Die Yugioh-Liga Bern!!! aktuell: Graffiti-Cup 11

  • Eine neue Liga entsteht!


    Endlich ist es soweit! Das Yugioh-Fieber hat auch unsere Hauptstadt erreicht, mit einer ganz neuen Liga! Hier erfahrt ihr alles Rund um die neue Liga in Bern.



    Wo finde ich die neue Liga?


    Adresse:


    Ab 22. Dezember 2013 sind wir neu an folgender Adresse:
    New Graffitti (Vis-a-vis vom Schwimmbad Wyler)
    Scheibenstrasse 64
    3014 Bern


    Anfahrt: Bus Nummer 20, Bushaltestelle Breitfeld (Bus Richtung Bern Wankdorf)


    Das Team


    Nadine Bernlochner (TO)
    Andreas Bernlochner (Head-Judge)
    Manuel Gertsch (Judge, Swiss-TCG-Board/ETCG Ansprechperson)


    Die Liga wurde von Nadine und Andreas Bernlochner gegründet und nun auch geleitet, ich bin dazu gestossen und helfe nun Tatkräftig mit.


    Kontakt Nr.


    Die Yugioh Liga Bern hat eine eigene Telefonnummer, wenn irgendwelche Fragen bestehen, betreffende denn Turnier könnt ihr hier anrufen:


    079 899 34 88


    Natürlich stehe auch ich bei Fragen, oder Unklarheiten jeder Zeit zur verfügung!!!



    Geplante Turniere:

    09.11.2014 ab 13.00 Uhr Graffitti Cup 11/12
    23.11.2014 ab 13.00 Uhr Liga Turnier
    30.11.2014 ab 13.00 Uhr Graffitti Cup 12/12


    Angaben ohne Gewähr!!!



    Türöffnung ist jeweils 1 Stunde vor Turnier beginn.


    Anmeldungen via trading-card-games.chhaben Vorrang


    Ich hoffe wir sehen uns schon bald in der neue Liga in Bern!!!

  • super sache
    wünsche für die ligazukunft nur das beste.
    werde sicher des öfteren vorbeischauen !



    kleiner hinweis: kontaktiert mal die liga-leiter in niedergösgen und st.gallen........wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, dann war doch bei einer eröffnung einer stadtberner-liga eine spende in sfr. versprochen :-) ..... oldie und kamui......ein berner-gring vergisst sowas nie ;-)


    betr. den turnieranmeldungen. auf tcg.ch sind die events noch nicht aufgeschaltet.


    keyless

  • Ihr sind die Resultate des grossen Eröffnungs-Turnieres vom 12.11.11


    Top 8:


    Pfäffli Matthias - Wenger Robin 0-1
    Kammermann Stefan - Knüsel Nicolai 0-1
    Kammermann Kevin - Burri Marcel 0-1
    Riesen Reto - Zeraschi Gian-Luca 1-0


    Top 4:


    Wenger Robin - Knüsel Nicolai 0-1
    Burri Marcel - Riesen Reto 1-0


    Final:


    Knüsel Nicolai - Burri Marcel 0-1



    Es war ein tolles Eröffnungs-Turnier und wir gratulieren Marcel Burri zum ersten Sieg in der neuen Berner-Liga!!!


    Nächste Woche steht die grosse Metropolitan Challange bei uns an, Achtung!!! Für diese ist es wichtig sich auf trading-card-games.chan zu melden da wir nur eine begrenzte Spielermenge aufnehmen können!!!

