Anmeldung zur eTCG internen Cardfight!! Vanguard Liga - 2011

  • Hallo, wir Ihr schon mitbekommen habt, steht eine eTCG interne Vanguard Liga bevor. Hier im Thread, sollt ihr euch Anmelden und falls ihr Fragen habt zum Ablauf der Liga oder zu anderen Dingen, könnt Ihr hier fragen.




    Glossar:


    • Vorwort
    • Regeln
    • Ablauf der Liga
    • Youtube
    • FAQ's - häufig gestellte Fragen
    • Teilnehmerliste
    • Abschließende Worte



    Vorwort:
    Es gibt keine Ausscheidungen oder K.O. System während der gesamten Liga. Droppen bringt euch 0, da es weder Preise gibt noch eine Play-Off Runde (dazu später mehr). Also bitte durchspielen, es bringt euch mehr als wenn ihr droppt und dass Spiel an den Nagel hängt. Ein Lionel Messi musste auch erst laufen lernen, bevor er die Abwehr samt Torwart umdribbelt.




    Regeln:


    • Es wird "best of 3" gespielt. D. h. sollte es 1 zu 1 stehn, gibt es die 3. Runde als Finale Entscheidung.
    • Das Deck darf während der gesamten Liga gewechselt werden.
    • Das Deck darf nicht während eines Match ausgewechselt werden.
    • Die Ergebnisse der laufenden Runden, werden in dem dazu kommenden Part geschrieben und von beiden Kontrahenten, beglaubigt.
    • Es müssen nicht beide Spieler, dass Ergebnis posten. Es reicht wenn Spieler A es hinschreibt und sich Spieler B bedankt. Das hilft Übermittlungsfehler zu bereinigen.
    • Cheaten oder Provokation ist untersagt!
    • Wer die Regeln nicht befolgt, fliegt und ist für das nächste Tunier gesperrt!!


    Ablauf der Liga
    Jeder spielt gegen jeden ein Match. Die Pairings und Ergebnisse werden nur in dem dazu folgendem Thread geschrieben. Die Pairings werden Jeden Sonntag in den folgenden Thread gepostet. Ihr habt dann von Montags bis Samstags Zeit euch ein Termin mit eurem Kontrahenten zu wählen. Dieser Termin wird so gut es geht eingehalten. Sollte ein Spieler nach 10 Minuten nicht eintreffen so wird der Termin verlegt - immer noch in der gleichen Woche - bei Wiederholung wird der Sieg dem anwesenden Spieler gutgeschrieben. Ihr gebt mir bescheid wann ihr spielt und ich schaue zu und nehme das Match auf (weiter unten mehr). Ich stehe auch für Regelfragen zur Verfügung. Alles Organisatorische wird vorher mit mir abgeklärt. Wenn dann alle Paare gespielt haben, wird am jeweiligen Sonntag der aktuellen Woche die neuen Pairings gepostet. Am Montag der darauf folgenden Woche können dann die ersten Spiele bestritten werden. Für einen Sieg bekommt man 3 Punkte für eine Niederlage 1 - Unentschieden ist unmöglich. Der Spieler mit den meisten Punkten am Ende der Liga - gewinnt. Nach Beendung der gesamten Liga kann nach Mehrheit eine Play-Off Runde zu stande kommen. Wo dann die besten 4-6 (entscheidet Ihr) noch einmal gegeneinander spielen. Diese Play-Off Runde zählt nicht zur eigentlichen Liga! Es wird an einem Wochenende stattfinden - besser gesagt an einem Samstag/Sonntag. Es soll nur als Krönung des ganzen gesehn werden. Falls noch Fragen sind, schießt los.




    Youtube:
    Die Duelle werden von mir GreenGadget aufgenommen und auf Youtube gestellt. Wer damit ein Problem hat, sagt mir bescheid und ich respektiere das. Gebt mir deshalb bescheid wann Ihr spielt, damit ich es aufnehmen kann. Es dient rein zur Reklame - es wird sich nicht über andere Spieler lustig gemacht. Jeder von uns ist noch ein Anfäger in dem Spiel. Diese Liga soll nur zum Spaß und für das Training dienen. Bitte respektiert auch die Entscheidung von euren Mitspielern die nicht gefilmt werden möchten. Es ist kein russisch Roulette, sondern freiwillig.




