Iphone 4S Musik, Bild und Videodateien?!

  • Hallo Leute, ich möchte mir bald ein Smartphone kaufen, ich weis aber nicht welches des beste ist und hab mich daher einfach mal für das Iphone 4S mit 64 GB entschieden... Als ich meinen Freunden erzählt habe das ich dieses Handy kaufen will, haben sie mir davon abgeraten, von wegen "es mache nur probleme" und man KÖNNE KEINE MUSIK,BILDER,VIDEOS DRAUFSPIELEN DIE MAN SELBER BESÄSE, BZW MAN MÜSSTE ALLES IN ITUNES KAUFEN... Jetzt stellt sich mir die Frage stimmt das wirklich? Und was hat es mit diesem Quicktime format auf sich? Und kann man auch die Fotos wieder vom handy problemlos uaf den PC zihen da ich gerne fotos mache und ich die auch manchmal meiner Mutter gebe die kein iphone hat...
    Danke im voraus^^
    Sorry wegen der rechtschreibung, ich binn legastheniker-.-

  • Alle Videos und Musikstücke, die du aif deinem PC hast, kannst du auf dein iPhone aufspielen. Einfach die Musik- und Videodateien in Itunes einspielen, eine Playlist erstellen und schon kannst du alles aufs iPhone laden. :)


    Quicktime ist einfach das mp4 Format, das wird aber auch von iTunes automatisch umgewandelt.


    Fotos kannst du direkt vom Handy auf den PC spielen. Wenn dein iPhone am PC angeschlossen wird, verhält sich dein iPhone wie ein Laufwerk, sodass du dann sofort die Bilder aus dem Ordner herausziehen kannst. Dies ist aber nur bei Fotos & Videos der Fall, der Rest läuft über Itunes.

  • Aber was ich nicht verstehe ist warum erzählt jeder was anderes? Jetzt sagen manche Quocktime ist einfach nur MP4 und itunes sei so schwer zu bedienen das keiner es checkt und es deshalb ewig dauert bis man damit zurecht kommt?!

  • kauf dir die 32 GB.. das 4S sehe ich nur als Zwichenlösung, bis die 5 kommt. Da kannste dann 64 kaufen :P .. Gibt zur Zeit aber auch viele Andere gute Handys. besonders interessant ist das neue Google Nexus! Schau dir das auch noch an, bevor du dich entscheidest.

  • Informier dich vorher gut was du möchtest und entscheide dann.
    IOS ist von den Handy Betriebssystemen das wohl am einfachsten zu Bedienende, bietet allerdings wenig(er) Individualisierungsmöglichkeiten.
    Anroid z.B. kann man komplett verändern, wenn man dies möchte.


    Hier mal ne Webseite die das derzeit wohl beste Android-Phone mit dem iPhone 4S vergleicht.

  • Hat Bluethooth, ist aber übelst kastriert.. habe es in den 3 Jahren so gut wie nie gebraucht.. ich denke von iPhone zu (ausgewählten) Headset für freisprech ok. Telefon zu iPhone kannste vergessen! iPhone zu iPhone (via App) Aber wer braucht das schon, machste via Whats App usw..


    Also Bluethooth würde ich vergessen :D ausser halt du beabsichtigst via Headset oder so zu telefonieren!

  • Hallo, ich überlege mir ebenfalls ein I Phone 4S zu kaufen, hab aber eine Frage zur Benutzung von Itunes.


    Wenn man bereits einen I Pod besitzt und damit aktiv I tunes nutzt, ist dann die Übertragung von Mediadateien auf ein I Phone genauso wie auf einen I Pod?


    Danke im Voraus für eure Antworten.

  • Genau da geb ich Brazil recht aber ich sags noch einmal, wer nicht sicher ist was kaufen, das neue Google Nexus scheint sau viel zu können :D und läuft natürlich mit Android

  • Ich bin vom Google Handy nicht überzeugt und meiner Meinung nach ist es nicht besonders stylisch.


    Meine Entscheidung steht nur zwischen I Phone 4S oder Samsung Galaxy S2. Wobei mich sowieso das Design von I Phone mehr überzeugt und nun auch die Funktionen und Vorteile mehr zusagen.

  • Ich bin vom Google Handy nicht überzeugt und meiner Meinung nach ist es nicht besonders stylisch.


    Meine Entscheidung steht nur zwischen I Phone 4S oder Samsung Galaxy S2. Wobei mich sowieso das Design von I Phone mehr überzeugt und nun auch die Funktionen und Vorteile mehr zusagen.


    Demnach hast du dich ja schon entschieden.
    Du legst mehr Wert auf den Formfaktor als auf die Technik.
    Demnach könntest du aber auch das iPhone 4 kaufen.
    Sieht genauso aus,kostet weniger als das 4s und ist in nur 3 Dingen schlechter (Prozessor, Kamera, Siri)
    Wobei Siri, da es Software ist, auch theoretisch nachgerüstet werden könnte (wurde schon bewiesen), wird Apple wohl aber nicht in absehbarer Zeit tun (ist ja en Kaufgrund für das neue Handy).