Gaddafi ist tot!

  • Ich bin zwar nicht der Meinung, das er ein guter Mensch war, aber trotzdem sich über den Tod eines Menschen zu freuen? Selbst wenn er noch so böse war, er hätte vor das Gericht gehört.

  • Gaddafi war ein Tyrann und auch letztendlich irgendwo ein Wahnsinniger. Aber was da abgelaufen ist, kann ich nicht gutheißen. Zum Zeitpunkt der Gefangennahme war er am Leben und leicht verletzt und dann wärend des Transports wurde er in einem Schussgefecht in Torso, Bein und Kopf getroffen ... Zufall? Ich denke nicht. Ich vermute man wollte ihn garnicht Lebend fangen, da ein toter Diktator ein weitaus größerer Triumpf ist als ein Lebender. Rein technisch ist Gaddafi jetzt fein raus, da er "quasi" alles hinter sich hat und nichts mehr auf ihn zukommt. Ich hätte lieber Gaddafi vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag gesehen, wo er sich für seine Aggressive Herrschaft und seine Verbrechen hätte verantworten müssen.


    Das man seinen Leichnahm durch die Straßen zerrt, auf ihn eintritt etc. muss wirklich nicht sein und ist mehr als Panne. Ob es jetzt wirklich Demokratisch wird, wage ich zu bezweifeln.

  • Gute Sache, dem impersonierten Menschenhass so kaltblütig gegenüberzutreten und die frohe Botschaft derart zu verkünden. Ich hätte sicher nichts dagegen gehabt, wenn man aus zivilisiert-juristisch fundierter Sicht vertretbar gegen ihn vorangegangen wäre, aber gegen diese Art habe ich auch nichts. Die Menschen in Libyen haben dafür gekämpft und sollen das auch auskosten dürfen, auch wenn es arg grenzwertig ist. Aus meiner Sicht dennoch vollkommen vertretbar.

  • Kannst du mir einen Gefallen tun? Es ist nicht böse gemeint, aber kannst du den Link entfernen? Ich denke nicht das unbeding minderjährige eine Leiche sehen müssen auf den Bildern. Ich denke jeder der ein bisschen weltoffen ist, wird wissen, dass Gadaffi tot ist, das sollte reichen.

  • Natürlich sollte man die komplette, böse, offene Welt vor den Minderjährigen verschließen. :rolleyes:


    Ebendrum, dass man sowas überall aufrufen kann (selbst als Kind), wenn man eben nur möchte, sollte schon Anlass genug sein, den Link nicht zu entfernen. Zumal das ja wohl eindeutig nicht als 18+ Inhalt gilt, eine Leiche zu sehen, schließlich wird da niemand aktiv getötet oder dergleichen.

  • Natürlich sollte man die komplette, böse, offene Welt vor den Minderjährigen verschließen. :rolleyes:


    Ebendrum, dass man sowas überall aufrufen kann (selbst als Kind), wenn man eben nur möchte, sollte schon Anlass genug sein, den Link nicht zu entfernen. Zumal das ja wohl eindeutig nicht als 18+ Inhalt gilt, eine Leiche zu sehen, schließlich wird da niemand aktiv getötet oder dergleichen.

    Meinst du wirklich, dass man heutzutage, wo man wirklich an jeden Inhalt kommt, es immernoch sinnvoll ist dies zuzulassen. Es wirkt nichtmehr verboten und man hat davor auch keine Skrupel, aber auch keine Respektive wenn man schon als junger Mensch mit allem stumpf konfrontiert wird. Ich selbst als Erwachsener sehe mir sowas echt ungern an, weil es gegen jede Ehtik verstößt die ich gelernt habe und zeigt wie schlimm Menschen seit jeher handeln. Natürlich hatte Gadaffi auch Blut an den Fingern, nur ich selbst weiß es nicht wie Menschen durch sein Wort gestorben sind, er selbst hat ja unblutig geputscht. Deswegen muss man das nicht zur Schau stellen. Wenn ich mich ekeln will, dann such ich direkt danach und bezahl auch gerne. Muss aber nicht an der Kasse stehen, neben mir der Zeitungsständer und auf den Bildern riesengroß eine Leiche sehen und ich denke schon, dass Kinder danach auf fragen, nur was soll man denen antworten?

  • gefängnis und prozesskosten gespart. hat ja auch mal was.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • ich finde jetzt eher spannend wie es jetzt weitergeht nachdem der ,wie ich ihn nenne, irre terrordiktator tot
    ich halte vieles fuer moeglich

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Dieses durch die Straßen schleifen und die öffentliche zur Schaustellung der ganzen Geschichte zeigt mal wieder, was für ein grausamer Haufen Scheiße diese Welt doch sein kann..
    finds einfach schade, dass es Menschen gibt die seinen Tod beherzigen..


    Man sollte auch die Ansicht der Menschen verstehen die seinen Tod feiern.
    Gaddafi hat eine Terrorherrschaft gehalten. Er hat das Volk hungern lassen, im Gegensatz dazu hat er das Geld des Staates genutzt um das Militär aufzurüsten.
    Familien haben ihr ganzes Leben gelitten und ständig in Todesangst gelebt.
    Da kann ich verstehen das der Tod dieses Menschen gefeiert wird. Auch wenn es vom Grundsatz her natürlich nicht richtig ist.


    Man kann nur hoffen das Libyen nun das Land wieder vernünftig aufbauen kann und es zu einer guten demokratischen Politik kommt.

  • Na ja, dass er stirbt war schon mal sonnenklar, da er für die Rebellen eine dicke, fette Zielscheibe darstellte, die Unterdrückung und Tyrannei in Person. Dasselbe wie bei Bin Laden, besser tot als eine Gerichtsverhandlung anzufangen.
    Da bin ich jetzt mal gespannt, was dies für eine Demokratie werden wird...
    Wenn selbst in Tunesien ca. ein halbes Jahr nach dem Putsch die Leute unzufrieden sind, obwohl sie jetzt eine Demokratie (mit einer Auswahl aus knapp 100 Parteien, welche die Leute ratlos vor die Wahlurnen stellen wird...) bekommen sollen, wird sich in Lybien auch wohl bis in ca. 3 Jahren nicht viel ändern (auch wenn man die beiden Länder Aufgrund der Erlangung ihres künftigen Demokratiestatus nicht 100pro vergleichen kann)...
    Nach knapp 40 Jahren ist Gaddafi seiner Alleinherrschaft über Lybien enteignet worden, womit das Land einen (hoffentlich besseren) neuen Weg beschreiten werden wird. Das Volk soll nicht mehr leiden müssen für den Größenwahn einer einzigen Person.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Hura der Tyrann ist tot, es lebe die Tryrannei.


    Leuten Demokratie zu bringen, die sie nicht verstehen, ist nunmal sinnbefreit, wenn die Leute selbst hier zu Lande diese nicht einmal begreifen.
    Aus dem Chaos und dem Machtvakuum, das durch den arbabischen Frühling entsteht wird doch schlußendlich nur die Stabiltät getsört und der Kulturimperialismus gefördert(die Verwestlichung der Welt).
    Ich bin zwar für die Entwicklungen, doch einfach nur Idelale zu kopieren und nicht aus der eigen Kultur eine Demokratiebewegung zu formen, bringt einfach auf lange Sicht nicht viel.


    Wer sich nun fragt, was das mit dem Tod eines Mannes zu tun hat, sollte darüber nachdenken, welch simbolische Wirkung das ganze hat.

  • Ich finde es einfach nur heftig, wie es in Tunesien weitergegangen ist. Ich habe mal vor ca. 2 Wochen eine Reportage gesehen. Dort wurde gezeigt, wie einige Leute der Übergangsregierung misstrauen (wegen möglichen Untermännern des früheren Machthabers), Polizei ist überall unterwegs, viele wissen gar nicht was sie wählen sollen (bei ca. 100 Parteien verständlich), es wird gestritten ob Staat und Religion getrennt werden sollen, viele die in den Demonstrationen ein Familienmitglied verloren haben bzw. dieses zum Krüppel gemacht wurde warten immer noch auf die gelobte Hilfe...


    Das einzige, was sie bis jetzt gewonnen haben, ist die Meinungsfreiheit, einfach äußern zu können, was sie von Politik, Religion und anderen früheren Tabuthemen halten.


    Ich denke, dass dies in Lybien nur wenig anders aussehen wird.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.