  • Heute fand bei uns die Metropolitan Challange statt, hier sind die daraus folgenden Resultate:


    Standings nach der Vorrunde:


    1. Knüsel Nicolai (XYZ-Synchro)
    2. Kammermann Kevin (XYZ-Synchro)
    3. Riesen Reto (Chaos Agent)
    4. Kammermann Stefan (XYZ-Synchro)
    5. Künzli Petra (XYZ-Synchro)
    6. Käslin Stefan (Dino-Rabbit)
    7. Erni Stefan (Anti)
    8. Zeraschi Gian-Luca (XYZ-Synchro)
    9. Canova Reto (XYZ-Synchro)
    10. Heinzer Silvan (Karakuri)
    11. Grütter Florian (Chaos Agent)
    12. Schmezer Nico (T.G.-Anti)
    13. Gatto Roberto (BW-Anti)
    14. Mohammad, Ali (Hero-Plant)
    15. Wallimann Ramon (T.G. Agent)
    16. Reho Michele (Haufen)
    17. Ockenfels Basil (Haufen)


    Top 8:


    Knüsel Nicolai - Zeraschi Gian-Luca 1-0
    Künzli Petra - Kammermann Stefan 0-1
    Kammermann Kevin - Erni Stefan 0-1
    Riesen Reto - Käslin Stefan 1-0


    Top 4:


    Nicolai - Kammermann Stefan 0-1
    Erni Stefan - Riesen Reto 1-0


    Final:


    Kammermann Stefan - Erni Stefann 0-1



    Und das war sie dann auch schon unsere Metroplitan Challange, wir gratulieren Erni Stefan zum Sieg und die damit verbunden 6 Master Points!!!
    Weitere Infos, Ranglisten, Master Points usw... zur Metropolitan gibts hier Link


    Das nächste Turnier ist vorraussichlich auf den 10.Dez. festgelegt, wir würden uns freuen auch bei unseren normalen Liga Turnieren viele Teilnehmer begrüssen zu dürfen!!!

  • mit 17 Spieler und Spielerinnen ein gut besuchtes Turnier, wieso hast du nicht mitgespielt, zum judgen war doch Andi da, oder nicht? Da elia bis um 12 Uhr arbeiten musste, haben wir es nicht geschafft dabei zu sein, wir sind dafür nach Yverdon gefahren, da diese erst um 13.30 Uhr das Turnier starteten. Wir werden aufjedenfall mal euch in Bern besuchen, bis bald und häbets guet
    Gruss Siedler3

  • wurde auchzeit. nun haben wir in bern eine liga mit einem perfekten ambiente.
    1. turnier in bern; gleich 17 spieler, nur faire spieler, schöne spiele.
    bestes spiel gegen petra in der vorrunde. draw. hätte nicht mehr gedacht, dass ich das noch drehe :-)


    gratulation den namensvetter. verdient mit anti gewonnen. einfach mal clever gegen den strom schwimmen.
    war schon hart. zweimal mit nur 100 lp einen pachy nicht mehr wegbekommen. hatte alles zum gewinnen nur keine 1400 atk ;-)


    @ resultate yverdon :-)


    keyless

  • Morgen findet unser erstes "Normale" Liga-Turnier statt, es würde uns freuen wenn wir auch zu diesen kleinen Events viele Spieler willkommen heissen dürften, es hat noch freie Plätze!!!


    Zudem wurde das "Old Year Special Turnier" vorverschoben auf den 17.12.11


    Weitere Infos zu denn Turnieren findet hier dirket auf www.trading-card-games.ch, wo ihr euch auch gleich anmelden könnnt.


    Für allfählige Fragen stehe ich natürlich auch noch zur verfügung ;)

  • Hier noch die Resultate unseres ersten Liga-Turnieres:


    Da nur 8 Spieler mitmachten, durften Ich und Andreas auch mitspielen;


    Gespielt wurden 4 Runden ohne Tops:


    Standings nach 4 Runden:


    1. Marcel Burri
    2. Sathesh Paramasamy
    3. Nicolai Knüsel
    4. Reto Riesen
    5. Bernlochner Andreas
    6. Manuel Gertsch
    7. Stefan Lüthi
    8. Thomas Aeschimann
    9. Raphael Bianchi
    10. Miguel Augstburger


    Es war ein lockeres, gutes Turnier, welches von Marcel Burri gewonnen wurde, hierbei Gratulation von unserer Seite her.


