Pokemon Trading Card Game online

  • Servuas,



    ich habe mich schon seit sehr langer Zeit überhaupt nicht mehr mit dem Pokemon TCG auseinander gesetzt. Heute bin ich allerdings zufällig auf diese offizielle Seite gestoßen, pokemontcg.com . Ich habe in der Suchfunktion keinen Thread gefunden welcher sich mit dieser Seite auseinander setzt, deshalb eröffne ich diesen Thread um ein zwei Fragen loszuwerden.


    1. Auf der Hauptseite steht, dass derzeit die Open Beta läuft...gibt es hier Spieler welche dort bereits spielen oder gespielt haben?
    2. Stehen alle bisher erschienen karten dort zur Wahl, oder muss man diese beispielweise erst "freispielen"?



    Danke, grüße Stew

  • du kannst dort ne art einzelplayer modus machen und PVP der Einzelspielermodus is halt für einsteiger gedacht für PvP ist erstmal nur ne begrenzte kartenauswahl da (anfangs haste nen elektrostarterdeck) und du brauchst die Punktekarten aus den Booster der neuesten Pokemonerweiterungen um mehr Karten zu bekommen.

  • du kannst dort ne art einzelplayer modus machen und PVP der Einzelspielermodus is halt für einsteiger gedacht für PvP ist erstmal nur ne begrenzte kartenauswahl da (anfangs haste nen elektrostarterdeck) und du brauchst die Punktekarten aus den Booster der neuesten Pokemonerweiterungen um mehr Karten zu bekommen.


    Dankeschön für die schnelle Antwort. Hätte auch direkt eine Frage zu den Punkten, gibt es da verschiedene Punkte vom wert her oder 1 "Real"-Booster = virtuelles?


    Finde ich wirklich eine gute Idee, dies mit echten Booster zu koppeln. Zwar schade das man Anfangs nicht die Kartenauswahl hat die benötigt wird um beispielweise sein eigenes Deck zubauen, aber als Extra in jedem Booster durchaus verkraftbar.

  • Es stehen übrigens derzeit nur Karten aus dem aktuellen Modified-Zyklus zur Verfügung, also Karten, die man auch auf offiziellen Turnieren spielen könnte. Einige Promos gibt es nicht. Du kannst dort also nicht mit alten, nicht mehr turnierlegalen Karten spielen (dafür auch nicht mit denen beim Tauschen übers Ohr gehauen werden :D)