duality" per turn. You cannot Special Summon a monster(s) during the turn you activate this card.



    Du hast hier mit Rabbit eine absolute Schlüsselkarte, ohne ihn läufts nicht.
    Deswegen ist der PoD eine Top Karte in diesem Deck.


    Fallen


    Starlight Road :


    Zitat

    Activate only when an effect is activated that would destroy 2 or more cards you control. Negate the effect and destroy that card. Then, you can Special Summon 1 "Stardust Dragon" from your Extra Deck.


    Dieses Deck spielt viele Fallen (+ Fissure), da es ein Control Deck ist.
    Diese Karte ist ein Schutz gegen Storm, aber auch gegen Staples, wie Dark Hole und gegen Karten wie T.T., Mirror Force, B.R.D. und Judgment Dragon und ruft S.D.D. der ein super Schutz ist.


    Die Auswanderungsprophezeiung :


    Zitat

    Select 2 cards from the Graveyard(s), and shuffle them into their owner's Deck(s)


    Holt dir die Vanillas zurück ins Deck, sodass Rabbit nicht tot kommt.
    D. Fissure entfernt keine Xyz Materialien, daher hast du für gewöhnlich immer Ziele.


    Extra Deck


    Evolzar Laggia :


    Zitat

    2 Level 4 Dinosaur-Type monsters
    When a Spell/Trap Card is activated, OR a Normal or Special Summon of a monster is attempted: You can detach 2 Xyz Materials from this card; negate the activation of the Spell/Trap Card OR the Normal or Special Summon of the monster and destroy it.


    Der Boss im Deck.
    Das ganze Deck ist nur darauf aufgebaut ihn möglichst oft zu beschwören, da dein Gegner den meist nur mit – vom Feld entfernen kann.
    Kurz beschrieben ist er ein Urteil mit 2.400 Atk. ohne LP kosten.


    Evolzar Dolkka :


    Zitat

    2 Level 4 Dinosaur-Type monsters
    When an Effect Monster's effect activates: You can detach 1 Xyz Materials from this card; negate the activation and destroy it.


    Wenn keine Laggias mehr da sind hast du hier eine spielstarke alternative im Extra Deck, wobei du aber auch Roach und Utopia spielen kannst.
    Dazu hat er einen verdammt mächtigen Effekt, denn im Gegensatz zu Laggia negiert Dolkka auch Grapha, Gorz und Veiler.
    Er ist also 2 Divine Wrath ohne kosten.


    Side Deck



    Kettenverschwinden :


    Nimmt Plant, Dragunity, Karakuri und Frog Decks im allein Gang auseinander.
    Hast somit mit der D. Fissure ein sehr gutes Match-up gegen diese Decks.


    Licht einsperrender Spiegel :


    Nimmt Angel und Lightsworn auseinander auseinander und ist durch die SLRs sehr gut geschützt.


    Schatten einsperrender Spiegel :


    Sehr gut gegen DW und GK und lässt sich wieder durch SLR schützen.


    Starlight Road :


    Wer noch keine drei im Maindeck spielt sollte hier die restlichen spielen, da du viele permanente Karten im Side spielst die Schutz brauchen.

    Mystical Space Taifun :


    Hier sollte die maximale Anzahl gespielt werden, da du durch Skill Drain in große Bedrängnis gebracht wirst.


    Der Rest vom Side Deck ist Geschmackssache.


    Decklisten (TCG mit PTSW)




    Turnierdecks (OCG)


    Flavell-Rabbit


    D. Fissure-Rabbit


    Rabbit

  • Hier das ''klassische'' rescue Rabbit Deck, zweiter Platz beim Singapur Showdown


    Tan Wan Xin
    2nd Place
    Ragia Rabbit
    Monster


    [1] Black Luster Soldier Envoy of Beginning


    [3] Kabazauls
    [3] Sabersaurus
    [3] Thunder King Raioh
    [3] Rescue Rabbit
    [2] Tourguide from the Underworld
    [1] Sangan


    Spell


    [1] Monster Reborn
    [1] Dark Hole
    [1] Heavy Storm
    [1] Mind Control
    [1] Pot of Avarice
    [1] Book of Moon
    [1] Smashing Ground
    [2] MST
    [3] Pot of Duality


    Trap


    [1] Trap Dustshoot
    [1] Mirror Force
    [1] Torrential Tribute
    [1] Solemn Judgment
    [1] Fiendish Chain
    [2] Dimension Prison
    [2] Bottomless Traphole
    [2] Solemn Warning


    Extra


    [1] No 17. Leviathan Dragon
    [2] Leviair the Sea Dragon
    [1] Steelswarm Roach
    [1] No 39. Utopia
    [1] Gemknight Pearl
    [1] No 16. Shock Ruler
    [1] Vylon Disigma
    [2] Evolkaiser Ragia
    [1] AOJ Catastor
    [1] Brionac
    [1] Trishula
    [1] Stardust Dragon
    [1] AOJ Decisive Armor


    Side


    [2] DD Crow
    [2] AOJ Quarantine
    [2] Snowman Eater
    [1] Gorz
    [1] Kycoo the Ghost Destroyer
    [1] MST
    [1] Enemy Controller
    [1] Lightning Vortex
    [1] Chain Disappearance
    [1] Compulsary Evacuation Device
    [2] Shadow Imprisoning Mirror

  • Evolzar Sorude
    Rank 6 FIRE Dragon
    ATK/2600 DEF/1000
    This card cannot be destroyed by card effects while it has Xyz Materials attached. If your opponent would Special Summon a monster, you can detach an Xyz Material from this card to destroy that monster.


    Geile Karte leider nicht spielbar ^^
    Aber der Vollständigkeit halber


    Im übrigen ist Dolkka mit seinen neuen Effekt sehr sehr Spielstark
    Für mich sogar besser als Laggia

  • hat mich schon gewundert wieseo es zum hasen noch keinen strategie thread gab
    der builöd mit den vielen dinos ist der würde ich sagen, stärkste build.
    hab dagegen schon mehrmals gespielt, das ist echt brutal das deck


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • was findet ihr ist besser neben den 3 sabersaurs ?
    3 kabazauls oder 3 alexandrit ?
    ich kann mich da nicht entscheiden...

  • Versteh gar nicht was alle immer mit Death Draws haben.. was soll denn da Deathdraw sein? Höchstens die Vanillas, aber die haben eine solide Angriffskraft und lassen sich in Verbindung mit Lanze(Ich spiel sie zumindest) auch ncoh verwerten...


    Was haltet ihr eigentlich von einem Chaos Build mit Kagetokage und Alexandrite? Auf DN gibts ja Shock Ruler schon, teste die Version grad.. man bekommt ihn easy aufs Feld in Kombi mit Kage + Chaosanteil innen Grave.. meine Lieblingskombo isja eher Monk summonen, dann Kage, mit Monk einen weiteren Monk holen, damit Rai oh holen = Shock Rule r+ Rai Oh(Braucht natürlich ne gute Hand..)

  • hat mich schon gewundert wieseo es zum hasen noch keinen strategie thread gab



    Es gibt zwar einen Vanillastrategiethread von mir, der aber leider etwas in der Versenkung verschwunden ist. Könnte den Hasen gerne noch updaten und dann weitere Decklisten reinstellen. Aber mehr als den Hasen, werde ich auch nicht aufzählen, weil Tour Guide und Co. nicht zum Vanillasupport dazugehören. Die werden dann einfach in der Deckliste erscheinen und da ich annehme, dass die 3/4 Leute diese Karten kennen dürften, muss man die auch nicht extra verzeichnen. Gibt sie sowieso fast in jedem Startpost. Außer wenn Quallenpower diesen Thread lieber offen lassen will, weil für Evolsupport und Co. hätte ich auch so gut wie keinen Platz und dieses Deckthema hat ja schon einen eigenen Strategiethread. Außer eben Deckliste, die kann ich immer hinzufügen.


    Quallenpower: Kannst mir ja ne PN schreiben und dann können wir das gemeinsam ausmachen, wenn du willst.


    MFG Spunky

  • Die Dino-Raggias scheinen aus den OCG-Tops zu verschwinden, trotz der 3x Dimensional Fissure.. Scheint als würden die Infernitys den Platz übernehmen


    PS:

    Zitat

    befürchtet wird, dass diese Karte drei stellige Summen kosten wird.


    Niemand hat das befürchtet. Jeder wusste es schon lange^^ Ein Kaninchen hier kostet 4x soviel wie ein echtes Kaninchen :D :D

  • Hahaha :D
    Hmmnaja es sind nach wie vor noch diverse Rabbit Decks in den Tops..kp wo du das nachguckst, af der Seite wo ich schau, isses auf jeden Fall so.
    Ich denke der Grund wieso sie im OCG nicht so stark sind, ist, dass die sehr vil TG Agent und in diesem Deck Raigeki Break udn Wing WInd Blast spielen, ergo Laggia/Fissure lassen sich sehr leicht umgehen. Zumindest meine These.. (nicht der vollständige Grund, aber einer der.. )
    Aber ich denke immer noch, dass dieses Deck einen höheren Platz im Meta finden wird. Es ist stark, konstant, und man kann Kreativität einfließen lassen ohne dass das Deck gleich inkonstant wird.

  • Hab nun auch alles zusammen, also die 2 Rescue Rabbits sind ertauscht. Denke auch dass mir 2 reichen.
    Ich werds wohl komplett anders spielen. 2x Rabbit, 3x Sabersaurier, 3x Tour Guide und 1x Sangan ist ja klar. Dazu vermutlich Kabazauls. Entweder spiel ichs aufs Control mit Veiler, Topf der Trägheit oder eben mit Dimensionsriss, wobei Riss natürlich Anti ist und erstmal DW z.B. zerfetzt. Vermutlich wirds darauf hinauslaufen, was aber auch bedeutet Jurrac Guaiba findet keinen Platz ins Deck.
    Spielt ihr eigentlich Tuner oder geht ihr nur auf XYZ?

  • ich denke nicht dass,das deck sehr dominants wird weil das deck zum einem sich selbst im weg steht wegen der vanillas
    und zum anderen ein warning auf den hasen oder ne bth auf die geholten vanilla und das deck hat massive probleme


    trotzdem glaube ich das es ein rabbit build i-wo in die tops von einem premier event schafft (nein die HL um die ecke ist das nicht^^)

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.