    Nächsten Samstag findet das grosse "Old Yeras Special Turnier" statt, welches mit verschieden Formaten und einem grossen Preispool lockt!!!


    Wie immer gilt Anmeldungen via http://www.trading-card-games.ch haben Vorrang, zudem findet ihr dort auch weitere Infos zu den Turnieren.

  • Heute fand bei uns das grosse "Old Year Special Turnier" statt, dabei wurden viele verschiedene Formate angewendet um das ganze interessanter zu gestallten.


    Nach der Vorrunde mit den verschieden Formaten wurden noch die Top 8 ausgespielt, dies wiederrum ganz normal, hier sind die Resultate:


    Standings nach der Vorrunde:


    1. Zeraschi Gian-Luca
    2. Pfäffli Matthias
    3. Reusser Simon
    4. Riesen Reto
    5. Gatto Roberto
    6. Honegger Christian
    7. Zach Patric
    8. Burri Marcel
    9. Muchenberger Timo
    10. Eggli Cliff
    11. Bianchi Raphael
    12. Tanner Stefan
    13. Probst Emanuel
    14. Oberli Roman
    15. Rellinger Samuel
    16. Pelts Dimytriy
    17. Fischer Jonas


    Top 8:


    Burri Marcel - Zeraschi Gian-Luca 1-0
    Riesen Reto - Gatto Roberto 0-1
    Pfäffli Matthias - Zach Patric 0-1
    Reusser Simon - Honegger Christian 0-1


    Top 4:


    Burri Marcel - Gatto Roberto 1-0
    Pfäffli Matthias - Honegger Christian 1-0


    Final:


    Marcel Burri - Pfäffli Matthias 1-0



    Wir gratulieren Marcel Burri zu seinem 3. Sieg in unserer Liga!!!


    Mit diesem Turnier verabschieden wir uns vom 2011 - Wir von der YGO-Liga Bern wünschen allen frohe Festtage und einen guten "Rutsch" ins neue Jahr!!!


    Das nächste Turnier wird am 14.01.12 stattfinden, es wird die Sneak zu Order of Chaos sein, wie immer könnt ihr euch über http://www.trading-card-games.ch anmelden um euch einen Platz zu sichern.

  • Mein Angebot, TCG-Aktivitäten in der Schweizer Hauptstadt zu unterstützen, gilt natürlich immer noch:


    warum gibts in bern keine turniere?


    Old Warrior, Kamui und ich hatten in diesem Thread je 100 CHF ausgelobt. Carletto AG zudem drei Liga-Kits im Wert von ca. 100 CHF.



    Ich hatte bereits vor Wochen zugesichert, dass ich im kommenden Jahr in Bern vorbei schaue und die 100 CHF Cash gleich mitbringe. :)



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Der Herr Lord hat gesprochen
    ... und das ist gut so


    Auch ich werde im 2012 in Bern reinschauen, Eintritt plus 100 cash verstehen sich von selbst
    ... und das ist gut so


    Nun ist Kamui! sowieso in der Pflicht (ääätsch)
    ... und das ist sehr gut so ;)


    Wie ich bisher im Thread verfolgen konnte, ist der Start sehr gut gelungen und die Liga Bern bisher ein Erfolg.
    2012 bringt neue Perspektiven für alle Ligen in der Schweiz und ich gehe davon aus, nicht nur Bern wird ein erfolgreiches 2012 erleben.


    Frohe Festtage und es guets Neus

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Wenn's für mich terminlich passt, werde ich kommen.
    Habe mir den Termin vorgemerkt, habe allerdings noch einen Kundenevent an diesem Samstag. Wenn ich mich dort elegant drücken kann ...

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Baah! Da kann ich am 21.1. gar nicht mit von der Partie sein, da ich zu diesem Zeitpunkt im Flieger nach Hause sitze (Braungebrannt versteht sich;-). Aber wir haben die Liga bereits mit allen erdenklichen Dingen unterstützt, und wir freuen uns auf 2012 mit der neuen Liga in Bern.


    Takeno