Wenn der Gegner nur noch ziehen kann... (Räumlicher Einbruch)

  • http://www.etcg.de/yugioh/kart…%C3%A4umlicher%20Einbruch


    Eine recht unbekannte Karte denke ich..
    Gesucht sind imba Kombos, z.B.
    Xing Xeng Hu + Ojama Trio + RE


    Is perfekt, wenn man keine Monster, bzw. nur Monster in Def hat, aber unwahrscheinlich, dass der Gegner seinen Zug mit 2 Z/F beginnt und man die 3 Starthand hat.
    Impuls begrenzen (hier stand mal Schwachsinn)+ Ojama Trio + RE is schon mal nicht von den Z/F des Gegners abhängig.
    Ojama Trio is (leider) auf 2, Start also eher unwahrscheinlich... Alptraum-Erzunterweltler passt auch. Bambusabfall kann Impuls ersetzen.
    WMC als KO Option, In die Leere, Upstart, CD, PoD bringen Speed.
    3x Kirsch-Insasstomate:
    Allure spielbar
    Bambusabfall spielbar
    Geschenk der Auferstehung spielbar. (zsm mit Alptraum-Erzunterweltler)


    3x Kirsch-Insasstomate
    Plant-Splash


    3x Black Garden
    2-3x Terra
    3x In die Leere
    3x Upstart
    1x CD
    1x PoD
    1x Allure
    3x WMC


    3x RE
    2x Ojama-Trio
    3x Bambusabfall
    3x Alptraum-Erzunterweltler
    3x Impuls begrenzen
    3x Geschenk der Auferstehung


    Was meint ihr?
    Ist so was spielbar???
    Was sollte noch rein???


    MfG PattuXD

  • Problem ist das Impuls begrenzen die Token auf deine Seite summoned; für Räumlicher Einbruch müssen aber 5 Sachen auf der Seite deines Gegners liegen, damit er nix mehr machen kann!
    Ansonsten hab ich das mal gebaut mit Black Garden (suchbar durch Terraforming) und einem Plant Splash!


    Du aktivierst Black Garden, beschwörst Lonefire Blossom (Token eins beim Gegner) und holst Tomate (2), da sie nur 700 hat, rennst du in das Black Garden Token beim Gegner, holst noch eine (3), noch eine (4) und am Schluss zum Beispiel Stealth Bird (5) - dann aktivierst du Einbruch (und für totale Safety noch Mask Of Restrict) und burnst in mit dem Bird zu Tode (oder wartest auf Just Desserts, WMC, Secret Barrel etc.) Auch hier wäre die Allure spielbar - wenn dann noch z.B. Spore oder Bulb added, dann kann man, falls man nicht mehr alle Tomaten im Deck hat, noch ne Sync machen, um dem Gegner das fehlende Token zuzuschanzen! Mit den Special-Summon Möglichkeiten der Bulbs und der Spore hat man auch Flexibilität, wenn man mal noch ein Token beim Gegner fehlt!


    Man kann da auch noch Evil thorn spielen oder, wenn der Gegner face - down S/T hat, als letztes Glied Byser Shocker holen, der dann alles hochgibt!


    Oder man spielt das Ganze mit einer Erd-Sucher-Kette (Ratte, Kriegeralady der Einöde und/oder Howling Insect) - je nach Splash!


    rupert

  • Black Garden hört sich gut an.
    Impuls geht raus, mein Fehler...
    Hätte sonst noch die Idee zu millen und Plats rebornen, entweder mit Z/F oder Eigeneffekt (Bulb, Spore, evtl Snyffus)