    Häufig gestellte Fragen:


    Q: Muss mein Deck 16 Trigger enthalten oder dürfen es auch mehr/weniger sein?
    A: Es müssen genau 16 sein.


    Q: Kann mein Deck aus mehr/weniger Karten wie 50 bestehn?
    A: Damit die Trigger gerecht verteilt sind, müssen es genau 50 Karten sein.


    Q: Was ist der Unterschied zwischen einer Liga und einem Tunier?
    A: Ein Tunier wird meißt über 1-2 Tage gespielt, eine Liga hingegen spielt sich über mehrere Wochen.


    Q: Wir wird der Sieger ermittelt, wenn niemand ausscheidet?
    A: Für je ein gewonnes Match gibt es 3 Punkte, für ein verlorenes 1 Punkt. Der Spieler, der am Ende am meißten Punkte hat gewinnt.


    Q: Was ist falls 2 oder mehrere Spieler die selben Anzahl an Punkte haben?
    A: Dann entscheidet der Tie-Breaker.


    Q: Gibt es Play-Off Runden?
    A: Normalerweise nicht. Nach ablauf der Liga kann man aber entscheiden ob die besten 4 nochmals spielen.


    Q: Was ist wenn mein Gegner nicht erreichbar ist?
    A: Man hat generell 7 Tage Zeit das Match durchzuführen, sollte er die ganzen 7 Tage abwesend sein, so gewinnt der anwesende Spieler.


    Q: Gibt es eine Rundenzeit?
    A: Nein.


    Q: Wann startet die Liga?
    A: Am 14. November diesen Jahres.



    Teilnehmerliste:


    • Cyber Gyzarus
    • [CS] Gaara
    • [CS] Pummeluff
    • [CS] Shiro
    • [Nexus] Caris
    • BladeBlasterRide
    • kc_alex2
    • Royal Sorcerer
    • Sensei Ironfist
    • Shurgal
    • Inkaflare
    • LauchSkillerTV



    Abschließende Worte:

    Ich hoffe auf eine reibungslose und faire Liga ohne viele Probleme. Allen Spielern viel Glück!

  • Jo, bin hiermit angemeldet =D

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • 1) Das ding heißt Tie-Break(er) und es währe evtl sinnvoll das Verfahren anzugeben
    2)Wäre es nett wenn du Untertitel in die Videos reinmachst in denen einfach geschrieben wird was ausgespielt wird und was für bei Drive und Damage Checks kam (wenn du es ausführlicher machst was mit wieviel Power angreift wenn dass reinpasst wäre das natürlcih super )


    Ansonsten sieht das sehr gut aus :)

  • 1) Das ding heißt Tie-Break(er) und es währe evtl sinnvoll das Verfahren anzugeben
    2)Wäre es nett wenn du Untertitel in die Videos reinmachst in denen einfach geschrieben wird was ausgespielt wird und was für bei Drive und Damage Checks kam (wenn du es ausführlicher machst was mit wieviel Power angreift wenn dass reinpasst wäre das natürlcih super )


    Ansonsten sieht das sehr gut aus :)

    1) Werde ich editieren, die Funktion kennt doch eh jeder.
    2) Werde die Videos ja eh kommentieren und da alles erklären. Aber deine Idee is super :daumen:


    kc_alex2


    Sieht auch besser und geplanter aus, so xD


    Chrischi
    Da fällt mir ein das ich gar kein Datum hingeschrieben hab, wann das Tunier anfängt xD


    @ Cyber Gyzarus
    Biste doch schon lange ^^

  • Sensei_Ironfist meldet sich hiermit auch zu LIga an.

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • Pummeluff war vor mir bereits im Celestial Storm Team, und dürfte ne Ecke mehr draufhaben als ich! Ich zocke erst 7 Wochen, bin also immer noch ein Noob ;)


    MFG


    P.S.: Damit wären wir schonmal acht. Mein Bruder ( [CS] Shiro ) wird bestimmt auch mitmachen, ist momentan aber nicht zu Hause. Kannst ihn schonmal mit aufnehmen.

  • Steht im Startpost :D 14. November.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD